Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:21

Zune HD

Und das nächste potentielle E3 Highlight, dass Microsoft mal eben so im Vorfeld ankündigt: Nach dem Disaster mit dem ursprünglichen Zune nimmt Microsoft einen neuen Anlauf mit dem Zune HD: Dieser
wird nicht nur über die Möglichkeit verfügen HD Videos i 720p
auszugeben sondern auch einen Touchscreen verfügen und über Wifi ins
Internet gehen können. Dort könnt ihr euch auch direkt Filme (und
eventuell sogar Spiele) direkt vom Xbox Live Marktplatz auf den Zune HD herunterladen. Als Länder in denen der Videosevice verfügbar sein wird wirde neben den USA, Kanada und UK auch Deutschland
genannt - Wir werden den Zune HD also offiziell bekommen. Der Release
ist für den Herbst geplant, ein Preis steht noch nicht fest.

http://www.games-news.de/go/der_xboy_hei…l%3Furl%3D%252F

Hört sich jedenfalls interessant an :thumbup:







TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:59

Lächerlicher Versuch von Microsoft. Man hat jetzt gesehen, wieviel Erfolg das iPhone/iPod Touch mit dem App-Store hat (speziell mit Spielen) und möchte eine Scheibe vom Kuchen abschneiden. Wird letztendlich aber vermutlich kaum gelingen. Wenn MS jetzt sowas bringen würde, dass alle Arcadespiele auf dem Zune laufen, wäre es innovativ aber das wird kaum möglich sein. Zumindest kann ich es mir nicht vorschlagen.

Deshalb wirkt es momentan auf mich einfach wie eine schlechte iPod Touch/iPhone Kopie.

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:42

Zune gibts ja schon länger

und schlecht verkauft der sich in den USA auch nicht.

daher war es der logische nächste Schritt, diese touch version nun rauszubringen.

außerhalb USA wird es das teil aber schwer haben.

da ja Apple fast Konkurenzlos hier auftritt
und schon ne menge geräte verkauft hat.

(Marktsättigung)

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:44

Zumindest kann ich es mir nicht vorschlagen.
Du sollst es dir auch gar nicht Vorschlagen :P

Naja ich bin nie ein großer Fan von solchen Teilen gewesen, ist meiner Meinung nach nur großes Rumgespiele für viel Geld, da spar ich halt lieber auf einen NOCH größeren Fernseher =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:00

Der iPod Touch ist nicht schlecht, aber doch sehr von Apple beschnitten, da kann man sagen was man will. Wieso kann ich meinen iPod Touch nicht als Festplatte nutzen und die MP3s darauf über meine 360 hören? Wieso bin ich an iTunes gebunden?

Zudem belebt Konkurrenz das Geschäft... UND ich find der sieht richtig gut aus :thumbup:

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:15

ich hab ne richtige Handheldkosole erwartet... mit tasten und so...un nicht mit touchscreen:(

naja mal schaun was es wird...




Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:39

Noch nie mit nem iPod gespielt oder? Kleiner Tip... man kann auch auf dem Touchscreen Buttons anzeigen ;)

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:04

Zune HD sieht klasse aus! Desweiteren kann er in vielen Dingen den Ipod Touch bzw. Iphone überbieten! Zune HD bietet richtigen HD Support in 720p. So kann man das Spiel für die Xbox 360 entwickelt und auch für den Zune HD. Man muss nicht zwingend, die Code Basis und Auflösung überschreiben.(Das basiert jetzt alles auf der XNA entwicklung). Ein andere Punkt ist: Ich hasse IPOD! Das ist Nr. 1 Trendware. wollte mir früher fast selber einen Zune Importieren!

Aber noch sehr wichtig: Zune HD ist noch nicht offiziel in EU angekündigt! Nur die Verbindung zum Marktplatz ist bestätigt. Der MP3 ansicht nicht!
Wird aber bestimmt im laufe der E3 bzw. GC oder die ein und andere Hardware Messe in Europa getan werden.

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:31

Wenn Zune HD bezahlbar ist und gute Funktionen im Bezug auf Xbox LIVE bietet wird es bestimmt geholt :thumbup: .
Cool wäre wen Xbox LIVE dann wie iTunes funktionieren würde. Zune anschließen und automatisch die Daten kopieren.

EDIT http://www.joystiq.com/2009/05/27/zune-v…-zune-included/

Keine ZUNE HD außerhalb USA :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (27. Mai 2009, 21:31)


10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:38

Was bringt mir ne Auflösung von 720p auf nem 4.5 Zoll Bildschirm?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:12

Was bringt mir ne Auflösung von 720p auf nem 4.5 Zoll Bildschirm?
Der Bildschirm hat keine 720p Auflösung, wie auch bei 480x272 Pixeln. Außerdem ist es ein 3.3 Zoll Bildschirm. Zune HD hat einen HDMI-Ausgang und du kannst die Spiele/Filme in HD-Ready Auflösung auf deinem TV sehen/spielen.

12

Freitag, 29. Mai 2009, 08:54

Was bringt mir ne Auflösung von 720p auf nem 4.5 Zoll Bildschirm?
Der Bildschirm hat keine 720p Auflösung, wie auch bei 480x272 Pixeln. Außerdem ist es ein 3.3 Zoll Bildschirm. Zune HD hat einen HDMI-Ausgang und du kannst die Spiele/Filme in HD-Ready Auflösung auf deinem TV sehen/spielen.

Achsooo, ich dachte dass der Bildschirm HD-Ready ist^^ (die 4.5 Zoll waren geschätzt).

Thema bewerten