Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2005, 10:58

Spiele ab 2007 noch bezahlbar?

Wie die neue große Koalition nun beschlossen hat, steigt die Mehrwertsteuer ab Anfang 2007 von 16% auf 19%.

Klar dass auch Spiele davon betroffen sind.

Was meint ihr: Wird die Kauflust der Konsumenten sich noch weiter zurückschrauben?

Werden kleinere Firmen noch mehr Umsatzeinbußen machen?

Wie werdet ihr euer persönliches Kaufverhalten "umlegen"?

Oder werden Videotheken die Lachenden im Bunde sein?

2

Mittwoch, 16. November 2005, 11:01

RE: Spiele ab 2007 noch bezahlbar?

Ob die Spiele teurer werden, wird sich zeigen. Ich denke aber eher, daß die Preise stabil bleiben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 16. November 2005, 11:23

RE: Spiele ab 2007 noch bezahlbar?

Mhm in Österreich zahlt man schon seit 30 Jahren 20% MWSt, klar wird alles ein bisserl teuerer, aber die paar Cent machen das Kraut auch nicht fett.

Viel ärger sind bei uns bis zu 32% Normverbrauchsabgabe auf Autos zusätzlich zur MWSt...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2005, 13:14

Ich glaube so langsam würde es für mich als schweizer sinn machen einen Internetshop aufzumachen. Denn wir in der Schweiz haben nur 7.6% mwst. Ich würde es dann 6 % teurer verkaufen und ihr macht trozdem noch nen guten Deal. Dann werd ich reich...wenn das nich ne klasse Idee is. :]
Habe ich da im Forum schon meine ersten Kunden? ;)

5

Mittwoch, 16. November 2005, 13:16

Zitat

Original von Karger
Ich glaube so langsam würde es für mich als schweizer sinn machen einen Internetshop aufzumachen. Denn wir in der Schweiz haben nur 7.6% mwst. Ich würde es dann 6 % teurer verkaufen und ihr macht trozdem noch nen guten Deal. Dann werd ich reich...wenn das nich ne klasse Idee is. :]
Habe ich da im Forum schon meine ersten Kunden? ;)


und was ist mit Zoll? Die Schweiz ist nicht in der EU
[GC1]Pez1964[/GC1]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2005, 13:21

Mist, stimmt. Na ja, warte ich eben noch paar jährchen. Dann sind wir sicher auch mal dabei.

7

Mittwoch, 16. November 2005, 13:22

Zitat

Original von Karger
Mist, stimmt. Na ja, warte ich eben noch paar jährchen. Dann sind wir sicher auch mal dabei.


Und dann habt ihr mindestens 15 % MwSt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2005, 13:28

Schade, schade. Aber man könnte noch ein geschäft machen mit Games die kein USK Siegel mehr haben weil sie zu heftig sind und deshalb vom Deutschen markt genommen werden(es gibt doch so ein fremdwort dafür, war es konfisziert oder?). Diese spiele werden in der schweiz verkauft, also das wär doch auch noch ne möglichkeit geld zu machen.

9

Mittwoch, 16. November 2005, 13:30

Zitat

Original von Karger
Schade, schade. Aber man könnte noch ein geschäft machen mit Games die kein USK Siegel mehr haben weil sie zu heftig sind und deshalb vom Deutschen markt genommen werden(es gibt doch so ein fremdwort dafür, war es konfisziert oder?). Diese spiele werden in der schweiz verkauft, also das wär doch auch noch ne möglichkeit geld zu machen.


Die Spiele gibts auch in Österreich - da können die Jungs und Mädels aus Deutschen Land ohne Probleme online bestellen, z.B. im Softwaredschungel oder bei Koch Media
[GC1]Pez1964[/GC1]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2005, 15:49

Is ja gut, ich sehs ja schon ein. Heutzutage kann man aus gar nichts mehr Profit schlagen. :D

11

Mittwoch, 16. November 2005, 15:58

Naja, ist halt nicht einfach, schnell reich zu werden - ich zerbrech mir auch andauernd den Kopf darüber, aber die zündende Idee ist leider noch immer ned kommen :wall:
[GC1]Pez1964[/GC1]

12

Mittwoch, 16. November 2005, 16:56

Das is dann doch eh nur 1,50 € oder so.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (16. November 2005, 16:57)


13

Mittwoch, 16. November 2005, 16:59

Kleinvieh macht auch Mist ;).

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. November 2005, 19:27

Zitat

Original von Pez1964
Naja, ist halt nicht einfach, schnell reich zu werden - ich zerbrech mir auch andauernd den Kopf darüber, aber die zündende Idee ist leider noch immer ned kommen :wall:


Vielleicht klappt's damit :pray:

PS.: scheint nicht zu klappen! Ich schließe mich Dir an :wall: :wall:

:))
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Mittwoch, 16. November 2005, 20:41

Der ist echt mal gut :biglaugh:
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten