Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 10:38

Der Grosse Sinnfreie Freitagsthreat

No-Nonsense = make Sense

Nachdems letzten Freitag ziemlich rund gegangen war - ich erinnere nur an den deutsche Rechtschreipunk Threat, habe ich den Entschluss gefasst diesen Threat hier für eröffnet zu erklären.

Alles was sich nicht Schubladisieren lässt, soll hier sein wohlverdientes Unterschlüpfchen finden. Themen anreissen, Ideen plattreden, Auf- und Abklären, über Ziele hinwegschiessen, Dichtung und Wahrheit - also Anarchie - volles Rohr bis der Server platzt.

Ihr wollt Euch präsentieren, Euer Innerstes nach aussen kehren, bitte hier ist die Plattform. Aber...

dies ist keine Witzeplattform, dafür gibt den Funnythreat - hier solls ein bisschen Intelligenter zugehen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

2

Freitag, 11. November 2005, 10:41

RE: Der Grosse Sinnfreie Freitagsthreat

Und ich mach gleich mal den Beginn (Achtung Provokation):

Was für einen Sinn hat es eigentlich stundenlang vor ner Glotze zu knotzen, ein Plastikteil in den verschwitzten Händen zu halten und mit mitunter spastischen Fingerbewegungen den Tag/Abend/Nacht zu verbringen?
[GC1]Pez1964[/GC1]

3

Freitag, 11. November 2005, 10:46

freitag, wochenende. toll. ich muss heute um 22 uhr meine freundin von nem geburtstag abholen und frag mich, wie ich das mit meinem freitags-18-uhr-bierchen ausmachen soll. muss ich meine freu..äh.. das bier versetzen? herrje.

4

Freitag, 11. November 2005, 10:57

Zitat

Original von runaway
freitag, wochenende. toll. ich muss heute um 22 uhr meine freundin von nem geburtstag abholen und frag mich, wie ich das mit meinem freitags-18-uhr-bierchen ausmachen soll. muss ich meine freu..äh.. das bier versetzen? herrje.


Kommt drauf an was Dir wichtiger ist, es gibt aber eben Dinge die ein Mann tun muss - auch gegen den grössten Widerstand von aussen. Wenn Du erst einmal auf Deine grösste Liebe verzichten musst, nur um so'ne Freundin irgendwo abzuholen - das ist kritisch - da sollten bei Dir schon sämtliche Warnleuchten grell blinken und die Sirenen laut heulen. Der Drang der Frauen ihre ins Auge gefassten Opfer immer mehr unter einen qualvollen Entscheidungsdruck zu setzten ist ja hinlänglich bekannt. Es ist an der Zeit, dass Männer sich endlich Emanzipieren und die Dinge beim Namen nennen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

5

Freitag, 11. November 2005, 11:01

@llen ein geruhsames und stressfreies wochenende
auch wenn der himmel über dem forum die farbe eines toten kanal eines tv-senders hat in weiten teilen dieses landes ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

6

Freitag, 11. November 2005, 11:06

Zitat

Original von schwaebli
@llen ein geruhsames und stressfreies wochenende
auch wenn der himmel über dem forum die farbe eines toten kanal eines tv-senders hat in weiten teilen dieses landes ;)


Liegt wohl daran, dass in 6 Minuten der Fasching startet - Alaaf Alaaf oder so
[GC1]Pez1964[/GC1]

7

Freitag, 11. November 2005, 11:25

und ab dafür
ein richtiges freitags thema

patent wahnsinn
guckst du

Space vehicle propelled by the pressure of inflationary vacuum state

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parse…RS=PN/6,960,975
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

8

Freitag, 11. November 2005, 11:38

Zitat

Kommt drauf an was Dir wichtiger ist, es gibt aber eben Dinge die ein Mann tun muss - auch gegen den grössten Widerstand von aussen. Wenn Du erst einmal auf Deine grösste Liebe verzichten musst, nur um so'ne Freundin irgendwo abzuholen - das ist kritisch - da sollten bei Dir schon sämtliche Warnleuchten grell blinken und die Sirenen laut heulen. Der Drang der Frauen ihre ins Auge gefassten Opfer immer mehr unter einen qualvollen Entscheidungsdruck zu setzten ist ja hinlänglich bekannt. Es ist an der Zeit, dass Männer sich endlich Emanzipieren und die Dinge beim Namen nennen.



natürlich ist mir meine freundin wichtiger, denk ich. (huch, streicht das "denkt ich"). ;)

the movies funktioniert auch noch nicht. herrje, was mach ich denn bis 22 uhr? ich sterbe vor sehnsucht und einsamkeit und langeweile und.. ich will das bier doch nur, um ablenkung zu bekommen.. buääh.


kurve gut gekriegt,eh? :rolleyes:

9

Freitag, 11. November 2005, 11:53

.. ich will das bier doch nur, um ablenkung zu bekommen.. buääh.


kurve gut gekriegt,eh?



Naja, da steht jemand schon voll im Bannkreis der weiblichen Unterdrückungssucht und zwar unheilbar! Anstatt sich der herrlichen Zusammenkunft mit einer erfrischenden Blondine hinzugeben, welchen Weg schlägt unser gequälter Geist freiwillig ein? Den Weg zu Frust, Einsamkeit, Langeweile, Sehnsucht nach der Knute - dies zeigt doch eine klare masochistische Veranlagungen - Ich gehe soweit zu behaupten, diese Symtome wären ein Fall für die Einweisung in eine psychiatrische Anstalt, da hier akute Selbstverleugnungsgefahr im Verzug ist.
[GC1]Pez1964[/GC1]

10

Freitag, 11. November 2005, 11:55

Zitat

Original von schwaebli
und ab dafür
ein richtiges freitags thema

patent wahnsinn
guckst du

Space vehicle propelled by the pressure of inflationary vacuum state

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parse…RS=PN/6,960,975


Und nach dem ersten Testlauf landen die Vulkanier bei uns und wir sind Teil der Föderation
[GC1]Pez1964[/GC1]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2005, 11:55

Wir haben grad einen Rechner umgebaut. Wir haben verschiedene 2 verschiedene Mainboards ausprobiert, 2 verschiedene Lüfter montiert, 2 Netzteile ausprobiert, jedes Mal das selbe: Beim starten springt der Lüfter an, bleibt dann aber stehen. Nebenbei: Die Teile waren alle Nagelneu. Also haben wir darauf geschlossen, es muss irgendwie am Gehäuse liegen, warum auch immer. Neues Gehäuse gekauft, alles eingebaut... selbes Problem. Also noch einen weiteren Lüfter ausgegraben....

Wie zum Geier kann es sein, das von 3 neuen Lüftern 2 im Eimer sind :angry: Diese rumspielerein hat jetzt 3 Stunden gedauert mit Einkaufen und umbauaktionen.....

Wie gut das wir es nicht selber bezahlen müssen, wir sitzen auf der Arbeit :P

12

Freitag, 11. November 2005, 11:57

Zitat

Original von Nossi
Wir haben grad einen Rechner umgebaut. Wir haben verschiedene 2 verschiedene Mainboards ausprobiert, 2 verschiedene Lüfter montiert, 2 Netzteile ausprobiert, jedes Mal das selbe: Beim starten springt der Lüfter an, bleibt dann aber stehen. Nebenbei: Die Teile waren alle Nagelneu. Also haben wir darauf geschlossen, es muss irgendwie am Gehäuse liegen, warum auch immer. Neues Gehäuse gekauft, alles eingebaut... selbes Problem. Also noch einen weiteren Lüfter ausgegraben....

Wie zum Geier kann es sein, das von 3 neuen Lüftern 2 im Eimer sind :angry: Diese rumspielerein hat jetzt 3 Stunden gedauert mit Einkaufen und umbauaktionen.....

Wie gut das wir es nicht selber bezahlen müssen, wir sitzen auf der Arbeit :P


Schaltet im BIOS den Smartfanmodus aus - das hilft immer
[GC1]Pez1964[/GC1]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 12:38

Na, jetzt der dritte Lüfter läuft jetzt ja endlich. Ich werds trotzdem mal ausprobieren, danke für die Hilfe :)

14

Freitag, 11. November 2005, 14:09

Zitat

Original von runaway
natürlich ist mir meine freundin wichtiger, denk ich. (huch, streicht das "denkt ich"). ;)


Ernsthaft? Das hätte ich nichtgedacht, wo du sie doch nur in ca. 90% deiner Postings erwähnst. ?(

15

Freitag, 11. November 2005, 14:12

Zitat

Original von Reznor
Ernsthaft? Das hätte ich nichtgedacht, wo du sie doch nur in ca. 90% deiner Postings erwähnst. ?(


Ich bin jetzt auch überrascht 8o

Ich werde heute Abend, wenn es meine Freundin zulässt, auf jeden Fall bei Xboxlive unterwegs sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Freitag, 11. November 2005, 14:21

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von runaway
natürlich ist mir meine freundin wichtiger, denk ich. (huch, streicht das "denkt ich"). ;)


Ernsthaft? Das hätte ich nichtgedacht, wo du sie doch nur in ca. 90% deiner Postings erwähnst. ?(


