Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:37

PS3 VGA Adapter für Beamer

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, in Besitz eines Freundes befindet sich ein Beamer von BenQ, etwas älterem Baujahres, der einen VGA anschluss besitzt und in der Lage ist eine Auflösung von 1280 * 1024 darzustellen. Da die PS3 jedoch für die wolle Auflösung bzw. über HDMI alles über HDCP verschlüsselt fällt eine VGA adapter flach. Nun hat mein Kumpel ein Kabel gefunden, welches die volle Auflösung 1080P über VGA wiedergeben soll.Das Probelem jedoch ist das HD 1280*720 ist und nicht 1280*1024 ist. Ist denn die PS3 in der Lage, so wie es inzwischen bei der Xbox der Fall ist, das Bild native auszugeben, dass heist also das oben und unten schwarze Balken währen????? Währe super wenn mir jemand helfen könnte bzw. evt. Erfahrungsberichte über das unten aufgeführte kabel hier rein Posten würde.

http://cgi.ebay.de/HD-Fury-Gamer-Edition…parms=72%3A1232

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:03

die PS3 ist auf jedenfall nicht in der lage eine andere Auflösung auszugeben als die üblichen HD auflösungen.

aber der Beamer könnte in der Lage sein diese zu benutzen

da er ja nie zwingend mit 1280x1024 gefüttert werdenmuss
sollte er auch andere Auflösungen unterstützen.

außer probieren kann man da leider nix anderes machen

3

Samstag, 31. Januar 2009, 11:25

Du brauchst einen Adapter. HD Fury müsste funktionieren! ?(

4

Samstag, 31. Januar 2009, 11:32

funktionieren vielleicht.

aber nicht in einer beamer verträglichen auflösung.

da die meisten beamer ja keine richtige HD auflösung nehmen sondern
standart PC auflösungen.

also ist das experimet für 80eur auch sehr gewagt.

Thema bewerten