Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Firmware 2.40

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:03

Firmware 2.40

Einen Tag nach dem Release der PS3-Firmware ist die neue Software auch schon wieder von den Servern verschwunden. Grund dafür ist die Tatsache, dass einige PS3 Konsolen nach der Installation nicht mehr korrekt starten. Ob generell alle oder nur bestimmte Versionen der Konsolen davon betroffen sind oder was dieses Problem hervorruft, ist bislang nicht bekannt.

Ebenso ist unbekannt, wieviele PS3-Besitzer davon betroffen sind. Sony selbst spricht von "einigen Anrufen", doch auch in unserer Community sind bereits Ausfälle bekannt. Derzeit heißt es leider nur "Abwarten", es wird fieberhaft an dem Problem gearbeitet.


http://www.playstationfront.de/news-68-3…on_3__PS3_.html

Aufgrund der Brisanz dieses Themas und der Tatsache, dass außer bei Austrian_Styler weitere User Probleme bekommen könnten, gibt's einen eigenen Thread.

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:42

....die sind ja sowas von scheissedoof...eine bande von vollidioten...unfassbar...glücklicherweise hatte bich noch keine zeit mich mit dem müll zu befassen....wird mir ne lehre sein...in zukunft warte ich zwei wochen mit`m updaten...mindestens!!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:31

In unserer Redaktion sind bislang keine Probleme aufgetreten, das dürfte die Fehlersuche aber wohl nicht unbedingt erleichtern... Problematisch ist die Tatsache, dass man nach einem fehlerhaften Update nicht mehr ins Dashboard kommt... ergo: kein Online-Patch möglich.

Was mit den defekten Konsolen geschehen soll... ich weiß es nicht... ich habe übrigens gerade "mal wieder" bei der zuständigen Agentur angerufen... ihr glaubt nicht, was mir da gesagt wurde.... :( Die wissen von nichts, wir sollen denen mal eine Beschreibung des gesamten Vorgangs per Email einreichen...

Macht euch selbst euer Bild!

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:36

@dawnplayer
Bleib mal locker nur weil ein paar user damit probleme haben, bei mir läuft sie seit gestern ohne probleme. ;) dann warte mal schön 2 wochen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eccostar« (3. Juli 2008, 12:38)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:42

Zitat

Original von eccostar
@dawnplayer
Bleib mal locker nur weil ein paar user damit probleme haben, bei mir läuft sie seit gestern ohne probleme. ;) dann warte mal schön 2 wochen :biglaugh:


Na dann lach mal schön weiter und sag das den Leuten, deren Konsole jetzt nicht mehr funktioniert...

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:57

Habe gestern abend versucht über die Ps3 direct die firmware zu laden, aba da war nur die 2.36 vorhanden..... Gut ich gehe mit meinem Pc auf sie Playstation website und wollte halt von da das update runterladen... Stand auch alles rund um die 2.40 dort, aba die Datei war net mehr aufn server..... hatte schon mit dem gedanken gespielt mir das ding von chip.de runterzuladen, habe aba dann doch nicht gemacht weil ich mir schon gedacht hab, das da was im busch ist....
Zum glück

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:58

So, hier die erste "Antwort" auf unsere Frage, was PS3-Besitzer, die das Problem haben, nun erwartet:

Zitat

Hallo Herr Brems,

Ihr Anliegen habe ich entsprechend weitergeleitet. Sobald mir nähere Informationen dazu vorliegen, erhalten Sie umgehend Feedback.

Mit vielen Grüßen


Wir bleiben am Ball!

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:03

Ist echt ne tolle sache wie sich hier um die anderen gekümmert wird

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:05

Zitat

Original von MaxPower110786
Ist echt ne tolle sache wie sich hier um die anderen gekümmert wird


was meinst du damit, sprichst du sony direkt an ?(
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:57

also, ich habe das Update gestern vollzogen und habe keine probleme mit dem System. Trotz allem ist das nicht gerade Prickelnd für die Leute, die Probleme haben.

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:22

PROBLEMLÖSUNG
Für alle die das Problem bekommen haben hier die lösung:
http://kotaku.com/5021458/ps3-240-update...s-and-solutions
kurz Zusammengefasst:
Die einzige Lösung besteht momentan darin, die Festplatte raus zunehmen und zu formatieren, danach sie wider in die PS3 stecken und dann von der PS3 formatieren zu lassen. Natürlich sind dann allel Save Dateien weg. Die Frage ob damit der Garantieanspruch verfällt scheint nicht eindeutig geklärt zu sein.
Ich hoffe ich konnte den Leuten die das Porblem haben weiterhelfen.

Was mich mal interesieren würde ist, was mit den Leuten passsiert die das Update auf Ihrer PS3 installiert haben und kein Porblem bekommen haben, gibt es dann bald einen Undo patch für diese User oder wird einfach demächst eine neue Version in Form von 2.41 herausgegeben.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:24

Mal ein Update von Sony das wirklich was bringt. Aber eben funzt wieder nicht, super.
Socom 4

13

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:28

Häufig scheint der Fehler nicht aufzutreten- nervig ist er aber auf jeden Fall. Ausserdem gibt es noch viel zu wenig Trophies. Sony täte gut daran diese Mängel schnellstens zu beheben.

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:34

wie vorher im anderen thread geschrieben hats bei mir geklappt hoffe aber trotzdem dat mein schwarzes schätzchen nich noch nachträglich abkackt! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KILLER22« (3. Juli 2008, 18:34)


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:41

Also wenn das die momentan einzigste Lösung ist, dieses Problem zu lösen, dann hoffe ich, dass meine PS3 nicht noch nachträglich, dieses Problem bekommt. Denn ich bin schon bei Akt 4 von MGS4.

16

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:07

hmm langsam stellt sich die frage ob die 3 für die japaner ne unglückszahlt is...seit anfang der ps3 gibts mit der konsole ärger.ständig werden halb fertige spiele auf edem markt geworfen werden die mit patches halbwegs spielbar gemacht werden...firmwehr updates dies eher schlimmer machen als besser...spiele die nich das halten was die versprechen und all sowas.jetz ma janz ehrlich sowat hättet bei der xbox nisch je jeben :-p ...da läuft das..

aber in der haut der entwickler möchte ich jetz nich stecken.jetz haben die sich mehr arbeit gemacht als die dachten und toll fürs geschäft is das auch nich...das problem an der sache is das der fehler der die ps3 killt nich immer auftaucht..find ml nen ab-und-zu fehler...aber das update hat was verändert aber so 100%wars auch nich wollte im spiel musik hören das geht nich wollte chatten aber weiter spielen ging auch nich..hmm naja will jetz kein arsch sein aber bei der 360 geht das(also im mom nich weil der rod die besucht hat und die repariert wird)...und beim chatten fliege ich da auch nich...alles so im online bereicht haben die da besser gemacht...ich kann nich verstehn das sony sich mit den funktionen jetz so feiert und sowas nich beim realese dreckt mit eingebaut haben...aber wie sagte konfutius :auch eiln dummel idiot lelt dazu^^ die unentliche ps3 geschichte geht weiter...bin ja mal gespannt wann das nächste update kommt...

@drawnplayer zerbrich dir mal nich deinen schönen kopf das gibt nur falten ;-) dann wars das mit modeln:-p... lass es lieber an deinem freund aus :-D
gruß mirco

Sledge-Hammer-87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:43

lol hab auch ne Xbox 360 , aber ich beschwere mich nicht und warum? es ist kostenlos und es funktioniert .. ich erwarte nicht den gleichen Service. Das mit der Musik find ich auch ärgerlich denn sowas macht ein Spiel 3mal besser mit ROCK . Die Entwickler müssen aber erst mal patchen bevor du Mucke hören kannst und lol bis Weihnachten wird das nix mehr, aber Kopf hoch sei ein Sonnenmensch und lache drüber..... nun lache....wirds bald.....okay schon besser muhahahaha
6-er Bass süß, sauer ^^

18

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:14

also bei mir läuft das update einwandfrei , ist kein perfektes update aber ok .

