Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 11:44

Tomb Raider Underworld

Es ist vollbracht.

Gestern nun flimmerte der Abspann über meine Mattscheibe und ich möchte nur sagen:

Danke Lara!!!!

Nach Legend war dies erst mein zweites Abenteuer mit Miss Croft und schon der Vorgänger hat mich mit seiner Spielbarkeit und der Atmosphäre schwer beeindruckt. Aber all das wurde in Underworld meiner Meinung nach exzessiv ausgebaut und grandios vollendet.
Okay, die Kamera ist nun wirklich eine Seuche, aber das ist auch der einzige Punkt (neben den schmerzlich vermissten fehlenden Trophäen) den ich diesem Titel anlasten kann. Die Kritik in der Fachpresse hat mich doch schon etwas irritiert, aber als ich die ersten Level durch hatte war ich von der Stimmung, der Gestaltung und vor allem der Größe des Spiels einfach nur begeistert.
Es ging immer noch größer, noch tiefer, noch verrückter. Die Rätsel sind teilweise einfach nur geil. Es war mir schon egal irgendwie voranzukommen, denn es machte schon Spaß, sich einfach in den riesigen Arealen zu bewegen und das Design zu genießen.
Zugegeben ein sehr subjektiver Eindruck, aber nach Uncharted hat es (neben MGS4 als Ausnahmetitel) kein Spiel gegeben, das mich so gefesselt und motiviert hat.
Viele haben das Fehlen großer Endgegner bemängelt, aber ich finde gerade das völlig okay, denn dafür sind die Rätsel und Artefakte teilweise einfach nur gigantisch - mir reichte das total.

Also noch einmal danke Lara.
:]
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten