Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 19:35

NBA 2K6 oder NBA Live 06?

NBA 2K6 oder NBA Live 06?

Welches ist Besser, und warum?

2

Freitag, 11. November 2005, 11:03

Hi,

also da kann ich mich auch nicht entscheiden. Ich spiele bereits seit Jahren die Live-Serie.
Jetzt habe ich mir vor kurzem mal nba2k6 für die xbox1 ausgeliehen.
Aber da bin ich mit der steuerung überhaupt nicht klargekommen, ziemlich träge alles. Und die Steuerung wird wohl auf der Xbox360 nicht anders sein oder?

Grafisch sind beide Titel auf der Xbox360 einfach Hammer.
Ich denke ich werde mich für Nbalive06 entscheiden:

-coole Ladebildschirme :biglaugh:
-nicht viel schlechtere Grafik
-aus meiner sicht bessere Steuerung


Mfg...Klimmboss

3

Freitag, 11. November 2005, 11:54

Ganz klar NBA 2K6. Ich spiele die Serie seit dem Dreamcast und das Spiel ist der Live Serie um Welten vorraus. Es ist eine echte Basketball Simulation und kein Arcarde Game wie NBA Live. Ich, der auch selbst als Basketballspieler aktiv bin, kann nur jedem, der auch nur etwas von BBall versteht, nur die 2k Serie ans Herz legen. Klar macht auch die Live Serie Spaß, aber trotzdem kam imo noch nie ein Live Spiel an ein Nba 2k Spiel ran. Außerdem hat NBA2k6 bessere Animationen, so kommt es nicht vor, als ob die Spieler wie Eisläufer über den Court gleiten, so wie es leider bei NBA Live der Fall ist.

4

Freitag, 11. November 2005, 12:41

@xanderh:

Was findest Du denn genau an nbalive zu arcadelastig?
Ich finde man kann sich das schon recht genau einstellen wie man es haben möchte.
Wie gesagt ich habe nba2k6 nur kurz angespielt und fande die Steuerung schlecht. Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich zu sehr an die Live-steuerung gewöhnt bin.

Ich habe auch mal aktiv BBall gespielt und ich sehe das nicht so, dass man zu Nba2k greifen muss wenn man was von BBall versteht. :(

Ich denke es werden bei mir eh beide Titel gekauft. :biglaugh:

5

Freitag, 11. November 2005, 12:56

@Klimmboss: Also mit Acarde Lastig meinte ich, dass es bei Live sehr schnell zu geht und es einfach zuviele Dunks etc gibt. Auch die neue Superstar Steuerung trägt dazu bei. Ich bin halt seit 2000 bei NBA2K und habe mich an die Steuerung gewöhnt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit live nicht so gut klar komme. Also genau anders herum als bei dir :D

Ich hab mir Live 06 schon für die "alte" Xbox geholt und war nicht so begeistert, also werde ich mir nur 2k6 für die 360 holen. Aber gerade die XBox-Live Spiele bei NBA2K3 und 4 waren nur geil.

Edit: Ich bin neben Spieler auch BBall Coach und habe auch schon in höheren Ligen gespielt, deshalb gefielen mir die Taktikmöglichkeiten bei NBA 2k (besonders bei 3) sehr gut. Leider hatte da die 2k Serie mit 2005 einen Rückschritt gemacht. Ich hoffe das wird bei 2k6 wieder umfangreicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xanderh« (11. November 2005, 12:58)


6

Freitag, 11. November 2005, 13:07

Zitat

Original von xanderh
Ganz klar NBA 2K6. Ich spiele die Serie seit dem Dreamcast und das Spiel ist der Live Serie um Welten vorraus. Es ist eine echte Basketball Simulation und kein Arcarde Game wie NBA Live.


Wie wahr, wie wahr. :) Finde die 2K-Games einfach besser als die EA-Pendants.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Freitag, 11. November 2005, 13:48

@xanderh:Mit den vielen Dunks hast natürlich recht...und ich muss zugeben dass mir dieses neue Superstargedöns auch nicht so doll gefällt.

Aber findet Ihr nicht das Shaq ein paar Muskeln zuviel abbekommen hat (2k6)? Der sieht ja aus wie Hulk Hogan in seinen besten Zeiten.. :biglaugh:

8

Freitag, 11. November 2005, 14:49

Ich werde mir wohl auch ein NBA Game kaufen.
Werd wahrscheinlich die ersten Tests durchlesen und dann entscheiden.
IN USA kommt die xbox ja früher raus, hoffentlich gibts vor 2 dezember noch einige Reviews.

MfG

9

Freitag, 11. November 2005, 15:59

hab mir vor kurzem NBA live 06 geholt und muss sagen: wahnsinn is das wieder schlecht :)) . hab ja eh nichts erwartet, aber damit komm ich wieder gar nicht klar. anfangs war ich positiv überrascht, gleich ein paar coole moves gemacht, aber das spiel wurd irgendwie immer schlechter. es gab oft spiele, bei dem fast jeder wurf der gegner ein treffer war. wenn es mal ein team war, das keine guten schützen hat, waren immer ein paar leut dabei, die mit ihren superstar-moves (dunks in dem fall) alles platt machten. die kann man einfach kaum verteidigen. und was auch passierte: gegner dunkte nachdem der buzzer kam und die punkte wurden gegenben. sowas darf echt nicht passieren. hab aber in foren gelesen, dass sei hier standart: sogar würfe, klar nach dem ende des viertels werden gegeben, wenn sie getroffen werden.
ich werds aber trotzdem noch weiter zocken (zumindest bis 2k6 erscheint), vllt kann man sich ja irgendwie angleichen, aber bis jetzt überzeugt es mich gar nicht.

ps. die superstar-moves hätte man einfach weglassen sollen. die ziehen das spiel nur noch weiter in richtung arcade ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (11. November 2005, 16:00)


10

Freitag, 11. November 2005, 20:02

Das ist das beste am Europa releas der Xbox 360 man kann die reviews der nordamerikaner abwarten, und dann die richtige entscheidung bei den Spielen treffen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio0224« (11. November 2005, 20:03)


11

Freitag, 11. November 2005, 21:55

Zitat

Original von claudio0224
Das ist das beste am Europa releas der Xbox 360 man kann die reviews der nordamerikaner abwarten, und dann die richtige entscheidung bei den Spielen treffen. :D


unsre Versuchsamerikanerchen ^^

12

Samstag, 12. November 2005, 17:00

Ich spiel nur die live-serie!
und finds gut!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

13

Samstag, 12. November 2005, 17:17

Also ich glaub ich werd mir 2K6 am releas holen.
EA ist in Sachen NBA einen kleinen Schritt zurück,
dafür haben Sie aber die besten Football, Fußball,
Golf,...usw. Games

14

Sonntag, 13. November 2005, 15:07

Also ich habe beide Spiele auf der XBox. 2k6 ist einfach besser, anders kann man es nicht sagen. Die Grafik bei Live 06 für die XBox ist einfach nur schrecklich, selten soviele Pixel auf einen Haufen gesehen, da sah sogar Live 04 noch viel besser aus. NBA 2k6 dagegen hat nicht nur die klar bessere Grafik, sondern auch das interessantere Gameplay, macht einfach mehr Spaß und es ist nicht so arcade. Außerdem gibt es viel schnick schnack drumherum, Streetball ohne Ende, viele nette Features, die Dynasty bzw. Association ist spannender und bietet mehr Möglichkeiten. Ich bin zwar NBA Live fan seit 1995 aber ebenfalls von ESPN bzw. jetzt 2k Sports seit 3 Jahren sehr begeistert.

Ich bin gespannt ob Live 06 auf der XBox 360 wirklich so eine tolle Grafik hat wie auf den Videos/Screens zusehen ist. Und wie man unschwer erkennen kann, scheint das Gameplay auch ein wenig leicht verändert zu sein oder täusche ich mich? Aber knappe 65€ für das Game (siehe Amazon) ist schon etwas hart. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. November 2005, 15:13)


15

Sonntag, 13. November 2005, 15:28

Zitat

Original von The Matrix
Aber knappe 65€ für das Game (siehe Amazon) ist schon etwas hart. 8o


das wird nich lange so sein denk ich. hab das nba live 06 schon relativ früh nach dem release für unter 20€ bei ebay rausgehen sehen. so krass wird es vllt nicht, aber ich denke bei ebay werden die preise schnell sinken.

16

Montag, 14. November 2005, 18:58

NBA 2k6 hat für die Xbox 360 bei 1UP nur eine 7.0 bekommen. Die haben kritisiert, dass es nur ein 2k6 mit aufgebohrter Grafik ist. Das Gameplay soll fast so wie bei der Xbox Version sein. Imo ist das doch super, denn das Gameplay war doch perfekt. Die Grafik ist super, wie auch bei 1up erwähnt und das Gameplay ist as good as usual. Was erwarten die noch?? Naja, ich freu mich schon aufs Game, schade das es nicht zum Release kommt.

17

Montag, 14. November 2005, 18:58

Erstes Review der X360-Version:

7.0/10 @ 1UP

Review der Xbox-Version:

8.8/10 @ Gamespot, 9.0/10 @ 1UP, 8.8/10 @ Teamxbox.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

18

Donnerstag, 17. November 2005, 21:11

NBA Live 06 onlinefähig???

Eine wichtige Frage, da ich vorhabe mir die Standard Version der XBOX360 für 399€ zu kaufen und gleichzeitig auf NBA Live 06 wollte ich wissen ob es nun onlinefähig sein wird und ich mit den Deutschen sowie anderen Zockern aus der ganzen Welt spielen kann oder eher nicht? Weil habe mal gelesen dass Live 06 bei der XBOX360 online nicht geht. ?(

Zitat

Original von xanderh
NBA 2k6 hat für die Xbox 360 bei 1UP nur eine 7.0 bekommen. Die haben kritisiert, dass es nur ein 2k6 mit aufgebohrter Grafik ist. Das Gameplay soll fast so wie bei der Xbox Version sein. Imo ist das doch super, denn das Gameplay war doch perfekt. Die Grafik ist super, wie auch bei 1up erwähnt und das Gameplay ist as good as usual. Was erwarten die noch?? Naja, ich freu mich schon aufs Game, schade das es nicht zum Release kommt.


doch tut es, erscheint am 02.12 siehe amazon wie live 06 auch. ich greiffe zu live 06 anstatt zur 2k6 deshalb, weil live 06 leicht verbessertes gameplay hat sowie menü und andere kleinigkeiten, 2k6 zock ich dann nebenbei wenn ich möchte auf der xbox1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. November 2005, 21:17)


19

Donnerstag, 17. November 2005, 22:13

RE: NBA Live 06 onlinefähig???

Zitat

Original von The Matrix
doch tut es, erscheint am 02.12 siehe amazon wie live 06 auch. ich greiffe zu live 06 anstatt zur 2k6 deshalb, weil live 06 leicht verbessertes gameplay hat sowie menü und andere kleinigkeiten, 2k6 zock ich dann nebenbei wenn ich möchte auf der xbox1.


ne tut es nicht ^^

Es steht zwar bei Amazon, aber das game kommt leider nicht zum release raus. Es sollte zum Release rauskommen, aber kA wieso sie das game verschieben

20

Freitag, 18. November 2005, 10:22

NBA Live 06 hat bei xbox360.ign.com nur eine 5.9 bekommen.

Kann es sein das die Online Seiten die 360 Spiele allgemein schlechter bewerten, wegen des hohen Hardwarepotentials? NBA 2K hat ja das gleiche perfekte Gameplay, welches der Xbox Version eine Wertung über 8 bei ign bescherte. Das wurde jetzt 1zu1 für die 360 umgesetzt, nur mit besserer Grafik (außer bei den Coaches :D) und das Game bekommt nur eine 7.0.

Thema bewerten