Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Fifa 08

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2007, 08:42

Fifa 08

Oleole,

hier fehlt noch ein passender Thread zu EAs neustem Fußballwunder: FIFA 08.

Da gestern keine Demo im PSN zu kriegen war, habe ich mir die PC-Demo runtergeladen und ausprobiert.
Grafisch lässt sich leider nicht allzuviel sagen, nur das man in der Demo weder die Auflösung, noch die Qualität korrigieren kann - also gedrücktes Bild auf dem LCD, keine gute Vorraussetzung für optische Lobeshymnen.

Das Spiel an sich macht keinen großartigen Eindruck, bleibt halt seiner Linie treu. Die Freepass- und Freeflankenfunktion hätte man sich sparen können und die Tricksteuerung per rechtem Ministick ist ebenfalls nur Durchschnitt.

Vielleicht macht es auf der Konsole mit deutlich besser Optik und korrektem Seitenverhältnis mehr Spaß, ich zweifel aber daran ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

BMLFC81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 16:29

Hi!

http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=7613


Donnerstag, 13. September 2007

Die Demo wird auf dem Xbox Live Marktplatz und für die PS3 auf dem Sony Network zu erhalten sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BMLFC81« (8. September 2007, 16:33)


3

Mittwoch, 12. September 2007, 15:41

wann kommt fifa08 für die ps3?
hab leider immer nur releases für die ps2 gesehn -.-
All your base are belong to us

4

Mittwoch, 12. September 2007, 17:14

laut der grotte am 27.9.07.

@soulrise
die demo is ja oldgen, das kannste nicht mal im ansatz miteinander vergleichen. weder optik noch gameplay.

5

Donnerstag, 13. September 2007, 11:40

Zitat

Original von MoNchHiChii
@soulrise
die demo is ja oldgen, das kannste nicht mal im ansatz miteinander vergleichen. weder optik noch gameplay.


Ich werde das Spiel vor einer anständigen Demo natürlich noch nicht komplett abschreiben, aber ich fühle mich bei PES eigentlich besser aufgehoben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 13. September 2007, 13:05

ja das kann ich verstehen, aber nicht durch eine pc demo. denn wie gesagt, pc und next gen sind absolut zwei verschiedene spiele.

heute kannst du ja die neue gen testen :)

7

Donnerstag, 13. September 2007, 18:02

HI wollte nur sagen dass die Demo auf dem DEUTSCHEN PSN Store ist!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. September 2007, 14:07

hey..
kann mal einer sagen der ne 360 hat und ps3 hat ob das wirklich flüssiger ist auf der ps3...weil auf den vid. sieht es wesentlich schneller aus...fände es sons klasse nur ist es etwas LAHM (xbox360) wäre super wenss schneller uf der ps3 wäre...denn dann hole ich mir es aufjeden !! :)
Ich bin Dichter als Goethe l

9

Freitag, 14. September 2007, 16:43

ich kann es nicht sicher sagen, sondenr nur das sagen, was consoles fifa spieler gesagt haben.

die meinten, das sich die ps3 version besser spielen lässt, allerdings können sie nicht erklären warum.

10

Freitag, 14. September 2007, 17:30

nicht wirklich. ich habe beide konsolen und beide demos. beide lassen sich exakt gleich spielen, die 360 läuft klitzekleinwenig flüssiger und hat nicht so mit kantenglättung zu kämpfen wie so üblich bei ps3 spielen.

ansonsten sind beide versionen zu 95% absolut gleich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. September 2007, 17:34)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2007, 17:31

aber ich finde das so krass lahm....
warum war das bei den vid. aners???
Ich bin Dichter als Goethe l

12

Freitag, 14. September 2007, 17:32

ich vermute es könnte eine einstellung bei den optionen geben welche das spiel schneller macht. kein plan, bei den videos sah es wirklich stückchen schneller aus.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2007, 17:35

und so wäre es auchgeiler.....wenns schneller wäre !!
Ich bin Dichter als Goethe l

Sebi82

FRONT Aufsteiger

  • »Sebi82« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. September 2007, 19:57

Zitat

Original von Matze2006
hey..
kann mal einer sagen der ne 360 hat und ps3 hat ob das wirklich flüssiger ist auf der ps3...weil auf den vid. sieht es wesentlich schneller aus...fände es sons klasse nur ist es etwas LAHM (xbox360) wäre super wenss schneller uf der ps3 wäre...denn dann hole ich mir es aufjeden !! :)



Ich finde die PS3 Demo einen Tick besser. Zwar stimmt es, dass hier wieder typische Kantenprobleme auftreten, die sich aber in grenzen halten. Den Spielfluss und vom Spielsapss her finde ich, ist bei der PS3 mehr gegeben.....Werde hier also zur PS3 version greifen.


