Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

28 581

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:06

Nutzhanf, sagte ich ja. Und das bekommt man in der Apotheke und ist Medizin. Das andere Zeug wiederum vom Drogendealer. :whistling:

28 582

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:09

scorp blödisnn.....das "andere" bekommt man auch gegen rezept vom apotheker.......es sei denn du bezeichnest jetzt mit "nutzhanf" das zeugs was eben gegen rezept verschrieben wird.....dann hab ich dich falsch verstanden......wobei ich den terminus nutzhanf komisch finde......denn dann könnte man ja auch wieder so argumentieren dass der unterschied zwischen nutzen (medizin) und droge (rauschmittel oder ganz krass gesagt gift) nur in der dosierung liegt.....was aber auch iwie nicht zusammenpasst

28 583

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:11

cannabis macht nicht körperlich abhängig, aber es ist auch hier leider so, wenn man es übertreibt dann glaubt man, dass man nicht mehr ohne kann.....das geht dann eher vom kopf aus......hier gilt eben auch: alles mit mas und ziel......


Ich habe halt erlebt, wie viele meiner Schlufreunde auf Gras "hängengeblieben" sind. Total antriebslos und gurken mit 30 immer noch in der Weltgeschichte rum. Ich habe oft erlebt, dass Canabis -in Vergleich zu Alkohol- in weit aus größeren Mengen konsumiert wird. Ob das mit einer Legalisierung aufhört? Ich weiß es nicht.
Genau so ist es, wieviele alte Schulfreunde von mir auf dem Zeug backen geblieben sind ist echt nicht mehr feierlich, kann ich jetzt vom Alkohol nicht behaupten. Will damit den Alkohol um Gottes Willen nicht verharmlosen aber man sollte als gesunder Mensch wissen wann das Maß voll ist. Es hängt auch sehr häufig davon ab in welchen Kreisen man so verkehrt, man will ja schließlich nicht als "Buhmann" dastehen, ist meiner Meinung nach definitiv ein gesellschaftliches Problem.


28 584

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:11

Nutzhanf bezeichne ich das, woraus man Öl und so was macht. In der Apotheke bekommt man es als Medizin. Hat aber nicht viel gemeinsam mit den Konsum der Leute die sich Haschisch als Rauchmittel kaufen um sich zu berauschen. Dann könnte man ja auch gleich andere Drogen legalisieren, weil es die in der Apotheke gibt...

28 585

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:12

Ach ihr scheiß Hippies mit eurem Gras :P


Ich werfe ein beliebtes Thema in diesem Zusammenhang in den Raum:
Bei welcher Droge zieht man die Grenze zur Illegalität? Ich wette, dass jeder Kokainkonsument über viele positive Nebeneffekte berichten kann :]

28 586

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:14

koks mit gras zu vergleichen ist aber so weit hergeholt ben..... :whistling:

dass viele leudde auf gras hängen bleiben ist sicher richtig aber hängt wie bereits erwähnt von den leudden selbst ab....ich zb kenne auch einige die schwere alkis sind......kann man immer so oder so auslegen....

letzten endes ist es immer eine sache der leudde selbst...allk mit mas und ziel ist nicht verwerflich, gras ex equo......

zum thema kokain sag ich nur: dass ist sicher eine harte droge und wäre so, als ob man radler mit schnaps vergleicht...is beides alk ja, aber dennoch lange nicht gleich schlimm....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (17. Januar 2012, 11:20)


28 587

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:19

Hey, Heroin ist auch gesund, gibt es auch in der Apotheke :D

28 588

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:21

aber nur in deiner hausapotheke :P

28 589

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:28

Nee! Ich besaufe mich lieber mit Hustensaft!

28 590

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:32

koks mit gras zu vergleichen ist aber so weit hergeholt ben..... :whistling:


Wieso? Weil Du das eine konsumierst und das andere verteufelst?
Wo würdest Du die Grenze ziehen und vor allem: warum genau dort?

28 591

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:32

Es ist legal, während andere Substanzen auf 'nem Index stehen, der sich mit dem Grundgesetzt beisst.


Klar werden Alkohol und Zigaretten verharmlost. Aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht, andere Substanzen ebenfalls zu "legalisieren". Vielmehr sollten endlich -besondesr vor dem Hintergrund des Jugendschutzes- wirungsvolle Kontrollmechanismen eingeführt und vor allem durchgesetzt werden. Hier sind Legislative und Executive zu gleichen Teilen in Zugzwang!
Die da wären???

Urinproben wöchentlich???
Schulranzenkontrollen/Brotbox morgendlich?
...it´s a thin line between love and hate!

28 592

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:33

Tut mal lieber die Möhrchen!

28 593

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:33

Keine Ahnung, bin kein hochbezahlter Politiker!

28 594

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:38

Tut mal lieber die Möhrchen!


Will aber viel lieber "Wir kiffen" hören und Marihuana rauchen :colere:

28 595

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:44

koks mit gras zu vergleichen ist aber so weit hergeholt ben..... :whistling:


Wieso? Weil Du das eine konsumierst und das andere verteufelst?
Wo würdest Du die Grenze ziehen und vor allem: warum genau dort?


weil koks nachgewiesener weise weitaus schädlicher ist als cannabis und keinerlei positive nutzen für zb kranke hat;

soviel zum tehma nachholbedarf bezüglich produktinfo ben.......

und jemanden zu "beschuldigen" er würde suchtmittel missbrauchen, nur weil er keine ablehnende haltung gegenüber cannabis hat ist auch etwas frech ben :]

sollte nicht auf die persönliche ebene abtriften.....

zum thema grenzen ziehen da würg ich mich mal jetzt genauso einfach wie du aus der affäre und sage: dass müssen andere hochbezahlte "experten" entscheiden.....


ich geh jetzt essen und sag MAHLZEIT......

28 596

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:45

Guten Hunger :P

28 597

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:45

Laut Statistiken gelingt es mit der Methode "Durchaltevermögen" nur 5% aller Raucher langfristig von Zigaretten loszukommen.
Hier spielt natürlich auch der Faktor der Verfügbarkeit eine große Rolle denke. Ich ein Heroinjunkie muss auch komplett aus seinem Drogenumfeld gerissen werden, damit
er es schafft.
Bei Alkoholkranken ist das gleiche, die haben jedoch oftmals die Möglichkeit eine entsprechende Therapie zu machen, der Raucher bleibt mit seinem Vorhaben meist alleine
und findet sich in diversen Kreisläufen wieder. So nützen z.B. Nikotinkaugummis nicht allzuviel, eher im Gegenteil, sie führen in den meisten Fällen wieder zum Glimmstengel.

Die berauschende Wirkung von Hanf ist schon seit Jahrhunderten bekannt und warum es am Ende zu dieser Dämonisierungskampagne kam, lässt sich in einem Dickicht aus Lügen und Halbwahrheiten wohl nicht mehr so gut nachvollziehen.
Ich für meinen Teil vermute, dass es einfach nur um Machterhalt ging. Nach dem Ende der Prohibition gab es Abteilungen, die auf einmal nicht mehr benötigt wurden und da hatte man wohl geschaut, wie man seine Posten behalten könnte. Wohl der Anfang des berühmt-berüchtigten "War on Drugs".
Das ist mein Halbwissen, ohne Gewähr, da soll sich jeder selber ein Bild machen.
Wer aber bei dem Thema mitreden möchte, sollte wissen, wer Harry Jacob Anslinger war.
und Robert Du Pont und natürlich Nixon.

Ps: Die französische Schweiz geht einen richtigen Weg.
...it´s a thin line between love and hate!

28 598

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:47

Hier muss man auch schauen, dass die Pharmalobby Umsatzeinbußen hätte, weil THC in einigen fällen nicht nur verträglicher ist, sondern auch guenstiger als das Medikament.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 599

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:54

ACHTUNG:
Das auf dem Schwarzmarkt erhältliche Kraut hat einen Reinheitsgehalt von maximal (!!!)
90%, oftmals nicht mehr als 50, 60%.
Alleine aus diesem Grund möchte ich jedem davon abraten Cannabis zu konsumieren.
Im schlimmsten Fall wird es mit Blei gestreckt, was die Lungen irreparabel schädigt!!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 600

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:00

Nutzhanf bezeichne ich das, woraus man Öl und so was macht. In der Apotheke bekommt man es als Medizin. Hat aber nicht viel gemeinsam mit den Konsum der Leute die sich Haschisch als Rauchmittel kaufen um sich zu berauschen. Dann könnte man ja auch gleich andere Drogen legalisieren, weil es die in der Apotheke gibt...
Öl bekommt man schonmal gar nicht in der Apotheke. Woher bist du denn? aus D? Das einzige, was man derzeit über die Apotheke beziehen kann ist Cannabis Flos, daß sind aus Holland importierte Blüten, deren Preis und Ausgabemenge aber in keiner Relation liegen. s.h viel zu teuer und zu wenig. Dann gibt es noch Sativex, ist ein Spray, mit entsprechender Wirkung. Bis für beide Produkte, ein Arzt mit entsprechender Kenntnis und das Rezept vorliegen, vegetieren viele Patienten, besonders MS, unter Spasmen, Übelkeit durch Medikamentenmischung und oftmals massivem Gewichtsverlust, weil kein Hunger da ist.

Das wichtige an der Verwendung bzw. der Akzeptanz von medizinischem Hanf ist die Einsicht, daß das abgespaltete THC, nichts mehr mit mit Mischung THC/CBN, etc. zu tun hat und entsprechende Klientel gar nicht reizt. Von daher volle Freigabe und Forschung für die Medizin. Die Stoner brauchen weder das, noch den Schwarzmarkt, dessen Entwicklung von Soul ja schon zu Anlass genommen wird, überhaupt nicht zu konsumieren, die bauen es einfach selbst. :)

Was meinst Du, wie hoch der Missbrauch bei Arzneimittel ist und was da fürn Schindluder mit getrieben wird? Es werden jede Nacht zig Arztpraxen geknackt, nur um an Rezepte zu kommen, nur um sich berauschen zu können. Es wird einfach nur mit zweierlei Maß gemessen.
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (17. Januar 2012, 12:19)


Zurzeit sind neben dir 91 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

91 Besucher

Thema bewerten