Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2005, 12:46

360's in da house

So, die erste Konsole ist da, macht soweit nen sehr guten Eindruck.

• Xbox Spiele laufen zur Zeit noch nicht, da der Live-Service noch nicht 100% komplett ist und die entsprechenden Updates noch fehlen. Momentan wird aber gerade jede Menge aufgespielt.

• Media Connect funktioniert 1A, alle Bilder und Musik vom Rechner werden perfekt dargestellt. Videostreaming hab ich noch nicht getestet, da ich "nur" XP auf dem rechner habe, da werden Phil und Jason aber sicherlich Infos zu geben können

• Als Spiel ist momentan nur Kameo verfügbar, PGR soll aber schnellstmöglich nachgeliefert werden

• die Konsole läuft bei mir per Component in 720p an einem Plasma, Bild ist hervorragend, weder Schatten, noch unruhiges Bild

• Ingame Soundtrack auch via Stream vom PC möglich

• Texteingabe (im Profil und Chat) funktioniert per USB Tastatur (auch wireless)

• Lüfter sind temperaturgeregelt, im Dashboard leise, beim Spielen etwa wie die Xbox 1

• USB-Klappe öffnet sich nach innen, genau wie die Memory Unit Klappen

• Netzteil hat keinen Lüfter, ist also passiv gekühlt

• Für den "Vertikalbetrieb befinden sich "normale" Halterungen im Tray, wie sie auch bei vielen Pc-LWs gegeben sind u.a. auch bei der PS2. Funktioniert einwandfrei. Laufwerksgeräusch völlig normal, vergleichbar mit PC oder Xbox

• Per YUV gibt es nur HDTV Auflösungen (in diesem Falle 480p, 720p und 1080i) im 16:9 Breitbildformat.

• Sound hab ich per TOSLINK (optisch digital) direkt über das HD-Kabel abgegriffen, bei Kameo und im DVD-Betrieb klare Kanaltrennung.

[UPDATE]

• Text- und Sprachchat ist auch während der DVD-Filmwiedergabe möglich (vorrausgesetzt natürlich, man geht Live ;))

• Durch das wireless Pad kann man während des Sprachchats locker durch die ganze Wohnung gehen, selbst eine Etage ist bei mir kein Problem

Bitte Thread "sauber halten". Kein Offtopic!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2005, 12:58

und wann wird kameo getestet?
MichiMike - notorischer Vielposter

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2005, 13:02

Ich denke, gegen Ende der Woche wird es ein Review geben

4

Mittwoch, 16. November 2005, 13:16

Bedeutet das, dass ihr die Spiele vorinstalliert habt?

Das würde ja ganz neue Methoden hervorbringen, MS stellt eine preview Version Online und ein paar Mags bekommen die Möglichkeit diese über XBOXLive zu ziehen.

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2005, 13:23

Da ihr das Schmuckstück ja nun im Hause habt, wollte ich mal fragen ob die Möglichkeit besteht, z.B. ein PC Lenkrad via USB in Betrieb zu nehmen?
Die Lenkräder die ich bisher für die Xbox360 gesehen haben, sagen mir irgendwie nicht zu, deshalb würde mich das wirklich interessieren ?(

6

Mittwoch, 16. November 2005, 13:26

Zitat

Original von Mel
Da ihr das Schmuckstück ja nun im Hause habt, wollte ich mal fragen ob die Möglichkeit besteht, z.B. ein PC Lenkrad via USB in Betrieb zu nehmen?
Die Lenkräder die ich bisher für die Xbox360 gesehen haben, sagen mir irgendwie nicht zu, deshalb würde mich das wirklich interessieren ?(


das interessiert mich brennend auch, :] aber ich denke mal ohne spiel wohl nicht möglich.:gaming:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2005, 13:32

Hehe, mit Kameo wohl eher nicht :)
vielleicht besteht ja die Möglichkeit das zu testen sobald PGR3 da ist! Müsste ich das nicht später selber testen (evtl. geht ja nen USB port kaputt?!) :)

8

Mittwoch, 16. November 2005, 13:38

Zitat

Original von Mel
Hehe, mit Kameo wohl eher nicht :)
vielleicht besteht ja die Möglichkeit das zu testen sobald PGR3 da ist! Müsste ich das nicht später selber testen (evtl. geht ja nen USB port kaputt?!) :)


kaputt wohl weniger, aber ich denke mal die treiber sind bei pgr 3 nicht vorhanden und daher wohl no chance. wenn ja kloppe ich alle meine ff wheels ran und das sind genug.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2005, 13:41

Ich finds wirklich großartig das ihr eine Box bekommen habt. Wo sonst kann der Normalsterbliche in einem familiären Forum wie diesem seine Fragen und Wünsche direkt an Testkanidaten richten und auf eine Antwort hoffen ?

Thumbs up !

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2005, 13:46

Games sind nicht vorinstalliert, Kameo Retail ist dabei.

Wie gesagt, alternative USB-Eingabegeräte werden im Spiel nicht unterstützt, wenn PGR kommt, werd ich mir aber mal einen USB-Adapter für das Fanatec Wheel besorgen und testen.

Texteingabe (im Profil und Chat) funktioniert per USB Tastatur (auch wireless)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2005, 13:47

Zitat

Original von Nossi
Ich finds wirklich großartig das ihr eine Box bekommen habt. Wo sonst kann der Normalsterbliche in einem familiären Forum wie diesem seine Fragen und Wünsche direkt an Testkanidaten richten und auf eine Antwort hoffen ?

Thumbs up !


Hab ich gesagt, dass wir eine haben? ;)

Also, wir werden natürlich nach besten Wissen und Gewissen auf eure Fragen antworten :) Ähnlich haben wir es ja damals auch schon bei Forza gemacht, das kam sehr gut an.

12

Mittwoch, 16. November 2005, 13:48

8o

der glückliche Herr Brems.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 16. November 2005, 13:50

Zitat

Original von Nossi
Ich finds wirklich großartig das ihr eine Box bekommen habt. Wo sonst kann der Normalsterbliche in einem familiären Forum wie diesem seine Fragen und Wünsche direkt an Testkanidaten richten und auf eine Antwort hoffen ?

Thumbs up !


kannst du dir vorstellen, was für mich grossartig wäre? wenn ich sie schon hätte. :D

aber natürlich freuen wir uns auch auf seine erfahrungen, mit der xbox360.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. November 2005, 13:51

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Nossi
Ich finds wirklich großartig das ihr eine Box bekommen habt. Wo sonst kann der Normalsterbliche in einem familiären Forum wie diesem seine Fragen und Wünsche direkt an Testkanidaten richten und auf eine Antwort hoffen ?

Thumbs up !


Hab ich gesagt, dass wir eine haben? ;)


Jaja streut ruhig noch Salz in die Wunden :)

15

Mittwoch, 16. November 2005, 13:52

usb wheels vom PC oder PS2 gehen grundsätzlich nicht. MS hat extra Hardware in die 360 eingebaut die prüft ob das Zubehör lizensiert ist oder nicht...

UND an die Xboxfront Redakteure: Ihr habt immer gesagt das die Devkits keine Retails abspielen...

"I have both consoles, but PGR3 is the review copy running on the dev kit. The slowdowns could be from my videos, I certainly did not notice any while playing."

BlimBlim xboxyde.com


d.h. das man jederzeit screengrabs von einer retail per devkit machen kann und somit die 600p Screenies (mittlerweile ja eh bestätigt das die retail mit 600p kommt) echt waren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. November 2005, 14:00)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. November 2005, 13:52

Erwartet aber noch nicht zu viele Infos... wie gesagt, Kameo wird getestet werden. Falls ihr Fragen zur Hardware habt, bin ich allerdings wohl der richtige Ansprechpartner

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. November 2005, 13:56

Oh mann MCE, sorry, aber du musst noch einiges lernen...

1. Wir haben Retail-Konsolen, keine Devkits mit Betaversionen. Retailkonsolen erlauben keine Framebuffer, Devkits spielen keine Retails!

2. Eine Review-Copy ist eine Beta mit Reviewcode, d.h. mit ihr "darf" ein Reviev gemacht werden. Es ist aber nicht die Final Retail. ich denke, du erinnerst dich noch an Forza, bei dem die Review-Code-Version sogar noch eine ganz "miese" Beta war mit Slowdowns und gGrafikfehlern war.

3. Die 600 Zeilendiskussion ist erklärt und damit erledigt, denke ich.

18

Mittwoch, 16. November 2005, 13:57

1. ja ich möchte als H2o User am PC gerne wissen wie sich die Xbox360 anhört. Vorallem im Vergleich mit der EU Version 1.0 der alten Xbox. Temperaturgeregelt oder dauerlärm? Wärmeentwicklung am Gehäuse?

2. Die USB Anschlüsse auf der Front sind ja von einer KLappe abgedeckt und ich frag mich einfach wie man die öffnet bzw. ob man die nach aussen oder innen öffnet und ob die einen klappmechanismus mit feder hat oder wie das aussieht.

3. dann möchte ich noch wissen ob das Netzteil nun wirklich nur passiv gekühlt ist.

4. Ist der DVD-Tray im vertikalen Betrieb gleich gelöst wie bei der PS2? Laufwerkgeräusche?

5. Kann man per YUV Kabel wirklich nur 1280x720 übers Menü wählen oder geht auch 1360x768?

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. November 2005, 13:57

Zitat

Original von McE
usb wheels vom PC oder PS2 gehen grundsätzlich nicht. MS hat extra Hardware in die 360 eingebaut die prüft ob das Zubehör lizensiert ist oder nicht...


Ich muss sagen, es hätte mich auch gewundert wenn das funktionieren würde. Immerhin verdient MS ja auch an den Lizensen für solches Zubehör, bei dem günstigen Preis (also ich finde es günstig im vergleich zu einem PC in der Leistungsklasse, falls es den schon geben sollte) der Konsole zahlt MS ja eh drauf. Das Geschäft mit dem Zubehör wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen :)

20

Mittwoch, 16. November 2005, 13:59

Zitat

Original von Matthias Brems
Oh mann MCE, sorry, aber du musst noch einiges lernen...

1. Wir haben Retail-Konsolen, keine Devkits mit Betaversionen

2. Eine Review-Copy ist eine Beta mit Reviewcode, d.h. mit ihr "darf" ein Reviev gemacht werden. Es ist aber nicht die Final Retail. ich denke, du erinnerst dich noch an Forza, bei dem die Review-Code-Version sogar noch eine ganz "miese" Beta war mit Slowdowns und gGrafikfehlern war.

3. Die 600 Zeilendiskussion ist erklärt und damit erledigt, denke ich.


und was soll ich jetzt daraus lernen mein guter? ... stay calm

das einzige was ich falsch verstanden hab ist das er schrieb "review" und nicht retail. der unterschied ist mir schon klar... er hat retail (konsole) und devkit sagt er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. November 2005, 14:04)


Thema bewerten