Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 16:30

Keine Teams, sondern fliegender Wechsel?

Moinsen,

ich habe mir mal überlegt, ob es vielleicht Sinn macht, generell auf Teams zu verzichten, sondern bei Bedarf halt das eine oder andere Spiel zu zocken.

Will heissen: Die jeweiligen Teamleader rufen zum Training auf und die Spieler, die Zeit und das jeweilige Spiel haben, loggen sich dann einfach ein.

Was meint Ihr?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 11. November 2005, 16:57

hmm, könnte gut sein und Chaos am anfang vorbeugen, wenn der ein oder andere plötzlich keine Zeit/Lust mehr hat.

3

Freitag, 11. November 2005, 17:00

find ich gut

4

Freitag, 11. November 2005, 17:12

...gute idee...zur zeit sind ja eh noch ziemlich wenig leute live...

wir suchen wie gesagt dringend 8 trainingspartner für BF2 ...wenns dann am 17.11. kommt

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 00:11

RE: Keine Teams, sondern fliegender Wechsel?

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

ich habe mir mal überlegt, ob es vielleicht Sinn macht, generell auf Teams zu verzichten, sondern bei Bedarf halt das eine oder andere Spiel zu zocken.

Will heissen: Die jeweiligen Teamleader rufen zum Training auf und die Spieler, die Zeit und das jeweilige Spiel haben, loggen sich dann einfach ein.

Was meint Ihr?


aber dann ist das doch "nur" noch xbox live zocken und nicht mehr wirklich "clan like" wo man in einem bestimmten team ist, was den vorteil hat, das man sich aufeinander abstimmen kann, man lernt seine kumpels kennen, erfindet taktiken, etc... (auf Shooter bezogen..)

6

Samstag, 12. November 2005, 00:28

Seh ich ähnlich wie Siedler.

Sowas wie "eingespielte" Teams sollte es schon geben. Man kann ja nich auf Gut-Glück einfach drauf los spielen.

Hinzu kommt, dass bei vielen Spielen eh Not am Mann ist.

Bei Teams mit 4-5 Leuten is es ja schon einigermaßen schwer immer wieder komplett miteinander (mind. 4 Leute) zu trainieren.

Etwas professionell denke ich, sollten wir das Ganze schon aufziehen. Und da gehören bestimmte Squads einfach dazu.

Ist sowieso möglich, dass ein Spieler bei mehreren Spielen mitmacht. Von dem her müssten wir die Trainingseinheiten halt auf bestimmte Tage festlegen und auf einander abstimmen.


Denke aber mal, dass wir erstmal den Release der 360 abwarten müssen, bevor wir sowas miteinander entscheiden. ;)

7

Samstag, 12. November 2005, 09:11

Ok, was haltet Ihr von folgender Idee:

Es wird eine Gruppe (die Leute ab 18 wahrscheinlich 8) geben, die einen anständigen Taktishooter spielt, das sog. [http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2103&sid=]"Clangame"[/url]
, dieses Spiel sollten sich dann alle Mitglieder über kurz oder lang aneignen, damit wir auch mal richtig zusammen und gegeneinander spielen können. Mehr dazu im angesprochenen Thread.

Dann halt die Gruppe der Minderjährigen, die ihr eigenes Clangame haben.

Dazu gibt es dann noch die verschiedenen Teams, die ihre eigenen Spiele zocken.

Das heisst: Wir holen uns alle nach Möglichkeit das Clangame, nachdem wir entschieden haben, welches es sein wird und spezialisieren uns zusätzlich noch auf ein, zwei (oder mehr) andere Spiele.

Dann könnte man viermal in der Woche (2x Team- und 2xClangame) und am Wochenende ein, zwei Stunden training machen. Das ist kein Zwang, sondern soll lediglich einem Mitglied die Möglichkeit geben, mind. einmal in der Woche an solchen Trainings teilzunehmen.
Danach einigen wir uns ein, zwei mal im Monat auf eine ordentliche Turnierrunde, damit wir auch mal in richtiger Wettkampfatmosphäre zocken können. Klingt doch gut, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2005, 10:41

@ Soul: Ich finde das ist viel zu kompliziert und wird viele (so auch mich) nicht zufriedenstellen.
Denn so´n extra Kinder-Squad ist auch irgendwie blöde!

Ich bin dafür wir lassen es einfach so wie jetzt. Die USK interessiert online doch sowieso niemanden und ihr könnt es schriftlich haben, dass meine Eltern mir erlauben das zu spielen. ;)

9

Samstag, 12. November 2005, 13:32

Klingt sogar sehr Gut, jetzt müssen wir nur noch zwei (mit der Betonung auf 2) Games finden - ich schlage nämlich vor dass wir einerseits die Shooter und andererseits die Racer ansprechen sollten...

(geiler Avatar - Äh?)
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (12. November 2005, 13:33)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2005, 18:14

ich wäre für Perfect Dark Zero! in diesem shooter sehe ich ganz klar das grösste potenzial und es eignet sich durch sein 32 Leute MP auch gut für grosse MP Schlachten!

11

Samstag, 12. November 2005, 18:28

Zitat

Original von Siedler
ich wäre für Perfect Dark Zero! in diesem shooter sehe ich ganz klar das grösste potenzial und es eignet sich durch sein 32 Leute MP auch gut für grosse MP Schlachten!


Aber das können dann halt nur Leute spielen, die eine Xbox haben. Das Spiel sollte auf beiden Konsolen spielbar sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Samstag, 12. November 2005, 18:57

Zitat

Original von SoulRISE
Aber das können dann halt nur Leute spielen, die eine Xbox haben. Das Spiel sollte auf beiden Konsolen spielbar sein.

Dann bleibt uns eh nur Halo2.
Hat JEDER (aber wirklich jeder) :)) und läuft auf beiden Konsolen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. November 2005, 19:17

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von SoulRISE
Aber das können dann halt nur Leute spielen, die eine Xbox haben. Das Spiel sollte auf beiden Konsolen spielbar sein.

Dann bleibt uns eh nur Halo2.
Hat JEDER (aber wirklich jeder) :)) und läuft auf beiden Konsolen.


Ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich es mir kaufen würde. Denn ich "kaufe" (bzw. bekomme zu Weihnachten) PDZ und noch PGR 3 vielleicht. Und natürlich die XboxLive Prepaid auch nochmal für 50€. ;)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2005, 12:07

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von SoulRISE
Aber das können dann halt nur Leute spielen, die eine Xbox haben. Das Spiel sollte auf beiden Konsolen spielbar sein.

Dann bleibt uns eh nur Halo2.
Hat JEDER (aber wirklich jeder) :)) und läuft auf beiden Konsolen.


Ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich es mir kaufen würde. Denn ich "kaufe" (bzw. bekomme zu Weihnachten) PDZ und noch PGR 3 vielleicht. Und natürlich die XboxLive Prepaid auch nochmal für 50€. ;)


me too... hab ja meine xbox auch verkauft (inkl. halo2) und hatte eigentlich nicht vor, es mir wieder zu kaufen...

Thema bewerten