Du bist nicht angemeldet.

[PS3] PS3 Slim

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 13. April 2010, 18:52

Insgeasmt bleibt das Laufwerk meiner Slim auch leise!

Nur dann sind es wahrscheinlich die Geräusche, wenn es größere Spurabstände (über-)springt.

Ruckler oder hohe Ladezeiten gibt es nicht. Alles ist TOP! :thumbsup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

102

Mittwoch, 14. April 2010, 19:35

ich bin mit meiner PS3 Slim 250GB super zufrieden! das teil ist dermaßen leise, ein wahrer genuß! dagegen war meine erste PS3 beim launch dreck dagegen. laute lüfter, keine lüftersteuerung, abstürze.
was ich schade finde, dass die PS2 spiele nicht mehr darauf spielbar sind wie noch bei der fat launch PS3...

warum macht sony sowas nur? :thumbdown: :[

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 16. April 2010, 18:54

Ich war auch sehr positiv überrascht, als ich das erste mal meine PS3 Slim angemacht habe. Gerade wenn man den Geräuschpegel einer Xbox 360 gewohnt ist... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

104

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:02

Demnächst auch in weiß






105

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:05

Ich habe ja vor kuzem den Wechsel von Xbox zur PS3 vollzogen und habe mir die Slim 250 GB gekauft.
Was besseres hätte ich gar nicht machen können. Da ich ja am Ende eine Lösung für Filme und Spiele in einem Gerät bevorzugt habe, bin ich super zufrieden. War auf der 360 nur das "tote" HD-DVD und ein bescheidenes DVD Upskaling möglich, so kann ich endlich auch Blurays in voller Pracht genießen und meine DVDs erstrahlen auch in neuer Pracht.
Der Geräuschpegel ist gegen die Box natürlich eine Wonne. Dazu kommen noch die wirklich guten Sony Exklusiv Titel wie Ratched and Clank, God of War, Uncharted oder Little Big Planet. So bin ich vollkommen zufrieden mit dem Wechsel
Einzig meine Mass Effect Games vermisse ich sehr. Da muss ich in Zukunft dann wohl doch wieder mal auf dem PC spielen.

P.S.: In Weiß ist die ja mal eklig... 8|
Da passt der schwarze Kasten doch viel besser in mein Wohnzimmer.

106

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:12

Ich bin auch seit letzten Samstag stolzer Besitzer einer PS3 Slim 120 GB. Auch hauptsächlich wegen BlueRay und ein Paar Exklusiv Titeln. Aber meine Standart Konsole ist und bleibt die Xbox. :love:

zumal mich jetzt schon der PS3 Controller nervt im Vergleich zur 360. Naja, man kann nicht alles haben. :D

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:47

+ BluRay
+ GoW Trilogy
+ Uncharted 2
+ Heavy Rain, Demon Souls und evtl. KZ2
+ Kostenlos Online Gaming


- Hässliches Design der PS3 Slim *pfuiiii*
- Updates hier Updates da....
- PS2 Spiele funktionieren nicht mehr auf der Slim *nenenenene*
- PSN ist einfach nur Tod
- Zwangsinstallation bei manchen Titeln
- Kein Headset im Lieferumfang
- Kein Crosschat
- Bis auf 3 Exclusivspiele alles nur Durchschnitt
- Multiplattformtitel sehen meist schlechter aus
- PS3 Slim wird immer extrem heiß
- Controller geht bis auf das Steuerkreuz mal garnicht :thumbdown: ;( :help:
- Schlechter Support von Sony

Also ich benutze meine XBox 360 zu 90 % und meine PS3 Slim zu 10 %!!!

Von den 10 % der PS3 zur hälfte als BluRay Player....soviel zu bessere Konsole :poke:

108

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:22


zumal mich jetzt schon der PS3 Controller nervt im Vergleich zur 360. Naja, man kann nicht alles haben. :D


Ich habe mir als Zusatz einen Controller von Snakebyte geholt. Der hat etwas längere "Griffhörnchen" und liegt somit ein wenig besser in der Hand. Vor allem wenn man große Hände hat, ist er eine gute Alternative zum mitgelieferten Original.
Die Verarbeitung ist gut und die Tasten haben auch einen guten Druckpunkt. Eigentlich war er als Zweitcontroller geplant, aber inzwischen nutze ich ihn auch oft alleine, weil er für meine großen Hände einfach besser geeignet ist.

Im übrigen finde ich den DualShock 3 aber trotzdem ganz gut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diesen Controller von seiner Form ja schon seit der PSX kenne.

@SK Kenny

- Das Design der PS3-Slim ist dann auch eher Geschmackssache. Mir gefällt es sehr gut. und vor allem besser als das der 360.
- Seit ich meine PS3 habe, habe ich erst 2 Updates gemacht. Das erste beim Erststart der Konsole und das zweite war das 3D Update.
- Auch wenn man das PSN sicher nicht mit Xbox Live vergleichen kann, sollte man berücksichtigen, dass dies alles kostenlos ist. Inklusive dem Online Gaming, während man auf der 360 dafür blechen muss.
- Die Zwangsinstallation ist sicher nicht immer toll. Da gebe ich dir durchaus recht.
- Bei meiner Xbox 360 hatte ich auch kein Headset im Lieferumfang dabei.
- Auch beim Chat hat die 360 sicher ihre Vorteile, allerdings ist das eben nur für Leute interessant die dieses auch nutzen.
- Du sagst "bis auf 3 Exklusivspiele nur Durchschnitt", aber nennst auf der Plus Seite schon alleine 5 Titel. Ich könnte da noch einige andere aufzählen die exklusiv sind und sicher besser als nur Durchschnitt sind. Aber auch das ist eben Geschmackssache. Ich sehe auf der Xbox auf jedenfall viel weniger Exklusivtitel.
- Auch das die Multiplattformtitel immer schlechter aussehen ist nur ein Gerücht. Sicher mag das bei einigen Titeln der Fall sein, aber es gibt auch die umgekehrte Variante. Zudem handelt es sich dabei meist nur um Nuancen, die den Spielspaß in keinster Weise trüben. Ich für meinen Fall habe noch kein Spiel erlebt, welches dadurch auf der 360 mehr Spaß bringt.
- Sicher wird die Slim sehr heiß, aber stört das? Mich jedenfalls nicht.
- Der Controller ist sicher auch Ansichtssache, allerdings hat sich dieses Design schon seit 1994 bewährt und ist sicher nicht das schlechteste.
- Warum denn schlechter Support von Sony? Einerseits bemängelst du zu viele Updates und andereseits einen zu schlechten Support. Irgendwie widersprüchlich wie ich finde. Und wenn du den techischen Support meinst, dann ist der MS Support auch nicht viel besser. Was ich da schon in der Vergangenheit erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Da nehmen sich beide nicht sehr viel und es gibt jeweils postive wie negative Dinge zu berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (25. Juli 2010, 13:22)


109

Montag, 23. August 2010, 09:15

Ich lese mich nun auch schon eine ganze Weile durch diverse Foren etc. und versuche herauszufinden ob ein Wechsel von der 360 auf die PS3 Sinn macht (mal ganz abgesehen von dem Blu-Ray Laufwerk).

Wenn ich alles zusammennehme (Spieleangebot, Online-Service) scheint die 360 einfach die Nase vorn zu haben.

Vielleicht mag hier ja jemand mal reinschreiben warum er von der 360 auf die PS3 umgestiegen ist. Einen Grund muss es ja mindestens geben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eVil k« (23. August 2010, 09:15)


110

Montag, 23. August 2010, 09:31

Also ich habe mir letztens ne PS3 Slim zusätzlich zu meiner 360 zugelegt. Ich glaube, bei Nordlicht war es genauso. Hauptsächlich wegen dem BluRay Player und ein Paar interessanten Exclusiv Titeln.

Die Frage ist, warum du über einen Wechsel nachdenkst: Unzufriedenheit? ROD?

Die Xbox wird derzeit meine Haupt Spiele Konsole bleiben, da ich zum einen lieber mit meinem 360 Controller zocke und Multiplattform Titel oftmals auf der 360 etwas besser aussehen, z.B. RDR und Mafia 2.

Dass es die PS3 dennoch drauf hat, siehst du beispielsweise bei Uncharted.

111

Montag, 23. August 2010, 09:41

Nun, zum einen "nervt" es mich ein klein wenig das man für XBL etwas berappen muss. Die meisten Inhalte die dort geboten werden nutze ich kaum. Lediglich das Online-Spielen.

Was die bessere Optik der Multiplattform Spiele angeht, so denke ich, dass der Unterschied so klein ist ,dass man das zuhause, wenn man am spielen ist, nicht wirklich wahrnimmt.

Mich stören so Dinge wie z.B. nicht herunterladbare Inhalte (siege GoW-Mappack). Klar kann man dann über den VPN-Tunnel gehen. Aber auch wenn ich das schon X-mal gefragt habe ob man dafür einen Bann kassieren kann und die Antwort IMMER ein NEIN war, gibt es dazu nichts offizielles.

112

Montag, 23. August 2010, 09:57

Ich zahle für ein Jahr Gold Mitgliedschaft knapp über 30 €.

Zur besseren Optik hast du natürlich Recht, dass man es hinterher eh nicht mehr sieht, da man die Vergleiche ja eh nur im Netz findet. Aber wenn ich weiß, dass Titel XY auf der 360 einen Ticken besser aussieht und er kostet genausoviel wie für die PS3, kaufe ich natürlich die 360er Version.

Ja mit der IP Sperre ist schon blöde, aber die VPN Methode ist natürlich ne Möglichkeit. Und NEIN, du wirst nicht gebannt bzw. es ist kein Fall in der Richtung bekannt.

113

Montag, 23. August 2010, 10:48

Wie gesagt, ich liebäugle damit. Wenn ich allerdings dann an die Spieleauswahl & XBL denke, dann hat die 360 ganz klar die Nase vorne.

EDIT: Wobei man auch nicht sagen kann, was die Zukunft noch so bringen wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eVil k« (23. August 2010, 10:48)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 22. April 2011, 15:25

Hey Leute,

habe mal gehört/gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, die Lüfter der PS3 Slim richtig aufdrehen zu lassen, um den ganzen STaub rauszukriegen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle... :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 22. April 2011, 15:35

soweit ich weiß funktioniert das nur mit den vorgänger modellen.und es wurde auch in verschiedenen foren davon abgeraten dieses lüfter aufdrehen zu benutzen.die meinungen dazu gehen auseinander.mit der slim funktioniert es nicht,hat ein kumpel von mir schon versucht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 22. April 2011, 21:42

Danke schonmal für die Info.

Ich weiß nur, dass es bei der PS3-Slim anders geht als bei der alten PS3.
Vielleicht weiß das ja jemand anderes... :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

117

Samstag, 23. April 2011, 07:56

Der Lüfter ist kein Staubsauger, also das durch so einer Methode der Staub raus gesaugt wird, das will ich sehen. Dann wären PC´s ja auch staubfrei ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 23. April 2011, 09:45

hab noch mal gegoogelt.die ps3 slim reagiert nach dem "lüftertest" nicht mehr und man muß den netzstecker ziehen.also ich persönlich würde so was jetzt nicht machen.wenn die ps3 nach dem "test" nicht mehr reagiert und nur noch über den netzstecker auszuschalten ist,kann das meiner meinung nach nicht gerade gut sein für das gerät.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 24. April 2011, 15:13

Danke für die weiteren Infos.

Dann sollte man das wirklich besser sein lassen... !


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

120

Freitag, 14. Juni 2013, 16:57

Ich spiele ja momentan auch mit dem Gedanken meine 360 von einer PS3 anbuffen zu lassen. Wie sind denn so die Meinungen zu den aktuellen Angeboten mit 12GB? Ich weiß, nicht gerade viel. Auf der anderen Seite bin aber jemand, der nie 5 Spiele zur gleichen Zeit installiert hat. Nachdem ich ein Spiel abgeschlossen habe deinstalliere ich gerne und spiel das Spiel bei Zeiten neu auf die Platte. Reichen die 12GB für ein Spiel? Habe mal irgendwo gelesen, dass die Blu Ray Titel etwas mehr Platz benötigen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten