Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 9. September 2007, 19:23

Möglich ist alles. MM und Saturn haben das sicherlich was geplant.

42

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:26

So hab vor kurzem zugeschlagen - ich bereuhe bisher nichts. Auch weil am 25. PES kommt :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:50

Gute Entscheidung.
60GB oder 40GB ?(

44

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:36

ich hab auch zugeschlagen und genau wie wild bill die 60GB version. :thumb:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:59

Ja so langsam kommt sie in fahrt. Zumindest hier im Umkreis. Hab mal mit dem Typ in der Videotek geredet und er meinte. Diesen Monat haben sie überdurchschnittlich viele Blu-Ray Filme verliehen und die PS3 Spiele sind auch gerade immer ziemlich schwer zu bekommen, weil sie immer vergriffen sind. Vor allem HS scheint sehr begehrt.

46

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:08

Zu der Formatgeschichte:

Die PS3 unterstützt kein DIVX und kein WMV egal ob SD oder HD!
Und da fast alle Trailer und Videos im Internet momentan im WMV-Format veröffentlicht werden disqualifiziert das Fehlen dieser Unterstützung die PS3 als Multimediastation!

Wie die PSN-Store SD-Videos komprimiert sind weiß ich nicht!? Lade aus Prinzip nur HD-Material runter! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:35

Darum meinte ich ja. Wenn die PS3 es unterstützen würde, dann kämen nur die beiden HD Versionen der beiden Kompressionsverfahren in frage.
Denn das SD Zeug aus dem Store habe ich auch noch nie geladen.
Was ist das 576p oder 480p? Das brauch ich nicht auf meiner PS3. Filme die ich mit Kamera aufgenommen habe, kann ich auf der PS3 anschauen, da ich sie in einer folgenden Formate speicher mpeg1, mpeg2 oder eben h264/mpeg4.
Bis jetzt hat mich das fehlen von wmv und divx nicht gestört, denn Filme die so komprimiert sind, landen sowieso bei mir im DVD Player und nicht auf der PS3.
Und fürs kurze surfen im Internet reicht der Browser der PS3 (auch wenn er noch ziemlich beschissen ist) auf jeden Fall aus. Emails checken, Foren abklappern, News lesen und ebay ist notfalls auch möglich.
Alles andere macht man doch sowieso lieber vom PC aus.

Nichts desto trotz hätte ich nichts dagegen, wenn die PS3 mehr Formate unterstützen und der Browser für mehr taugen würde.

48

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 01:11

Du sprichst es ja an, ich bin meist im Internet um schnell etwas zu suchen oder mit Trailer anzusehen!

Schnell ist der PS3-Browser nicht und die meisten Trailer können nicht wiedergegeben werden weil eben WMV nicht unterstützt wird!

Ich hoffe schwer das Sony hier bald etwas verbessert.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

49

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:41

wmv = microsoft, natürlich hat sony da so seine probleme damit...

geht doch einfach auf gamersyde.com! beste qualität, am meinsten inhalt und erst noch als MP4 für die PS3 verfügbar.

50

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:05

MP4 = Sony und Microsoft unterstützt es trotzdem, auch wenn es nicht richtig läuft! ;)

Sony bietet doch auch WMA an, warum also nicht WMV? Manche Dinge versteh ich einfach nicht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

51

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:56

Also ich vermute mal, dass die Kunden kein WMV haben wollen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:13

Zitat

Original von kurtzen
MP4 = Sony und Microsoft unterstützt es trotzdem, auch wenn es nicht richtig läuft! ;)

Sony bietet doch auch WMA an, warum also nicht WMV? Manche Dinge versteh ich einfach nicht!

Gruß,
Max


nenene ;) MP4 kommt ursprünglich von apple!

http://images.apple.com/quicktime/pdf/MPEG4_v3.pdf


aber ansonsten, ich verstehe es auch überhaupt nicht. in home gabs sogar einen screenshot wo divx unten rechts in einem bildschirm zu sehen war, jeder billig dvdplayer kann divx usw.

53

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:17

http://www.games-news.de/gotonews/?id=20474&url=%2F

Sonys Gameabteilung mit knapp 900 Millionen in den Miesen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:54

Zitat

Original von SoulRISE
http://www.games-news.de/gotonews/?id=20474&url=%2F

Sonys Gameabteilung mit knapp 900 Millionen in den Miesen...



Sony insgesamt mit Rekordgewinn ;)

Quartalsergebnis: Sonys Gewinn auf Rekordhoch / Spielesparte mit Euro 594 Mio. Verlust / Hard- und Software-Verkaufszahlen

25.10.07 - Sonys Gewinn hat im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08 ) den höchsten Stand in der Firmengeschichte erreicht, was u.a. an guten Verkäufen der Cyber-shot Kameras und einem schwachen Yen lag.

Der Nettogewinn im Zeitraum vom 01.07.07 bis 30.09.07 lag bei Yen 73,7 Mrd. (Euro 453,19 Mio. / USD 643,44 Mio.), der Umsatz kletterte um 12 Prozent auf Yen 2,08 Billionen (Euro 12,79 Mrd. / USD 18,15 Mrd.). Neben den Cyber-shot Kameras waren besonders Bravia LCD Fernseher und Vaio PCs für die Umsatzsteigerung verantwortlich.

Der operative Gewinn beträgt Yen 90,5 Mrd., während Sony im Dreimonatsabschnitt des Vorjahres einen operativen Verlust von Yen 20,8 Mrd. verbuchen musste.

Sonys Spieleabteilung muss - zum siebten Mal in Folge - einen operativen Verlust von Yen 96,7 Mrd. (Euro 594,62 Mio. / USD 844,24 Mio.) für das Quartal hinnehmen. Im letzten Jahr betrug das Minus noch Yen 43,5 Mrd. Der Grund ist, dass Sony die PS3 unter den Produktionskosten verkauft.

Der Umsatz lag bei Yen 243,4 Mrd. (Euro 1,49 Mrd. / USD 2,12 Mrd.), was einem Zuwachs von 42,9 Prozent entspricht.

55

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:59

moin leute, ich hab vor kuzem meine Xbox verkauft (Einziger Grund: Hoher Geräuschpegel) und hab vor mir in 2 woche ne ps3 zu holen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es eigntlich ist mit der bildqualität, denn ich hab nur einen alten rohrenfernseher, wird die grafik dann schlechter weil es kein hd-fähiges apparat ist, oder wie.
Die Grafik der xbox war in ordnung.

56

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:13

Habe das gleiche Problem wie du hab auch nur son Röhrenfernseher. Das mit der Grafik sollte auf jeden Fall gleich bleiben da brauchst du dir keine sorgen zu machen ;)

57

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:37

Zitat

Original von rikou20
moin leute, ich hab vor kuzem meine Xbox verkauft (Einziger Grund: Hoher Geräuschpegel) und hab vor mir in 2 woche ne ps3 zu holen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es eigntlich ist mit der bildqualität, denn ich hab nur einen alten rohrenfernseher, wird die grafik dann schlechter weil es kein hd-fähiges apparat ist, oder wie.
Die Grafik der xbox war in ordnung.


Aber wenn man einmal auf HD gezockt hat, will man nie wieder auf einer Röhre zocken. ;)

58

Montag, 29. Oktober 2007, 10:54

Frische Montagsgedanken:

- Ist euch schon aufgefallen das bei der weißen 40er die Anschlüsse weiter oben sitzen als bei der schwarzen 40er. Welche Vorteile bringt wohl diese Änderung? Bessere Ableitung der Abwärme? Und was hat sich dann am Innenleben geändert? Gibt es ein neues Mainboard?

- Ich finde leider keine Bestätigung dafür, hab aber gelesen das c't wohl eine der neuen schwarzen 40er getestet hat. Deren Testmodell hatte nur noch eine Lautstärke von 1,0 Sone, während die laute 60er 1,5 Sone hatte. (Die von Sony zur Verfügung gestellte Vorserien PS3 brachte es glaub damals auf 0,8 Sone). Außerdem haben eine Änderung der internen Verkabelung festgestellt und einen niedrigeren Stromverbrauch gemessen.
Nun Frage ich mich, warum produziert die neue 40er dann noch mehr Abwärme? Bei weniger Stromverbrauch sollte doch auch weniger Abwärme produziert werden.
Da die 40er auch 600g leichter wurde drängt sich mir der Gedanke auf das Sony die eigentlich geringere Abwärme nur genutzt hat um den Kühlkörper zu verkleinern.
Wäre interessant was dabei herauskommen würde, wenn man auf die neue 40er den Kühlkörper der 60er montieren würde. Vielleicht bekäme man dann eine PS3 die 10 Grad kühler bleibt und dauerhaft in Stufe 1 vor sich hin rödelt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

59

Montag, 29. Oktober 2007, 11:33

die weisse muss dementsprechend ein anderes mainboard haben. täuscht es oder ist die weisse unten rechts im bild leer hinter den lüftungsschlitzen?

meine PS3 wird am lautesten wenn ich PS2 spiele zocke. bei GT4 ist sie auf stufe 4 - ich gehen ins XMB und dann rein in GT5prologue, spiele weiter und sie regelt dann runter auf stufe 3!

PS2 spiele scheinen das anstrengenste für die PS3 überhaupt zu sein.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 29. Oktober 2007, 11:45

Hey hat C't nicht auch geschrieben, das die neuen Sonys sogar schon die kleineren Cell haben? Also 65nm?
Hab gedacht letzte Woche mal was gelesen zu haben.

Thema bewerten