Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. September 2007, 14:56

Der PS3 - Zukunftthread -> Evolution oder Degeneration!?

Da ich das Thema sehr interessant finde, wir aber noch keinen eigenen Thread dafür haben, schaffe ich hiermit Abhilfe! :)

Die heutige Meldung dazu:

Zitat

Weitere Hinweise auf neues PS3 Modell
Sony kann dementieren, so viel sie wollen - ein neues PS3 Modell kommt demnächst. Das belegt ein nagelneuer Patentantrag bei der japanischen Regierung. Obwohl noch keine HDD Volumen angegeben werden (das neue Modell wird nur als New SKU aufgeführt), sieht man doch deutlich, dass zwei USB Ports gegenüber der 60GB HDD Version fehlen und das sogar bereits ein neuer Controller aufgeführt wird.

Erinnert euch, neben einer kleineren Festplatte, sollte laut Gerüchten das neue PS3 Modell auch auf USB Ports verzichten - um dann letztendlich zu einem möglichen Low-End Preis von 399 € verkauft werden zu können.

- Patentantrag

- Vergleich - New SKU mit 60 GB HDD Version

Quelle: www.onpsx.de


Während an anderen Stellen dann gleich wieder Panik verbreitet wird, von wegen die Abwärtskompatibilität würde jetzt wegfallen und eine Festplatte mit 40 GB komme in die neue PS3 würde ich es bevorzugen ein bisschen sachlicher über dieses Thema zu sprechen und aus dem ganzen Internetwahn die Infobröselchen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit heraus zu picken!

So zeigt der Eintrag dieser neuen SKU eigentlich nur das zwei USB-Ports eingespart werden und das sich etwas am Antennensignal ändern wird. Mit Antennensignalen kenne ich mich nicht aus, kann also keine Aussage treffen ob das gut oder schlecht ist, was ich von zwei USB-Ports weniger halten soll weiß ich nicht, denn auf der einen Seite habe ich so viele Anschlüsse wir möglich an meiner Konsole, auf der anderen nutze ich aktuell aber nur zwei davon! An einem hängt die Ladestation fürs Pad und am Zweiten ein USB-Hub über den alle weiteren externen Geräte (Tastatur, Maus, Festplatte, Web-Cam) betrieben werden!

Sollte Sony die PS3 durch Wegfall von USB-Ports deutlich günstiger produzieren können (kaum vorstellbar aber wer weiß) dann weg damit und den Verkauf angekurbelt! :)

Was ich für Unfug halte sind die Gerüchte um eine kleinere Festplatte und eine Streichung der Abwärtskompatibilität.

Kleinere Festplatte: Hardware ist immer dann am günstigsten wenn sie in Massen produziert wird. Das war zu Beginn die 60 GB Festplatte, inzwischen sogar die 80er, wieso sollte man dann einen 40 GB Winzling verbauen der schon lange nicht mehr in Massen produziert wird!?
Einzige Erklärung dafür wäre, wenn Sony günstig an ein Millionenlager alter HDDs gekommen ist!

Fehlende Abwärtskompatibilität: Warum sollte Sony ein Feature streichen, das zur Kosteneinsparung bereits von einer Hardwarelösung auf eine Softwarelösung abgeändert wurde!? Ob die Software läuft oder nicht ändert an den Kosten rein gar nichts!

Ich bin auf jeden Fall gespannt in welcher Form sich die PS3 im Laufe der Zeit wandeln wird und welche Veränderungen wir hier dann schon im Voraus "erahnt" haben! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:58

Nun ist es wohl Tatsache und kein Gerücht mehr, als einer der ersten deutschen Händler listet die Spielegrotte das 40GB Modell und das 60GB Starterpack gibt es 100€ billiger!

- 40GB Modell für 399,99€

- 60GB Starterpack für 499,99€

Erhältlich ab 12.10.2007

Ob das 40GB-Modell außer der kleineren Festplatte noch weitere Einschränkungen hat ist weiterhin unbekannt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:01

PS2 kompatibilität soll nachwievor dabei sein! als eine PS3 mit 20gb weniger für 399uro - ich denke die verkäufe könnten jetzt langsam steigen. bin gespannt...

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:21

Zitat

Original von McE
PS2 kompatibilität soll nachwievor dabei sein! als eine PS3 mit 20gb weniger für 399uro - ich denke die verkäufe könnten jetzt langsam steigen. bin gespannt...


Weißt du was von der Optik? Es gab Bilder der 40GB-Version aus Frankreich, da war sie schwarz matt und hatte keinen HDMI-Ausgang!

Wenn die 40GB-Version außer 20GB und vielleicht 2 USB-Steckplätzen weniger identisch wäre würde ich mir mal eine zur "Ansicht" bestellen und schauen ob sie leiser geworden ist!?

Die 40 GB lassen sich ja für 70€ mit 160GB ersetzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:45

Also doch, PS2-Abwärtskompatibilität ist gestorben!

PS3 40 GB hat folgende Neuerungen:

- nur noch 2 USB-Ports
- keine Memorycard-Slots mehr
- 20 GB weniger Festplatte
- Keine Abwärtskompatibilität mehr

Alles andere bleibt gleich!

Das 60 GB Starterpack läuft aus, die 60GB PS3 dürfte aber weiter erhältlich bleiben.

Hier noch die ofizielle Pressemitteilung:
(Man beachte die Spieleanzahl die genannt wird, waren das vor wenigen Wochen nicht noch über 200 versprochene Titel!?)

Zitat

05/10/2007 16:30
New PLAYSTATION®3 Model to Take Holiday Season by Storm


Aggressively priced hardware and a terrific software line-up make for an unbeatable combination
New 40GB PS3 at €399

London, 5 October 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced details of its exciting new PLAYSTATION®3 (PS3™) model that will launch throughout the SCEE territories on 10th October 2007 at the highly attractive price of €399.

Providing an incredibly appealing entry point to the world of High Definition gaming and entertainment for the holiday season, the new PS3 brings the next generation of interactive home entertainment to homes all across Europe, Middle East, Africa and Australasia.

Along with an ever expanding line-up of PS3 titles (a total of 65 titles tracking across all genres by Christmas), the new PS3 is equipped with a 40GB HDD and includes all the features central to the High Definition entertainment experience; true next generation gameplay, stunning High Definition Blu-ray Disc™ movies, SIXAXIS™ wireless controller, Wi-Fi and HDMI connectivity, all powered by the Cell Broadband Engine™, the digital heart of PS3.

As with the 60GB PS3, the new PS3 features upgradeable firmware allowing new features and functionality to be added to the system as time progresses. A recent firmware update, for example, enabled PS3 to upscale DVD’s played on the system to full 1080P High Definition.

The introduction of the new PS3 has been determined following user feedback from thousands of existing PS3 owners as well as research into future potential PS3 owners. The new model features two USB 2.0 ports rather than four and no longer includes the multi memory card port.

The new model is no longer backwards compatible with PlayStation®2 titles, reflecting both the reduced emphasis placed on this feature amongst later purchasers of PS3, as well as the availability of a more extensive line-up of PS3 specific titles (a total of 65 titles across all genres by Christmas).

The existing Starter Pack*, comprising a 60GB PS3 with extensive backwards compatibility, an additional SIXAXIS wireless controller and two first party titles will be reduced in price to €499. Remaining on sale while stocks last, the 60GB model represents outstanding value for the keen gamer wishing to upgrade to the High Definition capabilities of PS3.

“The introduction of the new PS3 has been the result of extensive research into the entertainment needs and preferences of the next generation of PS3 owners,” said David Reeves, President of SCEE. “It has allowed us to deliver an extremely advanced, yet incredibly affordable High Definition gaming and entertainment system, configured to the needs of the next generation of European PS3 owners. PS3 has always been the device of choice for the discerning gamer and entertainment seeker, and the new PS3 is more than ever the perfect High Definition entertainment system.

*In the UK and Ireland, the Starter Pack will be replaced by a separate in-store promotion on the 60GB PS3.

- ENDS -

Notes to Editors:

PLAYSTATION®3 40GB Specification
Product name PLAYSTATION®3
CPU Cell Broadband Engine™ Processor
GPU RSX™
Sound Dolby 5.1ch, DTS 5.1ch , LPCM 7.1ch, AAC,
others *1 *2
Memory 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
HDD 2.5” Serial ATA 40GB
I/O USB 2.0 x2
Communication Ethernet x1 (10BASE-T, 100BASE-TX,
1000BASE-T)
IEEE 802.11 b/g Included
Bluetooth 2.0 (EDR) Included
Wireless controller (Bluetooth) Included
AV Output
Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI OUT x1 *3
AV MULTI OUT x1
DIGITAL OUT (OPTICAL) x1
BD/DVD/CD Drive
(Read Only) Maximum Read Speed BD 2x (BD-ROM)
DVD 8x (DVD-ROM)
CD 24x (CD-ROM)
Dimensions Approximately 325mm (W) x 98mm (H) x 274mm (D)
Weight Approximately 5 kg

Quelle: Sony Pressecenter


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:11

kaz hatte da mal mist verzapft - war ganz klar ein versprecher oder ein irrtum. wir haben ja damals ausgerechnet das dann fast jeden tag ein spiel erscheinen müsste :biglaugh: 65 klingt immer noch nach extrem viel...

schon witzig, ein paar stunden vorher im internet - jawohl, ist PS2 kompatibel - danach nein nicht kompatibel. wär mal interessant woher solche enten und dummschwätzer eigentlich kommen...

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:36

Kaum lässt Sony die Katze aus dem Sack, zieht MS mit der eigenen, als Gerücht schon ewig im Umlauf befindlichen Meldung nach:

Zitat

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird die Playstation 3 in Europa ab 13. Oktober für nur noch 399 Euro angeboten werden. Damit wurde nun wohl der Preiskrieg auf ein neues angefacht, denn Microsoft hat nun vor zum Gegenschlag auszuholen und ebenfalls den Preis der Xbox 360 zu reduzieren.

Zunächst plant man bei Microsoft wohl die Core Systeme nochmals in Angriff zu nehmen. In der Tat wird nämlich dem Xbox 360 Arcade Pack von nun an eine Core Konsole, ein Funkcontroller, eine 256 MB Memory Card, sowie wie 5 Xbox Live Arcade Spiele und ein Jahresabo Xbox Live beiliegen. Dieses Komplettpaket soll dann ab 3. November für die 279 Euro erhältlich sein.

Microsoft wird dann ebenfalls ein Xbox 360 Premium Value Pack vermarkten, welches ebenfalls ab 3. November für 349 Euro angeboten werden soll. Hier sind dann eine Xbox 360 Premium, ein Funkcontroller, sowie die zwei Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Piñata enthalten.

Zu guter Letzt wäre da noch ein Call of Duty 4 Pack, welches in Zusammenarbeit mit Activision veröffentlicht werden soll, welches Anfang November für 385 Euro über den Ladentisch gehen soll. In diesem Paket sind dann eine Xbox 360 Premium und Call of Duty 4 enthalten sein. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass alle Konsolen wohl von nun an einen HDMI-Port besitzen müssten.
Quelle: www.xboxfront.de
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:04

Trauriges News-Update zum 40GB-Modell:

Zitat

Update 20:15 Uhr: Entgegen unserer ursprünglich Meldung wird die 60-GB-PlayStation nicht das primäre Modell im Sony-Produktportfolio bleiben. Vielmehr ist es nur noch verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ab jetzt wird für Europa nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.

Quelle: www.computerbase.de


Also bleibt Europa das Testgelände fürs Sonys Unmöglichkeiten! Wir bekommen die PS3 als Letzte, wir bezahlen am meisten dafür, bei uns sind die Spiele am teuersten, unser PSN-Store ist eine Frechheit, die Store-Inhalte sind bei uns bis zu 25% teurer (bei 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro), die Abwärtskompatibilität wurde bei uns zuerst eingeschränkt nun abgeschafft, ...

Wer weiß was als Nächstes kommt!?

Ich mag meine PS3 aber was Sony da treibt verstehe ich von Tag zu Tag weniger!? Wie kann man nur so verbissen daran arbeiten seine Kunden zu vergraulen!?

Und noch eine Meldung für zusätzliche Spekulationen:

Zitat


-------------------------------
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06 (SPECIFICATION)

* 160gb 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm process) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm process) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure
* Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* 3x Gigabit ethernet ports
* DUALSHOCK 3 controller

“At the moment the unit is only confirmed for release in Japan. A date has not been fully specified but is expected after November”


Quelle: http://n4g.com/industrynews/News-72579.aspx


Da bei Sony alles möglich ist, traue ich denen inzwischen wirklich zu das sie bei uns die 40GB-Version als Standard einführen und im Gegenzug in Japan ne Edelvariante mit Riesenfestplatte und zwei USB-Ports an der Rückseite einführen! Manche Daten ergeben allerdings nicht wirklich viel Sinn: 2x HDMI!? 3x LAN???

Wobei eine PS3 mit zwei HDMI-Anschlüssen schon mal angekündigt wurde! Sie soll doppelten Arbeitsspeicher enthalten und speziell für Kinofreunde konzipiert sein, da man so zwei Großbild-TVs mit Filmmaterial befeuern kann!

*** Update ***

Zitat

Die bald erscheinende Playstation 3 (40Gb Version) ist abwärtskompatibel zu allen PSone Titeln!

Dies wurde in einem Interview mit SCEE bekannt und bestätigt!
http://biz.gamedaily.com/

Quelle: www.onpsx.de


Mal sehen vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit bis die PS2-Abwärtskompatibilität wieder zurück kehrt!?

Könnte gut sein dass Sony durch den Druck ein günstigeres Modell auf den Markt zu bringen, dieses bereits eingeführt hat bevor alle PS2-Bauteile emulierbar waren. (Sony hat es ja nicht so mit Software)
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern wenn im März 2008 dann Firmware 3.0 kommt und plötzlich wieder alle PS3-Besitzer alte PS2-Games zocken können!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:09

RE: Der PS3 - Zukunftthread -> Evolution oder Degeneration!?

Zitat

Original von kurtzen
Fehlende Abwärtskompatibilität: Warum sollte Sony ein Feature streichen, das zur Kosteneinsparung bereits von einer Hardwarelösung auf eine Softwarelösung abgeändert wurde!? Ob die Software läuft oder nicht ändert an den Kosten rein gar nichts!



Die europäischen 60GB Modelle verfügen über eine kombinierte Hard und Softwarelösung. Der Grafik Synthesizer wird in dieser Version weiterhin verbaut, die Emotion Engine (CPU) hingegen wird vom Cell Prozessor emuliert. Bei der neuen 40GB Version wird nun der GS nicht mehr verbaut weswegen es keine Abwärtskompatibiltät zur PS2 mehr gibt. Die CPU der PS1 wird aber wahrscheinlich noch als I/O-Chip wie bei den jetztigen Modellen mit verbaut wodurch man keinen neuen Emulator für PSone Titel benötigt.

Das man bei neuen PS3 Modellen später ein vollständige Softwarelösung für die Abwärtskompatibilität bringen wird halte aufgrund des embedded VRAM im GS für sehr unwahrscheinlich.

10

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:02

RE: Der PS3 - Zukunftthread -> Evolution oder Degeneration!?

Zitat

Original von SmartFox
Das man bei neuen PS3 Modellen später ein vollständige Softwarelösung für die Abwärtskompatibilität bringen wird halte aufgrund des embedded VRAM im GS für sehr unwahrscheinlich.


Ich schätze dass kommt auf die Programmierkünste von Sonys Helferlein an! PS1-Spiele auf dem PC gehen schon seit Jahren und damals hatten PCs deutlich weniger Leistung als die PS3 heute.
Bleibt nur die Frage ob Sony überhaupt daran weiter entwickelt, denn wenn sie die Abwärtskompatibilität als gestorben einstufen werden sie wohl auch keine großen Verbesserungen mehr daran vornehmen.

Sollte aber von Sony nichts mehr kommen, dann folgt irgendwann ein Homebrewtool um PS2-Games zu emulieren und wenn es nur kommt um zu zeigen was für Luschen bei Sony arbeiten! ;)

Gruß,
Max

PS: Ich hatte es damals wirklich für unmöglich gehalten das Sony die Abwärtskompatibilität streicht! Wie man sich doch irren kann! :(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

11

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:43

Mir persönlich ist es egal das die neue PS3 nicht mehr PS2 Spiele abspielen kann. So wichtig finde ich die Abwärtskompatibilität nicht!

Wenn ich wieder lust auf GT4,MGS3 oder GTA 3 habe dann hole ich meine PS2 aus dem Schrank oder wenn man keine hat, dann kauft man sich ebend eine. So teuer ist sie ja auch nicht.

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:14

Es ist ja auch so, dass man sich (ich mir) aufgrund der angeblich gigantischen Leistung der PS3 erhofft hat (habe) die PS2 Games würden auf der PS3 verbessert! -> Skalierung, Kantenglättung, Anisotropisches Filtering, ...

Die Skalierung wurde schon umgesetzt, auf den Rest hatte ich weiter gehofft, da ich dann einige Titel aus dem Schrank geholt hätte um sie nochmals in voller Pracht zu genießen.

Aber Sony scheint hier nun letztendlich noch weniger für den Endkunden zu tun als der Konkurrent Microsoft, über den Sony zum Release der 360 wegen mangelhafter Abwärtskompatibilität noch hergezogen hatte!

Das ist ein Kapitel in Sonys Konsolengeschichte für dass sie öffentlich an den Pranger gestellt werden sollten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:13

Zitat

Original von kurtzen
Es ist ja auch so, dass man sich (ich mir) aufgrund der angeblich gigantischen Leistung der PS3 erhofft hat (habe) die PS2 Games würden auf der PS3 verbessert! -> Skalierung, Kantenglättung, Anisotropisches Filtering, ...


God of War

PS2 Klick
PS3 Klick

Shadow of Colossus

PS2 Klick
PS3 Klick

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:23

Zitat

Original von fake
God of War

PS2 Klick
PS3 Klick

Shadow of Colossus

PS2 Klick
PS3 Klick


Ansätze sind da aber perfekt sind die Funktionen noch nicht! Ich spiele 50% PS2-Games auf meiner PS3 und da könnte noch einiges verbessert werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:32

Für mich reichen die Verbesserungen.
Denn mit der neuen Gen stirbt bei mir die alte fast komplett aus.
Darum hat mich das bei der 360 (Abwärtskompatibilität) auch nicht gestört.
Denn sobald man sich an die neue Gen gewöhnt hat, tut einem die alte Gen in den Augen weh. Ich sag nur MGS1+2+3 das ist echt nicht mehr schön anzusehen. Und die Spiele sind wahrlich nicht die schlechtesten Titel. Dennoch hab ich kein bock das Zeug nochmal zu spielen und das obwohl ich es eigentlich kurz vor MGS4 vor hatte.

16

Montag, 8. Oktober 2007, 11:39

Sind PS2 Spiele wirklich so hässlich anzusehen?!
Habe für meine alte PS3 noch 490 EUR bekommen. Und jetzt 3 Tage später gibt es die 40 GB für 399 EUR. Sehr geil. Da ich eh eine externe 500 GB HD an meiner PS3 betrieben habe ist mir egal ob die jetzt 40 oder 60 GB hat. Und ich spiele eh keine PS2 Titel. Mal sehen wann ich mir wieder eine kaufe, hängt von den Spielen ab die jetzt kommen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2007, 12:31

Zitat

Original von GerryLeeLive
Sind PS2 Spiele wirklich so hässlich anzusehen?!
...


Leg mal GTA San Andreas in die PS3 und schließe das ganze z.B. mit YUV an einen LCD ... da wird einem schlecht dabei und auf der PS2 war das mein Spiel des Jahrtausends....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Montag, 8. Oktober 2007, 13:20

Naja, ich hatte schon meinen Grund damals zur XBOX und nicht zur PS2 zu greifen :)
Aber die PS3 ist schon ein gutes Teil, wenn dann jetzt mal die Games kommen. Wenn so 3-5 auf dem Markt sind die mri gefallen, werde ich mir das Teil für 399 wieder kaufen. Eventuell gibt es ja noch das eine oder andere Bundle!

19

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:37

SCEE: No plans to offer PS2 backwards compatibility later as DLC for 40GB PS3

Zitat

The 40GB PlayStation 3 models, devoid of any PS2-related semiconductors, will likely not have any options for backwards compatibility in the future. Speaking to Joystiq, SCEE Director of Corporate Communications Nick Sharples said that there are no plans to offer emulation software as downloadable content at a later date.

"We have no plans to do so at the moment. The sheer numbers of PS2 titles available, together with the increased complexity of using a software only solution for each and every title means that to ensure accurate software emulation for the majority would be technically challenging, time consuming and costly," he said.


Zitat

When asked about the fate of future emulation updates for 80GB and PAL-territory 60GB models that are running software-supported backwards compatibility, Sharples told us, "the current PS3 system software and future updates will continue to support backwards compatibility for the current 60GB and 80GB models." He later added, "The current solution offers around 90% backwards compatibility with PS2 titles and we are able to help publishers to make sure any new PS2 titles are backwards compatible with the 60GB and 80GB models."


Zitat

"Keen gamers in Europe, for whom backwards compatibility is important, can still purchase the existing 60GB PS3 Starter Pack which contains an extra SIXAXIS controller, two first party titles and has extensive backwards compatibility with PS2 titles."


Quelle: www.joystiq.com

20

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:08

In Japan geht die Evolution der PS3 noch eine Stufe weiter, dort kommt im November nicht nur die 40 GB - Version in den Handel und der Preis wird gesenkt, sondern es gibt auch die weiße PS3! 8o

Die will ich unbedingt haben, hoffentlich erreicht sie auch schnell Europa und das in einer Version (60 oder 80GB) die für mich in Frage kommt!

Zitat

Japan: 40GB-PS3 angekündigt / Sonderfarbe 'Ceramic White' geplant / 'Spider-Man 3' Blu-ray gratis

09.10.07 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 mit 40GB Festplatte am 11.11.07 auch in Japan auf den Markt kommen wird. Das Modell mit der Seriennummer CECHH00 soll Yen 39.980 (Euro 242 / USD 340) kosten.

Es ist dasselbe System, das bereits für Europa angekündigt wurde: Diese PS3 ist u.a. nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2, hat nur zwei statt vier USB-2.0-Ports, verzichtet auf den Multi-Kartenleser und ist 600 g leichter.

Die Konsole soll nicht nur in dem bekannten Schwarz ('Clear Black') angeboten werden, sondern auch in weiß ('Ceramic White'). Entgegen einem früheren Bericht der Famitsu, soll nach Angaben von Sony CE der Sixaxis- und nicht der Dual Shock 3-Controller beiliegen.

Jeder Kunde erhält beim Kauf zudem den Film 'Spider-Man 3' auf Blu-ray Disc geschenkt. Das wird aufgrund einer Marketing-Kampagne möglich, die Sony CE mit Sony Pictures Entertainment eingeht.
CLICK PICTURE -1- (PS3 Ceramic White)
CLICK PICTURE -2- (PS3 Dual Shock 3 Ceramic White)
CLICK PICTURE -3- (Offizielles Datenblatt 40GB PS3)

Quelle: www.gamefront.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten