Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Dualshock 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:31

haha... ihr seid ja alle so witzig...^^ :rolleyes:


es war wie folgt:

PS2 Controller an die PS3 angeknüpft, daraus folgt: hatte sixaxis und rumble...

30 min. danach, hab ich die ps3 wieder eingeschaltet, hat nicht mehr gefunzt...

aber jetzt hab ich grad die PS3 vor 1h laufen lassen, und es hat mir update-probleme etc. angezeigt, ich musste meine konsole also wieder zurücksetzen und alles neu updaten... auch ist so ne meldung gekommen mit: "Es besteht ein mögliches Problem mit Ihrer PS3- Software, PS2 Controller wurde aus Sicherheitsgründen entfernt!"

so wars... also lags wahrscheinlich an der PS3 mit nem wackelkontakt oder so^^
Scio me non scire!!

102

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:19

Zitat

Original von Sace
haha... ihr seid ja alle so witzig...^^ :rolleyes:


es war wie folgt:

PS2 Controller an die PS3 angeknüpft, daraus folgt: hatte sixaxis und rumble...

30 min. danach, hab ich die ps3 wieder eingeschaltet, hat nicht mehr gefunzt...

aber jetzt hab ich grad die PS3 vor 1h laufen lassen, und es hat mir update-probleme etc. angezeigt, ich musste meine konsole also wieder zurücksetzen und alles neu updaten... auch ist so ne meldung gekommen mit: "Es besteht ein mögliches Problem mit Ihrer PS3- Software, PS2 Controller wurde aus Sicherheitsgründen entfernt!"

so wars... also lags wahrscheinlich an der PS3 mit nem wackelkontakt oder so^^

Dann frag ich so, vielleicht gibt es dann eine Antwort mit der ich was anfangen kann:

Stand auf dem Bildschirm eine Meldung das du einen Sixaxis mit Rumble angeschlossen hättest oder konntest du deinen DS2 wie einen Sixaxis bewegen (ist technisch unmöglich) und das Teil hat gerumbled (das ist durchaus möglich!)

Gruß,
Max

PS: Hast du gesehen das wir den hier ;) verwendet haben!? Brauchst also nicht eingeschnappt sein! :poke:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

103

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:54

war von mir auch nicht negativ augenommen von euch, nur man kann das "so tun als eingeschnappt"- sein nicht so gut im internet zeigen!!

also nochmal von vorn:

ich habe meinen aqua-blue- DS2 von meiner PS2 verwendet, und an die PS3 angeschlossen, und es hat gerumbled und "gesixaxst"!^^ 8)

ich weiß selber das es unmöglich ist/wäre, wenn ichs nicht selbst erlebt habe, aber ich konnte mit dem controller die raketen von R&C steuern und bei motorstorm lenken!!

ist kein scherz, ehrlich!!! :]
Scio me non scire!!

104

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:48

Das ist ja fast schon was für Scully und Mulder oder, für die Jüngeren unter uns, für die Mythbusters! :) Oder warst du am Ende doch am Alkohol!? :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

105

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:07

mein vater hat nicht mal ne bar oder so... ;) :biglaugh:

und alkohol ist noch nicht mein ding^^
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:16

Zitat

Original von Sace
war von mir auch nicht negativ augenommen von euch, nur man kann das "so tun als eingeschnappt"- sein nicht so gut im internet zeigen!!

also nochmal von vorn:

ich habe meinen aqua-blue- DS2 von meiner PS2 verwendet, und an die PS3 angeschlossen, und es hat gerumbled und "gesixaxst"!^^ 8)

ich weiß selber das es unmöglich ist/wäre, wenn ichs nicht selbst erlebt habe, aber ich konnte mit dem controller die raketen von R&C steuern und bei motorstorm lenken!!

ist kein scherz, ehrlich!!! :]


Weißt Du überhaupt, was mit Sixaxis gemeint ist?

Du kannst jedes PS3-Spiel mit einem PS2-Controller (Dualschock1+2) oder sogar PS1-Controller und Adapter steuern ... wenn Du die Buttons benutzt.

Diese Controller haben aber keine Bewegungssensoren, die den Sixaxis ausmachen.

Langsam wird es peinlich...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

107

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:34

es wird überhaupt nicht peinlich, meinst du ich hab ne PS3 und weiß nicht was sixaxis ist?? :rolleyes:

was kann ich dafür, wenn es auf einmal sixaxis hat, ich hab weder was getrunken, noch war ich sonst i-wie belemmert!!
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:24

Zitat

Original von Sace
es wird überhaupt nicht peinlich, meinst du ich hab ne PS3 und weiß nicht was sixaxis ist?? :rolleyes:
...


Ja!

Zitat

Original von Sace
..
was kann ich dafür, wenn es auf einmal sixaxis hat, ich hab weder was getrunken, noch war ich sonst i-wie belemmert!!


Du bist ja der Betroffene!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

109

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:39

Zitat

Original von Sace
es wird überhaupt nicht peinlich, meinst du ich hab ne PS3 und weiß nicht was sixaxis ist?? :rolleyes:

was kann ich dafür, wenn es auf einmal sixaxis hat, ich hab weder was getrunken, noch war ich sonst i-wie belemmert!!

Können wir ganz einfach klären!

Bitte beschreibe uns kurz was Sixaxis ist und wie man es in Spielen nutzen kann.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

110

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:18

also he, bitte... wo sind wir denn da??

ich werde ja wohl wissen was sixaxis ist, wo sind wir denn hier?? X(

sixaxis ist das, was im controller ist, um bewegungen "nachzumachen" sprich, wenn du den controller nach links neigst, fährt zb. der truck in Motorstorm nach links!!

wird verwendet um gewisse sachen zu lenken, oder balance zu halten!!

der neue DS3 hat beides, rumble und sixaxis, der alte PS3 controller nur sixaxis!!

zufrieden??

eigentlich müsste ich mich vor euch nicht mal rechtfertigen... das ist ja wohl die höhe...

das wäre das gleiche, wenn ich euch frage, wisst ihr wie man ein forum nutzt, obwohl der eine ein mod ist, und der andere sogar ein admin. !!!
i-wann ist mal schluss!! :angry:
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (27. Dezember 2007, 22:21)


111

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:41

Na jetzt hast du es doch schön erklärt und wir können sicher sein dass du weißt was Sixaxis bedeutet.

Man muss eben erst mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen bevor man etwas genauer ergründen kann.

Kein Grund zur Aufregung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:48

Zitat

Original von Sace
....

eigentlich müsste ich mich vor euch nicht mal rechtfertigen... das ist ja wohl die höhe...

das wäre das gleiche, wenn ich euch frage, wisst ihr wie man ein forum nutzt, obwohl der eine ein mod ist, und der andere sogar ein admin. !!!
i-wann ist mal schluss!! :angry:



Zitat

Original von Sace
...
also nochmal von vorn:

ich habe meinen aqua-blue- DS2 von meiner PS2 verwendet, und an die PS3 angeschlossen, und es hat gerumbled und "gesixaxst"!^^ 8)

ich weiß selber das es unmöglich ist/wäre, wenn ichs nicht selbst erlebt habe, aber ich konnte mit dem controller die raketen von R&C steuern und bei motorstorm lenken!!
...




Zitat

Original von ltl.vamp
....
Du kannst jedes PS3-Spiel mit einem PS2-Controller (Dualschock1+2) oder sogar PS1-Controller und Adapter steuern ... wenn Du die Buttons benutzt.

Diese Controller haben aber keine Bewegungssensoren, die den Sixaxis ausmachen.
...


Zitat

Original von ltl.vamp
....
Langsam wird es peinlich...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

113

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:54

Schönen Guten Abend, ich bin neu hier. Verfolge aber die Seite Playstationfront.de schon seit Monaten und das Forum.Mir ist aufgefallen das du ziemlich viel blödsinn hier schreibst @ Sace. Einmal erzählst du das du mit Maus und Tastatur schon 3 Shooter gespielt hast auf PS3, dann fragt man welche ?! Keine Antwort von dir ! Dann erzählst du hast die PS3 schon und sitzt 8h davor !!! Und jetzt schreibst du das du sie erst Weihnachten bekommst bzw. gewünscht hast ! Achso du schreibst auch deine Einstellungen für Uncharted am 11.12.07 wie geht das !!!???? Und am 9.12. schreibst du im Forum welche next-gen-Konsole habt hier auch das du eine hast, :laugh: :laugh: ;) Und jetzt so was !!! Das ist Technisch einfach nicht möglich !!!!! Wenn keine Sensoren verbaut worden sind geht das nicht :laugh: :laugh: :laugh: ! Sorry das ich gleich so reinhaue !


