Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:43

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

wollte mal so in die runde fragen, was für eine Software ihr auf eurem PC habt... darum die umfrage!!^^

enjoy it :biglaugh:
Scio me non scire!!

2

Freitag, 11. Januar 2008, 17:36

Hab Windows Vista. Spiele spielen tu ich auf meiner PS2, PS3 oder Wii. Außerdem laufen immer mehr Programme darauf. Bin Recht zufrieden.

Was meinst du mit illegale Software? Meinst du ein selbst codiertes Betriebssystem von einem Cracker? Falls es sowas gibt: Respekt.

3

Samstag, 12. Januar 2008, 00:18

ja, sowas in der art hab ich mit illegal gemeint!!

ich persönlich hab auch Windows Vista und bin mehr als zufrieden...

i-wie komisch, ich mag die XBOX nicht so sehr und das kommt ja von MS, aber Windows find ich klasse...^^ :laugh:
Scio me non scire!!

4

Samstag, 12. Januar 2008, 00:41

Die Leute die mit Vista zufrieden sind, kennen die Alternativen wohl nicht.
Ich sage nur MacOS X 10.5 auch Leopard genannt 8)
Time for MASS EFFECT!

5

Samstag, 12. Januar 2008, 02:33

Hab mal den Titel abgeändert, da ein Mac z.B. eigentlich kein "PC" und "Software" sehr allgemein ist. :)

Also ich benutze Mac OS X - Tiger

Windows ist mir seit 2 Jahren ein Graus. Wobei ich Vista noch nicht benutzt habe. Leopard werde ich mir evtl mal bei Gelegenheit zulegen, aber evtl. auch nicht. :)

6

Samstag, 12. Januar 2008, 11:09

ich kenn das neue Leopard von Apple nur von meinen Großeltern...^^

die haben sich kürzlich einen iMac zugelegt, wo der Rechner wegfällt, und man alles im Desktop hat!!

Apple generell spricht mir nicht so zu, zu kompliziert, obwohls einfach ginge!! :D
Scio me non scire!!

7

Samstag, 12. Januar 2008, 11:30

Zitat

Original von Sace
ich kenn das neue Leopard von Apple nur von meinen Großeltern...^^

die haben sich kürzlich einen iMac zugelegt, wo der Rechner wegfällt, und man alles im Desktop hat!!

Apple generell spricht mir nicht so zu, zu kompliziert, obwohls einfach ginge!! :D


Ich hab den "alten" iMac 20''




Aber wieso "kompliziert"? Ich habe mich bei meinem Umstieg sehr schnell zurechtgefunden. Alleine, dass man Programme nicht deinstallieren muss sondern einfach in den Mülleimer zieht empfinde ich doch als nutzerfreundlich (ergo einfach ?()

8

Samstag, 12. Januar 2008, 12:34

Zitat

Original von Sace

Apple generell spricht mir nicht so zu, zu kompliziert, obwohls einfach ginge!! :D


Der war gut :laugh:
Es ist doch eigentlich genau umgekehrt, MS verkompliziert alles, es ist nur so, dass 90% der Leute mit Windows angefangen haben und deswegen was anderes nicht gewohnt sind.
War bei mir genauso, ich hab mich nie besonders für den iMac meiner Mutter interessiert, bis ich mir ein MacBook gekauft habe Ende Oktober und seitdem will ich nichts anderes mehr 8)

Spiel doch mal ein bißchen rum am iMac deiner Großeltern.
Time for MASS EFFECT!

9

Samstag, 12. Januar 2008, 12:48

Problem ist bei mir:

Hab das nicht vor zu kaufen, manche Programme die ich sehr oft nutze laufen darauf nicht, Umgewöhnen ist mir zu dumm da ich mich mit Windows bestens auskenne und nie Probleme damit hatte...

10

Samstag, 12. Januar 2008, 13:07

Zitat

Original von christheanswer

Spiel doch mal ein bißchen rum am iMac deiner Großeltern.



mach ich eh, da spiel ich dauernd damit rum, wenn ich bei denen auf besuch bin, aber schon alleine die Maus ist i-wie blöd... da gibts nur einen knopf, anstatt 2 bei Windows, und bearbeiten, kopieren, einfügen etc. ist alles an nem anderen platz und muss extra ausgewählt werden. Klar, man kann schon apple-taste + v oder so drücken, aber dann kommen immer neue probleme auf, auch beim internet ist es auch ca. so!!^^ :biglaugh:
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2008, 14:58

Es gibt also noch Mäuse mit zwei Tasten... neee.... bin froh mit meiner Logitech: da kann ich direkt über die Maus kopieren, ausschneiden, einfügen usw....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. Januar 2008, 15:44

Vista schon gleich auf mit XP.
Spiegelt zwar nicht ganz die aktuellen Zahlen wieder, aber unter Gamern scheint das System doch sehr verbreitet.

13

Samstag, 12. Januar 2008, 16:21

das einzige auf das ich warte, ist der Service Pack 1 für Vista, weil da kommen dann wieder gute neue specials und verbesserungen, aber es kommt (leider) vorher Service Pack 3 für XP !! ;(
Scio me non scire!!

14

Samstag, 12. Januar 2008, 16:21

Zitat

Original von Sace

mach ich eh, da spiel ich dauernd damit rum, wenn ich bei denen auf besuch bin, aber schon alleine die Maus ist i-wie blöd... da gibts nur einen knopf, anstatt 2 bei Windows, und bearbeiten, kopieren, einfügen etc. ist alles an nem anderen platz und muss extra ausgewählt werden. Klar, man kann schon apple-taste + v oder so drücken, aber dann kommen immer neue probleme auf, auch beim internet ist es auch ca. so!!^^ :biglaugh:


Ich will hier nicht Missionar spielen, aber du kannst bei der MightyMouse unter OS X auch den Rechtsklick aktivieren, das hat nämlich nichts mit der Maus zu tun.
Und wenn es nur das ist, dann kauft man sich eben ne ander Maus oder nimmt seine alte. Ich hab auch keine Mighty Mouse, weil sie mir nicht gefällt, dafür liebe ich die neue Tastatur von Apple und das Betriebssystem.
Was du mit dem Internet gemeint hast, hab ich nicht verstanden, allerdings gibt es auch Firefox für das Mac OS.
Time for MASS EFFECT!

15

Samstag, 12. Januar 2008, 16:25

Ich habe z.B. einfach die Apfel und Strg Taste "umgedreht" im Menü und so ist alles wie bei Windows geblieben. Rechtsklick gibt es schon seit Jahren, ist aber ein Vorurteil, dass sich ewig hält. Und zwar kommt das von Leuten, die nie an einem Äbble gesessen und wirklich benutzt haben. :rolleyes: ;)

16

Samstag, 12. Januar 2008, 16:33

meine Großeltern möchten sich keine neue Maus kaufen, weil sie alles "original" beibehalten möchten...

safari ist i-wie echt mist... wenn mans mal so sagt...

oder auch wenn man im e-mail programm ist, und in das fotos reinkopieren will, um sie zu verschicken... bei Windows einfach fotos markieren, kopieren, und als anhang in die mail einfügen... bei Mac??

geht das leider nicht, keine ahnung warum, da ist es komplizierter...

auch funktionieren viele programme auf dem Mac nicht, und spiele auch nicht immer... und ich könnte wahrscheinlich kaum auf meinen Windows Live Messenger verzichten, und was ähnliches wie das, find ich bei Apple nicht!!

das einzige was wirklich cool ist von Apple ist der iPod... bin eh schon am hin und her überlegen, ob ich mir den neuen iPod nano kaufen soll "Ein bisschen Video für alle" ^^ aber 200€ ist schon viel und 4GB ist mir persönlich zu wenig, wenn da dann noch filme raufkommen...^^ :)
Scio me non scire!!

17

Samstag, 12. Januar 2008, 16:53

Bei Apple ziehste einfach die Photos in die Mail, ist also noch einfacher ;)

"Safari ist Mist"...Da musste schon genauer sein, was du meinst.

Die Mighty Maus hat aber auch nen Rechtsklick, muss also nich ersetzt werden ;)

Windows Live Messenger gibt es auch für Macs.:]

Dass viele Programme/Spiele nicht gehen liegt nicht am Betriebssystem, sondern an den Programmierern ;)

Und ein 4GB iPod kostet keine 200,-€. Wenn du Filme drauf haben willst nimmste halt die 160GB Version :P

Ach, was tipp ic hmir die Finger fusselig, wer nicht will, hat schon :rolleyes:

18

Samstag, 12. Januar 2008, 17:08

nein beim iPod gehts mir ja auch um die form und die handlichkeit... und da ist der neue nano schon feiner und kleiner als der classic!!

ich möchte nicht so ein riesen ding in meiner hose haben, es reicht mir der eine, den ich eh schon hab...^^ :smeissweg: :biglaugh:
Scio me non scire!!

19

Samstag, 12. Januar 2008, 17:27

Zitat

Original von Sace
nein beim iPod gehts mir ja auch um die form und die handlichkeit... und da ist der neue nano schon feiner und kleiner als der classic!!

ich möchte nicht so ein riesen ding in meiner hose haben, es reicht mir der eine, den ich eh schon hab...^^ :smeissweg: :biglaugh:


Wo ist der Smiley, der sich an die Stirn packt, wenn man ihn mal braucht... :rolleyes:

20

Samstag, 12. Januar 2008, 19:50

müsste man wohl einen machen...^^
Scio me non scire!!

Thema bewerten