Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 18:25

KAMIKAZE GEAR PlayStation 3 Wireless Analog Controller

Habe mir nach dem positiven Test hier den Kamikaze Gear PS3 Wireless Analog Controller zugelegt. Was die Form und Haptik betrifft bin ich positiv angetan, auch die Analogsticks gefallen mir wesentlich besser als beim Sony Original.

Jedoch habe ich zwei Probleme mit diesem Controller, die dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen:

1. Die Rumble-Funktion deaktiviert sich bei angeschlossenenem USB-Ladekabel. Erst beim Entfernen des Kabels vibriert der Controller so wie er soll.

2. Der erforderliche Anpressdruck der L1/R1 (dieser wurde auch im Test erwähnt) aber vor allem der 4 Digitalbuttons X, O, etc. ist derart hoch, dass die Bedienung zum Daumen-Muskel-Training wird! Die Buttons lassen sich zwar relativ leicht reindrücken, die gewünschte Funktion führen sie aber erst aus, wenn man nochmal wesentlich mehr Druck nachlegt.

Während im Menü der PS3 die Steuerung noch annehmbar ist, muss spätestens in Spielen wesentlich mehr Druck auf die Tasten ausgeübt werden, um die gewünschte Funktion auszulösen.
Am Beispiel des Spiels Wipeout HD war es nahezu unmöglich, gleichzeitig mit der X-Taste zu beschleunigen und einen zweiten Button zu drücken um PowerUps auszulösen, ohne dass der X-Button seine Funktion verliert und man unfreiwillig vom Gas geht. Selbst bei normalem Anpressdruck verweigert der X-Button seine Funktion. Auch spielinterne Anpassungen der Steuerungsempfindlichkeit brachten keine Besserung.

Von einem "perfekten Druckpunkt", wie im Test erwähnt, kann also keine Rede sein.
Meine Frage ist nun, ob die beiden geschilderten Probleme "normale" Eigenheiten des Controllers sind oder ob es sich hierbei um eine Fehlfunktion handelt und ein Umtausch sinnvoll wäre.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Controller und kann die Probleme bestätigen/verneinen?

2

Donnerstag, 19. März 2009, 13:46

..schön,dass du hier was schreibst,war nämlich gerade dabei mir diesen controller zuzulegen,weil meine payse immer mal wieder komplett den kontakt zum originalcontroller verliert und ich dann das ganze system vom netz nehmenund neustarten muss...nach deinem bericht warte ich wohl lieber noch,vielleicht weiss ja auch einer was zu meinem prob...

3

Montag, 18. Mai 2009, 11:34

....so...ich habe diese teil jetzt auch.....und hab gleich mal die schnauze voll.....wer von euch supertestern hat dieses teil getestet , was hat er davor genommen...??? bestechungsgeld....drogen...??...um diesem teil eine dermassen gute bewertung zukommen zu lassen....ich hab es mit killzone getestet ....die beiden sticks sind dermassen schwerfällig,dass es praktisch uinspielbar ist...hab immer hin und hergewechselt,so hoch kann man die empfindlichkeit überhaupt nicht stellen,dass man dies game spielen kann.....mag bei andern sachen vielleicht funzen,aber dort wo es auf schnelligkeit und präzision ankommt kannst du das ding in den gully kicken....vielen dank...goddammm

Thema bewerten