Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 26. Februar 2007, 15:29

Microsoft könnte ja das Feature einbauen, und dann würde es Controller und M&T Server geben, ich sehe da überhaupt keine probleme.

42

Montag, 26. Februar 2007, 15:48

Ja die Idee wäre nicht schlecht,
das son das man schon vorher sehn kann wer mit was spielt.
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 26. Februar 2007, 15:48

Zitat

Microsoft könnte ja das Feature einbauen, und dann würde es Controller und M&T Server geben, ich sehe da überhaupt keine probleme.


genau meine Meinung! :]
Kann mir eigentlich auch keinerlei Grüde vorstellen was daran schlecht wäre...
...aber bestimmt gäbe es auch dann noch Leute denen das nicht passt :rolleyes:
[GC1]BlainZero[/GC1]

44

Montag, 26. Februar 2007, 15:51

Joa, das Problem sind immer die heulsusen die nicht mit der Maus umgehen können :biglaugh: :laugh:

45

Montag, 26. Februar 2007, 16:20

Mir wäre es egal, wenn MuT spieler erkennbar wären,bzw eine eigene liga hätten.
[GC1]Action Fritz[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Action Fritz« (26. Februar 2007, 16:21)


46

Montag, 26. Februar 2007, 19:21

es muss doch einen Grund geben sich Vista zu holen
wen man auf der Xbox schon alles hat wozu sollte man dann den PC aufrüsten
die Gründe sind immer beim Geld

Edit:
ich muss zugeben es macht Spaß mit Pad zu spielen aber manchmal ist es halt so das ich eine M&T haben will da es mir dadurch realistischer vorkommt und natürlich auch einfacher

besonderst bei spielen wie UT empfinde ich ein Pad als ein Verbrechen, M&T ist Pflicht
(stranglehold kann ich mir ohne M&T auch net vorstellen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (26. Februar 2007, 19:38)


47

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:17

Ich verstehe ja leute die sagen, "Pad is nicht so gut wie M&T".
Wobei ich da mittlerweile sagen muß, das die Steuerung mit Pad schon sehr akzeptabel geworden ist. Man kommt damit durchaus zurecht (Bei manchen games weniger, bei manchen mehr) allerdings bin ich doch der überzeugung, das man mit M&T doch noch erheblich effektiver wäre.

Warum MS nicht zwischen beiden Eingabemöglichkeiten unterscheiden wird?
Ganz einfach, Kosten/Nutzen Faktor.

Entweder müßten extra neue Server angeschafft werden, bzw. müßten sie ihre bestehende Serverarchitektur umstellen.

Dieser Kostenaufwand wird für M$ wohl in keinem Verhältnis stehen.
Und beide (sowohl Pad als M&T) zusammen Zocken zu lassen wäre recht deprimierend und auch ein wenig unfair für einige.

Würde mich über diese Möglichkeit zwar auch riesig freuen (ehemaliger cs veteran) aber ich glaub leider noch nicht dran.
Mess with the Best and die like the Rest


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:25

also seit ich farcry seit gestern habe, bin ich ganz stark FÜR MuT...

so eine bekackte pad steuerung.
echt abartig :(

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:31

Es gibt ein Adapter wo man PS2/USB Maus und Tastaur , sogar ein PS2 Pad anschließen kann !!! Kostet zwischen 60€ - 80€ der Adapter !!!
:] :]

www.gametop.de

www.gamefreax.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xSYSTEMx« (27. Februar 2007, 10:33)


chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:23

Zitat

Es gibt ein Adapter wo man PS2/USB Maus und Tastaur , sogar ein PS2 Pad anschließen kann !!! Kostet zwischen 60€ - 80€ der Adapter !!!


Ja, von dem Gerät habe ich auch schon gehört. Das Problem ist aber, dass dieses Gerät eigentlich einen normalen Controller emuliert und eben keine direkte Verbindung zwischen Maus und Xbox ist. Das hat den Nachteil (so weit ich aus Tests erfahren habe), das die Eingabe sehr ungenau und vor allem unglaublich langsam ist. Von daher sind meiner Meinung nach sämtliche Vorteile der Maus dahin.

Weiteres Problem eines solchen Gerätes (angenommen es würde perfekt funktionieren) ist die Tatsache, dass das Eingabegerät (hier die Maus) als Controller erkannt wird.
Folge: M&T und Pad-Spieler spielen gegeneinander ohne das erkennbar ist wer ne Maus hat und wer nicht.

Sollte dieses Gerät, allerdings wirklich einmal in perfekter Ausführung erscheinen werde ich mir nochmals überlegen ob sich die Anschaffung lohnt (man muss ja konkurrenzfähig bleiben, hab keine Lust von jedem Noob abgeschossen zu werden nur weil er das Ding hat und ich nicht).
Im Moment glaub ich allerdings nicht das die Anschaffung lohnenswert ist. Zum einen viel zu teuer, zum anderen bin ich bei den oben genannten Nachteilen mit dem Pad wohl immer noch besser dran!
[GC1]BlainZero[/GC1]

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:32

Sorry für Doppelpoast!

Muss meine Meinung allerdings revidieren. Wie ich auf
http://www.evo-x.de/xblive/webdoc/news/d…e_objectID=3543
erfahren habe scheint der Adapter doch besser zu sein als ich bisher angenommen und auch an anderen Stellen (kann mich nicht mehr erinnern wo) gemeint gelesen zu haben.

In dem Test wird gesagt, das der Adapter doch relativ schnell und präzise ist.

Bevor ich mich jetzt allerdings auf das Ding stürze will ich noch abwarten wie die Community auf den Adapter reagiert. Soll heißen ob er oft genutzt wird und wenn ja ob irgendwelche Vorteile erkennbar sind.

Danach muss ich entscheiden was ich mache...
[GC1]BlainZero[/GC1]

52

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:34

Also, hab mir eben mal die Mühe gemacht und 2-3 reviews gelesen.
Folgendes, es gibt wohl mittlerweile 2 Adapter. der erste, ist schon knapp en halbes Jahr alt.Bei dem wird dauerhaft über die Reaktionsgeschwindigkeit gemeckert, was ja verständlich ist.

Bei dem 2.ten "XCM XFPS 360" sahen die Tests alle bombenmäßig aus!
Überall stehen sätze von wegen, "War überrascht/begeistert von der Reaktionszeit" etc.
Also, nachdem ich nun 3 Tests, die alle gut bis sehr gut ausgefallen sind, gelesen habe, ist das Teil so gut wie gekauft!
Der Preis ist in der Tat etwas was nicht jedem zusagen wird. Aber wozu gehe ich Täglich 10 std arbeiten??

Werds mir heut abend bei ebay bestellen. Hoffe nur das die 360 bis dahin endlichmal zurück ist.

@chilliblain: Dein argument bezüglich, man sieht nicht ob Pad oder M&T ist wohl richtig, allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, um wirklich gut zu sein reicht ne M&T alleine nicht. Und selbst wenn ich dann mit M&T bei COD3 alles weghau was mir vor die Flinte läuft. Ich werd nicht der einzige sein der dieses Teil besitzen wird, und es gibt zu 100% auch Padgamer die einen Trotzdem in grund und boden ballern. Übung macht bekanntlich den Meister. Ausserdem werden dadurch sicherlich auch einige PC Gamer dazu gebracht doch eine 360 zu kaufen. Was ja nicht unbedingt negativ ist ;)
Mess with the Best and die like the Rest


chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:48

@xplod loco

Du hast natürlich recht! Ein geübter Pad-Gamer zieht einen mittelmäßigen M&T Gamer sowas von ab (Ich kenn das, war nämlich mal das Opfer ;))

Worum es mir geht sind aber die Duelle mittelmäßiger Pad Gamer vs. mittelmäßigen M&T Gamer bzw. wenn es in Richtung ProGaming geht.
Ich finde es halt blöd wenn du nicht weißt gegen wen du gerade spielst. Ist der Kerl wirklich sooo gut oder ist er eigentlich nur Mittelmaß der dafür ne Maus hat?

Werd mich jetzt mal langsam online umschauen. Wenn es wirklich so weit kommt das ich bei gleichem Skill auf einmal gegen 80% aller Gegener verlier obwohl ich doch vorher "nur" gegen 50% verloren hab, dann werde ich handeln und mir auch den Adapter holen. Jetzt aber erst mal abwarten...

Schreib doch mal wie es ist wenn du deinen Adapter bekommen hast. Wirst du dadurch wirklich besser? Wie reagieren online die Leute auf Dich?
Fände es echt mal interessant wie es so ist!
[GC1]BlainZero[/GC1]

54

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:57

Wenn alles da ist, werd ich mal en Statement abgeben ;)

Woran du allerdings recht gut erkennen dürftest ob jemand dieses Teil hat ist, ob derjenige, der dich ständig in grund un boden rohrt auch mal was von sich gibt. Denn den Headsetanschluß haben sie ja leider leider nicht integriert.

Was andererseits ein Thema ist, ist das man wohl einen Kabelgebundenen Controller braucht. Hab bisher nicht rausfinden können ob ein Wireless Controller mit Ladekabel auch ausreicht.

Zusätzlich stelle ich mir noch eine Frage bezüglich des Headsets.
Nämlich ob es funktioniert wenn man als bsp. ne ps2 Tastatur, ne USB maus anschließt und am zweiten USB en Controller mit headset dran hat.
Sollte das Funktionieren, hätte man nichtmal die Einschränkung mit dem Headset.

Naja, jetzt erstmal zusehen das alles zurück kommt bzw. ankommt und dann seh ich weiter :biglaugh:
Mess with the Best and die like the Rest


55

Freitag, 2. März 2007, 20:30

Zitat

Original von chilblain
@saora

Wäre es für Dich dann ok, wenn zwischen M&T Spielern und Gamepad spielern unterschieden werden würde? (rein theoretisch gesehen, hab keine Ahnung ob das klappt). Dann würden online die Pad Spieler gegen die Pad Spieler und die M&T Spieler gegen die M&T Spieler spielen.

Fände ich persönlich auch die ideale Lösung. Wenn ich mich abends bequem auf die Couch setz und eigentlich nur 30min Deathmatch mit Pad spielen will hab ich auch kein Bock alles aufzubauen (Tisch, Tastatur..) nur um gegen nen M&T Spieler einigermaßen zu bestehen. Von daher fände ich eine Trennung auch sehr praktisch (wie gesagt, falls es funktioniert).

Wenn ich aber wählen müsste wäre ich natürlich trotzdem für M&T


ich denke es wäre keine problem in denn servereinstellungen (wenn man ein inet game aufmacht) einfach zu wählen ob alle mit m&t spielen ,ohne oder mit beidem:)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 3. März 2007, 04:04

Ich war immer ein klarer Gegner von Maus und Tastatur...
Am liebsten würde ich auch am PC mit dem Pad alles machen :rolleyes:
Schließlich sind Sofa und Pad ein Attraktiveres Paar als M&T und Schreibtischstuhl...
:] !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (3. März 2007, 04:05)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 3. März 2007, 04:13

Ich habe vor meiner 360er Zeit auch öfter einmal mit Freunden Medal Of Honor im Netzwerk gespielt und ich bin mit Maus und Tatstatur auch gut klar gekommen.

Jedoch ziehe ich auf jeden Fall ein Pad vor und schließe mich da thrombozyt an... :)

--->"Schließlich sind Sofa und Pad ein Attraktiveres Paar als M&T und Schreibtischstuhl... :] !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (3. März 2007, 04:13)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 4. März 2007, 00:58

RE: Maus & Tastatur für Konsolenshooter?

----> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

59

Sonntag, 4. März 2007, 03:12

hallo,

also ich habe diesen adapter und ich muss sagen das es nicht so toll ist,

ich meine wer wirklich voher auf pc gezockt hat und jetzt bei der xbox mit M&T spielen will, der wird sich schwer wundern es ist nicht so wie es auf dem pc ist, es ist einfach nur scheisse.

deswegen habe ich das ding auch bei ebay sofort verkauft

60

Montag, 5. März 2007, 09:01

@Serdal:

Kannst du mal ein paar details nennen, warum der Adapter nicht brauchbar ist??
Mess with the Best and die like the Rest


Thema bewerten