Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 29. Oktober 2007, 11:57

@McE: Ja PS2-Spiele sind definitiv das Anstrengendste für die PS3, meine ging dort auch schon auf Stufe 4, das klappt sonst nur wenn man die Lüftungsschlitze zuhält bis man sich fast die Pfoten verbrennt.
PS2 war schon ne kleine Wunderkiste, mal sehen ob uns die PS3 am Ende genauso überraschen kann!?

Zitat

Original von fake
Hey hat C't nicht auch geschrieben, das die neuen Sonys sogar schon die kleineren Cell haben? Also 65nm?
Hab gedacht letzte Woche mal was gelesen zu haben.

Hab ich auch gehört, die Sache mit dem 65nm Cell verwirrt mich immer mehr! Es gibt nirgends eine konkrete Angabe was verbaut wird. Ich hab gestern nach einer Antwort gesucht und dabei nichts Konkretes gefunden.

Teilweise ist die Rede von einer Kombination aus 65nm und 90nm. 65nm ist seit Januar 2007 möglich und wird seit März 2007 produziert. IBM verkündete aber scheinbar im Juni 2007 das man die 65nm vorerst nur im Serverbereich einsetzen würde. Nun spekuliert c't auf die Verwendung von 65nm, und 45nm soll auch schon in den Startlöchern stehen!?

Sollte man in 40er wirklich schon 65nm finden, dann gibt oder gab es wohl auch andere Versionen, denn die 40er von Uwe und mir war derart enttäuschend im Bezug auf Abwärme und Lautstärke das ich mir absolut nicht vorstellen kann das c't so eine getestet hat!

Wäre schön wenn auf der PS3 immer draufstehen würde was verbaut wurde, so wie wenn man sich nen PC zusammenbaut. ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 29. Oktober 2007, 12:01

Das mit dem 65nm würde eigentlich auch zu den Aussagen passen, das die neue PS3 weniger Strom hungrig ist.
Hat das eigentlich mal jemand nachgemessen? Bis auf einen im PS3 Forum kenne ich seither niemanden.

63

Montag, 29. Oktober 2007, 13:18

Hier findet man den c't Bericht, deren 40er verbraucht bis zu 60 Watt weniger und hat eine Maximallautstärke von 0,8 Sone, bei Rotation steigt dieser Wert auf 1,0 Sone. (Ein Traum wäre es bei uns genauso gewesen!)

-> http://img166.imageshack.us/my.php?image=ps3vz1.jpg

Im Anhang zwei Bilder, das Erste von einem 60er Mainboard, das zweite zeigt die 40er. Die weiße 40er muss dann nochmals ein anderes Mainboard bekommen haben und wie bei dieser Lautstärke und Energieverbrauch ausfallen erfahren wir vielleicht in einem knappen Monat!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Montag, 29. Oktober 2007, 17:40

Hmm, nicht schlecht.
Was mir gerade so auffällt. Die verbaute Festplatte hat 5400 Umdrehungen.
Wenn ich jetzt eine mit 7200 einbaue, dann gehen mit die 1800 Umdrehungen im Prinzip flöten oder merkt man den Unterschied bei den Spielen?
Hat hier schon jemand die Platte gewechselt?

65

Montag, 29. Oktober 2007, 18:03

also man kann auf jeden fall eine 7200er einbauen und die ladezeiten werden schneller - messbar aber subjektiv sehr klein.

sorgen macht man sich wegen der wärme einer 7200er aber bei mir kommt eine 160er rein sobald die 60er voll ist...

66

Montag, 29. Oktober 2007, 21:51

Wenn ich die festplatte wechsel verfällt dann die Garantie??? ?(

67

Montag, 29. Oktober 2007, 21:56

Zitat

Original von Delicious
Wenn ich die festplatte wechsel verfällt dann die Garantie??? ?(

Nein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

68

Montag, 29. Oktober 2007, 22:35

das ist der sehr große vorteil bei der PS3 ^^

muss mir auch mal eine größere bestellen oder SATA adapter mod bauen

69

Montag, 29. Oktober 2007, 22:41

Kann man nicht theoretisch einfach eine Externe Festplatte über Usb anschließen?

70

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:56

Zitat

Original von Delicious
Kann man nicht theoretisch einfach eine Externe Festplatte über Usb anschließen?

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch! Nur kann man auf der externen Platte nur Musik, Filme, Bilder und Savegames ablegen.

Demos und Spiele lassen sich nur auf der internen Platte speichern und nach dem Wechseln der Platte muss man sie erneut laden, kopieren geht nicht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

71

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:28

wenn du es schaffst den internen SATA anschluss der festplatte rauszulegen und mit ner festplatte in nem externen gehäuse zu verbinden
kannst du auch die Betriebssystem Platte Extern betreiben ^^.

wer etwas ahnung hat sollte es ohne probleme hinbekommen

man kann dann sogar 3,5er platte verwenden ^^

72

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:28

das kann man kaufen... ;) ca. 18euro

kein link aber bilder:

73

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:56

is ja noch einfacher dann. ^^

und wie und wo McE ?

74

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:58

das kann ich nicht linken da auch illegale inhalte auf dieser seite vorhanden sind.

75

Montag, 5. November 2007, 12:02

Es ist wieder Montag und ich hab was Neues zu berichten.

Seit unserem 40er Test hab ich dauerhaft einen Temperaturfühler in meiner 60er PS3 eingebaut.

Und nun Obacht geben:

- Im XMB beim Nichtstun klettert die Temperatur bei Stufe 3 auf knapp 51 Grad.

- In Folklore (Spiel) kühlt sie dann ab auf ca. 47 Grad.

Das bedeutet für mich dass Sony ein derart mieses Betriebssystem in ihrer PS3 am Laufen hat, das es einem die Nackenhaare aufstellt.

Wie kann eine Konsole in der Ruhephase mehr Strom verbrauchen als bei der Arbeit!?

Das bekräftigt auch irgendwie wieder meine Theorie das die PS3 momentan immer unter Last läuft, damit Sony sehen kann ob die Hardware dies auf Dauer aushält.

Wir sind Betatester wider Willen in Extremform!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 5. November 2007, 15:22

Zitat

Original von kurtzen
Das bekräftigt auch irgendwie wieder meine Theorie das die PS3 momentan immer unter Last läuft, damit Sony sehen kann ob die Hardware dies auf Dauer aushält.


Wenn dem so ist, dann können sie uns 1 Jahr nach dem Release (also jetzt!!!) mit der FW 2.0 aus dem Test nehmen :D

Hast du das auch mal im offiziellen Playstation Forum geschrieben?

Übrigens wieder eine gute Idee mit der Messung.

77

Montag, 5. November 2007, 17:26

Zitat

Original von fake
Wenn dem so ist, dann können sie uns 1 Jahr nach dem Release (also jetzt!!!) mit der FW 2.0 aus dem Test nehmen :D

Hast du das auch mal im offiziellen Playstation Forum geschrieben?

Übrigens wieder eine gute Idee mit der Messung.

Ich glaub schon!? Verlier so langsam den Überblick! (Oder war es der Verstand!? ;) )

Ach ich pack das einfach einfach nochmal da drüben rein! :)

Bin sehr gespannt auf FW 2.0, erwarte sehr wenig von ihr aber hoffe auf viel! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

78

Montag, 5. November 2007, 17:31

Kennt jmd schon nen genauen Termin oder ist in den nächsten Wochen noch aktuell?

79

Montag, 5. November 2007, 18:37

home soll auch endlich mal starten

80

Dienstag, 6. November 2007, 09:51

es heisst FW 2.0 soll in den nächsten wochen kommen. erst hiess es ende okober (nicht sony offiziell), dann in den nächsten zwei wochen (semioffiziell) und jetzt in den nächsten wochen (semioffiziell) = noch dieses jahr ;)

home beta dürfte wohl fast gleichzeitig kommen vermute ich.

Thema bewerten