Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 20:37

PS 1 Spiele abspielbar PS2 jedoch nicht?

Hi
ich versteh meine PS3 nicht ich kann zwar PSone spiele abspielen aber bei den PS2 spielen sagt er immer unkompatibel.
Wieso ist das so?
Ich weiß auch das die ersten PS3 so einen chip drinne hatten das ihnen erlaubte PS2 Games abzuspielen.
Vielen Dank Lars

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 21:34

Das mit dem Chip stimmt schon, den hat Sony rausgenommen um Kosten zu sparen, hab ich irgendwo mal gelesen vor monaten. Damit konnte die Konsole ja auch billiger verkauft werden.

Ich glaub aber auch, das nicht alle PS1 titel laufen auf der PS3, weil ich mal was gelesen hatte, das nur die Titel gehen die auf einer kompatibilitätsliste von Sony stehen funktionieren.

Wenn du aber mehr dazu lesen willst guck doch einfach bei Wikipedia unter Playstation 3

3

Samstag, 2. Mai 2009, 22:35

Okay danke ich versuch mal mein Glück

4

Montag, 4. Mai 2009, 14:58

Kommt drauf an, welche Version der PS3 du hast. Wenn du die 40GB oder 80GB PS3 hast, dann kann sie keine PS2-Spiele abspielen. Wenn du die 60er hast, dann müsste es funktionieren.

BTW: Der Chip war nur in den USA und Japan verbaut. In den europäischen 60GB PS3s wurde der Chip heraus gelassen und durch eine Emulationssoftware ersetzt. Und diese Software wird von der 40GB und 80GB PS3s nichtmehr unterstützt bzw. sie wird nicht mehr mitgeliefert. Warum es so ist weiss ich auch nicht.

5

Montag, 4. Mai 2009, 16:54

Brutal schade!! Ich würde mich direkt mit PS2 Spielen eindecken, und das wären nicht nur 2-3... auch wenn es mehrfach dementiert wurde (hab ich zumindest so in Erinnerung) ich hoffe es wird noch "nachgereicht" - wenn möglich.

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:01

Brutal schade!! Ich würde mich direkt mit PS2 Spielen eindecken, und das wären nicht nur 2-3... auch wenn es mehrfach dementiert wurde (hab ich zumindest so in Erinnerung) ich hoffe es wird noch "nachgereicht" - wenn möglich.
Wenn es so viele Spiele sind, dann kauf dir doch ne gebrauchte PS2 für ca 50-60,-€würde sich dafür ja lohnen :]

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:46

moin, sorry für die dumme frage, ich hab mir vor kurzen die ps3 80gb gekauft, kann ich da ps2 spiele mit abspielen, laut der seite http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus soll es gehn, bei manchen spielen.

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 01:34

nein Funktioniert nicht

die Seite ist außerdem für die US ausgabe der Konsole.


und sonst wenn du es 100%tig wissen willst,
leg einfach ein Spiel ein und Teste

(wirst ja sicher jemanden kennen der nen paar spiele dafür hat)

Thema bewerten