Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:37

unterschiede 60GB Version und 40GB Version!

Hier kommt der große 40er vs 60er Vergleich und leider muss ich vorweg schon sagen das die 40er nicht die perfekte Lösung darstellt!

Wir haben uns heute auch zwei PS3 40GB geholt und die erste ist bereits im Test!

Erstes Fazit: Gut verarbeitet, Kühlkörper ist kleiner geworden, Lüfter ist leiser und die Abluft heißer!

-> Die 40er ist besser verarbeitet als meiner 60er, diese knarzte immer beim Tragen, die Kleine wirkt stabiler.
-> Der Kühlkörper im Inneren ist ein wenig geschrumpft und leitet die Wärme nun anders ab. (Es kommt nur noch hinten Abluft raus, oben keine mehr, dort wird dafür Frischluft angesaugt) Ber der 60er würde oben auch warme Luft abgeführt und der Hauptansaugpunkt war neben den USB-Slots, dort gibt es jetzt gar keine Lüftungslöcher mehr.
-> Der Lüfter ist leiser geworden, er hört sich an wie ein winzig kleiner Traktor und läuft zu Beginn nicht mehr so laut an. Nach einer gewissen Zeit schaltet er auf eine höhere Stufe, bleibt aber subjektiv leiser als Sutfe 2. Legt man eine DVD ein und lässt die PS3 richtig was arbeiten legt der Lüfter noch mal einen Gang zu, bleibt aber leiser als bei der 60er
-> Die Abluft ist deutlich heißer geworden (was ja im Prinzip gut ist, je mehr Hitze raus kommt, desto weniger ist drin! ;))

Die 60er hatte in Stufe 3 eine Abwärme von 50°C bei Folding@home, die 40er erreicht bereits beim Update der Systemsoftware bis zu 58°C (Jeweils bei 22°C Raumtemperatur).
Hier bleibt abzuwarten ob sich durch 1.93 etwas ändert und wie heiß die Luft in Folding@home oder bei der DVD-Wiedergabe wird! (Anmerkung: Bei der DVD-Wiedergabe mit 1.93 werden ca. 57°C erreicht)

Was ist noch anders!?

- Schrift und Zierstreifen sind nun Silber nicht mehr Chrom. Es sieht im Prinzip recht gut aus, nur stört beim genauen Betrachten das es nur aufgemalt wurde, das Chrom war eingelassen.
- Das Gamepad besteht nun aus stabilerem, nicht mehr durchsichtigem Plastik und die Sticks besitzen ein stärkere Rückstellkraft. Die Rückstellkraft könnte aber auch durch ständige Benutzung nachgegeben haben.

Nun warte ich auf das Ende des Downloads von 1.93 und dann lass ich mal F@h und ein paar DVDs laufen!

Und noch was zur Bildqualität: Es kommt mir so vor als wäre das Bild bei der 40er ein bisschen schärfer als bei der 60er, die Schriften im Menü haben nun sehr scharfe Ränder und wirken ein bisschen eckiger, bei der 60er waren diese leicht weich gezeichnet. Kann aber auch an 1.93 liegen, werde das später nochmal vergleichen! *** Update: Mit 1.93 ist alles wieder gleich! ***

Hier noch ein paar Bilder der von 40er und 60er:



















***Update***

Und hier ist auch schon der Lautstärkevergleich!

Die 40er ist leiser aber hat auch mehrere Lüftungsstufen, vor 1.93 waren es scheinbar sogar ziemlich viele anschließend wie bei der 60er 3 Stück!

Flüsterleise ist sie beim DVD scalen auch nicht mehr, insgesamt hat sich also nicht besonders viel getan!

Hier die Bilder:


Und hier findet ihr die Audiofiles:

-> 60er vs. 40er zum anhören!

Die Files sind benannt, es gibt:
- 60er bei Folding@home, Stufe 1 - 3
- 40er beim Download von 1.93 Stufe 1 - 5 (vor dem Update gab es mehr Stufen und 5 ist leiser als 3)
- 40er bei gescalter DVD-Wiedergabe Stufe 1 - 3

Gruß,
Max

PS: Von der zweiten 40er gibt es leider ein sehr kurzes Fazit: O-Ton: "Fi** die Welt! Hab nen Fön erwischt..."
Sieht also ganz nach dem altbekannten Glücksspiel aus!
Herzlichen Glückwusnch an Alex (Mitglied im Playstation-Forum) zu seiner leisen 40er, die wohl wieder kein Standard ist!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:55

Danke für den Vergleich, sehr interessant!
Das Argument leiser als die 60er ist natürlich nicht schlecht, aber hab ich das richtig verstanden das ist bei Uwe gar nicht so, der hat eine laute 40er erwischt!?!?

Also ist sie auch nicht schlanker geworden, ich hatte sowas mal gelesen von jemanden, mir kommt es sogar auf dem einen Bild so vor als sie sei etwas breiter geworden. Was kannst du dazu sagen?
Time for MASS EFFECT!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:16

@Max
Deine 40er gibst sicherlich wieder her oder?

Hast zwar eine relativ leise erwischt, aber sie sieht schon um einiges unedler aus als die 60er. Das silberne Plastik wirkt fast schon billig und der Schriftzug verliert in der Form nun auch irgendwie an Optik.
Außerdem liest sich das ganze nicht sonderlich überzeugend. Zumal es eben weiterhin beim Glücksspiel bleibt.

An dieser Stelle auch noch mal ein Lob. Ihr zwei macht euch immer so viel Arbeit (ja ich weis testen usw macht Spaß, aber trotzdem) denn ich hatte auch vor auf die 40er um zu steigen, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Danke für den Erfahrungsbericht.

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:13

Hi

Ob 40 oder 60 ist doch Wurst :biglaugh:
habe eine 250gb drin und ist leise wie eine ....Armeise :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solomann« (12. Oktober 2007, 21:13)


5

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:52

Zitat

Original von Solomann
und ist leise wie eine ....Armeise :O


ich ruf kurz das veterinäramt an - soloman hat eine neue spezies entdeckt! 8o


Zitat

Original von christheanswer
Also ist sie auch nicht schlanker geworden, ich hatte sowas mal gelesen von jemanden, mir kommt es sogar auf dem einen Bild so vor als sie sei etwas breiter geworden. Was kannst du dazu sagen?


ja der sockel wo sie drauf steht wenn sie liegt ist viel breiter!? ?( max?

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:44

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Solomann
und ist leise wie eine ....Armeise :O


ich ruf kurz das veterinäramt an - soloman hat eine neue spezies entdeckt! 8o


Zitat

Original von christheanswer
Also ist sie auch nicht schlanker geworden, ich hatte sowas mal gelesen von jemanden, mir kommt es sogar auf dem einen Bild so vor als sie sei etwas breiter geworden. Was kannst du dazu sagen?


ja der sockel wo sie drauf steht wenn sie liegt ist viel breiter!? ?( max?


Rechtig :biglaugh:

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:18

Sodele da bin ich wieder und kann Neues berichten und Fragen beantworten!

Als erstes die Fragen:

Ist die 40er schlanker, breiter oder anders!? -> Nein, die beiden haben exakt dieselbe Form! Manches wirkt nur anders weil die 60er mehr Chrom und mehr Löcher hat!

Der Luftstrom innerhalb der PS3 wurde abgeändert, habe das gerade im Parallelbetrieb bei Uwe nochmal nachgeschaut!
Die 60er zieht primär vorne Luft an und bläßt sie nach oben und hinten raus.
Die 40er hat vorne zwei Reihen Löcher weniger und zieht die Luft vorne und oben und bläßt sie komplett nach hinten raus.

Zur Lautstärke von Uwes 40er, er hat sich vertan bzw. war zu Geräuschempfindlich! Wir haben vorhin beide parallel betrieben und seine 40er nur mit DVD-Scaling auf Stufe 3 gebracht und dann ist sie immer noch bedeutend leiser als seine 60er.
Haben uns auch meine Tonaufzeichnungen nochmal angehört, auch bei mir ist die 60er deutlich lauter als die 40er.

Und, was auch wichtig ist, die 40er scheint nur bei DVD-Scaling in Stufe 3 zu springen! Spiele, XMB und BDs laufen in Stufe 2 und somit sehr angenehm ab!

Da Uwe nur zu empfindlich war und Alex (Playstation-Forum) keine DVDs testen konnte entstand ein etwas verfälschter Eindruck.

Ich würde sagen für Filmfreunde lohnt sich die 40er auf jeden Fall, da sie bei BDs sehr leise bleibt und bei DVDs nur in sehr ruhigen Passagen deutlich hörbar wird.
Unsere 60er geht immer in Stufe 3, egal ob nur XMB oder ne DVD, deshalb fällt vorerst die Wahl auf die 40er Version.

Allerdings geht meine 60er nicht in den Verkauf, sondern zu TVS, in der Hoffnung dass das Glücksrad mir eine 2er 60er zurückbringt!

Das neue Silber sieht übrigens Abends in künstlichem Licht viel besser aus als tagsüber oder auf dem Foto. Nacht wirkt das Chrom oft wie schwarz und die Spiegelungen verraten die Unebenheiten in dem Chromplastik. Das Silber wirkt dann wie eine glatte Fläche und der Playstation-Schriftzug hebt sich sauber vom Schwarz der PS3 ab.
Also Abends bzw. Nachts kann das neue Silber wirklich punkten.

Besonders angetan ist Uwe vom neuen Controller, er wirkt nun robuster und man kann ihn nicht mehr durchleuchten.

Ich leg jetzt nochmal ne BD und anschließend ne DVD ein und beobachte die Geräuschkulisse, wenn sich bei meiner 40er die Beobachtungen von Uwe bestätigen ist das schon ein ganz guter Anhaltspunkt für alle Filmfreunde die mit einer Anschaffung liebäugeln.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:30

Mir vergeht die Lust...

Tja, was soll ich sagen, außer: „Sony, ist diesem Leben werden wir wohl keine Freunde mehr...!“ Es war zwar echt ne nette Angelegenheit diese 40er PS3 zum Nulltarif (Aufpreis 99ct) gegen die 2 Jahre alte 360er Premium zu tauschen, aber sämtliche Vorfreuden auf eine leise PS3 sind zerschollen.

Hab heute Morgen nochmal alles in Ruhe getestet und hier ist mein Fazit in Pro und Contra zur neuen (meiner) 40er PS3

Pro:

- PS3 Gehäuse besser verarbeitet (kein knartzen)
- Aluminiumlook (Frontblende) sieht (für mich) edler aus
- Abluft der PS3 tritt ausschließlich hinten aus
- Controller aus schönerem Kunststoff (schwarz – nicht durchsichtig)

Contra:

- Stufe 5 bzw. Stufe 3 wird (bei mir) immer erreicht (DVD/BD/Zocken/XMB/Folding) und stellt der alten Stufe 3 in fast nichts nach
- „Playstation“ Schriftzug nicht mehr eingelassen (jedoch im Metalliclook auflackiert)

Fazit: Ich bin ratlos und hab keine Ahnung was unser Alex bzw. die Jungs vom US-Nachbarforum für Konsolen erwischt haben, welche richtig leise sein sollen...!!! Egal in welchem Betrieb die kleine 40er ist, Stufe 5 wird stets erreicht und geht mir merklich auf den Sack! Leiser als meine 60er PS3 ist sie in keinem Stück! Stellt sich nun die Frage welche Konsole stehen bleibt und welche vertickt wird...

@Max: Lass uns mal den Lautstärketest mit Deinem Mic bei meiner 40er machen und mit Deiner vergleichen. Am besten ich pack meine ein und komm zu Dir, dann testen wir diese unter gleichen Bedingungen...

Greetz, Uwe

Ps. Ach ja, hab gestern Nacht noch nen DVD (inkl. Scaling) geschaut und nach 25 Minuten Nervtötung wieder auf die 360 in die Silentbox gewechselt...

Ps2. Heute Morgen machte ich nen Kaltstart der Konsole bei 22 Grad Raumtemperatur und nach exakt 25 Minuten im BD-Betrieb war die PS3 auf Stufe 5 !!!!!!!!!!!!!

Ps3. Startet man die neue PS3 KALT – gibt es 5 Stufen welche nach und nach hochschalten

Ps4. Startet man die neue PS3 WARM (oder angewärmt) gibt es 3 Stufen
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (13. Oktober 2007, 10:33)


9

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:13

RE: Mir vergeht die Lust...

Zitat

Original von Uwe
Tja, was soll ich sagen, außer: „Sony, ist diesem Leben werden wir wohl keine Freunde mehr...!“ Es war zwar echt ne nette Angelegenheit diese 40er PS3 zum Nulltarif (Aufpreis 99ct) gegen die 2 Jahre alte 360er Premium zu tauschen, aber sämtliche Vorfreuden auf eine leise PS3 sind zerschollen.


