Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. November 2005, 18:01

Ich hab zwar nicht "einfach nur Mist" gevoted, aber von der PS3 habe ich bisher nur Schlechtes gehört:
Zuerst kündigte Sony an, dass sie sicher sehr teuer wird
dann zeigte Sony den wenig ergonomisch wirkenden Controller
dann verplapperte sich nVidia kurz nach der E3 und sagte, dass es damals noch keinen einzigen lauffähigen Prototypen der GPU gab, somit waren alle Videos vorgerendert
dann heißt, es dass die PS3 möglicherweise erst 2007 in Europa erhältlich sein wird
und schließlich kommt die Meldung von Sonys neuem Patent, mit dem PS3 Spiele nur auf der eigenen Konsole laufen könnten (wenn man bedenkt was Sony gerade auf dem Audio CD Markt angestellt hat, wäre so eine Maßnahme gut denkbar)

Einziger Lichtblick bisher war der MGS4 Trailer

22

Sonntag, 13. November 2005, 18:09

Die PS3 ist für mich derzeit deutlich interessanter als die Xbox 360.

23

Sonntag, 13. November 2005, 18:11

...der, wie alles andere meiner Meinung nach auch, ebenfalls nur ein vorgerendertes Video war. Vielleicht hätte ich doch "einfach nur schlecht" ankreuzen sollen. Aber ich denke mal, dass was bisher einfach nur schlecht war und ist, ist das Marketing von Sony.

Edit: Meine Antwort bezieht sich natürlich auf den Post von "ich".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. November 2005, 18:12)


24

Sonntag, 13. November 2005, 18:37

Da es eh noch eine Weile dauern wird, denke ich nicht, dass man sich jetzt schon ein Bild von der PS3 machen kann. Erst mal müssen die spielbaren Titel überzeugen, danach müssen genug gute Spiele zum Launch verfügbar sein und dann kann man halbwegs objektiv beurteilen, was es mit der PS3 auf sich hat. Derzeit ist viel zu viel Spekulation im Spiel. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

25

Sonntag, 13. November 2005, 18:49

Zitat

Original von Riptor
Da es eh noch eine Weile dauern wird, denke ich nicht, dass man sich jetzt schon ein Bild von der PS3 machen kann. Erst mal müssen die spielbaren Titel überzeugen, danach müssen genug gute Spiele zum Launch verfügbar sein und dann kann man halbwegs objektiv beurteilen, was es mit der PS3 auf sich hat. Derzeit ist viel zu viel Spekulation im Spiel. ;)


na ja, das ganze thema ist ja schon als spekulation eingeleitet durch die frage.

aber mir (da racing-fan) würde ein gt5 zum release mit einem cockpit wie bei pgr3 und ein realistischem schadensmodel, schon reichen um sie mir zu holen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

  • »ZZ°Splinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. November 2005, 18:49

und die langweiligen erwachsenen ? ich kenn genug teenager die auch xbox spielen und auch die X360 kaufen werden.

Zur ps3 muss ich sagen das die exclusiv immer eine super storie haben. Also die von Sony gemachten (Killzone (eine Art Halo Clon) , Metal Gear Solid, und Devil May Cry 1-3 (mein Lieblingsspiel))(von Capcom)

ALso ich werde sie mir kaufen weil ich auf solche krasse titel nicht verzichten kann. Außerdem ist in meinem Gebiet PS weiter verbreitet deshalb ist die chance sich spiele auszuleihen größer :]i

ps. Das ist nicht das Entgültige Design des Controllern, und falls doch dann wird er ja vielleicht noch geändert so wie es beim Xbox Controller auch war
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Splinx« (13. November 2005, 18:51)


27

Sonntag, 13. November 2005, 18:52

Naja ich denke mal, dass die PS überall insgesamt weiter verbreitet ist als die Xbox. Aber das ist für mich kein Kriterium. Außer mir kenne ich nichtmal jemand anderen persönlich der sich ne Xbox360 kauft.

28

Sonntag, 13. November 2005, 18:59

Zitat

Original von Jace
Naja ich denke mal, dass die PS überall insgesamt weiter verbreitet ist als die Xbox. Aber das ist für mich kein Kriterium. Außer mir kenne ich nichtmal jemand anderen persönlich der sich ne Xbox360 kauft.


also das ist auch kein kriterium, meiner meinung nach. achso du bist nicht alleine, wir sind auch noch da. :]

was ich schon klasse finde bei der ps3, mal abgesehen wie irgend ein spiel nachher aussieht, ist die tatsache das echte ff wheels funktionieren, und man nicht gezwungen ist schon wieder ein neues zu kaufen. ein manko was ich ms übel nehme.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

29

Sonntag, 13. November 2005, 19:54

Bei mir gibts eigentlich nur eine Sache die ich an der PS3 cool... sogar GENIAL finde: Das man ENDLICH 2 Fernseher dran anschließen kann und kein Splitscreen mehr zu 2t spielen muss. Die Idee hatten wir alle doch schon vor Jahren. Nun ist die Hardware dazu da und MS machts nicht. Wieso???

30

Sonntag, 13. November 2005, 19:56

Zitat

Original von Jace
Bei mir gibts eigentlich nur eine Sache die ich an der PS3 cool... sogar GENIAL finde: Das man ENDLICH 2 Fernseher dran anschließen kann und kein Splitscreen mehr zu 2t spielen muss. Die Idee hatten wir alle doch schon vor Jahren. Nun ist die Hardware dazu da und MS machts nicht. Wieso???


stimmt das hatte ich vergessen, und warum ms das nicht macht, ganz klar: keine power, na jetzt gibts ärger :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

31

Sonntag, 13. November 2005, 20:00

Für mich wird sie sehr wahrscheinlich besser. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der Spiele. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr japanische Titel abbekommen als die X360, und da ich die am meisten bevorzuge, liegt auch die Konsole mit der höchsten Anzahl an derartigen Spielen ganz oben in meiner Gunst.

32

Sonntag, 13. November 2005, 20:01

Keine Power?? Die Launch-Games nutzen nur einen von den drei Kernen. Zumindest bei Games die die Hardware-Power kaum ankratzen hätte ich das erwartet. Aber langsam glaube ich, dass die Programmierer einfach nicht wissen wie sie ein Game programmieren sollen welches alles 3 Kerne nutzt. Warum sonst ruckelt PGR3? Sollen die doch einfach nen Kern dazu schalten. Problem solved.

Ich sehs schon kommen. Alle 3 Kerne zu nutzen ist zu aufwendig zu programmieren und wir sehen nie ein Game was das zustande bringt.

33

Sonntag, 13. November 2005, 20:06

Zitat

Original von Jace
Keine Power?? Die Launch-Games nutzen nur einen von den drei Kernen. Zumindest bei Games die die Hardware-Power kaum ankratzen hätte ich das erwartet. Aber langsam glaube ich, dass die Programmierer einfach nicht wissen wie sie ein Game programmieren sollen welches alles 3 Kerne nutzt. Warum sonst ruckelt PGR3? Sollen die doch einfach nen Kern dazu schalten. Problem solved.

Ich sehs schon kommen. Alle 3 Kerne zu nutzen ist zu aufwendig zu programmieren und wir sehen nie ein Game was das zustande bringt.


das problem hatten die programierer ja schon mit sega, power ja, aber keiner wusste wie.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

34

Sonntag, 13. November 2005, 20:11

Aha, wusste ich nicht. Aber überraschen tuts mich auch nicht. Aber ich glaube, selbst wenn das gleiche bei der Xbox360 passieren sollte hat MS vorgesorgt. Nicht umsonst haben wir ne 3,2 Ghz CPU. Wenn man mal überlegt waren doch bei den alten Konsolen immer auch Prozessoren mit niedrigerer Taktung als bei den damals aktuellen PC´s drin. Und diesmal haben wir mit 3200 Mhz endlich mal genug Power unter der Haube. Wie weit sind PC´s mittlerweile? Grad mal bei 3,6 Ghz oder? Wäre also in etwa die gleiche Taktung, und das wäre soweit ich weiß erstmals so.

35

Sonntag, 13. November 2005, 20:11

Die unterstützung von mehreren Kernen wird wohl fast nur von first Party Entwicklern gemacht denk ich, die anderen entwickeln halt zum grossteil multi Platform Titel und da kann man schlecht die Vorzüge einer konsole ausreizen.Denke mal Halo3 wird so ein Grafik Meilenstein werden z.B.

Get your own Gamercard Sig

36

Sonntag, 13. November 2005, 20:34

ähm...das die PS3 besser ist als die XBox 360 weißt ja jeder...
aber wayne intressierts...ich hab mich noch nie so für die Playstations Interessiert...die waren schon immer die Hässlichsten Konsolen z.B. der Kontroller ist mir schon immer scheiße gewesen und wird auch immer hässlicher... :biglaugh:

XBOX 4EVER

37

Sonntag, 13. November 2005, 20:35

Wer ist Wayne?

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 13. November 2005, 20:45

Ich finde die PS3 ist die blödste erfindung seit der erfindung der schule :(
MichiMike - notorischer Vielposter

39

Sonntag, 13. November 2005, 20:46

wayne= wenn

40

Sonntag, 13. November 2005, 20:52

I know. Muss man denn jedesmal nen Smilie dahinter machen! :D

Thema bewerten