Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Lost - the game

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 03:06

Lost - the game

Tach zusammen,
ich habe die Suchfunktion benutzt *schwör* und rein gar nix zu LOST gefunden - das wollt ich so net stehenlassen.
Eines vorweg, ich bin kein Lost-Fanatiker. Die erste Staffel war genial, soviel steht fest. In der zweiten Staffel hoffte ich brav auf Antworten, sie kriegten aber leider die Kurve net. Und in der dritten Staffel interessierten sich selbst Fans der Serie kaum noch für Sinn oder Unsinn - man schaute aber weiter zu, weil Mist selten so spannend inszeniert worden war.
Als Nicht-Freak wartete ich also die ersten relativ plättenden Kritiken zum Spiel ab und sparte erstmal das Geld für die angeblich zu geringe Spielzeit.
Bis jetzt - ein Schnäppchen und die Neugier war geweckt.
Dann das:
Von der ersten Sekunde passt dieses beklemmende Gefühl, dass man auch immer Montag abends hatte. Das Spiel ist so verdammt nah an der Serie aufgezogen, dass es einfach Freude macht sich an den kleinen Details zu ergötzen, die versuchen einem vorzugaukeln man wäre tatsächlich dort. Schwer genug, wie schon bei Filmumsetzungen, eine solche Serienthematik irgendwie spielbar zu machen - aber Hut ab, das Ergebnis hat mich mehr als positiv überrascht. Ganz egal, ob das Zusammentreffen mit den Stars der Serie nun aufgesetzt erscheint oder net, spätestens wenn ich vor dem schwarzen Rauch durch die Pampa flüchte ist es mir sch...egal, dass ich in dem Spiel absolut null Freiraum habe. Die Ereignisse hinter der "Luke" sind einfach nur phantastisch umgesetzt und die Rätseleinlagen sind voll und ganz passend für die Art von Spiel.
Sicher gibt es nicht viel zu entdecken, außer dass was einem die Entwickler erlauben zu entdecken ;) aber auch das ist eben verdammt nah an der Serie.
Mit dem fremden Charakter und den Erinnerungslücken, die man mit seiner Kamera Stück für Stück wieder zusammenfügen muss, wurde hier ein Weg eingeschlagen, der mich immer wieder neu begeistern konnte. Ganz klar, es ist kurzweilig und wird wohl auch nicht viel Licht ins Dunkel bringen, aber bisher bietet mir das Spiel genau das worauf ich mich Montag abends immer gefreut habe - mal für ne kurze Zeit ganz woanders sein und net drüber nachdenken, sondern einfach nur gut unterhalten werden!

So, und jetzt noch ein Wort an die Mods: ist das hier alles kalter Kaffee und steht tatsächlich schon irgendwo auf vergilbten Seiten, dann schiebt meinen Kommentar bitte einfach an die richtige Stelle.
Lost - das Spiel - hat mich nach langer Zeit wieder daran erinnert wie unterhaltsam ein simples Stück Software sein kann, so dass ich meine Nacht dafür opfern möchte, und es verdient eine Erwähnung :]
The nature of modern life is obsession.

2

Donnerstag, 10. April 2008, 09:05

muß dir recht geben , kommt verdammt nah an die serie ran , ich find es auch recht gut umgesetzt , dafür das es von einer ziemlich verzwickten serie stammt , bzw. diese als vorbild hat !
dafür is dat game echt gut geworden !

einmal durchspielen und gut ist :-)


problem war das das in 5 stunden passiert war , egal die 5 stunden waren echt gute unterhaltung :-) !!!

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 17:35

Da stimme ich Dir voll zu! Bin gerade durch mit dem Spiel. Schätzungsweise nur 12 Stunden effektiv gespielt, wahrscheinlich großzügig geschätzt ;) aber ein tolles Erlebnis! Bis zum Schluss wurde die Stimmung eiskalt durchgezogen, gut so. Das Ende war typisch Lost und herrlich metaphorisch. Wiederspielwert? Naja, wenn in einem Jahr mal wieder Langeweile herrscht....
Sollte es noch einen solchen Titel geben dann bitte mit etwas mehr Freiraum für den Forscherdrang und etwas mehr zum Entdecken.
Mein persönliches Highlight: die richtig guten Relaisrätsel! Die machten riesigen Spaß und waren nicht zu einfach. Klasse!
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten