Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] The Conduit

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:40

The Conduit

So Thema wurde verschoben, sorry, dass es etwas gedauert hat.^^

Leider habe ich, aus mir unbekannten Gründen, den Eingangspost des Threaderstellers gelöscht, deshalb hier noch das Thema:

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die neue Shooterhoffnung "The Conduit", die am 26.6.09 erscheint.
Also könnt ihr euch hier über das Spiel unterhalten und eure Eindrücke/Erwartungen posten.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:33

wieder en geiler Ego-shooter der durch die **** steuerung versaut wird, ich will nen ego-shooter mit nem controller spielen und net wie so en bekloppter die Wiimote umher schwingen :[

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 08:36

Nochmal für alle die Info: Das Spiel erscheint nun zwei Wochen später am 10.7.09. Ich denke mal, damit kann jeder noch leben.
Außerdem hat das Spiel schon sehr gute Wertungen im mittleren 80-Bereich erhalten. Zwar kein Überspiel, aber es hält, was es versprochen hat.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:29

So am Samstag leg ich mir das Spiel vielleicht zu, dann gibt's die ersten Eindrücke.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:02

Was lässt sich nach drei Stunden Spielzeit zu The Conduit sagen:

-Grafik sieht gut aus, definitiv eine der besten auf der Konsole

-Sound hat zwei Seiten/ Im Hauptmenü, also das Main Theme ist klasse/ Im Spiel klingelt die Musik nur uninspiriert runter, stört aber nicht wirklich

-Steuerung funktioniert grandios, macht richtig Spaß und bietet Abwechslung

- Das Setting wechselt anfangs nicht, später sieht man dann aber doch noch andere Gebiete

-Story ist nicht der Rede wert, keine wirklichen Zwischensequenzen, dennoch einige überraschende Wendungen, die aufgrund der mageren Präsentation auf der Strecke bleiben.

-Rätsel vorhanden, aber nicht wirklich schwer

-ASA nettes Feature

-Viele verschiedene Waffen

-Multiplayer macht richtig Spaß, ist motivierend und ruckelt nicht, gefällt mir sehr

-Der Solomodus ist nix besonderes, aber er erfüllt seinen Zweck, fordert den Spieler und hat auch abseits der Hauptstory viele freischaltbare Gegenstände


Vorläufiges Fazit: Guter Shooter mit klasse Onlinemodus, bei dem aber einige Mängel stören.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

6

Dienstag, 1. September 2009, 07:35

@Fishhead

bei Steuerung hast Du grandios geschrieben, betrifft das die Standardsteuerung oder setzt Du Wii Motion Plus ein?

7

Mittwoch, 16. September 2009, 16:31

Nein, ich spiele ohne Wii Motion Plus, aber auch so funktionierte die Steuerung wirklich gut, aber am besten mal selber antesten.^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

8

Montag, 4. Januar 2010, 11:22

Die Steuerung ist wirklich sehr gut, allerdings bin ich sonst sehr enttäuscht von dem Spiel.
Ich denke da hätte man durchaus mehr draus machen können. Die Levels sind sehr eintönig und schreien förmlich nach Abwechslung. Alles sieht gleich aus und die Texturen wirken teilweise doch sehr matschig
Das die Wii keine Grafikwundermaschine ist, ist mir dabei völlig klar und ich ziehe da auch keine Vergleiche mit der PS3 oder X360. Trotzdem bin ich der Meinung, da wäre mit etwas mehr Entwicklungszeit ein wenig mehr drin gewesen.
Ansonsten ein sehr gradliniger Shooter, welches mir eigentlich immer ganz recht ist. Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Fan von Ego Shootern mit zuviel taktischen Elementen. Ich komme eben noch aus der "Doom-Generation".
Schön ist, dass sich endlich mal ein Entwickler getraut hat ein Spiel dieses Genres auf die Wii zu bringen und ich hoffe das ist nicht das letzte Game von High Voltage gewesen. Vielleicht ringt man sich ja zu einem 2. Teil mit einigen Verbesserungen durch. Der Titel hätte das meiner Meinung nach durchaus verdient.
Für den Preis für welches man das Game im Moment bekommt ist es sicher einen Blick wert, nur sollte man kein "Shooter Wunder" erwarten, welches einem im Vorfeld versprochen wurde. Wer gerne Shooter spielt findet meiner Meinung nach die besseren Alternativen auf den Konkurrenzkonsolen.

Thema bewerten