So ganz kann ich dein Gemecker nicht verstehen.
Du beschwerst dich über eine laute PS3 und über deine wirklich laute Box für die du sogar nen Silencer gebaut hast, beschwerst du dich nicht.

Ich find meine PS3 wirklich leise, vielleicht hatte ich auch nur Glück oder es liegt daran, dass ich keine DVDs damit schaue, aber ich bin total zufrieden. Finde MS sollte endlich, endlich mal was an der Lautstärke ihrer Schrottbox verändern.
Time for MASS EFFECT!

10

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:30

RE: Mir vergeht die Lust...

Zitat

Original von christheanswer

Zitat

Original von Uwe
Tja, was soll ich sagen, außer: „Sony, ist diesem Leben werden wir wohl keine Freunde mehr...!“ Es war zwar echt ne nette Angelegenheit diese 40er PS3 zum Nulltarif (Aufpreis 99ct) gegen die 2 Jahre alte 360er Premium zu tauschen, aber sämtliche Vorfreuden auf eine leise PS3 sind zerschollen.


So ganz kann ich dein Gemecker nicht verstehen.
Du beschwerst dich über eine laute PS3 und über deine wirklich laute Box für die du sogar nen Silencer gebaut hast, beschwerst du dich nicht.

Ich find meine PS3 wirklich leise, vielleicht hatte ich auch nur Glück oder es liegt daran, dass ich keine DVDs damit schaue, aber ich bin total zufrieden. Finde MS sollte endlich, endlich mal was an der Lautstärke ihrer Schrottbox verändern.


Ich verstehe dein Mangel an Verständnis nicht!? Uns geht die Lautstärke der 360 sogar noch mehr auf den Senkel, sogar so sehr das wir nen Silencer dafür gebaut haben, da keine Aussicht auf Besserung besteht!

Die PS3 gibt es in Leise (ein Kollege von uns hat so eine) und es gibt viele Laute, z.B. 5 Stück die bei uns verteilt rumstehen.
Deshalb der Ärger! Uwe versucht an eine leise PS3 zu kommen, ich überlege gleichzeitig auch meine PS3 in einer Kiste verschwinden zu lassen.

Zusätzlich musst du beachten das Uwe grad sehr angepisst ist und wohl ein wenig übertreibt! Ich war gestern bei ihm und die 60er ist immer noch deutlich lauter als seine 40er!
Da hört wieder einer das Gras wachsen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:39

Danke für den ausführlichen Test! :knuddel:

Tja, für mich heißt das dann erstmal noch: warten. :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:51

kurtzen@

am BluRay Playback hat sich aber nix geändert oder ?

volle 1080p bei den Filmen auch weiterhin unterstützt ?

wäre dann wirklich der allergünstigste BluRay Player der 1080p unterstützt. und eignetlich schon kaufgrund für mich.

13

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:31

Zitat

Original von Neo-Freeman
kurtzen@

am BluRay Playback hat sich aber nix geändert oder ?

volle 1080p bei den Filmen auch weiterhin unterstützt ?

wäre dann wirklich der allergünstigste BluRay Player der 1080p unterstützt. und eignetlich schon kaufgrund für mich.


Da ist alles beim alten geblieben! BD und 1080p, also der billigste BD-Player auf dem Markt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:25

Lüfterstufe 8...???

Zitat

Original von kurtzen
Zusätzlich musst du beachten das Uwe grad sehr angepisst ist und wohl ein wenig übertreibt! Ich war gestern bei ihm und die 60er ist immer noch deutlich lauter als seine 40er!
Da hört wieder einer das Gras wachsen! ;)


Angepisst: JA UND WIE!!!! Übertreibung: keineswegs!!! Tja mein lieber Zockerkollege! Gestern sah die Welt noch anders aus... Bezüglich den Vergleichen gestern Abend stimm ich Dir zu 100% zu! Doch heute morgen und heute Abend sah alles anders aus... Ich fasse kurz zusammen:

Heute Morgen Test 1

Testbedingung: Kaltstart (8 Stunden ohne Betrieb)
Belastung PS3: BluRay
Raumtempertur: 23 Grad
Höchste erreichte Stufe: Stufe 7
Zeit bei erreichter Stufe: 25 Minuten
Lautstärke der erreichten Stufe: identisch mit Stufe 3 der 60er PS3

Heute Abend Test 2

Testbedingung: Kaltstart (3 Stunden ohne Betrieb)
Belastung PS3: Folding Home
Raumtempertur: 22 Grad
Höchste erreichte Stufe: Stufe 7
Zeit bei erreichter Stufe: 12 Minuten
Lautstärke der erreichten Stufe: identisch mit Stufe 3 der 60er PS3

Heute Abend Test 3

Testbedingung: Warmstart (1 Minute ohne Betrieb)
Belastung PS3: Folding Home
Raumtempertur: 22 Grad
Höchste erreichte Stufe: Stufe 8
Zeit bei erreichter Stufe: 2:40 Minuten
Lautstärke der erreichten Stufe: absolut unzumutbar (vergleichbar mit einem PKW-Kühler)

Heute Abend Test 4

Testbedingung: Warmstart (1 Minute ohne Betrieb)
Belastung PS3: XMB
Raumtempertur: 22 Grad
Höchste erreichte Stufe: Stufe 7
Zeit bei erreichter Stufe: 7:10 Minuten
Lautstärke der erreichten Stufe: identisch mit Stufe 3 der 60er PS3

Heute Abend Test 5

Testbedingung: Warmstart (1 Minute ohne Betrieb)
Belastung PS3: Ratchet and Clank Demo
Raumtempertur: 22 Grad
Höchste erreichte Stufe: Stufe 8
Zeit bei erreichter Stufe: 15 Minuten
Lautstärke der erreichten Stufe: absolut unzumutbar (vergleichbar mit einem PKW-Kühler)
Beachte: Stufe 8 wurde nach ca. 5 Minuten in Ratchet and Clank wieder auf Stufe 7 runtergeregelt

Anmerkung: Der Vergleich von Stufe 7 der 40er und Stufe 3 der 60er wurde mit einer Audioaufzeichnung und der Auswertung am PC vorgenommen! Leider habe ich nicht so ne schicke Auswertung mit Grafik wie Max, aber mein Gehör beim direkten Vergleich verriet mir: Die sind gleichlaut!

Fazit: Diese erreichte Stufe 8 dieser 40er PS3 ist absolut unzumutbar und kann in meinen Augen nicht Standard sein! Ich denke sogar das es sich hier umeinen Defekt der Konsole handelt! Und jetzt... Umtauschen beim Händler... Umtauschen bei TVS... Oder am besten zurückgeben, das Geld wieder verlangen und die letzten 30 Stunden einfach aus dem Leben streichen!

Greetz, Uwe

Ps. Die Konsole steht frei von allen Seiten. Lediglich nach Hinten hat sie "nur" 20cm Platz bis zur Wand.
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:05

Morgenmeldung!

Moin Leute!

Hab heute Morgen meiner 40er PS3 noch eine Chance gegeben!

Ablauf:

PS3 in den Auslieferungszustand zurückgesetzt
Profil neu angemeldet
Folding geladen
Folding installiert

--> bis dahin kam die PS3 auf Stufe 6 und war noch seeeeehr ruhig!

Folding gestartet

--> innerhalb 5 Sekunden ging die PS3 auf Stufe 7 und 8 und stellte somit wieder alles in den Schatten was mir je ein Lüfterrauschen um die Ohren wehte...

@Max: Bin heute Mittag zu Hause! Dann kannste Dir das Sonderphenomän mal antun! Aber Gott sei Dank, ich bin scheinbar nicht alleine! Im offiziellen PS-Forum laß ich heute morgen auch einen Post bezüglich einer NIE ZUVOR GEKANNTEN Lüfterstufe der 40er PS3.

Wens interssiert: Officional Playststion Community, 40GB Version leiser als 60GB Version???, Beitrag von Wasabi, Heute um 1:43

Greetz, Uwe

Ps. Werde 100 Euro draufpacken und meine PS3 beim Händler gegen ein Starterpack tauschen!
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. Oktober 2007, 10:07)


16

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:46

Ich hab leider auch zwei schlechte Nachrichten in Bezug auf die 40er PS3!

1. Meine war gestern den dritten Tag im Betrieb und erreicht jetzt locker die Lautstärke von Stufe 3 meiner 60er! Keine Ahnung warum die 40er jeden Tag lauter wurde aber inzwischen ist mir das irgendwie unheimlich und ich kann sie so niemand guten Gewissens weiterverkaufen! Werde sie deshalb gegen ein Starterpaket beim Händler umtauschen oder mir wieder einen Wertgutschein holen.

Es ist wirklich der Wahnsinn wie sich unsere 40er verhalten, am ersten Tag war ich noch sehr überzeugt von der neuen Ausführung aber inzwischen kann ich sie nur noch unter starkem Vorbehalt empfehlen!

Jeder der sich eine kauft sollte sie auf jeden Fall ordentlich testen (DVD-Betrieb mit Upscaling oder Folding@home) und gegebenenfalls im Zeitfenster der 14-tägigen Umtauschfrist gegen eine andere oder eine Gutschrift eintauschen.

Ich hoffe das die leisen 40er bei euch da draußen auch alle leise bleiben!

Gruß,
Max

PS: @Uwe: Kriegst meine 40er und 100€, einmal dasselbe bitte!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:34

So Leute, haltet euch fest und dreht die Lautstärke auf!

Hier kommt Uwes Stufe 8 (4) bei seiner 40er PS3!
Das ganze ist zusammen geschnitten und ein paar Unterstufen sind dabei weggefallen, die groben Stufen hört man aber deutlich raus, also nicht wundern wenn ihr nicht auf 8 kommt!

Die Aufzeichnung fängt mit Stufe 2 an und endet mit 8. 8 entspricht Stufe 4 einer 60er!

Viel Spaß!

Gruß,
Max

PS: Bei Stufe 4 hört ihr uns im Hintergrund, nur könnt ihr bei der Lautstärke nichts von der Unterhaltung verstehen! :biglaugh: Ich geh morgen die 40er gegen Starterpacks oder Gutschein tauschen!

PS2: Es gibt aber tatsächlich 40er die flüsterleise arbeiten, ist also wieder dasselbe Theater wie mit den 60ern! Sollte Uwes Turbofön kein Einzelfall sein sogar noch schlimmer, dann gibt es jetzt nämlich drei statt zwei Varianten!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

18

Montag, 15. Oktober 2007, 14:41

was soll man da noch sagen... meine güte...

also ich hab echt glück gehabt. meine PS3 60gb teht hochkant ca. 1.5m weg von mir auf einem gestell ca. 1.2m über boden und ich habe jetzt grad ratched demo etc. gespielt - die ist absolut angenehm und leise. klar für filme wär das nicht optimal bzw. nervend aber für alles andere ist es sehr sehr leise.

19

Montag, 15. Oktober 2007, 14:55

Ich habe unsere 40er heute morgen gegen zwei 60er Starterpacks getauscht und 100€ zugezahlt. Die erste 60er ist eine ganz normale Stufe 3 - PS3 und somit ne solide Geldanlage! Das Ding bleibt jetzt 2 - 3 Wochen stehen bis die Lager im Handel leer sind (MediaMarkt und Saturn) bei uns verkaufen schon jetzt nur noch 40er und dann wird ebay bemüht, mal sehen was die Leute dann zahlen! ;)

Heute Abend machen wir ne Temperaturmessung bei einer Wunder-60er, welche niemals über Stufe 2 kommt!

Bin gespannt was gemessen wird, denn langsam denke ich das es einfach an am Cell liegt und manche einfach weniger Abwärme produzieren, diese aber sehr selten sind, denn die Temperatursteuerung schaltet immer gleich hoch.

Im Prizip egal, ich bau mir entweder ne Box oder mach Yoga und verdränge damit das Stufe 3 Geräusch und sobald 65nm am Start ist gibt es die nächste "Alt gegen Neu"-Aktion!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

20

Montag, 15. Oktober 2007, 15:03

Mir geht's wie MCE also meine steht hochkant neben dem TV und der 360 hat nicht mal soviel Freiraum ist aber sehr leise. Bin sehr zufrieden, da sie meistens in Lüfterstufe 2 bleibt, muss aber auch sagen ich schaue keine BDs oder DVDs.

Kann man eigentlich irgendwie rausfinden wann sie hergestellt wurde?

Ich hatte wohl einfach nur Glück oder es liegt daran, dass sie "Made in Japan" ist wer weiss :biglaugh:


@Max: Wo und mit welcher Begründung wirst du sie dann gegen eine Neue umtauschen?
Time for MASS EFFECT!

Thema bewerten