Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:10

Komplettumstellung Regionalcode oder Gerätetausch

Offenbar habe ich eine PS3 mit einem anderen Regionalcode. Lässt sich die PS3 komplett bei einem Händler oder bei Sony umrüsten ?
Ich bin nach 4 Jahren Auslandsaufenthalt mit meiner Familie nach Berlin zurückgekehrt und würde gerne die Regionaleinstellung komplett umstellen, da ich deutsche BlueRay DVDs nicht abspielen kann und auch mit in Deutschland gekauften Spielen Probleme habe.
Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, die PS3 (gekauft im April 2007) komplett gegen ein deutsches Gerät zu tauschen.

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:12

Hallo!
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Sony dein Gerät umtauschen wird. Spiele sollten eigentlich Regionalcode frei sein. Zur Not ruf mal beim Support von Sony an. Bei eBay könntest du im Zweifelsfalle aber sogar ein Schnäppchen machen und gutes Geld dafür bekommen ;)

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:36

da kein Spiel für die PS3 eine regionalcode hat
solltst du da keine Probleme haben oder bekommen.


wie vorredner kann ich dir auch nur empfehlen das teil zu verkaufen
als Importkonsole die halt Region A (denk mal US konsole oder ??)
abspielt

oder einfach behalten. hab mir aus dem Grund der REgion A abspielbarkeit
auch ne 2te Ps3 gekauft.

es kommen oft klasse editionen oder varianten von filmen in anderen Ländern raus die mich als Sammler dazu verleiten diese zu kaufen ^^

beim verkauf aber darauf achten das du alle features mit angibst
z.b. ob sie den Cardreader noch verbaut hat, und oder noch PS2 kompatibel ist
(wäre für mich auch noch interessant. da meine 2te PS3 keine PS2 kombatibelität besitzt und ich so US PS2 games spielen könnte)

Thema bewerten