MFG Sebi82
Equipment:

Panasonic TH 42 PV 71 F
XBOX 360 Elite
Yamaha RX-V 457
Canton Movie 100 MX 5.1

15

Freitag, 14. September 2007, 20:22

ich werde dieses jahr wohl als fifa sammler seit 1995 fifa 08 nicht kaufen, das spiel hat ca. 10% fortschritt in sachen gameplay gemacht, ich komme mir echt verarscht vor. habe die demo ausführlich seit gestern an die 30 mal gespielt, die 360 sowie die PS3 zusammen. hab auch tore geschossen hin und wieder...

aber... es gibt absolut keinen spielfluss, die steuerung ist mal wieder extrem träge, spieler reagieren zu lahm auf die befehle, es wird ständig um den ball gekämpft wie bei einer ballschlacht, die KI ist mal wieder ausm schulgarten, nene...

hab dann einfach mal wieder pes6 eingeschmissen und da blüht das fussball herz erst so richtig auf, das ist halt fussball ohne jetzt rum zu haten. ich bin ein loyaler zocker, ich habe mir immer fifa und pes geholt. nur dieses mal gehts zu weit, 60 ocken für ein kleines update sind nun wirklich ne frechheit. grafik, atmosphäre und lizenzen hin oder her, wenn... dann wird es nächstes jahr für nen zwanni geholt, mal schaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. September 2007, 20:24)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. September 2007, 22:11

also mit der kamera dynamisch v2 finde ich es ganz ok mal schaun wie es auf der ps3 ist....

naja an PES wirds auf kenne full ankomme
Ich bin Dichter als Goethe l

17

Samstag, 15. September 2007, 13:14

Grafisch ist es wohl einen tick schlechter als auf der 360, ansonsten nahezu gleich.
Tore habe ich bis jetzt nicht geschossen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. September 2007, 02:48

Sers,
also ich habs auf beiden Konsolen angespielt und muss sagen das die Grafik auf der Ps3 ganz klar besser ist.Was findest du bei der Xbox version besser??Das Bild auf der Ps3 ist viel schärfer und die Farben um einiges kräftiger.
Zum Gameplay
Also meiner Meinung nach läuft es auf der Ps3 um einiges flüssiger,das merk ich direkt nach dem Anstoss und vorallem bei weiten abstössen,die Kamera läuft ohne zu haken oder sonst was super flüssig übers Spielfeld,das ist bei der 360 version leider nicht der fall.

Ich bin auch ein überzeugter 360 zocker aber bei sowas immer neutral und ich muss sagen das fifa 08 auf Ps3 um einiges besser ist als auf Xbox,wer beide konolen hat dem empfehl ich es sofort für Ps3.

19

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:41

ich habs mir für die ps3 gekauft. bin echt zufrieden, zumal ich eher der fifa-typ bin als der pes-typ.
als erstes hab ich es auf nem 16:9 röhrenTV gespielt und ich wunderte mich, wieso KEINE ZUSCHAUER zu sehen sind.
man konnte fangesang hören... aber man konnte sie nicht sehen.
die stadien sahen irgendwie kahl aus.
dann auf meinem 127cm FullHDTV: alles schön =)
fans sind da ... stadien sehen toll aus... alles schön flüssig.
neben mir saßen 2 personen, die keine gamer sind und beide sagten gleichzeitig: "sieht ja aus wie echt" ^^

das genügt mir 8)
All your base are belong to us

20

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:59

Also kommen die Fans nur dann, wenn man auf einem vernünftigen TV spielt? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten