Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:49

Das man nicht immer alles glauben kann was ein Herrsteller sagt ist klar. Allerdings ist die Enttäuschung halt schon darüber da, dass (im moment zumindest) nichts gescheites in der Richtung zumindest angekündigt wird. Wenn schon so ein Revolutionäres Gerät rausgebracht wird und im Bezug darauf solche versprechen gemacht werden ist eine Enttäuschung für mich nachvollziehbar.

622

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:55

Jo, klar nur wurde Kinect ja in erster Linie angekündigt für die "Familie", man bekam Trailers etc. wo eben das zu sehen war. Also konnte man davon ausgehen, soll die casual Gamer ansprechen. Später wurde dann gesagt, es soll auch was für CoreGamer kommen. Bleibt also eigentlich nur abzuwarten. Generell warte ich ja lieber erst, hole mir selten "Technik" schon am Launchtag. Ich sehe das alles locker und lasse es auf mich zu kommen, bevor ich sage "geh weg will nichts von dir wissen" ^^

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

623

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:56

@Dusel:



Hoffe, Du meintest nicht mich mit dem Uiuiui....



Ich habe Kinect nicht mit der Technik anderer Hersteller gleichgesetzt, sondern bin halt darauf eingegangen,

daß es mit z. B. Eye - Toy verglichen wird.

Ich denke, daß Du meinen Post falsch verstanden oder nicht komplett gelesen hast. ;-)
Mein Beitrag war nicht auf dich, sondern auf Richie1982 bezogen :)


@Yildi, da hast du natürlich vollkommen Recht (: Hab ja auch diesbezüglich nichts gesagt. Ich hab nur geschrieben, dass Kinect eindeutig mehr Technik und Potenzial hat als Eyetoy und die meisten anderen Technologien. Was daraus gemacht wird ist eine andere Sache!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


624

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:56

Es gibt genügend Möglichkeiten die meiner Meinung nach auch zur Spieltiefe beitragen würden.


Eben das sehe ich bei Kinect nicht: Spieltiefe. Wie soll denn mehr Spieltiefe erzeugt werde bspw. bei deinem ME Beispiel, wo man die ganze Zeit den Controller in der Hand hält und plötzlich aus dem nichts aufgefordert wird, eine Schlagbewegung o.ä. zu machen. Vorher am besten noch den Controller bei Seite legen :pinch: Sowas erinnert mich immer an die ersten Spiele der Wii mit der Wii Mote, als man krampfhaft versucht hat irgendwie die Bewegungssteuerung mit einzubringen. Das zerstört meiner Meinung voll das Gameplay. Und bei Kinect wäre es noch schlimmer, da man die meißten/fast alle ernsthafte Core Titel mit dem Pad steuert und dann plötzlich vom Sessel aufstehen muss um irgendwelche irrationale Bewegungen zu machen.

Ein Gutes Beispiel von Kenny war z.B. das Head Tracking, was im Spiel nebenher läuft und mich nicht komplett aus dem Gamplay wirft. Aber viel mehr als kleine Gimmicks in Core Titeln sehe ich da auch in Zukunft nicht. Bin mal gespannt mit was uns die Entwickler in Zukunft erfreuen könnten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (22. Juli 2010, 12:09)


625

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:01

ME spielen soweit mit Controller, Dialoge steuern mit Kinect. z.B. über Headtracking, Sprachsteuerung. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten mit Kinect wie man das auch in CoreGames einbauen kann... abwarten!?...

626

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:01

Core Titel?



Irgendwas ala Starcraft 2 mit purer Gestensteuerung und ich würde das Ding wohl Blind kaufen...



Ein neues Age of Empires wäre ein Traum...



Aber bisher bietet mir in der Hinsicht Sonys Move die Besten Chancen in Zukunft mal mehr RTS-Titel auf Konsolen zu sehen.



Da bei MS auf das Thema RTS in Verbindung mit Kinect gar nicht eingegangen wurde, wenn Sie das packen würden

das wäre absolute Weltklasse...

627

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:16

die technik von kinect hat definitiv potenzial! allerdings sehe ich die stärken dieser technik nicht bei den videospielkonsolen.
"gezappel" hab ich auf meiner wii genug und die teilweise innovativen vorschläge für coregames müssen so erstmal umgesetzt werden. mir ist schön öfter aufgefallen, dass unsere community mehr gute ideen hat als die entwickler :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

628

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:17

Waffenauswahl bei Shootern, Inventarsteuerung bei RPGs (oder anderen Menü-lastigen Spielen) oder Grafik-Adventures.

629

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:25

Genau, da sprichst de was an. Bei Dragon Age z.B. hat mich das mit den Triggern durch die Menüs (Inventar usw) "zappen" genervt. Mit Kinect könnte man das auch lösen :)

630

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:25

Waffenauswahl bei Shootern, Inventarsteuerung bei RPGs (oder anderen Menü-lastigen Spielen) oder Grafik-Adventures.


Was bringt mir Kinect bei der Waffenauswahl, was ich beim Controller innerhalb von Millisekunden erledigen. Das machst du bei Shootern ein Paar Mal, hast dann irgendwann kein Bock mehr, weil andere, die nur mit Controller zocken, einfach schneller sind, während du noch in der Luft am rumfuchteln bist. :D
Inventartaus bei RPGs vielleicht ja. Muss aber auch entsprechend gut umgesetzt sein.

Zitat

Irgendwas ala Starcraft 2 mit purer Gestensteuerung und ich würde das Ding wohl Blind kaufen...


