Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 2. Februar 2008, 18:36

Darfst doch nen Mac nicht als PC betiteln ;)
Die Logik verstehe ich nicht, wenn etwas unter Vista läuft, warum sollte es dann Zwangsläufig unter Mac OS X laufen?

22

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:35

Habe seit einer Woche einen iPod touch (16GB Version) und bin begeistert von dem Teil!
Was mich zum Kauf bewogen hat, war das coole Touchpad und die Möglichkeiten dieses Gerätes. Aber eins nach dem anderen.
Nachdem ich mich etwas über die Preise hier informiert hatte, habe ich die 16GB-Version in einem Appleladen für 339€ gekauft. Schon die Verpackung macht einen sehr edlen Eindruck, man hat das Gefühl man hätte sich das iPhone gekauft so edel ist das alles. Dabei waren typisch weiße iPod-Kopfhörer, ein Dockadapter, ein USB-Kabel, ein Tuch, ein Plastikständer und 2 Apple-Sticker :D
Der touch ist nur 8mm dick und hat ein großes Display was ihn sehr wertvoll erscheinen läßt. Zur Synchronisierung von Fotos, Musik, Filmen, Kontakten und Kalender muss man iTunes benutzen, was allerdings noch nie ein Problem für mich war.
Im iTunes Store habe ich mir gleich die neuen Apps (Mail, Weather, Stocks, Google Maps, Home) für 18€ gekauft, da diese Funktionen erst auf den neuen drauf sein werden.
Begeistert war ich von Anfang an von der Bedienung, ALLES per Finger zu bedienen macht Spaß und ist sehr angenehm. Die Wi-Fi Einstellung dauerte 3 Sekunden und bestand eigentlich nur aus einem Klick, das gibt es nur bei Apple ;) So kann ich jetzt auch während dem Essen oder auf dem Klo gemütlich rumsurfen, Musik hören, Filme schauen oder Songs im iTunes Store kaufen. Beim Filme schauen war ich skeptisch, bin aber positiv überrascht worden, das Display hat eine sehr gute Qualität und ist ja auch sehr groß für so ein Gerät. Allerdings laufen nur mpeg4 und h264 Formate.
Der Akku läuft bei eingeschaltetetem WiFi oder Videos 4 Stunden lang, beim reinen Musik hören laut Apple 22 Stunden.
Aufpassen sollte man auf die Rückseite, die sehr schnell verkratzt wird, so hab ich gleich die Folie des Displays auf die Metallrückseite geklebt. Nicht optimal ist auch der Kopfhörerausgang unten am Gerät.
Wer sich kein iPhone leisten will, der soll sich einen touch holen und Spaß haben.

Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christheanswer« (14. Februar 2008, 16:38)


23

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:35

Ich liebe meinen iPod Touch (hab den 8er) auch... das einzige was ich vermisse, ist der Lautsprecher vom iPhone...naja.

24

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:34

Zitat

Original von Mo Metal
Ich liebe meinen iPod Touch (hab den 8er) auch... das einzige was ich vermisse, ist der Lautsprecher vom iPhone...naja.


Finde ich jetzt nicht so schlimm, ne Kamera wäre vielleicht noch nett gewesen. Bin mal gespannt auf das SDK Ende des Monats.
Hast du ein "Case" dafür?
Schon mal jailbrak probiert?
Time for MASS EFFECT!

25

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:55

hab mir auch überlegt, den iPod touch zu kaufen, aber er ist für mich einfach zu groß...

nachdem ich viel sport mache und immer meine musik dabei haben muss, ist er SEHR unpraktisch für mich... da lieber einen shuffle oder den neuen iPod nano... aber edel ist das ding allemal... und ein kauf sicher auch wert!! :biglaugh:
Scio me non scire!!

26

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:12

Zitat

Original von christheanswer

Zitat

Original von Mo Metal
Ich liebe meinen iPod Touch (hab den 8er) auch... das einzige was ich vermisse, ist der Lautsprecher vom iPhone...naja.


