Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:24

probleme bei xbox live dns fehler hiiilllfeee

hallo leute habe mir heute denn wlan adapter gekauft, leider laüft es irgw nicht

ich bin bei alice und habe die geräte Alice Iad 5130 und die wlan bridge von Siemens w-011.

jeodch gibt es bei dem verbindungsaufbau zu x-box live immer einen dns fehler!!:(:(

Ip undso findert er alles automatisch und bestätitg diese auch, bitte
hilft mir weiss net mehr weiter sitze schon seit 6 std dran und finde
keine lösung wie ich das zum laufen bringe danke im vorraus.

edit. ip gefunden aber beim testdurchlauf kommt immer ein dns fehler auf

2

Montag, 4. Mai 2009, 19:33

Hmmm, ich bin zwar nicht der ultimative Technik-Experte, aber viellleicht kann ich helfen:

Als DNS musst du bei der Xbox den DNS deines Routers angeben. Wie der lautet kannst du zum Beispiel in den Netzwerkeinstellungen deines PCs nachsehen.

Falls du das "NAT gemäßigt"-Problem meinst, musst du bestimmte Ports in deinem WLAN-Router freigeben.
Diese sind:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Wie du bei deinem Gerät die Ports freischaltest, kann ich dir mangels Kenntnis deines Routers nicht detailliert sagen. Such in der Admin-Oberfläche nach den Punkten (NAT, = Network Adress Translation) oder Host, dann bist du nicht allzu falsch. ;)

Alternativ gibts noch die Möglichkeit im Router UPnP zu aktivieren. In diesem Fall konfiguriert die Xbox automatisch die notwendigen Einstellungen, soweit mir bekannt.

Edit: Bitte noch sicher stellen, dass deine Xbox eine andere IP als dein Rechner hat, sonst gibts da Trouble. Such dir am besten eine Adresse aus, die garantiert nicht mit dem Adressbereich deines Rechners kollidiert. Also wenn dein Rechner beispielsweise 192.168.1.1 hat, wär für die Xbox die 192.168.1.99 eine sichere Wahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Düstertroll« (4. Mai 2009, 19:38)


Thema bewerten