Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:32

Lohnt sich der Kauf einer PS3 zu Weihnachten wenn man schon eine Xbox360 hat?

Lohnt sich der Kauf einer PS3 wenn man schon eine Xbox 360 hat? Oder wäre es Geld dem Fenster rausgeschmissen?

Grüsse

Ly

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:47

RE: Lohnt sich der Kauf einer PS3 zu Weihnachten wenn man schon eine Xbox360 hat?

Ja klar lohnt sich das!
Außer du stehst nur auf Shooter.
Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christheanswer« (12. Dezember 2007, 15:48)


3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:00

RE: Lohnt sich der Kauf einer PS3 zu Weihnachten wenn man schon eine Xbox360 hat?

warum denn gerade shooter... es gibt VIEL spiele auf der 360, die nix mit shootern zu tun haben!! :(
Scio me non scire!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:14

Jup lohnt sich. Jetzt gibt es ja ordentlich was zu zocken. RaC, Uncharted, CoD4 (wenn man es nicht schon für die 360 hat) und die alten Verdächtigen, wie Motorstorm, RR7, Virtua Tennis, Singstar kommt den Monat noch und wer auf so Kartenspiele steht, der kann sich ja Eye of the Judgement holen.

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:49

stimmt, ein Kauf ist sicher keine schlechte Idee!!
Scio me non scire!!

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:58

RE: Lohnt sich der Kauf einer PS3 zu Weihnachten wenn man schon eine Xbox360 hat?

Zitat

Original von Sace
warum denn gerade shooter... es gibt VIEL spiele auf der 360, die nix mit shootern zu tun haben!! :(


Mann bist du ein Heini, er hat doch schon ne XBox und damit meinte ich es gibt kaum Shooter auf der PS3 im Vergleich zur 360. Ich hab beide Konsolen also tu mal nicht so als wüsstest du Bescheid :rolleyes:
Time for MASS EFFECT!

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:03

RE: Lohnt sich der Kauf einer PS3 zu Weihnachten wenn man schon eine Xbox360 hat?

krieg dich mal wieder ein!

für mich is es so rüber gekommen, als ob du meinst, dass es fast "nur" shooter auf der 360 gibt!!

keine angriffe, ok.!!
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (12. Dezember 2007, 20:04)


8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:28

seit nett zueinander


Lysander360
schau dir die spiele an die es für die PS3 gibt.
und dann überleg selber. brauchst du diese Spiele unbedingt ?
oder doch lieber ein neues für die 360 und später dann mal die PS3.

es müssen einem die Spiele schon zusagen.

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 07:24

Wenn Du ZUVIEL Geld hast, dann rentiert sich die Kiste schon alleine wegen dem Game:
http://www.playstationfront.de/vorschau-…_Schicksal.html
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:51

Also zuviel hab ich garantiert nicht aber ich weiß halt nix anderes und dann kam mir der Sinn nach ner PS3! :biglaugh:

Grüsse

Ly

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:04

...ich hab ne ps3...und ich sage dir,momentan lohnt es sich NICHT!!...das einzige spiel,was du auf der box nicht spielen kannst,um was es schade ist,ist drake.....das mag im nächsten jahr anders werden,momentan ist es leider ne traurige wahrheit...man könnte höchtens noch den wirklich guten bd player als argument anführen,wenn du also da aktiv bist,ok....ansonsten würde ich das geld sparen....

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:49

Meine Meinung !

Ich habe selber eine PS2 / GameCube / Wii / Xbox / Xbox360

der kauf einer PS3 lohnt sich im moment einfach nicht, die Konsole ist für das was sie bietet und kann einfach noch zu teuer. Und es ist z.b. schade das sich Sony die abwärtskompatibilität zur ps2 mit 100 bezahlen läßt weil du dir wenn du die PS2 Spiele auf der 3 spielen möchtest dir die 60GB Variante kaufen mußt.

Gruß

Senna94

PS: Warte noch ab Sony kriegt die Konsolen nicht verkauft die werden sicher bald den Preis nochmal senken da bin ich mir sicher! :-)
Senna94 @ Fb

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:36

Zitat

Original von senna94
Meine Meinung !

Ich habe selber eine PS2 / GameCube / Wii / Xbox / Xbox360

der kauf einer PS3 lohnt sich im moment einfach nicht, die Konsole ist für das was sie bietet und kann einfach noch zu teuer. Und es ist z.b. schade das sich Sony die abwärtskompatibilität zur ps2 mit 100 bezahlen läßt weil du dir wenn du die PS2 Spiele auf der 3 spielen möchtest dir die 60GB Variante kaufen mußt.

Gruß

Senna94

PS: Warte noch ab Sony kriegt die Konsolen nicht verkauft die werden sicher bald den Preis nochmal senken da bin ich mir sicher! :-)


Hör doch auf das zu verbreiten, bei der 60GB Version handelt es sich um ein Bundle mit 2.Sixaxis und 2 Spielen das 500€ kostet.

Billiger werden alle Konsolen mit der Zeit, mit dem Argument kannst du ewig warten.

Man sollte einfach selber schauen ob einem das PSN, BluRay und die Exklusivtitel (Uncharted, RaC, HS, Folklre, MGS4, GTA5, Little Big Planet, FF13,...) sowie Home es wert sind. Ich habe beide Konsolen und würde eher auf die 360 verzichten können, jetzt nachdem ich Mass Effect durch habe.
Time for MASS EFFECT!

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:53

kurz und knapp... jedem das Seine!!

es gibt überall vor-und nachteile, bei beiden ...

und noch einmal:

Es hat jede Konsole eigene Exlusivtitel und du musst halt schaun, was besser zu DIR passt, nicht was andere meinen, was passen könnte... dann, wenn dir z.b. die PS3 gefällt, kommt noch Bluray, etc. dazu... und wenn dir die XBOX gefällt kommt halt das und das noch dazu!!

8)
Scio me non scire!!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:48

Die beiden Spiele die dabei sind ... sind nicht der Hit. Und zeig mir bitte wo ich die für 500 bekomme ich finde nur Angebote für 599 also 600
:-)

Die User haben entschieden and the Winner is NINTENDO!!!

"Die NPD Group welche sich auf Marktforschung und andere Gebiete spezialisiert hat, veröffentlichte nun die offiziellen Hardwareverkaufscharts von Nordamerika. Microsofts Xbox 360 konnte sich hierbei den dritten Platz, hinter dem Nintendo DS und der Wii sichern. Sonys NextGen-Konsole belegte den sechsten Platz, die Xbox 360 konnte sich einen respektablen Abstand von über 300.000 Einheiten verschaffen. Die genauen Zahlen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

1 Nintendo DS - 1,535,000
2 Nintendo Wii - 981,000
3 Xbox 360 - 770,000
4 PlayStation Portable - 567,000
5 PlayStation 2 - 496,000
6 PLAYSTATION 3 - 466,000"


Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:03

geh doch nicht nach den zahlen... du wirst dir ja jetzt wohl kaum ne 2. 360 kaufen, nur weil sie vor der PS3 liegt... und das ist keine kunst, wenn sie schon länger heraussen ist!!^^

bei mir,... also in Österreich sehe ich überall laufend Bundles um 499€ !!

und das wird dann wohl bei euch, also Deutschland, nicht anders sein!^^ :biglaugh:
Scio me non scire!!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2008, 18:37

Ich habe die Xbox360 schon lange. Vorallem XBL ist der Hammer doch jetzt habe ich auch eine PS3. Ohne Regionalcode kann ich die japanischen Spiele spielen die noch kommen werden :biglaugh:
Socom 4

18

Samstag, 12. Januar 2008, 19:10

Der Kauf einer PS3 lohnt sich auf jedenfall, Blu-ray eingebaut ( kein Externes Laufwerk wie bei der Xbox ). Festplatten wechsel kein Problem ( einfach 250 GB einbauen ). Mal Linux installieren, als median server ohne nochmal 30 € für Media center auszugeben. Ja und dann die Spiele R&C, UT3,Uncharted,F1 einfach toll meiner Meinung nach..
Klar es fehlen noch einpaar sachen: ein Headset von Sony oder eine Pointscard im Store. Und gamescores ( Erfolge ) die liebe ich bei xbox. vllt kommen die noch ich wünsch es mir ! Nicht zu vergessen was für Spiele noch kommen GT 5 :biglaugh: oder MG !!!

Gruß Grobiwan

19

Samstag, 12. Januar 2008, 19:43

stimmt... so grob betrachtet, ist die PS3 eh nicht so schlecht dran...^^
Scio me non scire!!

20

Samstag, 12. Januar 2008, 21:10

Die PS3 ist sicherlich gut,aber ich würde mir keine kaufen wenn ich schon ne 360 hätte(Bluray brauchen nicht so viele)und die games sind auch ein wenig besser auf der 360.

Thema bewerten