Finde ich jetzt nicht so schlimm, ne Kamera wäre vielleicht noch nett gewesen. Bin mal gespannt auf das SDK Ende des Monats.
Hast du ein "Case" dafür?
Schon mal jailbrak probiert?


Ja, ist gejailbroken :)
Lautsprecher fänd ich einfach geil, wenn man etwas mal zeigen möchte...youtube oder so. War jetzt schon öfter der Fall. Kamera ist sicher auch praktisch. Meine Schwester hat das iPhone und naja...*neid* :)

Ich habe ein Case, wobei ich den iPod da jetzt wieder rausgemacht habe, weil er dadurch einfach nicht mehr schick aussieht. zerkratzen tut die Rückseite so oder so, muss man halt mit leben...ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand. Mein iPod G5 sieht auch schon etwas benutzt aus, aber egal.

@sace: für Sport ist der Shuffle ideal!

27

Freitag, 15. Februar 2008, 01:24

Zitat

Original von Mo Metal
Ja, ist gejailbroken :)
Lautsprecher fänd ich einfach geil, wenn man etwas mal zeigen möchte...youtube oder so. War jetzt schon öfter der Fall. Kamera ist sicher auch praktisch. Meine Schwester hat das iPhone und naja...*neid* :)

Ich habe ein Case, wobei ich den iPod da jetzt wieder rausgemacht habe, weil er dadurch einfach nicht mehr schick aussieht. zerkratzen tut die Rückseite so oder so, muss man halt mit leben...ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand. Mein iPod G5 sieht auch schon etwas benutzt aus, aber egal.

@sace: für Sport ist der Shuffle ideal!


@Sace: Zum Sport machen ist er wirklich nichts, das ist klar. Man darf ja auch nicht denken der touch sei ein MP3 Player, er ist eher ein mobiles Multimediagerät, was cool ist :biglaugh:
Meiner ist (noch) nicht gejailbreaked, wird sicherlich mal ausprobiert.
Wenn du was zeigen willst, dann kann man ja denen die Kopfhörer geben, ist ja nicht so wild.
Ein Case will ich nicht haben, dadurch geht viel verloren, das Aussehen und das Feeling sind ja dann nicht vorhanden, deswegen gibt es für mich nur Folie. Mit Kratzern muss man halt bei Apple-Produkten leben, mein erster iPod 4.G. sah allerdings nach kurzer Zeit so schlimm aus, dass ich ihn kaum noch jemand zeigen möchte.
Was hast du denn für Apps installiert?
Time for MASS EFFECT!

28

Freitag, 15. Februar 2008, 10:34

Zitat

Original von christheanswer

Zitat

Original von Mo Metal
Ja, ist gejailbroken :)
Lautsprecher fänd ich einfach geil, wenn man etwas mal zeigen möchte...youtube oder so. War jetzt schon öfter der Fall. Kamera ist sicher auch praktisch. Meine Schwester hat das iPhone und naja...*neid* :)

Ich habe ein Case, wobei ich den iPod da jetzt wieder rausgemacht habe, weil er dadurch einfach nicht mehr schick aussieht. zerkratzen tut die Rückseite so oder so, muss man halt mit leben...ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand. Mein iPod G5 sieht auch schon etwas benutzt aus, aber egal.

@sace: für Sport ist der Shuffle ideal!


