Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

481

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:50

Natürlich ist Kinect eine Revolution im Spielegenre bzw der Bewegungssteuerung. Jeder Versuch das zu bestreiten ist lächerlich. Ob das Produkt nun schon ausgereift ist oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Ein Spiel alleine mit seinem Körper zu steuern und das auch 3-dimensional ist eine Revolution und ein beachtlicher Fortschritt. Punkt.


Also revolutioniere ich das Gaming schon nur durch eine Idee auch wenn ich sie nicht entsprechend umsetze?
Ja tust du. Insofern es überhaupt umgesetzt wird ist es mit sicherheit eine Revolution. Als die ersten Flugmaschinen erfunden wurden sind sie auch abgestürzt oder nicht? Dennoch war es revolutionär. Zwar ein sehr übertriebener Vergleich aber im Grunde ist es nichts anderes. Es ist halt umgesetzt worden und ob es nun schlecht ist oder nicht können wir doch noch garnicht bewerten?


Natürlich ist es das, allerdings haben die Hardcore Gamer bis jetzt noch nichts davon. Bisher ist es nur der Casual Markt der angesprochen wird. Und solange sich das nicht ändert bleibt Kinect für den Preis (von meiner Seite aus) im Regal stehen.
Du sagst es ja schon selber. Bisher wurde noch nicht viel gezeigt. Forza und Starwars sind ja schonmal als "Hardcore" zu bezeichnen. Es sind noch mehr als 4 Monate bis zum Release. Ihr braucht doch nicht jetzt schon alle so pessimistisch zu sein. Wenn nun doch noch HardcoreTitel innerhalb des nächsten halben Jahres vorgestellt werden? Dann habt ihr euch umsonst beschwert. Wenn es nun so sein sollte, dass nach Release alles eine Pleite war und nichts anständiges für dich auf den Markt kommt, dann kann ich es nachvollziehen, wenn du dich aufregst, aber warte(t) doch erstmal ab und freut euch darüber, dass so eine Spielmöglichkeit überhaupt für jedermann bereitstehen wird.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


482

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:39

Dusel hat da wohl schon eine sehr gefestigte Meinung :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

483

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:58

Hab mich jetzt mit so vielen Leuten über Kinect unterhalten.
Entweder man liebt es, oder man hasst es, was dazwischen gibts nicht.

484

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:11

Du sagst es ja schon selber. Bisher wurde noch nicht viel gezeigt. Forza und Starwars sind ja schonmal als "Hardcore" zu bezeichnen. Es sind noch mehr als 4 Monate bis zum Release. Ihr braucht doch nicht jetzt schon alle so pessimistisch zu sein. Wenn nun doch noch HardcoreTitel innerhalb des nächsten halben Jahres vorgestellt werden? Dann habt ihr euch umsonst beschwert. Wenn es nun so sein sollte, dass nach Release alles eine Pleite war und nichts anständiges für dich auf den Markt kommt, dann kann ich es nachvollziehen, wenn du dich aufregst, aber warte(t) doch erstmal ab und freut euch darüber, dass so eine Spielmöglichkeit überhaupt für jedermann bereitstehen wird.
Naja für mich ist weder Forza noch Star Wars nen richtiges Kaufargument, da ich diesen Showroom mehr als nette Spielerei sehe als denn etwas was das Spiel wirklich so gross bereichert und von dem Star Wars Titel bin ich auch noch lange nicht überzeug bis jetzt sieht das nämlich auch so aus wie nen Rail Gun Shooter mit Laserschwert. Aufregen tu ich mich hier ja sowieso nicht. Ich sage lediglich, dass Kinect nicht unter den Vorrausetzungen von mir gekauft wird wie sie derzeit herrschen und ich glaube auch nicht, dass sich in dem nächsten halben Jahr daran so gross etwas ändern wird. Grössere Titel werden schliesslich normalerweise weitaus früher angekündigt. Soweit ich das jetzt noch richtig weiss hat auch nur der gute Peter Molyneux mal gesagt, dass Fable 3 Kinect untersützen soll und in welchem Maße weiss auch noch keiner. Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich das ganze nicht im Auge behalten werde, sollte Kinect wirklich irgendwann grundlegende Änderungen im Core Bereich einführen die das Spielerlebnis deutlich verbessern (was ich natürlich nach wie vor noch hoffe) werde ich zuschlagen bis dahin allerdings gillt für mich die folgende Antwort:

Nein! ;-)

Edit: Hab mal die ganzen Natals durch Kinects ersetzt :D

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

485

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:32

Dusel hat da wohl schon eine sehr gefestigte Meinung :)
Nö, ganz im Gegenteil. Ich weiß noch immer nicht so recht, ob ich mir Kinect zulegen soll oder nicht. Das werde ich auch erst frühestens am 4. November wissen. Das einzige was mir klar ist, wäre das es technisch gesehen äußerst beeindruckend ist. Ich meine nur, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine so geprägte, ob nun negativ oder positiv, Meinung haben sollte bzw. kann.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


486

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:33

Es wird so sein wie immer:

Im Vorfeld schimpfen alle darüber, aber auf einmal hat es doch jeder!

487

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:53

Jop, denke ich auch. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Momentan beklagen sich fast alle über Kinect und die Technik, aber wenn Kinect erschienen ist, ist Kinect auf einmal die beste Technik in Vergleich zum Motion Controller Wii u. PS3. Denn kann mir ja kaum vorstellen das man mit Kinect was verkauft was technisch gar nicht funktioniert. "Innovativer" ist nunmal Kinect. Motion Controller ala Move gibt es ja schon länger, ist also nicht sehr neu :whistling:

Daheim im Wohnzimmer sind andere Gegebenheiten als in irgend einer Halle oder großen Raum wird daher garantiert auch wunderbar daheim funktionieren

488

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:15

Ja aber die Spiele die da zum Start angeboten werden hat es auch schon alle gegeben. Wo ist da die Innovation? Das hat man alles schon auf Wii, PS3, DS gesehen.

Also ich finds wieder mal ziemlich schwach, was da gezeigt wurde. Und dieses gehype nervt echt schon fürchterlich, weil die Erwartungen immer so hoch geschraubt werden, damit man im Endeffekt, wenn man sich nicht blenden lässt nur enttäuscht wird. :thumbdown:

489

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:59

Meine Güte, als ob keine anderen Spiele für Kinect erscheinen werden. Das Teil wurde jetzt erstmal auf der E3 plus Spiele präsentiert. Bis zum Release ist noch etwas Zeit. Also auch Zeit um noch weitere Spiele zum Release zu veröffentlichen. Die GC kommt ja auch noch. Und wer mit Kinect nichts anfangen kann der wird auch nicht gezwungen es zu kaufen. Core Games wird es auch weiter geben. Also ist für jeden etwas dabei.

MS spricht halt nun eine größere Spielergemeinde an. Finde ich aus der Sicht des Konzerns verständlich wenn man den Erfolg der Wii anschaut. Schließlich will MS mehr Marktanteile und dadurch auch mehr Kohle machen. Und wenn MS sich durch eine Controller freie "ausgereifte" Steuerung von Wii und PS absetzen kann. Warum nicht.
Kommt man mit Kinect nicht an hat man leider ein Projekt in den Sand gesetzt. So ist das nunmal.

Schlauer werden wir erst zu Release bzw. einige Zeit nach Release sein. Von daher, macht euch nicht verrückt. :)

490

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:04

Das sind doch nur Launchtitel. In irgend ein Interview wurde auch gesagt das man Spiele z.B Shooter wie Halo dann auch mit Kinect durch Sprachkommando steuern kann. Beispiel "Throw Grenade" und sowas. Ich glaub auf Gametrailers gab es das Interview. Und sowas ist doch dann auch richtig nett. Und wird bestimmt nicht lange dauern dann kommen auch richtig anspruchsvolle Spiele, u.a. Shooter oder auch Beat em Ups die man dann auch komplett mit Kinect spielen kann. Es werden nicht nur Casual Games kommen.

491

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:22

Natürlich sind das nur Launch Titel, aber was soll das für ein Start sein? Wieso sollte ich Kinect Sports kaufen, wenn ich schon Wii Sports daheim hab?!

Keine Frage, dass da auch noch anderes kommen wird, aber zum Start schauts halt einfach schwach aus, obwohl ständig von einer Revolution gesprochen wurde.

492

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:33

Wie aber Painfull schrieb (und ich auch schon irgendwo^^) ist aber noch Zeit zum Release und auf der Gamescom werden vielleicht auch noch weitere Titel gezeigt. Und klar wenn du schon die Wii daheim hast dann brauchst wahrscheinlich die bisher angekündigten Spiele wie Kinect Sports nicht. Musst aber bedenken hier sehen die Spiele noch dazu viel schöner aus und nicht jeder will für eine Wii mehr Geld ausgeben (wenn die Wii wenigstens im Preissegment der PS2 wäre... ) als für eine Xbox 360 die schönere Grafik bietet und mit Kinect nun auch Möglichkeiten wie auf der Wii bietet, daher hat nicht jeder eine Wii. Und nur für Mario und andere Nintendo Klassiker kauf ich mir bestimmt keine Wii ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. Juni 2010, 13:39)


493

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:34

Das Teil wurde jetzt erstmal auf der E3 plus Spiele präsentiert.
Genau das wurde es eben nicht. Kinect, oder eben Projekt Natal, wurde bereits im Vorjahr gezeigt. Auch hat man dort mögliche Spiele vorgestellt bzw. halt anhand von Tech-Demos die Funktionalität gezeigt (was imo vom weiten betrachtet damals besser funktionierte als heute).
Dieses Jahr hat man also nahezu das präsentiert was jeder bereits weiß. Es war halt einfach nichts neues, nichts was alle vom Hocker reißen würde.

Sicher ist es legitim wenn sich ein Konzern auf andere Geschäftsfelder konzentriert um mehr Kundenkreise anzusprechen, doch hat man doch auch versprochen das Kinect auch für Core-Gamer gemacht wurde und entsprechende Beachtung finden wird.
Gezeigt wurde darüber aber bislang außer der Forza-Demo wenig (und selbst da nicht viel, den 30 Sek. Teaser zu Star Wars kann man nicht ernsthaft als Core-Game bezeichnen). Die Möglichkeiten sind da, Ideen gibt es sicherlich auch genügend, doch ist es schade das man bislang nur Sachen zeigt worüber der Core-Gamer schmunzelt oder eben schon bekannt sind. Kinect-Sports mag besser funktionieren als ein Wii-Sports, es mag schöner ausschauen und einfach toller sein - doch am Ende bleibt es ein Casual-Titel der beim Core-Gamer eben keine lange Motivation zum Spielen bietet.

Microsoft scheint sich dabei zu sehr auf den Markt zu versteifen den man bislang nicht erreicht hat. Warum hat man keine Möglichkeiten aufgezeigt so etwas in anderen Genres zu nutzen? Tech-Demos hätten gereicht. Eine reine Kinect-Steuerung für ein Strategie-Spiel zum Beispiel, oder ein Point&Click Adventure. Es gibt sicherlich zahlreiche Möglichkeiten diese interaktive Steuerungsmöglichkeit auch Core-Gamern schmackhaft zu machen, tat es aber nicht. Das hätte nicht aufwendig sein müssen, das wäre ruckzuck gegangen.

Zu sehen gibt es bislang leider nur Spiele die wie Updates bekannter Franchises auf anderen Plattformen wirken - seit der E3 2009 nichts neues was das Wort Revolution rechtfertigen würde.


Freilich muss man abwarten wie sich Kinect bis zum Release entwickelt, doch kann man auch keine Jubelstürme von Spielern erwarten die eben mehr als nur Kinect Adventures, Kinect Sports oder Kinectimals wollen. Denen wurde entgegen der Ankündigung aus dem Vorjahr bei der diesjährigen E3 vor den Kopf geschlagen.


Im überigen halte ich es für möglich das man aufgrund des Preises eben die hauptsächlich angepeilten Kundengruppe nicht erreichen könnte.
Wir reden hier von 150$, diese werden sehr wahrscheinlich nicht dem Wechselkurs entsprechend umgerechnet, sondern eben einfach nur das Währungszeichen getauscht.
Für 150€ muss sich das Ding erstmal verkaufen, zumal man da beim Casualmarkt ja auch noch eine Konsole einrechnen muss.
Wer bezahlt dann schon 300-400 Euro für eine Technik die auf dem ersten Blick der Wii gleicht? Gerade dieser Casual Markt ist keine Zielgruppe die sich intensiv informiert und die Unterschiede erkennt wie wir das tun.

494

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:54

@Yildi

Ich weiß das Kinect vormals Natal schon letztes Jahr präsentiert wurde. Nur dieses Jahr halt mit Spielen die auch vorgeführt wurden. Ich stimme mit dir aber überein wenn du sagst das die bisjetzt gezeigten Kinect Games nicht wirklich der bringer sind und es nichts revolutionäres dabei war. Casual halt. Ich hoffe auch das wir Core Gamer bedient werden. Wobei man auch realistisch bleiben muss. Sind Core Games mit Kinect immer sinnvoll? Für das ein oder andre Genre ja, für manche wohl eher weniger. Bin echt gespannt. Ich denke MS wird sich im Hinterzimmer diesbezüglich auch ausgetauscht und dazu Ideen entwickelt haben. Wenn nicht, dann wäre ich am Ende doch sehr enttäuscht. Aber wer weiß schon so genau wie die da oben so ticken. ;)

Ich lasse mich jedenfalls erstmal nicht verrückt machen. Da freu ich mich doch eher auf die neue Xbox. :)
Wenn der Preis 1:1 übernommen wird, dann sehe ich das schon recht schwierig für MS. 150 Euro wären nen haufen Geld für eine Konsolenerweiterung. Da denken sich doch viele nicht Konsolenbesitzer: Da kauf ich mir doch lieber ne Wii!

Ich hoffe für MS das die ihre Hausaufgaben gemacht haben und spätestens zu Release oder kurz davor die Gamebomben platzen lassen. Wobei ich die E3 schon als gute Plattform dafür gesehen hätte. Aber wie schon erwähnt, bleibt ganz entspannt bleiben. Top oder Flop! Eines davon wird es wohl werden. Wenn nicht wäre es nicht das erste mal das ein Konzern großangekündigte Projekte in den Sand gesetzt hat.

495

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:57

Mal ein kurzer Auszug zum Thema "totale einmalige Revolution" aus einer Techdemo von Sony die Live vorgeführt wurde:
Quelle: Kotaku

Zitat


[...]
Then things got really impressive.

The frame tool allows developers to generate a skeletal frame around the player's image in the camera. With the push of a button, Mark's on-screen body was covered with a framework that moved as he moved. Using button combinations he could make it bigger and smaller, fat or thin.

Adding walls and a floor, Marks was soon navigating a primitive 3D environment, his image replaced with the frame, reacting as he moved with fluid grace.


Kommt euch das bekannt vor?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

496

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:53

ich denke kinect wird sich in bezug auf fun- & familienspiele durchsetzen. ähnlich wie es die wii im moment tut.
bei shootern wirds ganz schwer. bsp: bewegung des "soldaten" - ich laufe gerade aus, will links abbiegen, ich drehe meinen körper nach links. in dem moment blicke ich nicht aufn bildschirm = doof. weiterhin mal davon abgesehen kommt der spielfluß dadurch ins stocken.
wäre zwar geil wenns gehn würde, kanns mir aber nicht vorstellen.

497

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:39

"man sollte darauf achten einen abstand von 1,8m einzuhalten"

haha...wenn das alles so super funzen soll hätten sie geschrieben 1m-3m oder 2m-3m !!!
aber nich genau 180cm...dat ding wird für mich langsam zur lachnummer.
schade.
byebye kinect...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

498

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:47

"man sollte darauf achten einen abstand von 1,8m einzuhalten"

haha...wenn das alles so super funzen soll hätten sie geschrieben 1m-3m oder 2m-3m !!!
aber nich genau 180cm...dat ding wird für mich langsam zur lachnummer.
schade.
byebye kinect...


Wo steht das denn? Kann ja dann mit der Meldung von Microsoft (Twitter), dass man Kinect sowohl im stehen oder auch im sitzen spielen kann nicht übereinstimmen. Mit dem Sessel 1 Meter vorm TV ja ne ist klar ^^

499

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:03

Mit dem Sessel 1 Meter vorm TV ja ne ist klar
So zock ich immer! :D

500

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:54

Microsoft: Kinect-Preis nur ein Platzhalter

Mittlerweile könnte man schon fast das Gefühl vermittelt bekommen, dass Microsoft die aktuellen Gerüchte und Spekulationen rund um die kommende Kinect-Peripherie ganz recht sind. Denn anstatt die Hosen herunterzulassen und sich endlich zu einem Preis zu äußern, sorgte man vor wenigen Tagen für neue Spekulationen, als man Kinect im hauseigenen Online-Store mit dem satten Preis von 150 US-Dollar versah. Immerhin war so gewährleistet, dass Kinect weiter im Gespräch bleibt.

An den aktuellen Tatsachen ändert die Preisangabe allerdings nur wenig. Wie Microsoft auf Anfrage zu verstehen gab, verstehen sich die 150 US-Dollar lediglich als ein Platzhalter, der nichts mit dem finalen Preis der Peripherie zu tun hat. Dieser soll erst kurz vor dem offiziellen Launch enthüllt werden.

Da bleibt nur zu hoffen, dass man in den nächsten Wochen zumindest neue Details zu Kinect an sich oder kommenden Titeln nennt, damit sich die Berichterstattung bezüglich der Peripherie mal in eine neue Richtung bewegt.

http://www.games-news.de/go/microsoft_ki…l%3Furl%3D%252F

War klar ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten