Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 09:48

Synonym für "Hardcoregamer"

Moinsen,

bist Du ein "Hardcoregamer"? Also ein "Freak", der Videospiele als Hobby betreibt, sich informiert, viele Spiele spielt und häufig auch mehrere Konsolen hat und sich auch im Internet mit Gleichgesinnten, also anderen "Hardcoregamern" austauscht?
Natürlich bist Du einer, sonst würdest Du diesen Text hier nicht lesen, oder?

Also ich bin ein "Hardcoregamer", aber ich finde diesen Ausdruck zum kotzen, es muss doch irgendein Wort geben, dass besser klingt. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger fällt mir ein.

Also seid Ihr gefragt: Würdet Ihr Euch selber als "Hardcoregamer" bezeichnen? Findet Ihr diesen diesen Ausdruck auch zum kotzen? Und hat einer von Euch eine Alternative parat?

Dann lasst uns darüber diskutieren und einen anständigen Begriff für unsere "Art" finden und ihn etablieren, wir schaffen das! 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 12:13

RE: Synonym für "Hardcoregamer"

Freak :laugh:

Ey, ist mir sowas von schnuppe.... betrachte mich eher als Sammler und Schwätzer.... :kaffee: ... für einen Hardcoregamer zocke ich zu wenig und für einen Gelegenheitszocker, habe ich zu viel Hard- und Software.

Naja... Hobby = Konsolen und Konsolen-Spiele ergo: bin ein Konsolero
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:26

RE: Synonym für "Hardcoregamer"

ambitionierter zocker ;) wie in einem anderen thread bereits von mir erwähnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschufox« (22. Juli 2007, 00:27)


4

Sonntag, 22. Juli 2007, 05:53

ambitionierte zocker fon dich net schelcht. auch hardcorezocker wär besser als hardcoregamer. des hardvore selber find ich garnet schlecht, ich steh auf hardcore, aber des gamer mag ich net ganuso wenige wie den begriff "progamer".

es kommt wo einfach auf den standpuntk drauf an. von meinem standpunkt aus is das ganz "normal" von dem standpunk von jemanden der nicht mit videospielen am hut hat und sonst keine leidenschaften sind wir wahrscheinleich alles "feaks" oder potentielle amokläufer.

is eigentlich auch net schlecht. wenn man actionspeiel spitl sich einfach "Killerspieler" nennen.

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:12

Hmm, als Hardcoregamer würde ich eher die Leute bezeichnen die den ganzen Tag nur Counterstrike und Warcraft 3 zocken, auf LAN Partys gehen und bei Events große Preise abstauben.

Wie schon gesagt für Hardcoregamer zocke ich zu wenig und für Gelegenheitszocker habe ich zuviel Hardware.
Der ausdruck "Konsolero" gefällt ir da schön besser :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:37

Kommt mir irgendwie bekannt vor 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:00

Jo, also in letzter Zeit bin ich zwangsweise eher gelegenheitsspieler, allgemein aber einfach Spieler.
Es gibt Tage da ist es sehr extrem und andere da spiele ich gar nicht... ne gute Mischung eben ;)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. Juli 2007, 09:04

RE: Synonym für "Hardcoregamer"

Zitat

Original von ltl.vamp

betrachte mich eher als Sammler und Schwätzer.... :kaffee: ...



:smeissweg:

Ich bin ein SPIELER. Ich zocke ja nicht nur an Konsolen sondern spiele auch gerne mal ein Brettspiel oder ne Runde Karten. :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

9

Montag, 30. Juli 2007, 10:37

Ach Hardcore Spieler das sind die die stundenlang irgendein Spiel spielen.

Und Freaks sind Fanboys! In einem Nintendo Forum wurde ich wie ein Ketzer behandelt, weil ich meinte Zelda TP sieht nicht so mega gut aus.... da gab es ein Thread "warum Zelda das beste vom besten ist" oder so^^

Ich informiere mich zwar häufig über Videospiele und habe eine riesen Sammlung, aber ehrlich die spiele ich 1-2 mal durch und dann liegen sie rum. Viele Spiele spiele ich sogar auf leicht, weil ich nicht mal die Herausforderung suche.

Über den Status des Gelegenheitsspieler werde ich nie rauskommen. Dank Wii versucht man mich ja jetzt auch als Hardcore Gamer zuverkaufen und das gefällt mir überhaupt nicht, denn Niveau hab ich trotzddem noch.

Auch bringt man andauern grafikgeile Menschen mit Hardcore Spielern zusammen, dabei spielen Hardcore Gamer doch Starcraft, Counter-Strike 1.6, WoW oder Halo 2. Die Spiele sind alle grafisch heutzutage grafisch weit unter den Möglichkeiten.

Ein Hardcore Gamer ist doch Grafik eigentlich egal, wieso sonst sind die am meisten gespielten Spiele, technisch eher mau?

Und mir ist Technik keineswegs egal, sonst hätte ich mir keinen HD Bildschrim zur XBOX gekauft.

Also nennt mich Gelegenheitsspieler.

10

Montag, 30. Juli 2007, 16:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Auch bringt man andauern grafikgeile Menschen mit Hardcore Spielern zusammen, dabei spielen Hardcore Gamer doch Starcraft, Counter-Strike 1.6, WoW oder Halo 2. Die Spiele sind alle grafisch heutzutage grafisch weit unter den Möglichkeiten.

Ein Hardcore Gamer ist doch Grafik eigentlich egal, wieso sonst sind die am meisten gespielten Spiele, technisch eher mau?

Und mir ist Technik keineswegs egal, sonst hätte ich mir keinen HD Bildschrim zur XBOX gekauft.

Also nennt mich Gelegenheitsspieler.


schön gesagt, sehe ich genauso!!

ich bin absoluter grafikfetischist, bei mir muss alles perfekt sein und ich will das beste vom besten haben, solange ich mir es leisten kann. so war ich sehr unzufrieden mit meinem lcd hd-ready weil ich die PS3 nicht mit 1080p füttern konnte. jetzt hab ich nen fullHD und befriedige mich mit 1080p stuff :biglaugh: aufer 360 siehts auch stückchen fetter aus. ^^ ich zocke meist nur sportspiele ziemlich oft, shooter zock ich einmal durch (und da gibts nur bestimmte wie call of duty, graw und mit ausnahmen 1-2 noch) und fass die nicht mehr an, online ab und zu noch wie CoD2.

also hardcoregamer? definitiv nein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Juli 2007, 16:21)


11

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:39

ein hardcoregamer ist für mich eine person, die in einem racegame ein runde 100te mal fährt um auch den letzten 10tel rauszuholen und in der rankinglist nach oben zu kommen, oder jene, die ein map wochenlang spielen um auch jede taktik aus dem ff schütteln zu können.

bin ich das, NEIN! ich bin spielverrückter aber kein hardcoregamer oder freak.

ich spiele nicht nur elektronische spiele sondern auch brettspiele, kartenspiel wie magic, poker oder einfach mal einen jass.

ich habe die meisten konsolen mehrmals ich habe 100te originalgames einen teil davon wurde nicht mal angespielt. aber ich musste sie haben, besitzen. ich bin sammler und würde nie ein spiel verschenken oder verkaufen.

ich bin technikbegeistert und muss immer das beste haben. beispiel pc alle 12-18monate werden alle teile ausgewchselt. letzte woche wurde die wakü erweitert, da es mein stolz nicht zuliess den cpu-takt im sommer runterzunehmen, damit die kiste nicht zu warm wird. das resultat ist nun, dass das wasser in meiner wakü nun von 2radiatoren gekühlt wird, einem deoppel- und einem tripple-radiator.

12

Freitag, 18. Januar 2008, 14:23

Ich würde sagen dass da schon längst die Grenzen verschwommen sind. Es gibt sicher sehr viele Gelegenheitsgamer aber wirckliche Hardcoregamer würd ich sagen gibts fast keine mehr bzw steht ja auch nirgends beschrieben WAS genau ein Hardcoregamer ist bzw wie man sowas definiert.
Ich würde mich als Genussspieler bezeichnen weil ich es einfach liebe, mich einem guten Game zu widmen und schier darin zu versinken und mal abzutauchen in andere Welten. :gaming:

also call me GENUSSSPIELER :biglaugh:

13

Freitag, 18. Januar 2008, 14:31

hardcore gamer sind die leute(jetzt mal auf die 360 bezogen),die sich king kong antun,nur um ihre 1000 gamescore zu bekommen :rolleyes:.

ich selber würde ich schlicht als ''zocker'' bezeichenen.
I PLAY WITH A DARK SOUL

PSN Online ID: Cymain

14

Freitag, 18. Januar 2008, 20:59

Also ich denke mal selbst kann man sich so nicht bezeichnen, ich weiß nicht was ich bin oder war.Vor einem halben Jahr war es bei mir sehr schlimm habe jeden Tag mehrer Std. 360 gespielt und am Wochenende schon mal Komplett durch also Samstag morgen um 8 aufgestanden ( obwohl ich erst um 4 Uhr ins Bett gegangen bin ) und durch gespielt bis 3,4 Uhr Nachts ( immer gebettet kein ROD zubekommen ).Bis meine Eltern und Freundin mal mit mir darüber geredt haben ( Ehr geschreie und gebrülle )... Seit dem geht es wieder.Und ich war der Meinung ich spiele nicht viel könnte noch mehr spielen,selbst da war ich meiner Meinung nach ein gelegenheits Spieler... Also finde ich das es einfach ansichtssache ist... Aber Hardcoregamer sind Leute die z.B. WoW und da durch Arbeitslos und alles verlieren wie man es bei den tollen ZDF und sonstigen Dokus sieht.

Laut einer Studie werden Konsolen spieler seltener abhängig als PC Spieler von ihren Spielen z.B. Geräten...

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2008, 21:09

Zocker ist kein schlechter Begriff dafür.

Manchmal hätten wir alle etwas mehr Zeit zum spielen, leider kommt dann immer das soziale Leben dazwischen...

:P
Socom 4

16

Freitag, 18. Januar 2008, 22:34

wie wärs mit "Zocker- Boy"? :)
Scio me non scire!!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2008, 00:19

Das ist etwas zu warm.
Socom 4

Thema bewerten