Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2008, 10:56

Triple-Wertungssystem

Liebe Freunde und Leser von XboxFront, NintendoFront und PlayStationFront. Die Wertung von Videospielen ist oft ein brisantes Thema und nirgendwo scheiden sich die Geister mehr als am Ende eines Soft- oder Hardwaretests.

Auch wenn wir der Meinung sind, dass Tests viel zu oft nur allein auf die Vergabe der Punkte oder Noten am Schluss reduziert werden, wagen wir ein Experiment und bieten euch bei unseren Tests ab sofort als erstes Magazin neben der klassischen 100%-Wertung auch ein 10-Punkte-Schema sowie ein Schulnotensystem an.

Wichtig ist die Tatsache, dass es sich dabei nicht um drei getrennt vergebene Wertungen, sondern ausschließlich um drei verschiedene Darstellungsweisen der Testwertung handelt. Wir sind gespannt, wie euch dieses System gefällt und werden in der kommenden Woche eine kleine Umfrage dazu starten, um eure Meinung dazu zu erfahren.

2

Freitag, 25. Januar 2008, 11:10

...gefällt mit gut..aussagekräftiger als wie bisher....mfg

3

Freitag, 25. Januar 2008, 12:05

is sicher ne übersichtliche Sache aber ich meine dass es genauso viel oder wenig aussagt als wenn man beim "alten" Punktesystem bleibt....

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 12:23

Zitat

Original von Andex
is sicher ne übersichtliche Sache aber ich meine dass es genauso viel oder wenig aussagt als wenn man beim "alten" Punktesystem bleibt....


Die Frage ist, was aussagekräftiger wäre. Fakt ist: man benötigt eine Wertung, ganz einfach deshalb, weil der "Kunde" (in dem Fall der Leser) dieses fordert.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Tests generell nicht wirklich aussagekräftig sind, aufgrund der Tatsache, dass sie IMMER subjektiv verfasst, oder schlimmstenfalls sogar "gesponsort" werden. Letzteres sind sicherlich Einzelfälle und die Täter schnell entlarvt.

Grundsätzlich sollte man sich vor Augen führen, dass Tests von Software, bzw. ein entsprechendes Testergebnis immer nur eine grobe Richtlinie ist.

5

Freitag, 25. Januar 2008, 14:30

Da kann ich nur beipflichten. Tests sind immer so ne Sache....glaub ich ihm oder nicht....

ich persönlich glaube, dass die guten "alten" Schulnoten, von Sehr gut bis Nicht genügend, immer noch am besten funktionieren....denn wie schon erwähnt, egal welches Wertungssystem man wählt es is immer irgendwo subjektiv, von daher meine Meinung besser gaanz simpel via Schulnoten bewerten.

mfG

6

Freitag, 25. Januar 2008, 14:42

man könnte auch eine spielebewertungssoftware entwickeln, bzw. es gibt eigentlich eh schon welche, nur sind die halt sauteuer, und nur für den gebrauch, wirds sichs wohl nicht auszahlen ^^ :)
Scio me non scire!!

7

Freitag, 25. Januar 2008, 16:00

Zitat

Original von Sace
man könnte auch eine spielebewertungssoftware entwickeln, bzw. es gibt eigentlich eh schon welche, nur sind die halt sauteuer, und nur für den gebrauch, wirds sichs wohl nicht auszahlen ^^ :)


Wie soll die denn funktionieren? :uah: Bzw, was macht die denn?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2008, 17:18

Wie haben Spielebewertungshardware... die funktioniert bestens :)

9

Freitag, 25. Januar 2008, 17:33

Finde ich sehr gut... erinnert etwas an Gamepro ;)

@ MO Metal du wirst mit sicherheit keine Antwort darauf von Sace bekommen, ich warte auch noch auf die Aufzählung der Shooter die er mit Maus und Tastatur gespielt hat auf der PS3 :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grobiwan« (25. Januar 2008, 17:33)


10

Freitag, 25. Januar 2008, 17:59

haha :rolleyes: :D


nein das geht so... ein game bzw. die CD wird in den computer eingelesen, und du spielst ganz normal, hier musst du aber alles durchspielen, dass der computer soviel material wie möglich errechnen kann... und im hintergrund wird ausgerechnet, was das spiel für grafik-"potential" hat, die verschiedensten moden etc. etc. etc.


PS: man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das nur mit PC- spielen geht, nicht mit konsolen games, weil der PC hats nich so gern, wenn man ein PS3 spiel einlegt!! :biglaugh:
Scio me non scire!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2008, 18:07

Aha... und wie wird das dann mit der Grafik errechnet? Jeder PC hat doch andere Voraussetzungen ;) Bevor du antwortest.... du kannst doch bestimmt einen Link zu dieser ominösen Software posten...

12

Freitag, 25. Januar 2008, 18:30

Tolle Antwort, @ Sace aber die Shooter hast du immer noch nicht aufgezählt ! :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Januar 2008, 19:01

Zitat

Original von Matthias Brems
Aha... und wie wird das dann mit der Grafik errechnet? Jeder PC hat doch andere Voraussetzungen ;) Bevor du antwortest.... du kannst doch bestimmt einen Link zu dieser ominösen Software posten...


Ha! Ich glaube, ich weiß, was er meint:

GameCheckersoftware.com
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Januar 2008, 19:09

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Matthias Brems
Aha... und wie wird das dann mit der Grafik errechnet? Jeder PC hat doch andere Voraussetzungen ;) Bevor du antwortest.... du kannst doch bestimmt einen Link zu dieser ominösen Software posten...


Ha! Ich glaube, ich weiß, was er meint:

GameCheckersoftware.com
:biglaugh:

15

Freitag, 25. Januar 2008, 19:25

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Matthias Brems
Aha... und wie wird das dann mit der Grafik errechnet? Jeder PC hat doch andere Voraussetzungen ;) Bevor du antwortest.... du kannst doch bestimmt einen Link zu dieser ominösen Software posten...


Ha! Ich glaube, ich weiß, was er meint:

GameCheckersoftware.com




:rolleyes:


nein, das mein ich nicht... und warum hast du das gefühl, dass du mich testen müsstest??

ich hab das mal i-wo aufgeschnappt, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wo!!

ihr könnt jetzt wieder denken "Ach, der redet eh nur stuss daher" aber so ist es nicht!! :P


darum ... und das hängt glaube ich nicht von den Computern ab, sondern vom spiel selbst, und das, was der computer erfasst, und das ist überall gleich!! ;)
Scio me non scire!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Januar 2008, 19:52

BTT please :)

Thema bewerten