Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 14:53

HDMI 1.3 Kabel? Kantenglättung?

Hey Leute,

erstmal entschuldigt das ich nen Thread dazu eröffne aber ich habe nicht wirklich die Antworten gefunden nach der ich gesucht habe.

Also mal vorweg sollte ich vielleicht anmerken das ich nid son Plan von dem ganzen Technikkrempel hab, und ich weiß nicht mehr so genau was ich glauben soll von dem Kram der mir so zu Ohren kommt.

Also ich hab ne PS3 und lasse sie über HDMI auf nem Full HD laufen. Mir is aber schon Anfangs aufgefallen das die Kantenglättung bei der PS3 nicht wirklich so optimal ist. Gestern meinte jemand zu mir das ich wohl ein altes HDMI Kabel das nur 1.1 Standard oder so übertragt habe. Zusätzlich erzählte er mir das die Kantenglättung optimiert wäre wenn ich ein 1.3 Kabel benutzen würde.

Jetzt die Frage: Stimmt das? oder ist es normal das die PS3 einfach schwächelt bei der Kantenglättung? Würd mich ganz gern 100% schlau machen bevor ich mir wirklich ein neues Kabel zulege und merke das es im Endeffekt keinen Unterschied macht.

Würd mich über ne Antwort freuen. Danke im vorraus! :-)

Gruss Psy.

2

Samstag, 23. August 2008, 15:39

es ist einfach eine schwäche der PS3

es hat in keinsterweise was mit einem HDMI kabel zu tun noch mit einzelnen HDMI versionen.

es gibt kaum ein spiel wo kantenglättung optimal genutzt wird oder überhaupt genutzt wird.
und da fast alle spiele nur in 720p angezeigt werden wird der effekt der sichtbaren kanten noch verstärkt.

abhilfe gibts da leider keine.

3

Samstag, 23. August 2008, 16:44

Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich mir den Kauf eines neuen Kabels sparen! Hätte mich auch gewundert wenn es da solche Unterschiede gegeben hätte.

:-)

Zeitler

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Deutschland/Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:43

bei mir ist das total komisch wen ich immer auf 720 stell ist mal das bild weg und dann kommt es wieder und wenn ich irgendwann nochmal das probiere mit den 720 dann gehts auf einmal wenn ich aber mei ps3 ausschalte und wieder einschalte dannach wackelt das bild auf enmal wieder kann mir da jemand helfen!!!!

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:24

einmal in einem Thread reicht.

bitte haltet dich an die Foren regeln (kein Spam)

Zeitler

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Deutschland/Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:59

ja okay!!!!aber kannst du mir das verraten wie ich das anders machen kann mit der auflösung!!!

Thema bewerten