Wie schon gesagt, reif für die Klinik - vielleicht steckt da eine subtile Gehirnwäsche dahinter - aus meinem reichhaltigen Schatz an Selbsterfahrung kann ich das bestätigen: Die Hormone spielen verückt - du willst nur mehr eines - vergisst alles um dich herum - nur mehr Zusammensein mit diesem nun ja nennen wirs mal Freundin - aber gottseisgedankt nach etwa 6 Monaten gewinnt dann wieder der Selbsterhaltungstrieb. Du gehst wieder Freitags auf dein wohlverdientes Bier und versucht mit deinem Freunden wieder Kontakt aufzunehmen. Und was passiert - dein bester Freund kann nicht, weil er seine Freundin heute abend irgendwo abholen muss - was für ein Warmduscher der auch ist...
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Freitag, 11. November 2005, 14:32

11.11 alle feiern und ich hab 'ne Fahrstunde :))...

18

Freitag, 11. November 2005, 14:33

Liebe! Die große Lebenslüge.
(THPS3-Gitarrenjingle)
Jetzt in BILD
(THPS3-Gitarrenjingle)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 11. November 2005, 14:36

RE: Der Grosse Sinnfreie Freitagsthreat

Aus derstandard.at heutige Ausgabe - ist sowas von sinnentleert was Sony da treibt, gibt aber auch wieder, was diese Konzerne von denen halten von denen sie abhängig sind, den Konsumenten:

Sony-Präsident: "Die meisten Menschen wissen gar nicht was ein Rootkit ist"
Keine Einsicht bei Sony wegen kontroversen Kopierschutz

Trotz heftiger Kritik an Sonys Kopierschutz zeigt sich der Konzern alles andere als einsichtig.
So war bekannt geworden war, dass ein Kopierschutz bei Audios-CDs im Hintergrund Spionage-Software installiert und sogar Kontakt mit einem Sony-Server aufnimmt. Dabei versteckt sich die Software selbst, ein Verfahren das üblicherweise bei von Hackern verwendeten "Rootkits" zum Einsatz kommt.

Zwar hat Sony BMG nach massiven Protesten eine Möglichkeit geboten, die Software vom Computer zu entfernen, schuldbewusst gibt man sich allerdings dennoch nicht. So sagt Thomas Hesse, Präsident Global Digital Business-Abteilung bei Sony BMG, in einem Interview: "Ich glaube die meisten Menschen wissen gar nicht was ein Rootkit ist, warum sollen sie sich also darum kümmern?"

Keine Informationen über das Userverhalten

Hesse bestätigt, dass die kontroverse Kopierschutztechnologie bei 20 CDs zum Einsatz kommt. Allerdings werden dabei keine Informationen über das Userverhalten gesammelt: "Es geht nur darum, die Möglichkeit MP3s zu brennen, einzuschränken".(red)

aber es geht noch weiter


Neuer Trojaner nützt Kopierschutz von Sony-CDs aus

Ryknos.A nutzt "Tarnfunktion" der heftig kritisierten Sony-Technologie aus

Vor einem neuen Trojaner, der die erst vor Kurzem kritisierte Kopierschutzsoftware XCP für Audio-CDs ausnützt, warnen jetzt die Sicherheitsexperten des deutschen Unternehmens H+BEDV. Gerät der Trojaner namens Ryknos.A bei seiner Verbreitung an Rechner, die diese Software installiert haben, kann er sich auf dem betroffenen Windows-System verstecken. Für den Anwender sei er damit nicht sichtbar und bleibt unbemerkt auf dem System.

Kritik

Das erst kürzlich in den Markt eingeführte XCP war in den vergangenen Tagen verstärkt kritisiert worden, weil sie eine versteckte Kopierschutz-Software auf den PC installiert, sobald eine Audio-CD von Sony in den PC eingelegt wird. Sollte der Computeranwender die 10.240 Bytes große Exe-Datei mit dem Trojaner ausführen, kopiert sich dieser in das Windows-Systemverzeichnis unter dem Dateinamen "$sys$drv.exe" und legt einen Registry-Eintrag an. Sollte die Kopierschutz-Software XCP auf dem Rechner installiert und aktiv sein, wird der Trojaner von der Software versteckt gehalten.

Verstecken

Grundsätzlich verbirgt die Software sämtliche Dateien und Prozesse vor dem Anwender, die mit dem Kürzel "$sys$" beginnen. Außerdem ist der Trojaner aus seinem Versteck heraus in der Lage, Verbindungen zu unterschiedlichen IRC Servern aufzubauen, so H+BEDV. (APA)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (11. November 2005, 14:40)


20

Freitag, 11. November 2005, 14:45

RE: Der Grosse Sinnfreie Freitagsthreat

Soderle, die Seite ist wieder am Start, also nutze ich den Thread für folgenden lustigen Comic:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten