Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:44

Seit HDMI kaum Sound im Menü.

Hey,

hab mir ne PS3 gestern zu gelegt und hatte diese für einen Tag mit dem normalen Cinch Anschluss an mein HDTV angeschlossen. Heute hab ich mir ein HDMI Kabel von Speedlink zugelegt. Also es funktioniert eigentlich alles super. Das Bild ist messerscharf und im Spiel hab ich auch guten Sound. Komischerweise sind die Tastentöne im Menü der PS3, also wenn man umherklickt, kaum hörbar oder garnicht. Diese gingen mit dem Cinch Kabel problemlos. Ich benutzt die Boxen meines TVs. habe also kein 5.1 oder sonst was. In den Soundeinstellungen hab ich die Funktion "automatisch"gewählt.

Weiss da jemand woran das liegen könnte?

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:57

Also, das kann nur am Kabel liegen...Ich persöhnlich hab ein origenales HDKabel bei Gamestop für 19 eu Gekauf. Bei dem sind sogar die Enden gold (nicht aus gold natürlich) :biglaugh:

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:24

Auch mein Kabel ist am ende vergoldet und die Kabel sind Hand gebunden. Und auch das Kabel hat mich 20 Euro gekostet. Und wie gesagt in Videos oder im Spiel läuft alles perfekt.

4

Samstag, 21. Februar 2009, 11:30

1: eventuell könnte es an den Anschlüssen der Ps3 oder am Tv liegen..(wahrscheinlicher am Tv anschluss)
2: das HD kabel ist defekt..kannst das noch vll umtauschen?

Was anderes kanns eigentlich net sein. ?(

5

Samstag, 21. Februar 2009, 12:09

Ich könnte es noch umtauschen ja. Aber ich versuch grad die Logik da drin zu verstehen wie das sein kann. Ich meine Alles funktioniert tadelos nur nicht die Tastentöne oO Wie wäre es denn wenn ich das Bild weiterhin über HDMI empfange und den Sound per Cinch Kabel zum TV senden möchte? Ginge das?

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:18

na klar! Musst bei den soundeinstelleungen das Cinch kabel auswählen. Dann haste Bild über HDMI und sound über das Cinch...

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:34

Um ehrlich zu sein weiß ich auch keine Lösung, schau aber zur Sicherheit nocheinmal nach ob die Tastentöne überhaupt aktiviert sind.

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:49

Die sind aktiviert. Sie funktionieren ja auch, nur nicht so wie sie eigentlich sollten. Sie funktionieren nur wenn ich das Steuerkreuz gedrückt halte und schnell durch die Menüpunkte durch fliege. Drücke ich das Steuerkreuz nur einmal an ertönt kein Sound. Dies war aber noch der Fall als ich Bild und Ton mit Cinch Kabel empfangen hatte. Ansich könnte mir das am Arsch vorbei gehen, aber ich wundere mich halt nur. ^^

9

Montag, 23. Februar 2009, 07:03

das leider bei einigen TV´s normal

und auch bei einigen Soundanlagen.


der ton von der Ps3 kommt nur immer kurz und sonst schickt sie nicht mal nen grundsignal um die Soundausgabe aktiv zu halten

(bei anlagen sieht man das auf dem Display. wenn man steuerkeuz drückt steht dann Stereo kurz da. aber es ist zu spät da ton schon wieder aus ist. und nun steht wieder (kein audio) da. wenn man wie du sagst es gedrückt hält ist die zeit halt länger und er kann endlich (ab dem 2ten ton) das klicken darstellen.)

wie gesagt bei einigen Geräten leider normal und man kann da leider nix machen.

in spiele gibt es immer ein Grundsignal. deswegen passiert sowas dort überhaupt nicht.

10

Montag, 23. Februar 2009, 12:08

Ahh danke. Dann muss ich mir also keine Gedanken weiter machen. Wollt der Sache irgend wie nur auf den Grund gehen. Vielen Dank :)

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2009, 12:29

ich hab da ein ganz anderes problem...
Hab mir ja auch die ps3 gekauft gestern und über HDMI an den LCD angeschlossen nur hör ich zb bei der heavently sword demo die musik..aber nicht die sprachausgabe ?!?!?!
Bei manchen games stimmt alles und bei anderen fehlen einfach paar sounds...
Ich weis nicht welche soundeinstellungen ich da machen soll??
hab ein 5.1 dolby digital system at home... das kanns ja nicht sein oder??

Und die 2. sache....bei mir schauen die games soooo grobkörnig aus das mir schlecht wird!!! egal was ich zocke... das kanns ja auch nicht sein..

Kann mir jemand bitte helfen das ich ein "sauberes" bild bekomme... :help:

Hab einen Samsung FULL-HD 42" ....wenn ich xbox360 spiele ist das ein traum..aber die ps3 is zum vergleich wirklich wirklich grausig zum ansehn..

:( :(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

12

Sonntag, 1. März 2009, 13:13

welche ton Formate hast du eingestellt ?
per optischen anschluss angeschlossen ?


welche auflösungen hast du eingestellt ?

welche spiele sind grobkörnig ?

info taste am TV mal benutzt welche auflösung da ankommt ?

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. März 2009, 15:14

Soooooo.... Nach 30000000 versuchen hab ich gefunden worans gelegen ist. Ich hab am fernseher kantenglättung aus geschalten. Jetzt schauts geil aus !!! Warum auch immer. Das mir dem Sound hab ich hinbekommen. Einfach auf Auto einstellung und gut is ( hab HDMI ) :-) Mann Mann..... ;-) :laugh:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Thema bewerten