Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Afrika

1

Samstag, 12. Juli 2008, 23:21

Afrika

Ich habe mega Bock auf Afrika.
Geht es da anderen ähnlich?

Soll ja angeblich am 26.08.08 nach Deutschland kommen.
War ja Anfangs garnicht geplant.

Das Game ist seit 2006 bereits bekannt, aber
wers noch nicht kennt und wegen der schönen Aufnahmen:


Link zu einem Youtube Movie


P.S.:
Wenn ich das Game habe werde Ich meine Playstation3 bis ins hohe Alter behalten.
Für meine Uhrenkel!
Sowas gab es mal, erzähle ich Ihnen dann ;).

Nene, alles wird gut.
Ich find es einfach nur genial.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:49

Das wäre nun wirklich genial, wenn wir auch hierzulande auf Safari gehen könnten. Aber leider sagen bisher alle Kommentare aus, dass es einen Release außerhalb Japans nicht geben wird.
Wo hast Du das Datum her?
Dieses Spiel ist wirklich außergewöhnlich und würde nicht nur mich ziemlich lange an die Konsole fesseln....
The nature of modern life is obsession.

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:07

Oh, ich sehe auch grad.
Es dreht sich beit dem August Release Datum tatsächlich um den japanischen Markt. Die Page, wo Ich die Info her habe, finde Ich leider nicht mehr.
Allerdings gibt es mit ein wenig Googlen einen ähnlichen Releasetermin auf Giga.de, der vom japanischen Markt spricht.

Mist, da habe ich jetzt ja eine Ente gepostet.
Vorraussichtlich kein Release in Europa : (
Aber kommt bestimt, bei sovielen Interessierten.

Vielleicht bringt es ja was, wenn genug Europäer die offizielle Afrika Page besuchen: Hier geht es lang.

Ich entschuldige mich für diese Falschmeldung. *duck*
Gruß
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:36

Hey nicht doch! Ich bin ja schon total froh zu sehen, dass sich hier noch jemand für das phantastische Spiel interessiert. Das Video damals hier hat uns total umgehauen und es war eigentlich auch völlig egal was man in dem Spiel machen muss, meine Süße und ich wollten es unbedingt haben - naja, bis zu dem exklusiven Japanrelease, das war´s dann.

Afrika wird wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal treffen wie damals "Seaman" für Dreamcast, auf das ich auch total heiß war und das dann ebenfall nur in Japan erschienene "Nude" für die Xbox. Dabei hatten die ganz frech auf DEUTSCHEN Promo-CDs für das Teil geworben und es kam nie raus....

Ich gebe ja zu das diese an japanische Spielgewohnheiten angelegten Titel nicht sehr massentauglich sind, aber was könnte Sony mit "Afrika" für eine Werbung machen, wenn die Grafik im Endprodukt nur halb so göttlich aussieht wie im Video. *schwärm*
The nature of modern life is obsession.

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:14

Afrika würde in Europa auch gut laufen denke ich.
Alleine wenn ich mir den gesamten Afrika Content und die Kommentare auf Youtube angucke.

Ausserdem wäre das Spiel gewaltfrei.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

6

Dienstag, 12. August 2008, 11:19

Oh man ich hab zwar keine Ahnung was man bei dem spiel überhaupt machen muss (fotografieren?) aber es sieht geil aus und alleine die Musik bei diesem Video ist hammergeil. Ich will das Spiel haben. läuft ein Import auf der 40GB PS3?

Amazon.COM sagt übrigens 31.Dezember als Veröffentlichungsdatum in den USA
[GC]Stefano77[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefano« (12. August 2008, 11:28)


7

Dienstag, 12. August 2008, 14:03

Zitat

Original von Stefano
Oh man ich hab zwar keine Ahnung was man bei dem spiel überhaupt machen muss (fotografieren?) aber es sieht geil aus und alleine die Musik bei diesem Video ist hammergeil. Ich will das Spiel haben. läuft ein Import auf der 40GB PS3?

Amazon.COM sagt übrigens 31.Dezember als Veröffentlichungsdatum in den USA


du machst da (glaub ich) garnix außer beobachten und die megageile grafik genießen :) ich will das spiel haben! :]
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

8

Mittwoch, 13. August 2008, 11:34

ich glaub aber, dass man fotos schiessen kann/muss und somit scores holt...dass kann man schon machen, glaub ich....

9

Mittwoch, 13. August 2008, 17:32

ich würd jedenfalls die ganze zeit so vorm fernseher sitzen: :eek2:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Shaikan2212

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich (Vorarlberg)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2008, 20:39

Anscheinend müsst ihr nur Fotos schießen (wie Andex schon erwähnt hat) die werden dann wie in einem Lexikon gespeichert mit Infos und so Zeugs. Steht in der info bei dem Video: http://de.youtube.com/watch?v=W97jzYW_vgo

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. August 2008, 08:50

Verdammt. Hier war mal irgendwo in den News ein Link zur offiziellen japanischen "Afrika" Seite. Da sieht man ziemlich viel von dem Gameplay.
Man muss von den Tieren Fotos machen und diese Verkaufen, dafür gibt es dann Geld. Davon kann man dann bessere Kameras und Zubehör (Tarnung und so Zeug) kaufen was wiederum für bessere Fotos sorgt und somit noch mehr Geld bringt....
Ich find den Link grad net wieder, werd aber weitersuchen.
The nature of modern life is obsession.

12

Donnerstag, 14. August 2008, 09:16

Dann will ich den Link nochmal posten:

hier entlang
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. August 2008, 09:49

@Nautum: Cool. Danke! Hab das Sch... Ding nicht mehr gefunden, finde die Seite aber ziemlich gut gemacht.
Wenn ich mir vorstelle was man aus der Grundlage alles machen könnte - zum Beispiel sowas wie nen Rangerfeature. Tiere einfangen, markieren, untersuchen etc. das könnte ne geniale Simulation werden außer nur ein Fotoshooting. Aber wir kriegen es ja eh net, egal was draus wird.

Oder eben auch jagen - also was für Sniper. Natürlich im Sinne der Arterhaltung, kranke Tiere aussondern oder eben die Population stabil halten....
The nature of modern life is obsession.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maranaut« (15. August 2008, 09:51)


14

Freitag, 15. August 2008, 10:01

also mich reizt der titel auch sehr und werde mir wohl die us version holen :]

15

Freitag, 15. August 2008, 12:31

Dito

@ Maranaut:

Abschiessen zur Arterhaltung, klar ;).
Aber für mich ist das Chippen der Tiere schon ein Verbrechen.
Wenn es nach mir ginge, wäre ein Afrika Game heilig und würde das Leben und die "wirkliche" Rolle des Menschen vermitteln.
Ich bin gespannt.

(An sich bin ich sehr für shooter, aber wenn man dort Tiere erschiessen kann, würd ich persönlich das Game nicht kaufen.)
Nicht bös gemeint.

Gruß
Nautum
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. August 2008, 20:34

Zitat

Original von Nautum
Dito

@ Maranaut:

Abschiessen zur Arterhaltung, klar ;).
Aber für mich ist das Chippen der Tiere schon ein Verbrechen.
Wenn es nach mir ginge, wäre ein Afrika Game heilig und würde das Leben und die "wirkliche" Rolle des Menschen vermitteln.
Ich bin gespannt.

(An sich bin ich sehr für shooter, aber wenn man dort Tiere erschiessen kann, würd ich persönlich das Game nicht kaufen.)
Nicht bös gemeint.

Gruß
Nautum


Geb ich Dir völlig Recht! War eben als Idee gemeint, weil reines Fotografieren wird auf die Dauer sicher ziemlich langatmig. Und wegen dem Schießen, da hatte ich eher an Betäubungsgewehre gedacht, um zum Beispiel die Tiere zu behandeln oder wiegen, messen whatever.
Muss ja nicht gleich ne Jagd werden.

Bei Deinem Einwand fällt mir spontan ein: Cool wäre man spielt nen Ureinwohner mit nem Stamm und muss selbst ums Überleben kämpfen - so quasi im Einklang mit der Natur - aber das ist als Spiel sicher nicht möglich.
Na gut, die Japaner machen Spiele in denen man mit dem Stylus ein Skalpell imitiert und Menschen operiert also was solls :laugh:
The nature of modern life is obsession.

17

Freitag, 15. August 2008, 21:38

Ja, habe ich auch schonmal gesehen.
Kam mal auf die Idee im japanischen Youtube rumzustöbern.
Alles voller Movies von privaten Katzen und OP´s ^^.

:D
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

18

Donnerstag, 28. August 2008, 16:23

Hier mal die ersten 10 Minuten Gameplay von Afrrika 8)

klick

19

Donnerstag, 28. August 2008, 16:28

Das Spiel ist einfach nur genial .........

Thema bewerten