Aber zurück zum Thema, habe seit heute den DS3 und er ist einfach Genial !!!! :D :D :D

Wollte dich nicht persönlich angreiffen, du bist vllt ein ganz netter kerl also nimm das nicht persönlich, aber das geht einfach nicht SORRY. Klingt komisch ist aber so !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grobiwan« (28. Dezember 2007, 02:19)


114

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:20

das sind nicht meine einstellungen, wenn du genauer liest, ... ich war da bei einem freund, mit dem ich Uncharted und die anderen games gespielt habe!!

und bei den next-gen konsolen hab ich halt schon die PS3 gewählt, weil es zu 99% sicher war, dass ich eine zu Weihnachten bekomme...

und wegen dem PS2 Controller... warum sollte ich etwas im forum daherlügen...??? ich sehe keinen grund dazu, hab mir halt gedacht, ich poste es mal rein, aber wenn man mich derart angreift und in gewisser weise auch beleidigt, sag ich halt nix mehr!!

... ganz einfach ...


PS: ich bin im grunde genommen, ein sehr netter kerl, nur dass das mal klargestellt wurde!
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (28. Dezember 2007, 10:22)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:13

@Sace: Im Grunde genommen bist Du ein netter Kerl. Aber es ist auffällig, dass Du vieles nicht weißt oder falsch verstehst. Und weil Du viel postest fällt das umso mehr auf.

Es geht auch nicht darum, ob ein Mod oder ein Admin Dich belehrt: wir sind auch nur User und nur ein Teil der Community.

Aber es fällt mittlerweile fast JEDEM im Forum auf, dass Du "Seltsame Informationen" verbreitest. In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dir sehr gut überlegen, was Du schreibst, da im Internet alles hinterfragt wird und vor allem alles auch ergoogelt werden kann.

Du schadest Dir mit solchen Aussagen nur selber, Deinem Ruf und letzenlich unserer Community, wenn Du Falsch-Informationen verbreitest.

Und der Community willst Du doch auch nicht schaden! *hypnoseversuche*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

116

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:14

Zitat

Original von Sace... aber wenn man mich derart angreift und in gewisser weise auch beleidigt ...

Kann mich weder an einen Angriff noch eine Beleidigung erinnern!?

Du musst dass auch aus unserer Perspektive betrachten! Stell dir vor es erzählt dir jemand von einem rosa Elefanten der einen halben Meter über dem Boden schwebt, dann würdest du dich auch fragen wie er darauf kommt (Alkohol, Drogen, den Kopf gestoßen, Halluzination, wirklich gesehen, ...) und was dass für ein Elefant war (echtes Tier, Luftballon, Plakat, 3D-Projektion, ...).

Wir greifen nicht an oder beleidigen, wir hinterfragen kritisch!

Und damit zurück zum Thema, dem DS3, der in Europa weiterhin auf sich warten lässt obwohl inzwischen alle neuen Titel und auch viele Alte per Patch (z.B. Warhawk, Heavenly Sword) zum Rumblen gebracht wurden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

117

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:41

Ok, Thema DS3 wieder aufgenommen.
Man kann ja bei einigen Händlern, unter anderem auch in Deutschland, schon einen DS3 erwerben - siehe hier

Der Preis ist schon Hammer, ich hätte noch vor ein paar Jahren niemals 130 DM für einen Kontroler hingelegt. Ich bin ja mal auf den Preis bei "offizieller" Einführung gespannt, max. Grenze wäre bei mir 50 €.

118

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:49

ich verkneife mir jetzt mal jeglichen Kommentar :P

egal zurueck zum Thema :
der DS3 wird zum offiziellem Release doch sicherlich nur noch
rund 55 Euro kosten und das waere fuer einen Kontroller mit Sixaxis
und dual-shock ein humaner Preis.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:10

Hab heute so einen PS2-Controller im Geschäft gesehen: Lizenzprodukt DS2 mit 3-achsigem Bewegungssensor :rolleyes:

Allerdings ist das somit kein Sony-DS2, sondern von einem Dritthersteller...

@Sace: war das so ein Lizenzprodukt?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

120

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:32

jaaa... endlich... es ist ein normaler Playstation 2 Controller, aber nicht von sony!!

hätte ich wahrscheinlich dazusagen müssen!!
Scio me non scire!!

Thema bewerten