Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Mai 2008, 02:52

Festplatte voll und nix drauf!!

Hallo Leute,

ich hab mir grad ne gebrauchte PS3 zugelegt!

Bin so super zufrieden mit dem Ding!

Spielt alles ab was ich auf meinen Rechern hab und das Bild beim zocken :D

Hab noch n paar Demos gezogen und hab mal geschaut wie voll die Festplatte ist!!!

?( 15 GB von 37 frei????

Wasn da alles drauf?

Wieviel belegt das Betriebssystem?

Wie voll sind eure Platten??

Liegt da vlt was vom vorbesitzer drauf??

2

Montag, 19. Mai 2008, 07:05

sind unter spiele oben noch speicherungen der alten spiele vorhanden ?

demos sind teilweise von der größe auch nicht zu verachten
(kannst ja bei fast jedem objekt die Speicherplatznutzung anzeigen lassen (dreieck glaub ich)

3

Montag, 19. Mai 2008, 16:18

also von dem "40GB" die selten echte 40GB sind gehen für das betriebssystem schon gut 10-12GB weg...dann kommen einige demos auch an die 1000MB ran
,zusätzlich müssen die meisten oder alle spiele instaliert werden...das kostet auch noch ma einiges an speicher platz...für die spiele kommen ab und zu mal updates, weil die leute die spiele nich fertig produzieren und halb fertige games auf den markt schmeißen, die auch MB kosten...dann noch en bissle musik filme und so drauf und die festplatte is proppe voll....Tip kauf die für die Spielspeicherstände nen usb stick auf dem du deine savegames speicherst.Denn ab und zu kommt es sinnloser weise vor das die festplatte nich gelesen werden kann und du die formatieren musst....dann sind alle savegames weg und du muss alle spiele neu spielen...achja behalte deinen kassenbon wenn du kanns...die playstation hat öftermal ein laufwerk problem...
gruß mirco und danke sony dafür das meine NTSF festplatte nicht erkannt wird und es keine platte gibt mit FAT32...und eine patition nur bis 30GB geht...naja hoffe das die das noch ändern.

und ja geht auf die datei.. dreieck infomation dann x und du siehst alle infos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Heiza« (19. Mai 2008, 16:19)


4

Montag, 19. Mai 2008, 17:07

Zitat

Original von Der_Heiza

gruß mirco und danke sony dafür das meine NTSF festplatte nicht erkannt wird und es keine platte gibt mit FAT32...und eine patition nur bis 30GB geht...naja hoffe das die das noch ändern.

und ja geht auf die datei.. dreieck infomation dann x und du siehst alle infos...


Danke, das hilft schon mal wahnsinnig!

Du kannst aber trotzdem jede NTFS Festplatte in FAT 32 konvertieren!

Per USB an den Rechner und dann das Prog Partition Magic saugen, gips als Demo im Net!

Dann kannst auch Formate nutzen die bei XP nicht angezeigt werden!

Wer sagt eigentlich das FAT 32 nor bis 30 GB geht????

Das ist quatsch, soweit ich weiss liegt die max größe bei 2TB!!!

Mit den Bordmitteln von XP ist eine größere Formatierung als 30 GB nicht möglich, das richtig!

Aber mit externen Mitteln geht das!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Botscha« (19. Mai 2008, 17:30)


5

Montag, 19. Mai 2008, 18:33

an jedem USB fähigen DVDplayer und sonstige geräte wo man festplatten anschließen kann (die kein PC mit XP sind)

werden nur Fat32 platten unterstützt.
das einzige nachteil bei dieser ist die maximale Dateigröße von 4GB.

sonst fährt man da kompatibelitäts technisch am besten

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2008, 18:57

ich hab gelesen dat ne externe festplatte für die Ps3 rauskommen soll von der firma Iomega dat teil heisst Media Xporter Drive 160 GB, soll um die 99 Euro kosten wann und weis ich allerdings och net

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2008, 05:23

Bau dir ne größere platte ein,dann haste keine probleme mehr hab ich auch gemacht , bei mir werkelt ne 250 GB von samsung

Thema bewerten