Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2008, 11:49

Official GT Prologue Set Up Thread

...howdy folks...nachdem bei gt prologue nun die welt der car setups online gestartet ist und ihr ohne funktionierendes setup nicht wirklich konkurrenzfähig seid hoffe ich mit diesem fred euer interesse und gnade vor den augen des grossen admin zu finden....ich fordere euch daher auf hier eure setups zu posten....
zwei anregungen vorne weg....
wechselt nicht dauernd wagen und strecke sondern entscheidet euch für ein favourite und testet die setups ausgiebig auf verschiedenen strecken online in den zeitrennen....
wer etwas füher die kurve anbremst,steht am kurvenausgang früher wieder auf`m gas....
ich bin ne racerin mit mittleren skills und mein momentanes baby ist die lotus elise r111 tuned,ein mörder beast aber schwer zu fahren...das folgende setup funktioniert auf suzuka und highspeedring und ist dort abhängig von startplatz und konkurrenzkompetenz siegfähig........

für rennen mit 650 Lp
leistung: +6
gewicht: 690%100
reifen: r/m-r/m
aero: 20-35
höhe: 0-0
feder: 5-8
dämpfer: 3-3
spur: -0,5 - +0,5
sturz: 2,5-2,0
balance:5-3
e-winkel: 30
traktion: 1
abs:1
lenkhilfe:schwach/stark nach bedarf

wenn ihr es so beherrscht: lenkhilfe,abs,traktion raus
was ich nicht erwähnt hab,bleibt aus,oder original

würde mich freuen eure setups für eure babies zu testen,denn auch wenn`s nicht matze`s ding ist bleibt`s ein geiler racer....mfg

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2008, 12:15

moved & Threadtitel geändert :lehr:

BTW: Ich persönlich finds super :) Hat auf jeden Fall ne Hammer Optik... nur die Spieltiefe... aber erst mal abwarten, was die Vollversion macht ;)

3

Donnerstag, 3. April 2008, 17:19

....wazzup boys..???? keine setups am start...??? nix drauf ..??

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 18:04

Also die Sache ist einfach die, dass die Setups meiner Meinung nach so gut wie nichts bringen. Ich fahre mit dem Setup von dir ganz genau so schnell. Ist wohl Gewöhnungssache.

5

Donnerstag, 3. April 2008, 19:19

...merkwürdig...ich kann mit der elise inder grundstellung nur sehr schlecht fahren...aber gut..hehe...bin ja ne frau....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2008, 19:37

Fährst mit Pad, hmmm??? Aber die Elise war schon immer ne Heckschleuder, da gewöhnt man sich dran und mit Wheel machts bockspaß :)

7

Freitag, 4. April 2008, 10:56

...yep...genau...fahre mit pad und da funzt ohne gutes ohne setup gar nix....find es trotzdem sehr erstaunlich und bissle traurig,dass hier nix geht.....es muss doch hier racer geben,die mit den vorhanden möglichkeiten experimentieren und ergebnisse erziehlen...

8

Dienstag, 8. April 2008, 21:10

also wer mit lenkrad fährt und gerne mal nen kurb benutzt is gut damit beraten die federung und dampferhärte auf 1zu stellen....damit der nich das springen anfängt....ansonsten mehr grip auf die hinterachse legen...und vorne nach ermessen anpassen...quersteher vermeiden...sieht in videos klasse aus is aber für schnelle runden zeiten nicht förderlich..schnell gegenlenken und viele linien und bremspunkte ausprobieren...anti linien fahren nicht immer is di ideallinie auch die schnellste is mir schn so oft aufgefallen..ansonsten merk ich kaum ein unterschied was verstellen angeht...bei FORZA merkt man kleine veränderungen deutlicher...aber das ist ja nur prologe ;-)
so wenn ihr noch fragen habt dann schreibt mir

gruß mirco


ach ja auf daytona roadcurs bin ich auf P8 ;-)

9

Dienstag, 8. April 2008, 21:46

...respekt....das ist ne geile leistung...

10

Freitag, 11. April 2008, 16:20

jo danke dawnplayer(inn) :-d aber ich bin immer noch min.2sec langsamer als der olli mit dem ich immer spiel...glaub der is noch auf P1.....mit dem besprech ich immer set ups, linien autos und so...



noch was wer will kann mich ruhig einladen...hab da nix gegen...

ABS steht auf 1,und der bremsdruck auf vorne 10 und hinten 8...sonstige hilfen sind aus...ganz wichtig is auch das anpassen des getriebes....wer kann sollte mit handschaltung fahren...und am besten mit lenkrad...hab mir extra Sparco handschuhe gekauft(35€bei Sandtler in Bochum):D hatte immer so raue hände nach stunden langen GT4 drifts :d
..mehr fällt mir net ein gruß mirco

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2008, 09:06

So, hier mein F40-Setting für Suzuka... erster Platz ist damit schon fast gesichert ;)

Wichtig ist die Getriebeübersetzung, da der F40 standardmäßig viel zu lang übersetzt ist. Da der Flitzer in den Kurven trotz Sturz stark über die Vorderräder schiebt, habe ich die Bremsverteilung einen Punkt nach hinten gelegt, somit kann man ihn schon vor der Kurve in die richtige Richtung "anstellen" (kurz auf die Bremse und einen kleinen Schlenker).

Gruß :)

Thema bewerten