@Sace: Zum Sport machen ist er wirklich nichts, das ist klar. Man darf ja auch nicht denken der touch sei ein MP3 Player, er ist eher ein mobiles Multimediagerät, was cool ist :biglaugh:
Meiner ist (noch) nicht gejailbreaked, wird sicherlich mal ausprobiert.
Wenn du was zeigen willst, dann kann man ja denen die Kopfhörer geben, ist ja nicht so wild.
Ein Case will ich nicht haben, dadurch geht viel verloren, das Aussehen und das Feeling sind ja dann nicht vorhanden, deswegen gibt es für mich nur Folie. Mit Kratzern muss man halt bei Apple-Produkten leben, mein erster iPod 4.G. sah allerdings nach kurzer Zeit so schlimm aus, dass ich ihn kaum noch jemand zeigen möchte.
Was hast du denn für Apps installiert?




falls man etwas zeigen will mit dem iPod touch, so kannst du ihn ja an eine station anschließen... muss zwar extra gekauft werden mit ein paar kleinen boxen, dafür hast du dann deine Lautsprecher... und wer einen iPod hat, egal was für einen, der braucht fast ne station!! :biglaugh:
Scio me non scire!!

29

Freitag, 15. Februar 2008, 11:40

Naja ich schlepp ja keine Station zu Freunden etc ;)
zu Hause hör ich Musik und co über meinen iMac. Und Kopfhörer sind doof, wenn es mehr als 1er ist, dem man etwas zeigen möchte. Davon ab stehe ich nicht so gerne 2-3 Minuten danaben und warte auf Reaktionen ;)

Naja an Applikationen halt die Standard iPhonesachen. iPhysics und noch anderes Zeugs, was ich aber eigentlich nie nutze. Wenn meiner von Anfang an die neuen Apps drauf gehabt hätte, hätte ich ihn nicht gejailbreaked/-broken. Mir war vor allem das Notepad wichtig.
Dieser Installer geht bei mir nicht mehr, hat sich nach einem Update zerschossen...ganz toll :rolleyes:

30

Montag, 18. Februar 2008, 09:39

Zitat

Original von Mo Metal

Naja an Applikationen halt die Standard iPhonesachen. iPhysics und noch anderes Zeugs, was ich aber eigentlich nie nutze. Wenn meiner von Anfang an die neuen Apps drauf gehabt hätte, hätte ich ihn nicht gejailbreaked/-broken. Mir war vor allem das Notepad wichtig.
Dieser Installer geht bei mir nicht mehr, hat sich nach einem Update zerschossen...ganz toll :rolleyes:


Wie hast du ihn gejailbreaked? Ich hab's gestern mal mit ZiPhone versucht (ist die einfachste Methode), ging aber nicht weil die 16GB wohl schwieriger zu breaken sind.
Wenn dein Installer nicht geht dann würde ich alles neu draufmachen, sonst hast du ja gar nix mehr davon.

@Sace: ich hab seit 4 Jahren einen iPod und hab noch immer keine Station, hab ja meine Musik auf Laptop, da benutz ich den iPod doch nicht noch zu Hause zum Musik hören.
Time for MASS EFFECT!

31

Montag, 18. Februar 2008, 12:21

Weiß nicht mehr, hab das über so ne website gemacht... naja ich habe eigentlich die Anwendungen drauf, die ich haben will, insofern will ich mir da nicht nochmal den Stress machen :)

32

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:21

Zitat

Original von Mo Metal
Weiß nicht mehr, hab das über so ne website gemacht... naja ich habe eigentlich die Anwendungen drauf, die ich haben will, insofern will ich mir da nicht nochmal den Stress machen :)


Dann mach den Jailbreak neu. Es gibt ja jetzt einen unkomplizierten Weg mit der ZiPhone Software. Leider funktioniert die (bisher) nur mit dem iPod touch 8GB, daher nichts für mich. Daher ist es kein Stress mehr!

Übrigens hab ich mehr jetzt ne Schutzfolie für Display und Rückseite bestellt, ist auf jeden Fall eleganter als so ein Schutzcase.
Time for MASS EFFECT!

33

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:19

Also für das Display ist das doch eigentlich unnötig...das ist super kratzresistent. Lediglich dir Rückseite ist wie immer empfindlich.

Wen es interessiert: iPod Shuffles 1GB kosten jetzt nur noch ca. 45,-€

Thema bewerten