Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 13:35

Games Convention '08

moin leute...

die GC oder besse gesagt, die "GamesCom" rückt immer näher...

habt ihr euch schon Karten reserviert, geht ihr überhaupt dieses jahr, und was haltet ihr überhaupt von der GC im allgemeinen??

ich war zwar letztes Jahr dort, aber dieses jahr werd ich wohl nicht mehr gehen... ich wüsste nicht, aus welchem Grund...

letztes Jahr war AC, COD4 etc.

aber dieses Jahr ?( ?(
Scio me non scire!!

2

Mittwoch, 19. März 2008, 21:46

Naja, dieses Jahr ist es ja noch die Games Convention. Ich werde wahrscheinlich mit dem Frontteam vor Ort sein, als Redakteur. Dieses Jahr wird Star Wars: The Force unleashed natürlich da sein :]
Ansonsten habe ich keine großen Erwartungen und lass mich überraschen.

3

Mittwoch, 20. August 2008, 22:59

fährt eigentlich keiner von euch hin ??

denkt ihr nicht das Sony nen schönes Line Up auffährt?

meinungen sind auf jeden fall gefragt ^^

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 13:08

Messebericht!

Hi Leute! Ich bin zwar nicht mehr allzuviel in diesem Forum unterwegs aber ich glaube ein paar Eindrücke könnten Euch durchaus interessieren!

Hier die ersten Eindrücke der GC vom Fachbesuchertag am Mittwoch!

Mein Fazit: Großes Lob


Für mich persönlich war dies die beste GC die ich seit unserem Einstieg 2005 erlebt habe! Alle Titel die man(n) sich aktuell wünscht waren vertreten und außerdem spielbar (ausgenommen Gears of War 2) Einziges Mango: Die Zeit! Diese verflog rasend und so musste trotz 9 Stunden Messeaufenthalt und voller Ausschöpfung der verfügbaren Zeit ohne Pausen auf ein paar Titel verzichtet werden.

Und wie immer: Die Kritik

Ich konnte es nicht glauben! Nachdem schon die GC2007 der Spitzenreiter an überhitzen bzw. abgestürtzten Konsolen war schien die GC 2008 der Geschichte noch eins draufzusetzen! Wieder waren endlos viele Konsolen in geschlossenen Einhausungen mit Acryfront ohne jegliche Abluft in Betrieb – natürlich nicht lange… Am Midway Stand bei Midnight Club vielen die XBoxen gleich reihenweise aus und man beholf sich mit einer Akkubohrmaschine und bohrte mittels eines 15mm Bohrer Löcher in die Plexiglasscheiben an der Front…

Warum schon wieder? Die Displays!

Dieses Jahr waren zwar mehr Topschirme wie die W oder X-Serie von Sony oder sogar die M oder N-Serie von Samsung am Start, jedoch wieder ohne jegliche Einstellung… Samsung teilweise auf „Dynamisch“ Werkseinstellung wo der Spieler sogar mit dicker Sonnenbrille direkt an Augenkrebs erkrankt und von hässlichen Farben und Überbeleuchtung nur so geblendet wird.

Pure wurde zum Beispiel bei Disney und auch bei Microsoft gezeigt. Bei Disney war es recht dunkel, leicht farbschwach und realistischer, während bei Microsoft das ganze Game (bei gleicher Strecke und Wetter) wie ein bunter und greller Comic aussah.

Call of Duty 5 wurde sogar bei der „Kundenpräsentation“ im falschen Bildformat gezeigt. Das Bild sah aus als würde man ein 4:3 Format auf 19:9 strecken und so war sogar der Kompaß und das Sniperzielfernrohr als andere als rund.


Die Creme de la Creme von 2008:

FarCry 2: Spielbar auf 360, PS3 und PC. Dieses Game schaut einfach genial aus und spielt sich genauso. Grafik und Technik passen perfekt und was Far Cry 2 kann gabs schon auf der GC2007 zu sehen. Afrika von seiner schönsten Seite während in einer riesigen Spielewelt fast alles interagiert und benützbar ist. Gras, Bäume und Büsche wiegen sich im heissen Savannenwind und Feuer verhält sich abartig realistisch. Drehtder Wind, dreht auch das Feuer mit einer atemberaubenden Optik.

Was noch etwas Feinschliff benötigt sind die Gegner-KI und die Steuerung von der Wüstenjeeps, diese geht noch etwas hakelig von der Hand.

Von den Plattformen hat hier die PC Version ganz klar die Nase vorn, dicht gefolgt, mit etwas mehr Alising, schwächeren Texturen und geringerer fps die 360 Version. Die PS3 Version musste sich leider mit viel zu schwachen Texturen, üblem Alising und milchig blassen Bild hinten anstellen.

Fazit: sehr gut


Killzone 2: Realismus pur und geformt von feinstem Gameplay mit einer geballten Packung Shooteraction wollte ich nicht glauben was ich gleich als erstes sah! Killzone schaut unverschämt gut aus und macht Spaß ohne Ende. Der Demolevel schaute übergeil aus und die Filmsequenzen machten Hunger auf mehr. Killzone 2 ballert bei Release sicher ganz vorne mit dabei.

Fazit: atemberaubend

Pure:
Wahnsinn! Ab in die Werkstatt und erst mal ein Quad nach den eigenen Wünschen samt Ideen basteln und nach dem letzten Aufkleber bzw. Farbgebung direkt auf die Piste. Pure ist die absolute Grafikschlacht auf höchstem Niveau. Die Strecken schauen geil aus, die Sprünge und die Stunts, welche mittels „aufleveln“ erweiterbar sind machen irre Spaß und die KI der Gegner ist top. Das alles spiel in einer tollen Landschaft mit unzähligen Details und 15 wahnsinnigen Mitstreitern.

Fazit: genial

Motorstorm Pacific Rift: Ganz wie der Vorgänger muss sich auch MS2 sicher nicht verstecken. Es gibt neue wirklich tolle Strecken (Lavawelt, Wasserpiste, Wasserfälle, dichter Dschungel), neue Fahrzeuge und endlos weite Sprünge mit zermürbenden Crashs. Der Boost wurde optimiert, die Geschwindigkeit leicht hochgedreht, die Ladezeiten der Vehicleauswahl verbessert. Leider fehlt im Pausenmodus die drehbare 3D-Ansicht und auch der Replaymodus wird uns wieder vorenthalten.

Fazit: sehr gut

Call of Duty 5 - World at War: Nach einer Stunde Wartezeit (sogar am Fachbesuchertag) wurden wir endlich Zeuge einer 5 minütigen Vohrführung und durften knappe 10 Minuten im Story Coop mit 4 Spielern im LAN selbst Hand ans Werk legen. Call of Duty 5 basiert auf der Engine von Teil 4 und kommt diesmal mit teilweise fotorealistischen Texturen daher. Die Grafik wurde unglaublich aufgebohrt und tickt noch immer mit 60fps über den Schirm. Der gezeigte Dschungellevel wirkte überaus realistisch und protzte mit einer wahnsinnigen Optik. Call of Duty 5 ballerte sich für mich mit noch nie gesehenem Realismus ganz klar zum besten Game der GC2007.

Fazit: überirdisch

Litte Big Planet: Mit Ralf im Multiplayer machte der Titel gleich von Anfang an unglaublichen Spaß, denn LBP spielt sie genauso wie es aussieht: super! Die Steuerung ist perfekt, die umgesetzte Physik im Spiel super, die Grafik wunderschön und das Leveldesign… Tja… Wie wohl? Jedem selbst! In Little Big Planet kann der Spieler seiner Fantasie freien Lauf lassen und genau das kreieren wozu ihm gerade wohl ist. Ob mit 4 Spielern auf einem Schirm oder auch alleine: LPB bringt unglaublichen Spielespaß.

Fazit: genial

Der Rest in der Übersicht:

Resistance 2: Keine Ahnung was hier passiert ist? Einige Videos vorab verspachen tolle Grafik, tolle Optik und einen würdigen zweiten Teil des Alienshooters. Die gezeigte Version jedoch war hässlich und grottenschlecht, ruckelte und zeigte die hirnloseste Gegner KI. Allein der Endgegner des Demolevels konnte in hochhausgroßer Erscheinung und toller Animation überzeugen.

Fazit: das muss noch viel besser werden

Alone in the Dark: Für mich persönlich bringt auch die PS3 Fassung „bisher“ keinrlei Optimierungen. Die Steuerung ist genauso hackelig und die Fahrpassagen sind unspielbar.

Fazit: so nicht

Merceneries 2: Kein Vergleich zu 2007! Es läuft sauber, es ist alles zerstör- sowie benutzbar, es schaut prima aus und es macht irre viel Spaß. M2 wirkt wie ein aufgebohrtes und technisch nahezu perfektes GTA4.

Fazit: wird gut

Need for Speed Undercover: Für mich die Frechheit der Messe! Man nehme ein Need for Speed Most Wanted, zerpflücke die Stadt und klebt diese ala Carbon wieder zusammen, packt ein paar neue Autos rein, fügt eine Story hinzu und fertig ist der lieblose und unwürdige neue Teil der Serie. Üble Texturen, miserable Framerate, alte Engine, alte Technik, alte Features (Speedbraker), dumme Polizei – willkommen im neuen Need for Speed! Einziger Pluspunkt: Das Schadensmodell des eigenen und auch der anderen Vehicles.

Fazit: Frechheit

Star Wars Force Unleashed: Die Macht möge mit Dir sein! Geiler Titel! Freu mich tierisch auf die Demo am Freitag. Tolle Grafik und eine absolut geniale Physik. Hier macht einfach alles Spaß… Egal ob mit der Macht oder dem Laserschwert, Sternenkrieger rumwirbeln oder gar mit großen Kisten umbolzen, hier kommt nicht nur Luke Skywalker auf seine Kosten.

Fazit: wird super

Fracture: Sieht super aus und ich liebe Innovationen. Die Kanone um den Boden zu senken oder zu heben macht wirklich Laune.

Fazit: wird gut

James Bond 007: Ein Quantum Trost: Actionreich, toller Bond, tolle Animationen, haufenweise Gegner mit guter KI, gutes Deckungssystem – sieht aus wie ein aufpoliertes Borne mit Spaßgarantie.

Fazit: wird super

Bionic Commando: Spiderman meets Lost Planet. Leider ohne Ton (ich liebe diesen Soundtrack) wurde BC lediglich auf einer Minimultiplayermap und einem kleinen „Schwing-Übungs-Level“ gezeigt. Die Steuerung ist simpel und eingängig, so macht Schwingen Spaß. Technik geht mit leichtem Ruckeln und komischem Unschärfefilter jedoch nur knapp in Ordnung.

Fazit: da muss noch geschuftet werden

Dark Void:
schöne Grafik bei absolut unspielbarer Framerate – sorry, ich musse das Pad SOFORT wieder aus dem Händen legen!

Fazit: unspielbar

Tomb Raider: Underworld: So macht Lara wieder Laune. Trotz Kameraproblemen und leichten Grafikfehlern macht das neue Tomb Raider mit einer perfekten Steuerung, einem genialen Leveldesign und einer toll animierten Mrs Croft unglaublich Spaß. Klettern, hangeln, schwingen – es ist einfach schön…

Fazit: wird super

Saints Row 2: alte Grafik, altes Ruckeln, alte Technik – bitte verschont mich.

Fazit: no comment

Midnight Club LA: So müssen Rennspiele aussehen: Schnell, fetzig, rasant, flüssig und detailreich. Leider kommt Midnight Club ohne jegliches Schadensmodell daher…

Fazit: Ohne Schadensmodell kommt hierbei kein Spaß auf

The Wheelman: Vin Diesel is Back on Screen und das gar nicht mal all zu übel. The Wheelman spielt in einer offenen Stadt und ist aufgebaut wie der Film Transporter. Es gibt einzelne Aufträge und vieles ist zerstörbar. Leider wird dieser Titel noch von einer Framerate gequält, welcher ihn bei etwas mehr Verkehr absolut unspielbar macht.

Fazit: hier muss noch geschuftet werden

Brothers in Arms Hells Highway: Nette Grafik, gewohntes Gameplay und nahezu gesunde Technik mit leicht hinkender fps.

Fazit: hier muss noch geschuftet werden

Guitar Hero World Tour: Das ist Party ohne Ende! Egal ob Drums, Leadguitar, Bassguitar oder Sänger – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Fazit: ich bau meinen Keller um

Red Faction: schon mal mit einem Vorschlaghammer ein ganzes Betongebäude zum Einstürtzen gebracht? Nein? Na dann solltet Ich euch diesen Titel mal genauer ansehen. Hier bleibt, leider noch in recht unschöner Grafik, kein Zementpartikel auf dem Anderen. Alles zerbricht, zerbröselt und fällt in sich zusammen – echt nett.

Fazit: hier muss noch geschuftet werden


So, das waren alle Games die wir angezockt hatten. Charly testete noch Lego Batman, Siedler 5 (oder 6) und dieses Dinospiel wo man Dinos bauen und züchten kann. Schaute alles supergut aus und spielte sich auch so…

Wie gesagt, unser größter Feind am gestrigen Messetag war die Zeit und so mussten wir auf die von Dir oben genannten Titel einfach verzichten oder haben diese nicht gefunden! Ich wollte die GC in zwei Durchgänge einteilen um keine Toptitel fallen zu lasssen: Durchgang 1 recht zügig mit allen Must Have Titeln und im Anschluss Durchgang 2 entspannt und relaxt inkl. PSP- und Chillout-Zone. Doch wir hetzten wirklich von Stand zu Stand wobei wir sogar eine Halle komplett ausgelassen haben, kamen nach der GESCHLOSSENEN Pressekonferenz um 15:30 Uhr bei Activision für Call of Duty an und danach um exakt 17 Uhr zur ÖFFENTLICHEN Pressenkonferenz von Sony, welche man sich ja, wenn diese schon mal für alle ist, auch anschauen soll.

Für diese umfangreiche Messe gestern war ein Tag wirklich zu kurz, wir spielten schon mit dem Gedanken heute nochmal die GC zu besuchen...

Was "The Legend of Spyro" angeht kann ich Charly mal fragen. Das war in der Ecke bei Lucas Arts und ich glaube Sie hat sogar ein Pad in der Hand gehabt...

Die Ausbeute war gestern erstaunlich groß: Es gab für uns jede Menge Schlüsselbänder, Anhänger, 2x Boxhandschuhe für Wii, dieses Tennis-, Golf-Set für Wii, eine MusikCD mit Chillout-Titeln, jede Menge Zeitschriften, ein Wheelman-Poster, nen kleinen GameStar-Kalender 2008, eine Spielebox und ne Mütze von Gamesload. Echt spentabel...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

5

Donnerstag, 21. August 2008, 16:56

Yeah Danke für diesen "Exklusivbericht".
Möge die Macht mit dir sein und jedes Pixel in dein Fadenkreuz schwirren.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Thema bewerten