Du bist nicht angemeldet.

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 16:18

PS3 an TFT Monitor per DVI?

Hallo,bin der neue,und fand eure themen und antworten ziemlich hilfreich zum kauf einer PS3,danke schon mal dafür,meine frage ist:

Ich hab einen HP w2207 moni keinen HP w2207h und ich wollt fragen ob ich da meine PS3 anschließen kann mit nem adapter oder HDMI/DVI kabel,laut diversen foren soll der moni HDCP haben bin mir aber nicht sicher da die leute immer nur w2207 schreiben,wäre ja möglich das nur der w2207h hdcp hat denn der hat ja eh nen hdmi anschluß!
ich hof mal das ich mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt habe :rolleyes:
wäre echt dankbar für eure hilfe :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yahkuza« (22. November 2007, 16:19)


2

Donnerstag, 22. November 2007, 16:31

willkommen in unserer friedlichen runde! :cheers:

du musst erst abklären ob er HDCP hat. wenn er hat dann reicht ein adapter für ein paar euro oder eben ein HDMI/DVI kabel (teurer als der adapter) falls nicht gibts immer noch eine lösung.. such mal nach HDfury auf google, nicht billig aber funzt!

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 16:44

jo besten dank,ruhiger bzw freidlicher ist´s hier wirklich! :thumb: :thumb:
hab mich schon umgeschaut der soll hdcp haben,die reden ja immer wieder von DVI hdcp und wenn die damit das andere model meinen würden,so denke ich dann hätten die das anders beschrieben zb hdmi hat der andere ja und da versteht sich das aj fast von selbst das der dann hdmi hat!aber wenn´s nicht gehen würde,was aknn dann passieren? ?(

4

Donnerstag, 22. November 2007, 16:58

wenn er kein hdcp hat dann bleibt der screen schwarz. aber eben, hdfury kann auch das umgehen...

brauchst du aber eh nicht den der W2207 (nix h) hat hdcp:

http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=3054&p=2

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 18:07

boahh es gibt nen gott,ich danke dir,gibt ja echt nen lichtblick,nachdem ich dat mit assassins creed gelesen hatte,hat ich kaum noch bock darauf wegen ps3 usw aber dank drake und die gewissheit durch dich das ich doch mal ne geilere qualy nutzen kann durch den moni,ist ja doch noch alles offen!dann brauch hdfury ja nicht mehr weil er ja hdcp hat,richtig!?

hatte bisher nur pc gezockt,heißt denn hdcp auch das ich wenn ich die ps3 an meinen moni anschließe quasiy hdready auflösung habe?
wie gesagt kenn mich da nicht aus,muß mich erstmal reinfuchsen!
:danke: für deine hilfe

6

Donnerstag, 22. November 2007, 18:18

ja 720p geht auf jeden fall mit dem monitor.

1080i und 1080p aber auf jeden fall abschalten.

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 18:50

aha,abschalten sonst zooom und weg?ab wann ist denn ne normale hd auflösung?
also hab ich dann ne hd auflösung ja?

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 18:56

hab das mal grad gelesen,kommt das hin

Die beiden HDTV-üblichen Bildauflösungen sind 1280 × 720 Pixel und 1920 × 1080 Pixel, im Vollformat. Das Seitenverhältnis des Bildes beträgt 16:9.

heißt dass das standard HDready die auflösung hat 1280x720
und full hd diese 1920x1080?
und ein normaler röhren tv kann nur ne auflösung von 1024x768 haben ne?

9

Donnerstag, 22. November 2007, 20:48

röhren TV´s haben meist nur ne maximale auflösung von
720x576 PAL

abschalten sollst du es weil wenn aktiv und auflösung nicht unterstützt
= kein bild
naja und dann umstellen wird erstmal schwierig.
aber auch machbar

HD ready = 720p =1280x720 vollbilder
=1080i =1920x1080 interlaced

FullHD = 1080p =1920x1080 vollbilder

und bitte keine doppelposts.
wenn dir nochwas eingefallen ist gibts oben nen ändern Knopf

yahkuza

FRONT Einsteiger

  • »yahkuza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Stralsund

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 20:53

oh sorry,naja jedenfalls danke seh jetzt bei weitem megr durch und hab´s verstanden :biglaugh:

11

Freitag, 24. April 2009, 17:35

Wenn die PS3 per HDMI>DVI-Kabel an den TFT-Bildschirm angeschlossen wird, wie wird eigentlich der Ton widergegeben?Der HP w2207 gibt kein Audio wider. Hab nämlich den gleichen Bildschirm und will meine PS3 auch daran anschliessen.
"Peace is a lie, there is only passion through passion, I gain strength through strength, I gain power
through power, I gain victory through victory, my chains are broken the force shall free me"

12

Freitag, 24. April 2009, 22:53

DVI= kein Audio


du musst den ton seperat zum monitor oder anlage führen

mit dem mitgelieferten AV kabel

oder per Optischen ausgang für 5.1 ton

13

Samstag, 25. April 2009, 13:17

Ok,danke.Muss mir den Kable wieder suchen :) dann brauche ich noch nen DVI zu VGA Stecker , weil der DVI-Anschluss bereits mit dem PC verbunden ist,aber die kosten ja nicht viel. Alles klar.
"Peace is a lie, there is only passion through passion, I gain strength through strength, I gain power
through power, I gain victory through victory, my chains are broken the force shall free me"

14

Samstag, 25. April 2009, 23:31

dvi zu VGA geht von der PS3 aus gar nicht

es muss zwingend DVI sein

da die PS3 zum zusammarbeiten mit Ausgabe geräten den HDCP kopierschutz benutzt

dieser muss dein Monitor auch unterstützen

und wie gesagt, geht dies nur über DVI


also musst du wohl oder über den PC per VGA dranhängen und PS3 per DVI (aber schau vorher ob er überhaupt HDCP unterstützt) (aber glaub der HP konnte das)

15

Sonntag, 26. April 2009, 10:20

Meinen PC hat keinen VGA-Anschluss,leider. Wie wäre es mit einen DVI-Umscalter? wurde es funktionieren? Wahrscheinlich nicht mit diese billige Sorte, nur mit den teuren.

Edit:// zur Not kann ich ja den DVI>VGA-Stecker für den PC benutzen,schätze ich mal.
"Peace is a lie, there is only passion through passion, I gain strength through strength, I gain power
through power, I gain victory through victory, my chains are broken the force shall free me"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beyonder« (26. April 2009, 13:47)


16

Sonntag, 26. April 2009, 19:39

am PC funktioniert aber ein DVI auf VGA adapter. (wenn im DVI der grafikkarte der Analog teil vorhanden ist)


bitte checken welche DVI version deine Grafikkarte hat

(Google: wiki DVi )

Thema bewerten