Aber nur wenn es sich auf Sprachsteuerung beschränkt. Denn ich will nicht stundenlang mit den in der Luft rumfuchteln. Dat ist schei** anstrengend. 8|

631

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:26

Schlechtreden kann man in der Tat alles ;)
Sei doch mal offen für Neues

632

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:37

oh, jetzt hab ich mich versehentlich bedankt :rolleyes2:

naja, im prinzip haste ja recht, aber ich hab in meinem auto z.b. ne sprachsteuerung und kann damit radio, klima/lüftung usw steuern....NIE benutzt, weil ich schneller die entsprechenden knöpfe gedrückt habe.

vielleicht wird die kinectunterstützung in spielen gut umgesetzt. bleibt abzuwarten. momentan bin ich persönlich auf dem stand, dass ich das auf keinen fall brauche. schon garnicht zu so nem preis!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

633

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:40

Wen man einfach nur mal logisch denkt statt nur schlecht reden, könnte man auch auf positive Möglichkeiten kommen die sich durch Kinect bieten könnten. ;)
Bei Shootern auch sinnvoll. Mit Kinect ist ne Steuerung wie auf PC möglich. Bei vielen Shootern kann man mit den Funktionstasten und Mausrad gewünschte waffen auswählen, das könnte mit Kinect auch auf Konsole gehn. Statt sich erst mit den Steuerkreuz durch die Waffen zu drücken, sagt man einfach, "Primär Waffe" "Sekundär Waffe" "Raketenwerfer" usw. usw.

634

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:42

Also wenn mir Microsoft was anständiges präsentiert, dann bin ich der letzte der sagt: "Ne, lass mal ist halt typisch Kinect-Fuchtel-Kram."...nur weil ich in grauer Vorzeit so über Kinect gelästert habe.

Und dass man nahezu zu 100 % mit seinem Spielcharakter verschmilzt, ist derzeit ein Wunschtraum. Kinect hin oder her.

Und zum meinen Eytoy Vergleich.: Es wird immer gesagt, Kinect erkennt alles und jeden in 3D. Das mag auch stimmen, aber die Spiele bewegen sich doch hauptsächlich in 2 Dimensionen, Auf-und-Ab-Gehüpfe, rumwischerei. All das, was Eytoy in gewissen Umfang auch schon konnte. Die Technik mag es wohl schaffen, aber die derzeitigen Entwickler scheinen noch etwas ideenlos zu sein. Und zwar so ideenlos, dass Microsoft noch nicht mal Spiele nennen kann, die vielleicht erst in 2 Jahren oder mehr erscheinen könnten.

Zu guter Letzt ist das für mich interessanteste Projekt: MILO erstmal wieder vom Tisch. Wahrscheinlich aber in Entwicklung.

635

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:57

aber mal ehrlich das kann doch nicht deren ernst sein 150 euro für das system...und dann über 50 euro für so ein kinect spiel?
also ganz ehrlich ich finde...man hätte gerade was den preis der spiele angeht...da mal ein bisschen entgegen kommen können. Und ich bin mir ziemlich sicher das man für manche spiele auch noch irgendein extra zubehör braucht.

Naja...solange Kinect kein muss wird...und ich meine spiele zocken kann die ich seit jahren ohne kinect spiele....kann ich das schön ignorieren.
Für weniger Geld hätte ich es mir überlegt...aber pro Spiel dann noch mal über 50 hinzulegen...ne nicht keine Welt.

636

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:03

Zitat

aber mal ehrlich das kann doch nicht deren ernst sein 150 euro für das system...und dann über 50 euro für so ein kinect spiel?


?(

150€ Kinect mit Spiel. Rechnet man davon das Spiel ab, kostet Kinect selber sogar nur 100€. Und bei Ebay oder Co wird man bestimmt mit der Zeit auch nur die Hardware für weniger Geld kaufen können

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

637

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:03

Also für mich wäre sowas wie ne Art "Mario Party" mit Kinect genial, dazu noch 2 Bierchen und es werden lustige Abende:-)

Nen Winterspiel ala "Olympische Winterspiele" stell ich mir geil vor, mit guter Grafik und einen gewissen Witz.

Dance Central :thumbup:
Ein Fight Night mit Kinect :thumbup:
Star Wars :thumbsup:
Gears Kettensäge :pray:
Racing Headtracking :bounce: :pray:
Mortal Kombat :biglaugh: ( Come over here)
NarutO :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: ( Jutsu selber machen :stupid: )

Für Spiele wie Mass Effect, Alan Wake etc bleib ich lieber erstmal beim Controller, denn ich möchte genießen und nicht Schnappatmung haben :thumb:

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

638

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:12



Dance Central :thumbup:
Ein Fight Night mit Kinect :thumbup:
Star Wars :thumbsup:
Gears Kettensäge :pray:
Racing Headtracking :bounce: :pray:
Mortal Kombat :biglaugh: ( Come over here)
NarutO :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: ( Jutsu selber machen :stupid: )

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
na wenigstens noch einer mit ein wenig kreativität zum thema kinct ;) (fast) alles gute beispiele für non-casual games.

639

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:16

Hadooooken!

640

Freitag, 30. Juli 2010, 14:38

in den Staaten gehen die Preorders momentan mehr als vielversprechend los.
Teilweise wird bereits jetzt mit mehr als einer halben Million Preorders bis zum Launch gerechnet

Quelle

Es bleibt hier aber zu beachten dass das ganze doch arg nach künstlichem Hype riecht der aufgebracht wird um Leute zu begeistern. So sehe ich zum Beispiel nirgends genaue Werte sondern nur ein Haufen PR-Floskeln.

/edit: Hier mal meine Begründung warum ich mir das Teil nicht kaufen werde ab Tag 1:


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten