Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:59

Geht mir genauso. Ich würde mir das Spiel sofort kaufen, auch wenn es für eine jüngere Zielgruppe gedacht ist. Diese Art der Interaktion finde ich sehr faszinierend und da gebe ich mich auch gerne mit einem Tigerbaby ab, solange es eine neue Spielerfahrung liefert!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


402

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:08

Ich habe es gestern süffisant schonmal gefragt: Bezieht sich die Interaktion auf Streicheleinheiten bzw. auf nette Spielerein oder steckt da gar etwas komplexeres dahinter?
Diese Funktionalität ist großartig, doch zweifle ich ob man (mit dem gezeigten) über 10 Minuten hinaus seinen Spaß haben kann. Es wirkte auf mich wie Milo aus dem letzten Jahr, nur halt mit dem Knuddelfaktor Tier.

Eine Haustiersimulation oder aber ein Spieldesign im Stile von Black&White (aufgrund seiner Steuerung wohl prädestiniert für eine Umsetzung) mit einem gewissen Anspruch um auch mal länger diese Interaktion zu bieten wäre wohl Ideal. Gezeigt wurde ja hauptsächlich spielerisch belanglose Elemente die zwar technisch beeindruckend sind und Möglichkeiten offenbaren die wirklich groß sind, doch ich will mal mehr als so ne Art Tech-Demo. Ich will gerade davon mal Gameplay sehen das ich zuhause auch haben könnte.

403

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:19

An die Mods:

Wäre es nicht sinnvoll ein Kinect Unterforum zu eröffnen ?
Ist ja quasi ein neues Genre

404

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:26

Ist angedacht.

405

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:04

Ich verstehe nicht warum schon wieder diese Core und Casual Diskussion aufkommt? Ist doch klar, dass sich bei dieser Technik Sport/Tanz- und was weiß ich nicht für Bewegungspiele anbieten und ein Shooter möchte ich per Pad spielen, Forza möchte ich mit meinem Fanatec Lenkrad fahren! Das mann das System aber in Kombination dazu nutzen kann (z. B. Kopfbewegungen im Cockpit) ist doch wunderbar! Wie fett ist auch Starwars mit Lichtschwertaction!!! An alle die motzen: lasst uns erstmal abwarten wie es in der Praxis ausschaut und dann soll bitte jeder selber entscheiden ob er es haben möchte oder nicht...Mir haben es Forza und dieses Sportgame jetzt schon angetan.

Fazit für mich: Kinect bietet viele neue Möglichkeiten, kann aber niemals mein geliebtes Wheel oder Pad ersetzen!!

Danke für die Aufmerksamkeit :thumbsup:

406

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:01

Das ist ja auch klar, das es an meisten Familien ansprechen soll. Wäre aber auf jeden Fall auch cool wenn Spiele erscheinen die die Hardcore Gamer ansprechen. Wie zum Beispiel ein Beat em Up was man aber mit den eigenen Körper spielt. Und und und. Wird sich ja zeigen was noch alles kommen wird. Kinect steht ja erst kurz vorm Launch!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

407

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:26

als Technikfreak muss ich mir das Ding zulegen, aber ansonsten stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber. Kann mir im besten willen nicht vorstellen, vor der Kamera so zappelnd herumzuspringen wie in den Videos, oder mir ein Auto wie in Forza gezeigt, auf dieser art anzusehen.
Dezent in Spielen eingesetzt, kann dieses aber eine Bereicherung/Erleichterung sein und daher ist abwarten angesagt.

Wer jedoch mit seiner WII glücklich ist, wird wohl auch hier seinen Spaß finden.
TEAM-BAERENHERZ

408

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:53

Zitat

Andere Hülle als normale Xbox-Spiele?
Erst gestern zeigte Microsoft der gesamten Welt einige der Launchspiele ihres Bewegungssensors Kinect.

Jetzt gibt es erste Bilder der Verpackungen. Und zwar kommen diese nicht mehr in Giftgrün daher, sondern in violett. Ebenso violett ist der Aufkleber der sich vorne auf der Packung befindet und deutlich sichtbar angibt, dass zum Spielen der Kinect Sensor gebraucht wird. Neben Xbox 360 steht oberhalb des Covers nun auch in dicken Buchstaben Kinect, nur falls man es durch die violette Hülle und den großen Aufkleber noch nicht gemerkt hat, dass es sich bei diesem Spiel tatsächlich um ein Kinect Spiel handelt.

Außerdem soll es zwei Bundles des Sensors geben. Einmal das Kinect Arcade Bundle und einmal das Kinect Elite Bundle. Im zweiten Bundle liegen einige der vorgestellten Kinect Launchspiele, wie beispielsweise Kinect Joyride, Kinect Sports und Kinect Adventures bei.


Quelle: http://www.iamgamer.de/microsoft-kinect/…le-xbox-spiele/

409

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:17

Spiele sollen auch nur ca. 30€ kosten

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

410

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:28

für mich stellt sich eigendlich nur die Frage wo ich das Teil hinstelle.
Glaubt ihr ist die Kamera schmal genug um sie aufn Fernseher zu stellen?
Davor sieht denke ich mal blöd aus, wegen den Kabeln :S

411

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:59

Die normalen 360 Spiele kriegen auch ne neue Verpackung, sehen auch ganz cool aus ...


Weiss jemand wieviel "kinect" kosten soll?

412

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:20

Ein Preis für Kinect wurde von MS noch nicht genannt.

413

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:04

für mich stellt sich eigendlich nur die Frage wo ich das Teil hinstelle.
Glaubt ihr ist die Kamera schmal genug um sie aufn Fernseher zu stellen?
Davor sieht denke ich mal blöd aus, wegen den Kabeln :S


die meisten TV´s sind zu schmal um überhaupt was draufzustellen

daher ist es so konzipiert
das es davorgestellt wird.

wie man auf allen Bildern schön sieht

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

414

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:29

Ich hoffe auch mal ganz stark, dass MS ne Wireless Variante von Kinect zum Start bringt. Ansonsten muss das Kabel bei mir beispielweise gute 15m lang sein. Und Kabel find ich eh mal sch.... :P

415

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:31

du brauchst usb und stromkabel

also musst du dir was einfallen lassen

416

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:41

Vielleicht wartet er lieber auf Wireless Strom. :D

Zu Kinect: Solange keine brauchbaren Core Games dafür rauskommen werde ich mir die Kohle sparen.
Sollte die Technik ausgereift sein könnte es trotzdem ne gute sache sein. Zumindest für Leute die darauf stehen, sich aber nicht extra eine Wii kaufen wollen. Es wird ja niemand gezwungen Kinect zu kaufen. ;)

417

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:14

Ich kann mir Rennspiele auch ned damit vorstellen? wo geb ich da gas und bremse...

418

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:16

Ich kann mir Rennspiele auch ned damit vorstellen? wo geb ich da gas und bremse...


Schritt vor und zurück ;)

419

Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:41

Spiele sollen auch nur ca. 30€ kosten


sagt?

auf Gamestop steht, 59,99€ was aber wohl nur Platzhalter sind......HOFFE ICH

420

Mittwoch, 16. Juni 2010, 02:04

Habe ich auf einer Seite gelesen. Wo genau weiß ich nicht mehr :wacko:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten