Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 08:07

Positive Eigenschaftenvergleich der Xbox 360 und PS3

Hi an alle Besitzer BEIDER Konsolen,
mich würde mal von euch interessieren was ihr, wenn ihr beide Konsolen besitzt, als positiv werten würdet:
Meine Erfahrungen:

Positives der PS3
- Netzwerkzugang ein Witz, super leicht, da gabs bei der Xbox 360 doch das eine oder andere Problem
- Playstation Store ist sehr übersichtlich gestaltet
- Laufgeräusche viiiiiiiel leiser
- Kompfortables aufladen des Joypads über die Konsole via USB
- HDMI Anschluss

Positives der Xbox 360
- Komplette Menüstruktur gefällt mir besser, übersichtlicher
- Joypad liegt besser in der Hand, alle Knöpfe sind optimal platziert, Playstationpad sind die analogen Tasten rechts und links eine Katastrophe, rutsche zum Beispiel bei Motorstorm immer ab, da der Knopf, wenn er gedrückt (und das wird er bei dem Game permanent)  wird sehr schräg ist und Sixaxis gefällt mir nicht wirklich
- Downloadmanager besser gelöst, da hier auch aus dem „Surfen“ direkt geprüft werden kann was gerade geladen wird, bei PS Store habe ich da schon aus versehen 3 x das gleiche hintereinander geladen

Und nun ergänzt mal die Liste :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:12

Meine Familie nutzt die Playstation mehr und wird sie auch in Zukunft häufiger nutzen, wenn Singstar und Co. für die PS3 erhältlich sind.
Die 360 interessiert meine Freunde nur wegen den Rennspielen, aber da wird sich bei der PS3 ja demnächst auch was ändern.

PS3:
Blu-Ray
Party Spiele

360:
Im Moment die bessere Konsole was Rennspiele angeht.

3

Donnerstag, 1. November 2007, 23:15

Immmoment hengt die Playse der xbox nur im Network hinterher z.B. der Markplatz und Co ist bei xbox momentan noch besser. Hoffe das Sony bald mal in die Gänge kommt ansonsten finde ich die Playstation bess0r :rolleyes:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 23:27

Ich finde die PS3 hingt der PS3 noch fast überall hinterher, sei es die Spieleauswahl, die Spielequalität oder der OnlineService. Die Multimedia Features sind bei der PS3 jedoch besser. Aber es wird ja besser, das sieht man ja allein schon an R&C.

5

Freitag, 2. November 2007, 07:07

Ich zähl mal nur Sachen auf die für mir persönlich negativ sind.

Xbox 360:

- man ist immer gezwungen MS Hardware zu benutzen (HDDs, Headsets etc.)
- Überteuertes Zubehör (HDDs, Headsets etc.)
- Lautstärke, ganz klares minus. Meine PS3 ist unter Volllast grad mal halb so laut wie die 360 im Dashboard (!)
- kein Webbrowser
- kein High Definition Laufwerk (HD-DVD Laufwerk kostet auch mal eben 150 Steine...)

Playstation 3:

- Zu wenige Exclusivtitel (Ok, können noch kommen, aber bisher ists eher mau)
- Im Store wird nur Kreditkarte akzeptiert, mega fettes minus. Ich will Prepaidkarten!
- Keine parallelen Downloads. Wird vielleicht irgendwann noch nachgereicht per Update.
- Controller. Wie man diese Missbildung über Jahre beibehalten konnte wird nie in meinen Kopf reingehen. Völlig deplatzierte Analogsticks und dann jetzt auch noch die schlechten Trigger. Da sollte was neues her, mehr in Richtung Xbox, notfalls von Drittherstellern a la MadCatz etc.
- Akku des Controllers kann nicht ausgewechselt werden. Was mach ich denn wenn der Akku hinüber ist? Danke Sony, wieder 50 € weg...
- Wozu hab ich ne Freundesliste wenn ich mir nichtmal angucken kann was meine Freunde gerade zocken? Bei der 360 wesentlich besser gelöst.
- Das ganze XMB wirkt noch ziemlich unfertig, Sony hätte sich da mehr an MS orientieren sollen, da ist es Benutzerfreundlicher.


Ich könnte noch mehr für beide aufzählen, aber insgesamt sinds ja beides tolle Konsolen und ich will sie nicht unnötig schlechter machen als sie sind. :)
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blaze« (2. November 2007, 07:09)


6

Freitag, 2. November 2007, 08:33

Blaze: Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden :rolleyes:
Es soll ein endlich mal POSITIVER vergleich sein, nicht das standard "das ist Mist und das"...manche Leute müssen immer aus der Reihe tanzen, schade...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 12:30

Zitat

Original von BGKfromEden
Ich finde die PS3 hingt der PS3 noch fast überall hinterher, .....


Äh... den Satzanfang sollte man noch mal überarbeiten.... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Freitag, 2. November 2007, 12:32

Allerdings... 8o

9

Freitag, 2. November 2007, 15:59

Zitat

Original von Mo Metal
Blaze: Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden :rolleyes:
Es soll ein endlich mal POSITIVER vergleich sein, nicht das standard "das ist Mist und das"...manche Leute müssen immer aus der Reihe tanzen, schade...


Und wo ist jetzt dein Problem? Alles was ich NICHT aufgezählt habe kannst du als positiv auffassen. Punkt.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

10

Freitag, 2. November 2007, 16:31

Zitat

Original von Blaze

Zitat

Original von Mo Metal
Blaze: Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden :rolleyes:
Es soll ein endlich mal POSITIVER vergleich sein, nicht das standard "das ist Mist und das"...manche Leute müssen immer aus der Reihe tanzen, schade...


Und wo ist jetzt dein Problem? Alles was ich NICHT aufgezählt habe kannst du als positiv auffassen. Punkt.


Naja, du hättest es ja auch so formulieren können ;)

11

Freitag, 2. November 2007, 17:07

Richtig, aber das Negative ist leider immer das was hängen bleibt ;)
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

Leschni

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Nähe Koblenz

Beruf: Freier Redakteur

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2007, 12:36

Ok dann mal meine Eindrücke:

Xbox 360:
Xbox Live mit allem drum und dran
Bestes Pad
Geile Games
Tolle Hardware (technisch, nicht die Verarbeitung!)
Rosige Zukunftsaussichten

PS3:
Multimedia und Technikmonster
Sieht schick aus
Tolle Verarbeitung
Gratis Online-Modus, bei dem zumindest Verbindungen top sind
Toller Winter in Sachen Games
Time through the rain has set me free, Sands of time will keep your memory...Love everlasting fades away, Alive within your beatless heart...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leschni« (3. November 2007, 12:37)


13

Sonntag, 4. November 2007, 12:11

Da darf meine Liste natürlich nicht fehlen :) :

360:

- Jedes Arcade Game ist anspielbar, der allergrößte Pluspunkt an Xbox-Live
- Fast alle 18er-Inhalte auch in Deutschland
- Downloads lassen sich schnell durchsuchen
- Spiele fallen technisch inzwischen alle sehr solide aus
- Trigger des Gamepads sind sehr gut
- Traumkonsole für Ballerspielfans
- Abwärtskompatibilität zur Xbox mit jeder 360
- Früherer Release von Multiplattformtiteln


PS3:

- PSN ist kostenlos
- Webbrowser
- PSone-Games auf PS3 und PSP spielbar
- Verbindungsmöglichkeiten von PSP und PS3
- Kann fast alle Medien wiedergeben
- Integriertes BD-Laufwerk
- Standardhardware verwendbar (HDD, Headset, Keyboard, Maus, Lenkrad, ...)
- Datensicherung per externem Standard-Datenträger
- Taster des Gamepads sind sehr gut
- Sixaxis ist, richtig umgesetzt, ein Traum
- Sehr breit gefächertes Spieleangebot
- Sehr leises Laufwerk
- Spiele sind alle regionfree und oft multilingual
- Integriertes WLAN
- Zubehör wie EyeToy und Singstar dass auch richtig genutzt werden kann

Die Auflistung stellt einen Schnappschuss der momentanen Situation, bezogen auf mein Nutzverhalten dar, sie kann sich also in manchen Punkten noch ändern.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Sonntag, 4. November 2007, 12:58

Hier wird oft gennant dass die PS3 viiiiiiel leiser ist als die 360 aber die neueren Versionen sind sehr leise geworden finde ich.

15

Sonntag, 4. November 2007, 14:03

Zitat

Original von Keeper
Hier wird oft gennant dass die PS3 viiiiiiel leiser ist als die 360 aber die neueren Versionen sind sehr leise geworden finde ich.

Es geht primär um den Spielbetrieb und da ist jede 360 die absolute Seuche! Im Dashboard bzw. XMB ist meine neue Elite tatsächlich leiser als die PS3.
Da dies aber nicht für alle 360 bzw. PS3 gilt habe ich es weg gelassen.
Eine leise PS3 ist in jeder Hinsicht leiser als jede 360.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Montag, 5. November 2007, 19:49

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Keeper
Hier wird oft gennant dass die PS3 viiiiiiel leiser ist als die 360 aber die neueren Versionen sind sehr leise geworden finde ich.

Es geht primär um den Spielbetrieb und da ist jede 360 die absolute Seuche! Im Dashboard bzw. XMB ist meine neue Elite tatsächlich leiser als die PS3.
Da dies aber nicht für alle 360 bzw. PS3 gilt habe ich es weg gelassen.
Eine leise PS3 ist in jeder Hinsicht leiser als jede 360.

Gruß,
Max


Ja das stimmt aber die neuen Versionen de r360 sind finde ich leiser geworden als die ,,alten´´ versionen

17

Dienstag, 18. März 2008, 11:03

Hier könnt mal den lüfter der Xbox hören, das ding ist ja wie ein Flugzeug beim starten!!!



http://de.youtube.com/watch?v=TVUtzpnYzko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reicherts« (18. März 2008, 11:04)


18

Dienstag, 18. März 2008, 11:07

Und hier sind alle Unterschiede zwischen Xbox und PS3 super aufgelistet !!

http://de.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo&feature=related

19

Dienstag, 18. März 2008, 11:10

Bitte den "Ändern" Button verwenden, um Doppelposts zu vermeiden, danke ;)

20

Dienstag, 18. März 2008, 11:44

der unterschied ist ja der hammer... ich hab gewusst, dass die 360 um einiges lauter ist als die PS3, nur hab ich sie noch nie so nebeneinander gehört...

die 360 ist ja IRRE laut... das gibts ja gar nicht...

8o :]
Scio me non scire!!

Thema bewerten