Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dschufox

Schüler

  • »Dschufox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 00:09

Sony plant externen Tuner

Sony plant TV-Tuner für die PS3 01.08.2007 (ks) Sony will zukünftig für die Playstation 3 auch einen externen TV-Tuner anbieten. Zumindest für Neuseeland wurden solche Pläne jetzt bestätigt. In einem Interview mit der neuseeländischen Tageszeitung "The Press" kündigte Warwick Light, Marketing Chef von Sony Computer Entertainment Neuseeland, an, dass zum Start des DVB-T-Angebots in Neuseeland im März 2008 auch ein entsprechender Tuner erhältlich sein soll, der die Möglichkeit gibt, auch Fernsehen mit der Playstation 3 aufzuzeichnen. In Japan ist eine TV-Option für die Playstation nichts Neues. Bereits 2003 wurde dort mit der "PSX" eine spezielle Playstation 2-Variante mit integriertem DVD- und Festplattenrecorder verkauft, die mangels Erfolg aber niemals nach Europa kam. Ob es für die PS3 ähnlich wie bei der PSX nicht nur einen Tuner für terrestrisches Fernsehen sondern eventuell auch einen Sat-Tuner für HDTV geben wird, ist nicht bekannt.


quelle: areadvd.de

also wenns ein hd tuner wäre, man aufnehmen kann und dann vllt noch an freunde verschicken, das wär richtig cool...^^

2

Freitag, 3. August 2007, 10:20

RE: Sony plant externen Tuner

Zitat

Original von Dschufox
Sony plant TV-Tuner für die PS3 01.08.2007 (ks) Sony will zukünftig für die Playstation 3 auch einen externen TV-Tuner anbieten. Zumindest für Neuseeland wurden solche Pläne jetzt bestätigt. In einem Interview mit der neuseeländischen Tageszeitung "The Press" kündigte Warwick Light, Marketing Chef von Sony Computer Entertainment Neuseeland, an, dass zum Start des DVB-T-Angebots in Neuseeland im März 2008 auch ein entsprechender Tuner erhältlich sein soll, der die Möglichkeit gibt, auch Fernsehen mit der Playstation 3 aufzuzeichnen. In Japan ist eine TV-Option für die Playstation nichts Neues. Bereits 2003 wurde dort mit der "PSX" eine spezielle Playstation 2-Variante mit integriertem DVD- und Festplattenrecorder verkauft, die mangels Erfolg aber niemals nach Europa kam. Ob es für die PS3 ähnlich wie bei der PSX nicht nur einen Tuner für terrestrisches Fernsehen sondern eventuell auch einen Sat-Tuner für HDTV geben wird, ist nicht bekannt.


quelle: areadvd.de

also wenns ein hd tuner wäre, man aufnehmen kann und dann vllt noch an freunde verschicken, das wär richtig cool...^^


Das wäre ja richtig fett!!!

PS3 als Rekorder....

3

Freitag, 3. August 2007, 16:47

wozu wenn es festplattenreceiver gibt?
das ist doch alles bullshit, es ist ne spielkonsole und kein pc oder was auch immer, ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. August 2007, 16:47)


4

Freitag, 3. August 2007, 17:49

Zitat

Original von Motörhead
wozu wenn es festplattenreceiver gibt?
das ist doch alles bullshit, es ist ne spielkonsole und kein pc oder was auch immer, ende!


Wenn ich mir aber kein Festplattenreciever zulegen möchte???

Die PS3 ist nicht "nur" eine Spielekonsole, das sollte man jetzt eigentlich langsam wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skill« (3. August 2007, 17:50)


5

Samstag, 4. August 2007, 00:55

der name "playstation" steht für eine spielkonsole, alles andere ist uninteressant und unnötiger schnickschnack damit nicht nur zockerfreunde die konsole kaufen sondern leute die gerne filme schaun, keinen pc haben und so über die ps3 mucke hören und über den lahmen browser surfen. klar sind das nette features nebenbei, aber das hauptziel ist und sollte sein "gute spiele rausbringen mit top grafik und performance"!

ps. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass jemand so bescheuert sein kann und seine ps3 tag für tag, stunde für stunde für fernsehen wie nen receiver benutzt, viel spass mit dem lüftergeräusch, der abwärme und stromrechnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. August 2007, 00:57)


6

Samstag, 4. August 2007, 01:32

Zitat

Original von Motörhead

ps. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass jemand so bescheuert sein kann und seine ps3 tag für tag, stunde für stunde für fernsehen wie nen receiver benutzt, viel spass mit dem lüftergeräusch, der abwärme und stromrechnung.


Also ich benutze die PS3 schon ständig für BluRay und DVD schauen.

Ab und zu check ich auch mal meine Webpages. So ne Timeraufnahme von DVB-T Fernsehen wäre dann auch nicht verkehrt.

Momentan kann man die PS3 noch nicht so intensiv für Spiele nutzen da diese noch fehlen.

Wenn dann aber spiele da sind fragt auch keiner nach dem Stromverbrauch beim stundenlangen daddeln.

7

Samstag, 4. August 2007, 12:30

ja gut, als bluray player und ab und zu als dvd player benutz ich sie ja auch obwohl was dvd betrifft mein panasonic s-53 hdmi player besser auf 1080p skaliert! und kurz im internet in foren schaun wo man keine lust hat pc anzumachen ist auch okay, mach ich selber aber ernsthaft stundenlang die PS3 hauptsächlich für multimedia benutzen ist bei mir nicht drin, dafür hat sie zu wenig power (arbeitsspeicher ist ja wohl ein witz). außerdem würd mich schon die lüfterstufe 2 beim tv gucken stören, dagegen ist ein festplattenreceiver unhörbar. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. August 2007, 12:31)


8

Samstag, 4. August 2007, 20:04

Wir brauchen Soft und nich schon wieder neue Hardware...mann ey :rolleyes:

Thema bewerten