19

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:10

Nun, hab selber eine 360, dort gabs bisher auch genügend Probleme, ich sach nur RROD (Red Ring of Death). Die aktuellen Konsolen werfen leider gerade die Tugend der Urkonsolen, wie die Ur-Playstation über Board:

Einschalten und spielen.

Das war ein nicht unerheblicher Reiz des Konsolenspielens gegenüber den PC-Zockern, die zum Spielen eines neu gekauften Games erst mal neben der eigentlichen Installation gleich noch Grafik- und Soundtreiber usw. aktualisieren durften, bevor das eigentliche Spiel losgehen konnte.
Der "Konsolero" war da inzwischen schon mindestens zwei Level weiter.

Leider lassen die aktuellen Konsolen gerade das vermissen. Ich find das schon wirklich arm, daß auf einer Internet-Site wie Playstation-Front ein anstehendes Firmwareupdate fast schon mehr "behyped" werden muss als irgendein demnächst erscheinendes Spiel, weil es eben schon fast öfter was zum Updaten gibt als das mal ein gutes neues Spiel auf den Markt kommt.


Zu guter Letzt mein Tipp an all diejenigen, bei denen die Konsole trotz FW-Update auf 2.40 noch funktioniert: Nutzt dieses Glück und zieht Euch ein Backup aller Savegames usw. auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte. Dann sind im Ernstfall wenigstens nicht die z.T. mühsam erspielten Erfolge weg.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Juli 2008, 08:14

Zitat

Original von Alter.Zocker
Nun, hab selber eine 360, dort gabs bisher auch genügend Probleme, ich sach nur RROD (Red Ring of Death). Die aktuellen Konsolen werfen leider gerade die Tugend der Urkonsolen, wie die Ur-Playstation über Board:

Einschalten und spielen.

Das war ein nicht unerheblicher Reiz des Konsolenspielens gegenüber den PC-Zockern, die zum Spielen eines neu gekauften Games erst mal neben der eigentlichen Installation gleich noch Grafik- und Soundtreiber usw. aktualisieren durften, bevor das eigentliche Spiel losgehen konnte.
Der "Konsolero" war da inzwischen schon mindestens zwei Level weiter.

Leider lassen die aktuellen Konsolen gerade das vermissen. Ich find das schon wirklich arm, daß auf einer Internet-Site wie Playstation-Front ein anstehendes Firmwareupdate fast schon mehr "behyped" werden muss als irgendein demnächst erscheinendes Spiel, weil es eben schon fast öfter was zum Updaten gibt als das mal ein gutes neues Spiel auf den Markt kommt.


Herrlich! Können wir das mal bitte als Statement an Sony weiterleiten? Das Bringt die ganze Problematik richtig auf den Punkt. :thumb:

Ich persönlich bin reiner Zocker und nutze kein einziges Multimedia-Feature der PS3 - spiel rein und gut. Zum Glück zieh ich mir jeden Monat ein Backup auf Festplatte, aber damit fühle ich mich auch nicht besser. Das ist nicht immer aktuell und wenn doch mal was passiert wegen nem fehlerhaften Update, wer sagt mir das ich die ganzen Daten auch wieder einwandfrei herstellen kann? Die alten Konsolen hatten einen entscheidenen Vorteil, man war nicht abhängig von der Willkür der Hersteller. Speicherkarte abziehen und gut ist die Welt - alles was man brauchte war DA drauf und auf der SpieleCD. Und jetzt? Updates für Zeug das zwar toll sein mag, aber rein gar nichts daran ändert das viel zu wenige und noch dazu minderwertige Spiele auf dem Markt sind.
Wozu will ich aus dem Spiel heraus ins Internet können? klar, weil das Spiel so öde ist und ich vor Langeweile nichts besseres zu tun habe oder was?
Sony, bring mal lieber jeden Monat 2 tolle neue Spiele raus und nicht 2 unfertige, halbgare Updates.
The nature of modern life is obsession.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten