Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Dualshock 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 18. Januar 2008, 00:10

Sind die R-2 und L-2-Tasten identisch mit dem Sixaxis?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

142

Freitag, 18. Januar 2008, 01:02

ja vamp

143

Freitag, 18. Januar 2008, 11:00

RE: Dualshock 3

...
eigentlich schade,dass sony diese ''neuauflage'' nicht nutzt,um den controller zu verbessern (allem voran die schultertasten).
naja,muss man halt mit leben ;)
I PLAY WITH A DARK SOUL

PSN Online ID: Cymain

Fischwaage

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deep Dead Sea

Beruf: Selbständig

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 1. März 2008, 14:26

Keine Ahnung was ihr gegen die Schultertasten R2/L2 habt?
Sind doch gut?

Grade bei Rennspielen usw. kann man Gas/Bremse gut dosieren!

Zum Rumble Dings:
Ich brauchs nicht, obs nun vibriert oder nicht...wess nicht is für mich jetzt kein Kaufgrund...Spielerlebniss verändert sich in meinen Augen nicht.
Bald ein Playstation 3 Besitzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fischwaage« (1. März 2008, 14:27)


145

Samstag, 1. März 2008, 18:32

Nunja, man rutscht doch relativ schnell von den Tasten ab...und vom 360-Kontroller ist man doch etwas verwöhnt :)

146

Samstag, 1. März 2008, 18:39

mir persönlich ists grade heute passiert, als ich die TimeShift Demo angezoKKt habe... da ist nämlich L2 bzw. R2 die hauptschusstaste!!

und nachdem man bei "Shootern" meistens ins schwitzen kommt, bin ich heute 1mal gestorben, weil ich zu spät abgedrückt habe, aufgrund dessen, weil ich abgerutscht bin...!!

eigentlich ist man auch selber schuld... warum schwitzt man auch?? :laugh:


wegen der Rumble- Funktion:

die stört mich auch nicht weiter... bin sehr zufrieden mit dem, was ich jetzt habe, daher ist für mich vibrieren nicht unbedingt notwendig... passe mich da Fischwaage ziemlich gut an... :)
Scio me non scire!!

147

Samstag, 1. März 2008, 21:08

Keine Sorge Jungs, es gibt Dinge die vermisst man erst wenn man sie kennt! Rumble im Sixaxis gehört dazu!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

148

Samstag, 1. März 2008, 21:34

ich hab mal eine frage...

es gibt doch diese ps2 to ps3 controller adapter mit dehnen kann man die alten ps2 controller an der ps3 anschliesen...

würden die dann auch vibrieren?
Zähne+Nudeln=Zahnpasta

149

Samstag, 1. März 2008, 21:51

ich denke schon... aber nur, wenn die spiele das passende Rumble update draufhaben, bzw. du es schon installiert hast, wie z.b. bei Ratchet und Clank!!

Sixaxis hast halt keins!! :)

aber ich denke, dass müsste schon gehen!!
Scio me non scire!!

150

Mittwoch, 12. März 2008, 16:36

Dualshock kommt nun auch in die USA...

INFO


na dann können wir nur hoffen, dass der DS3 zu uns nach Europa auch bald kommt... wenn wir glück haben, bekommen wir ja auch ein Bundle wo GT5 und der DS3 drinnen sind!!??

wäre ziemlich cool, wenn wir noch vor Mai/Juni einen zu sehen bekommen... :)

wir sind gespannt... :eek3:
Scio me non scire!!

151

Mittwoch, 12. März 2008, 16:53

Zitat

Original von Sace
... wenn wir glück haben, bekommen wir ja auch ein Bundle wo GT5 und der DS3 drinnen sind!!??

Mit GT5 sicherlich, mit GT5 Prologue eher unwahrscheinlich, da wurde nämlich gestern schon ein Bundle mit dem normalen Sixaxis angekündigt! Sehr schade das Sony uns Europäer auch weiterhin mit dem toten Fisch abspeist während alle anderen großen Zockernationen nun Bewegung im Spiel haben!

Aber inzwischen bekommt man den Import-DS3 auch in Deutschland für 60€ und soviel, wenn nicht sogar noch 5€ mehr, wird der Offizielle dann auch kosten.

Gruß,
Max

PS: Der Euro ist heute schon wieder stärker geworden, ein Eigenimport könnte durchaus zum Schnäppchen werden.
DS3 US = 50$ = 32,50€ + MWSt. = 38,67€
Fehlt nur noch ein Händler der auch nach Deutschland liefert, die Großen (Amazon, Playasia, ...) haben von Sony nämlich nen dicken Strick um den Hals gelegt bekommen und verschicken keine Sonyprodukte nach Deutschland! ;(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

152

Donnerstag, 13. März 2008, 16:19

also ich brauche sicherlich so n pad nich....

finde den jetzigen schon gut genug....jeder hat andere ansprüche mir langt der alle male...

finde das gewicht vorallem sehr cool ^^

153

Dienstag, 18. März 2008, 20:35

hallo zusammen ... ich habe seit ein paar wochen meinen DS3!
Zunächst war ich total begeistert und überrascht von dem gut umgesetzten rumblefeature aber jetzt ist mein Kontroller auf einmal abnormal laut.
Ich spiele derzeit öfter Burnout und bei manchen crashes rattert das Teil fast so, als ob man es auf den Tisch legt (während es rumbled) und das nervt teilweise extrem!
Ich habe schon versucht den Kontroller aufzuschrauben aber unterhalb der beiden Sticks ist der irgendwie trotz fehlender Schrauben bombenfest und ich wollte da auch nicht Gewalt dran... kann jemand von euch mir vielleicht helfen?
Wäre sehr dankbar!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 18. März 2008, 20:45

Da bist nicht der Erste mit dem Problem. Im offiziellen Playstation Forum gibt es glaube ich ein Thread wo einige das selbe Problem haben. Keine Ahnung an was das liegt, aber da scheint sich irgendwas zu lösen, darum werden die Motoren lauter.
Wie ist das mit der Garantie bei den Importierten?

155

Dienstag, 18. März 2008, 21:02

Garantie? Man kann ihn einschicken, nach Japan! ;) Vielleicht ist Sony so kulant und repariert wenn es ihn auch in Deutschland gibt, momentan hat man die Kohle dann wohl in den Sand gesetzt.

Bei mir klemmt der rechte Stick wenn ich ihn nach unten rechts ziehe fest, ist auch nicht gerade schön.

Zum Aufschrauben, ich hatte den Sixaxis schon offen, man muss nach dem Schraubenlösen ziemlich grob anfassen damit das Ding aufgeht! Bei mir brach nichts ab aber keine Garantie dafür!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

156

Dienstag, 18. März 2008, 21:02

erstmal danke für die schnelle Antwort! Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der Einzige bin aber was die Garantie angeht:
Die muss doch rein theoretisch gewährleistet sein oder nicht? Wüsste jetzt nicht warum ich kein Anspruch darauf hätte :|

Langsam nervt mich das ganze echt! Vor kurzem musste ich meine PS3 einschicken und über 2 Wochen warten und jetzt hab ich meinen DS3 und
das Ding is auch schrott... kann denn keiner von den Megakonzernen mal ein Produkt auf den Markt bringen, was nicht jedem 2ten 5mal innerhalb kürzester Zeit kaputt geht? Die Spieleentwickler sind auch nicht besser... UT3 ist ein klasse Spiel aber Leute mit der US Version können nicht mit Leuten, die die EU Version besitzen zusammen spielen.... was soll das?! Ich fühle mich mitlerweile von der ganzen Spieleindustrie total hintergangen und Betrogen -.- Und von den ganzen Releaseverschiebungen will ich gar nicht erst anfangen ...
tut mir leid, dass ich so abschweife aber das musste mal gesagt werden!!

Na ja wenn jemand irgendwas weiß bzgl. Garantieanspruch oder Methoden um dieses nervtötende Ratter zu beseitigen oder zu mindern würde ich mich nachwievor über eine Antwort sehr freuen!

157

Dienstag, 18. März 2008, 23:26

Wie schon gesagt das Gamepad ist von Sony Japan, da hat Sony Europa nichts mit zu tun. Das Pad ist im Prinizp nicht mal für Deutschland zugelassen da es nicht CE geprüft ist, man benutzt und kauft es quasi auf eigene Gefahr.

Würde es den DS3 schon in Deutschland geben könnte man einfach versuchen ihn von Sony reparieren zu lassen. Was Sony jetzt dazu sagen würde wenn du anrufst und den DS3 reklamierst musst du selbst ausprobieren.

Mach das mal, würde mich interessieren was sie sagen! :) PS3-Support: 01805766977

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

158

Dienstag, 25. März 2008, 15:05

hm weiß nicht ob es daran lag, dass ich beim daddeln keinen Ton hatte aber jetzt fällt es mir nicht mehr so heftig auf, wie an dem einen Abend... für mich klingt es jetzt wieder normal

159

Samstag, 29. März 2008, 13:03

Release schon im Mai?


Laut dieser Quelle! hier, soll der neue Dualshock 3 schon ab 2. Mai im Handel erhältlich sein, bzw. released sein...

Wie immer ist eine offizielle Bestätigung von SONY noch offen!!
Scio me non scire!!

160

Samstag, 29. März 2008, 14:09

Wer den DS3 jetzt schon möchte kann auch bei diversen deutschen Internethändlern zuschlagen, dort wird das gute Stück als Import für ca. 60€ angeboten.

Laut Gerüchten soll der deutsche Dualshock sogar ca. 65€ kosten, warten lohnt also nur wenn man ein CE-Zeichen und 100%-Garantie haben möchte.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten