Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 18:48

NTSC Konsole in EU nutzbar?

Hallo PS'ler,

also ich hab mal eine ganz simple Frage: Kann ich eine in den USA gekaufte NTSC PS2 Konsole auch in Deutschland ans Stromnetz klemmen? Mit dem TV müsste es eigentlich kein Problem geben, den mein TV unterstützt 60 Herz und man kann auch NTSC 3.* und NTSC 4.* als Signal einstellen.


Liebe Grüße,
Ray Vegas
[GC2]iNoMaD II eXd[/GC2]

2

Freitag, 29. August 2008, 23:02

für die PS2 brauchst du einen Stromwandler
von 110V auf 220V

netzteil in der PS2 ist leider kein Multi netzteil wie in der Aktuellen PS3

deswegen kommst du um die extra kosten nicht herrum
ca. 60 eur kostet sowas.

wenn noch interesse besteht such ich dir dann nen link zu nem shop raus.

3

Samstag, 30. August 2008, 07:37

Danke Neo-Freeman, das wäre nett wenn du mir den Link geben könntest. Und das sollte dann funktionieren mit solch einem Spannungsumwandler?

Edit: Mhhh, wo du gerade von Netzteil sprichst. Das Netzteil ist in der Slim ja nicht verbaut, könnte ich theoretisch ein EU Netzteil auftreiben und das an eine NTSC Konsole hängen?
[GC2]iNoMaD II eXd[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray Vegas« (30. August 2008, 07:48)


4

Samstag, 30. August 2008, 15:52

wie das bei der slim ist weiß ich leider nicht.

wäre aber interessant zu wissen.

Thema bewerten