Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2009, 16:56

Xbox Live MTU

Hallo

Wollte heute mal meinen Xbox Live Zugang einrichten.

Folgendes zuerst. Bin bei Arcor und habe damals so ne Starterbox bekommen plus Modem. Dieses hat nur zwei Anschlüss (LAN+DSL).

Jedenfalls hab ich das gelbe Lan Kabel was im PC steckte in die Box gesteckt. Verbindungstest gemacht. Netzwerk war ok, Internet angeblich auch. Und dann beim anmelden kam ein Info Text das mein MTU Wert zu niedrig oder so wäre.

Da ich nun keine Ahnung davon habe, hoffe ich das Ihr mir helfen könntet.


Danke schonmal im vorraus

3

Montag, 1. Juni 2009, 21:58

@painful

Starte deine Starterbox neu. Warte eine Minute und starte dann erst deine Xbox 360. Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen. Frag mich nicht warum! Werde aus dieser Starterbox auch nicht schlau!

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:24

Eventuell ist die Paketgröße bei dir in der Starterbox falsch angegeben, sodass die Pakete fragmentiert ankommen.



Arcor liegt bei der MTU 1488



T-Com Standardnetz dagegen 1492



Das könnte dein Problem sein. Es kann nämlich vorkommen, dass das Modem auf eine 1492 MTU Synct. Einfach auf 1488 ändern und schon sollte es keine Probleme mehr geben. In manchen Fällen kann es auch helfen ein wenig mit der MTU herum zu experimentieren, jenachdem an welcher Hauptverteiler du mi deinem Port hängst.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten