Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:05

Ich finde die Weiße ja auch ziemlich schick, aber der Controller kommt mit diesen schwarzen Schultertasten gar nicht schick rüber. Die hätten sich doch nur mal ihre Weiße PSP anschauen brauchen und schon sehe der Controller genauso schick aus wie die Konsole.

22

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:13

Sehe ich eigentlich richtig das die PS3 matt weiß ist und nicht mehr hochglänzend!? Hätte sie lieber in Hochglanz wie die Schwarze!

Gruß,
Max

PS: Gamefront gestattet keine Direktverlinkung, den nicht funktionierenden Link einfach nochmal in der Adressleiste mit Enter bestätigen, dann geht es!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:41

Was ist den jetzt mit abwärtskompatibilität der ,,normalen,, PS3, wierd das wie gewohnt fortgesetzt oder ist jetzt schluss damit weil die lite version die nicht braucht ?!?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:01

Ich verstehe eh nicht, warum die "kleine" technisch nicht in der Lage sein sollte... auf der großen läuft das doch bei uns (Europa) auch über Software und nicht mehr über einen Chip (Japan, Amerika) oder bin ich jetzt komplett falsch informiert!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:13

@ltl.vamp: In der PS3 wurden weiterhin ein paar Chips verbaut die Sony nicht emulieren kann (will) (Respekt hier an Microsoft, die ihre Xbox, welche ja leistungsfähiger war als eine PS2, komplett per Software emulieren!), diese Chips fehlen nun! Denke wenn sich viele 40GB-Kunden über fehlende Abwärtskompatibilität beschweren würden, käme irgendwann der 100%-Emulator aber das wird nie geschehen weil eben die meisten eh keinen Bock mehr auf alte Games haben! Ich steh auf die Perlen der PS2 aber Uwe z.B. lässt sich damit überhaupt nicht locken obwohl er sie von mir gratis zum zocken bekommen kann!? ?(

@Chr!s: Sie wird weiter unterstützt! Kann dir gerade nicht sagen wo das stand aber ich hab es irgendwo gelesen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:23

Zitat

Original von Chr!s
Was ist den jetzt mit abwärtskompatibilität der ,,normalen,, PS3, wierd das wie gewohnt fortgesetzt oder ist jetzt schluss damit weil die lite version die nicht braucht ?!?


Zitat

Original von ltl.vamp
Ich verstehe eh nicht, warum die "kleine" technisch nicht in der Lage sein sollte... auf der großen läuft das doch bei uns (Europa) auch über Software und nicht mehr über einen Chip (Japan, Amerika) oder bin ich jetzt komplett falsch informiert!?


Zitat

Original von kurtzen@Chr!s: Sie wird weiter unterstützt! Kann dir gerade nicht sagen wo das stand aber ich hab es irgendwo gelesen.


Einfach diesem Link folgen welchen ich bereits in meinem letzten Post angegeben habe. Da steht alles über die unterschiedliche Abwärtskompatibilität und über die weitere Unterstützung dieser bei den 60GB PAL/80GB US Modellen drin.

27

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:30

Zitat

Fotos der 40GB HDD PS3 Version
In der UK ist die kleine PS3 bereits erhältlich und nach ersten Impressionen lässt sich zum Beispiel das PlayStation Symbol nach wie vor drehen (vertikal, horizontal) und selbst nach dem neuesten Update soll die Maschine ruhig/leise bleiben und die Lüfter sollen zudem weitaus weniger Abwärme beim Spielen oder Folden abwerfen.
Fotos der 40GB HDD PS3

Quelle: www.onpsx.de


Auf den Fotos sieht man leider das der schöne Chromlook einem matten Aluminiumlook gewichen ist!

Was ich aber viel interessanter finde, der 40GB-Besitzer hatte vorher eine Stufe 3 - PS3 und berichtet das die Kleine nun flüsterleise und viel kühler in Betrieb ist!

Oh verdammt brauch ich am Ende doch eine 40GB-Version, mir geht das Getöse bei Stufe 3 nämlich mächtig auf den Senkel, hab mir schon seit fast zwei Monaten keine Filme mehr angeschaut weil es einfach unerträglich mit meiner 60GB-Version ist! ?(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:19

@SmartFox: Danke, damit sind alle meine Fragen beantwortet! :thumb:

(Bin ich froh, wenigstens die europäische 60GB-Version zu haben....)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

29

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:34

Zitat

Original von ltl.vamp
@SmartFox: Danke, damit sind alle meine Fragen beantwortet! :thumb:

(Bin ich froh, wenigstens die europäische 60GB-Version zu haben....)


ich auch .... aber ich hoffe trotzdem auf eine neue mit min. 160GB die leiser ist und allem drum und dran. ich hasse abgespecktes zeug wie die pest...

30

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:37

Zitat

Original von McE

ich auch .... aber ich hoffe trotzdem auf eine neue mit min. 160GB die leiser ist und allem drum und dran. ich hasse abgespecktes zeug wie die pest...


Brauch ich echt nicht, die Festplatte kannst du günstiger selber wechseln und leiser muss sie auch nicht werden, meine ist kaum in Lüfterstufe 3, das ist eher ein Problem der Konkurrenz und zwar noch immer ein grosses :D
Time for MASS EFFECT!

31

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:40

ja kein thema! ich würde mir eine 2,5" 7200rpm platte reinhängen - sind ja spottbillig aber lüfterstufe2 für blurays ist nicht wirklich angenehm wenn man 2m vor der kiste hängt.

grundsätzlich bin ich jedoch in sachen hardware total überzeugt von der PS3 - auch ich bin ein silentfreak mit wasserkühlung im PC aber was uwe und max treiben ist noch ne stufe weiter (xfaches austauschen von elites, silentbox bau usw.) :biglaugh:

aber kommt ne grosse PS3 mit allen funktionen, leiser, weniger stromverbrauch und evtl. sogar in einem redesign bin ich sicher wie üblich der erste der lostrabt und sich das ding holt.

32

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:08

Die Entscheidung ist gefallen, Uwe und ich holen uns morgen die 40er PS3!

Im Playstation-Forum haben schon seit heute ein paar Leute die 40er, darunter auch alex@ps3, der bei der Lüfterstufe-3-Problematik der 60er bereits durch große Experimentierfreude (z.B. dem Einbau von Spezialwärmeleitpads) aufgefallen war.

Alle Besitzer berichten von einer absolut leisen PS3, welche ungefähr eine Lautstärke erreicht die man zwischen Stufe 1 und 2 ansiedeln kann.
Alex vergleicht es mit dem Festplattengeräusch seines MacBookPro.
Der Lüfter läuft nun auch anders an, er dreht nicht mehr voll auf, sondern läuft einfach an und bleibt bei Stufe 1,5 stehen. Sein Belastungstest am heutigen Tag fand mit einem Wechsel aus Spielen, BD schauen und Folding@home statt!
Ergebnis: Auch nach 8 Stunden immer noch flüsterleise!

Wenn unser Händler morgen 40er am Start hat werden wir gegen Abend berichten können ob dies auch alles der Realität entspricht, natürlich inklusive Bilder der PS3 und vielleicht einem kleinen Lautstärkevergleich!

Ich bin mächtig gespannt auch wenn es ein bisschen schade um die schöne 60er wäre, die mit Chrom statt Silber schon ein Stück schöner ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

33

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:34

die neue soll auch bessere DVD firmware haben... ich kann nur sagen ich würde noch bis ende oktober warten mit dem kauf ;)

die firmware wurde ganz klar geändert und ich denke mit 2.0 bekommen alle PS3 dieses "leise" feature...

34

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:14

Ich bin grad am testen und schreiben, der große Bericht und Vergleich folgt bald!

Eines vorweg, es gibt Interessantes zu berichten! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:15

Freu´mich schon, Max. Ich liebäugle ja auch mit dem Grill und es sollte wohl bald soweit sein. Also schreib mal was interessantes. :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

36

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:18

boah max bringt es fertig das ich ne zweite PS3 kaufe wetten? :rolleyes:
auf der anderen seite hab ich ja für meine 60er nix bezahlt... hmmm...


:biglaugh:


ne, meine 60er kann alles was eine PS3 können soll und filme sind für mich momentan kein thema wegen dem formatkrieg. somit habe ich eine leise konsole die zu laut wäre um filme zu sehen aber sonst völlig in ordnung ist - rede ich mir das ein oder stimmt das jetzt? ?(

37

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:38

Sorry Leute aber vermutlich muss LOKI weiter auf seine PS3 warten und McE darf keine neue Hardware sein Eigen nennen, denn die 40er PS3 stellt zwar eine Verbesserung dar aber leider keine Erlösung!

Ich hab dafür nen eigenen Thread gestartet:

-> Die neue 40er PS3

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

38

Freitag, 16. November 2007, 09:25

Letzte Woche gab es die seit Monaten erwartete Firmware 2.0, doch entgegen aller Hoffnungen und Wünsche enthielt sie nahezu keine der herbeigesehnten Features.

Inzwischen schlägt die Stimmung der User sogar von Enttäuschung in Wut um, da die neue Firmware scheinbar für einigen Ärger sorgt. Zumindest häufen sich seit 2.0 die Berichte im Offiziellen Playstationforum über Konsolen die sich an und aus schalten, Spiele, DVDs und BDs nicht mehr lesen können oder sich einfach aufhängen.

Ob Sony sich mit 2.0 wirklich solch ein Ei gelegt hat?

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ich habe seit 2.0 "nur" CoD4 komplett durchgespielt und die Uncharted-Demo gespielt, was ohne Probleme möglich war.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

39

Freitag, 16. November 2007, 09:45

das an und ausschalten passiert wenn man den remote play standby nutzt - da kann es zu pings kommen im netzwerk welche die PS3 starten, aber das ist nicht unbedingt ein problem der PS3.

ich hatte zwei freezes im webbrowser! vorher ist meine PS3 noch nie gefreezed - habe die vermutung das der news feed daran schuld ist.

mit spielen ansich hab ich aber bisher null probleme gehabt (uncharted demo, ratched US version und ein wenig folklore)

irgendwie hab ich das gefühl wir sehen nicht wirklich was die FW 2.0 kann - mir scheint das ein testlauf zu sein. die echten features werden imo entweder mit home oder mit 2.01 dann freigeschaltet.

40

Freitag, 16. November 2007, 10:10

Das mit dem Newsfeed wäre möglich, den hab ich nämlich sofort deaktiviert weil er mit meiner 100er-Leitung für ständige Hakler gesorgt hat.

Webbrowser muss ich heute Abend mal austesten!

Deine Vermutung ist meine Vermutung, hatte ich ja schon an anderer Stelle kund getan!

In 2.0 steckt sicher Home, da aber Kaz Hirai persönlich verlauten lies das er mit home noch nicht zufrieden ist konnte man es noch nicht frei geben.

Da an Home Chatfunktionen und Ingame-XMB hängen konnte dies nicht einzeln frei gegeben werden.

Diese Ausblenden ist wohl nicht ganz störungsfrei, wie nun einige User erfahren müssen.

Doch warum musste 2.0 dann unbedingt veröffentlicht werden? Hätte nicht 1.94 für Rumble gereicht? Oder hat Sony verpeilt das für die neue PSP-Firmwareauch 2.0 von Nöten ist und mussten sie deshalb frei geben?

Oder dauert es am Ende noch extrem lange bis die offene Home-Beta startet und man wollte trotzdem schon 2.0 einführen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten