Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:31

Blu-Ray, DVD, PS3 und die Zukunft!

moin...

nachdem sich schon einige so einen Thread gewünscht haben, hab ich mir gedacht, ich mach mal so einen auf...

anscheinend will man hier die umstellung DVD-bluray, die PS3 etc. diskutieren...


nun... hier habt ihr den thread!^^ :] :biglaugh:
Scio me non scire!!

2

Montag, 10. Dezember 2007, 16:35

ist der echt nötig?

wir haben doch schon den hier! PS3 Zukunftsthread

3

Montag, 10. Dezember 2007, 17:19

http://playstation.frontforen.de/thread.php?threadid=695

von Fake... vorletzter Beitrag auf der Seite!

es wünschen das welche in diesem falle schon^^ :biglaugh:
Scio me non scire!!

4

Montag, 10. Dezember 2007, 17:49

...hab am weekend meinen ersten blueray gesehen.....einfach geil,mit dvd nicht zu vergleichen....leider noch zuteuer,aber das wird....

5

Montag, 10. Dezember 2007, 18:45

na ja... hab letztens gesehen, dass bestimme videos nur noch 1-2€ kosten ... lächerlich oder?^^ :laugh:

vll. kommt das ja auch bald mal auf die DVD zu...^^

da haben sich die Entwickler aber mächtig ins zeug gelegt um ne Bluray-Disc herzustellen... scheint sich gelohnt zu haben! :respekt:
Scio me non scire!!

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:08

weder bluray noch hd-dvd sind auch nur im geringsten etwas ernsthaftes auf dem markt im moment. die verkaufszahlen sind allesamt lächerlich. hauptgrund ist der preis und die verunsicherung der kunden duch den formatkriegt. sobald sich jemand durchgesetzt hat wird das abgehen aber ob das passiert? evtl. sind beide formate dann schon wieder abgelöst von was neuem...

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:12

weiß nicht... kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass bluray bald die DVD übernimmt, dann einige zeit "herrscht" und dann nachher von was anderem abgelöst wird... vielleicht Blu-DV ?^^ :laugh:

wer weiß... :]
Scio me non scire!!

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:28

und der Grund warum das passieren sollte ?

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:26

...ziemlich müssige diskussion....is doch völlig wurscht,gibt genug geniale bluerays.die man auf der ps3 spielen kann....zu not holt man sich halt noch nen player für hd`s,die sind jetztschon ziemlich günstig,bis in nem jahr sind sie schätzmal unter 200 euro....beide formate trennen welten von dvd...für die nächsten five years wird das so sein,wenn dann noch was besseres kommt um so besser....

10

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:20

warum gerade 5 jahre??

können ja auch mehr oder weniger sein^^ :D
Scio me non scire!!

11

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:22

also wenn das so weitergeht ist der Thread wirklich sinlos

einer gibt was realtiv vernünftiges rein und ein andere macht diskussion wieder kaputt oder es gibt keine Begründung.

also irgendwie müssen wir hier Kreativer werden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:00

stimmt, da haste recht!^^ :D

im großen und ganzen find ich schon, dass die Bluray um EINIGES besser ist als die DVD, und wenn man ne PS3 hat, sieht das ganze noch besser aus! :]
Scio me non scire!!

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:37

solange die preise für filme so hoch sind wie momentan setzt sich gar nichts durch. wer kauft sich denn filme für minimum 25€.

14

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:48

...gibt auch schon welche für 20e....hat also schon begonnen un wird bald weiter runtergehen...

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:20

auch kann man sich in ner Videothek Blurays ausleihen, anschauen und am nächsten tag für ca. 4-7€ zurückbringen... zumindest bei uns!
Scio me non scire!!

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:11

Zitat

Original von Sace
stimmt, da haste recht!^^ :D

im großen und ganzen find ich schon, dass die Bluray um EINIGES besser ist als die DVD, und wenn man ne PS3 hat, sieht das ganze noch besser aus! :]



wie kommst du darauf? warum?

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:00

weil ich mal vergleiche gemacht habe... PS3 vs. normaler Bluray- Player...

komischerweise ladet die PS3 schneller als der player, und zudem n tick leiser... und auch sonst is es vom design und so besser auf ner PS3 ;)

ebenso sind einstellung tlw. ... aber wirklich nur teilweise auf der PS3 leichter und schneller parat, als beim player, und auch einfacher zu bedienen!!

das war mein fazit zum test^^
Scio me non scire!!

18

Freitag, 21. März 2008, 13:55

Wie Sony den Konsolenkrieg dieses Jahr für sich entscheiden wird/will!!

Schaut euch den Trailer an... da kommt Vorfreude auf... und außerdem glaube ich dieses mal, dass SONY keine Scherze macht, bzw. einfach nur Hoffnung...

"We mean it serious!"
Scio me non scire!!

19

Montag, 24. März 2008, 15:11

NCsoft spricht über PS3-Pläne

24.03.08 - Chris Chung, CEO von NCsoft (Lineage-Serie, Tabula Rasa) in den USA, hat sich gegenüber Next-Gen.biz ein bisschen zu seinen PS3-Plänen geäußert.

Für die PS3 arbeitet NCsoft an einem MMO (Massiveley Multiplayer Online). Seitdem das Unternehmen 2007 seine Zusammenarbeit mit Sony bekanntgab, führt man fast wöchentlich Gespräche.

Dadurch will NCsoft sicherstellen, dass man mit seinem ersten PS3-Produkt etwas erschafft, das den typischen 'Konsolen-Spielstil' hat: So ein Spiel besitzt eine gute Zugänglichkeit, eine simple Benutzeroberfläche und lässt sich perfekt mit dem Joypad steuern.

Ein plattformübergreifendes Spielen zwischen PC- und PS3-Nutzern wird es voraussichtlich nicht geben. In diesem Fall will NCsoft eine 'Web Community' aufbauen, wo sich die Spieler austauschen können. Chung hofft, dass er später im Jahr genaue Details zu dem Spiel nennen kann.


Quelle: www.gamefront.de


und ...


Neuer Werbespot der Playstation 3
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sace« (24. März 2008, 15:14)


20

Dienstag, 25. März 2008, 13:32

Europa: Erste Platinum-Spiele bekannt?

25.03.08 - Sony CEE hat bestätigt, dass preiswerte Platinum-Spiele für die PS3 in Europa in Vorbereitung sind. Erste Titel soll im Herbst 2008 erscheinen, bei denen es sich vermutlich um Heavenly Sword, MotorStorm, Formel 1, Resistance: Fall of Man, Folklore, Lair, Genji und Ridge Racer 7 handelt.

Ein Spiel soll für Euro 40 zu haben sein - Sony hat weder Preis noch Titel bestätigt.


Quelle: www.gamefront.de
Scio me non scire!!

Thema bewerten