Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:21

MKV von PC auf die XBOX 360 Streamen

Hallo leute,

habe mittlerweile fast alles ausprobiert und nichts geht.

Habt ihr mittlerweile hingekriegt, daß eure PC MKVs auf die XBOX 360 Streamt ??

Benutze zur Zeit Windows Vista x64 und habe bereits Tversity und den Media Center ausprobiert.

Was könnt ihr mir noch empfehlen ??

Danke schon mal für eure Antworten.

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:13

Such mal hier im Forum nach "transcoder", oder google, oder hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=13991

Damit müsste das funktionieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:31

Hi,

der Transcode360 hatte ich auch schon ausprobiert.

Leider funktioniert diese nicht ganz so gut unter Windows Vista x64.

Trotzdem danke

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:28

Ich kann Xilisoft Video Converter empfehlen. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.


5

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:29

Hi,

der Transcode360 hatte ich auch schon ausprobiert.

Leider funktioniert diese nicht ganz so gut unter Windows Vista x64.

Trotzdem danke

Welche Version hast du denn getestet? Hab das Programm selber noch nicht benutzt. Lad es aber auch mal runter.

Zitat

Transcode 360 Beta 4.1

This release features a new user-interface, AC3 support, faster than real-time encoding, tight integration: Pause, Skip Forward and Backward, Resume, Restart; subtitles, DVD ISO and VIDEO_TS streaming and much more.

Denn sowas hab ich auch gesucht. :) Auf der Seite http://runtime360.com/projects/transcode-360 steht was von einer Vista Beta, vielleicht läuft die ja bei dir besser? Download

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:50

Die Transcode 360 Beta 4.6 ist die neueste. Die läuft angeblich unter Vista x86 und Vista x64.
http://dwl.xbox-scene.com/xbox360pc/vide…60Setup-4.6.rar

Habe ich nochmal probiert zu installieren.

Nach dem Installieren kriege ich direkt eine Fehlermeldung "Transcode360Tray.exe funktioniert nicht mehr".

Auch nach dem Neustarten genau die selbe Fehlermeldung. An probleme mit Codecs kann es auch nicht liegen. Habe dafür das Windows vorher neu installiert.

Dazu kommt es, daß man Transcode360 nicht mehr deinstallieren kann, weil angeblich den Dienst läuft. Diesen Dienst ist aber nirgendswo zu finden.

Mannnnnnn, das ärgert mich. :wall: :wall:

Ich gebe es einfach auf.

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:01

Hab was anderes gefunden. Paar "Handgriffe" müssen aber gemacht werden. MKV - MP4 (VLC Media Player tut es auch ;) )
Kannst dir auch da den Sample laden um es zu testen. Mir ist das mit Transcode auch zu blöd. Werd das später mal testen.

Edit: Hier mit MKV - Divx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Mai 2009, 14:01)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:18

Aber es müsste doch auch gehen wenn der PC oder Laptop nen HDMI Ausgang und ne 1080p Auflösung hat oder!!??Hab mir überlegt einfach nen kleinen PC zu kaufen den ich quasi als DVD Player nutze!! ;) ne Graka rein die 1080p kann und nen HDMI Ausgang hat und dann direkt an den TV anschliessen... sollte ja gehen oder!!?
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:07

Klar geht das.

Ich empfehle dir trotzdem den WD HD TV.

http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails

Kann alles abspielen. Sogar MKVs.

Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil kaufen werde.

Die Berichte von käufer hören sich schon mal vielversprechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (17. Mai 2009, 11:07)


Thema bewerten