Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Freitag, 6. August 2010, 00:20

Beides ist auch teuer, wenn man bei MOVE alles kaufen will das man jedes Spiel spielen will wie es vorgeschrieben ist muss man auch genug ausgeben kommt man fast genau so auf den Preis wie KINECT. I


Also wenn für dich 210 € für Move fast soviel ist wie 149 € für Kinect, dann ok. Für mich ist es nicht FAST das Gleiche. :) ;)


662

Freitag, 6. August 2010, 10:30

Naja nur weil es das beste preisliche Angebot ist hat das nur leider nichts zu sagen =\

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

663

Freitag, 6. August 2010, 10:55

Der Vergleich hinkt! Man benötigt bei Move nicht unbedingt den Navigation Controller, man kann auch mit dem DS3 steuern. Funktioniert ohne Probleme.

664

Freitag, 6. August 2010, 11:11

Ja aber wer stellt sich da auf Dauer mit dem (dafür nun wirklich nicht konstruierten) DS3 hin? Der Controller ist schon für 2 Hände elend. (Es gab/gibt doch dieses Gerücht eines DS3 den man quasi in der Mitte zerlegen konnte...)

Außerdem "hinkt" der Vergleich auch in der anderen Richtung: Es wurde bereits genug Techdemos gezeigt die vermuten lassen, dass einige Spiele auch auf mehrere Moves pro Spieler setzen werden.

665

Freitag, 6. August 2010, 11:34

Scheinbar ist das wie auf Wii's Nunchuck und wiimote ausgelegt, (sieht zumindest so aus und irgend wo hab ich auch gelesen das es so sein soll) dürfte dann mit normalen Controller etwas umständlich sein.



Und dem Bild assoziiere ich genau das was tommy auch angesprochen hat. Wohl doch nicht so günstig wenn man Move als "Singleplayer Version" kaufen will, das bietet Kinect alles zusammen in einem Preis.

Aber der Vergleich Move und Kinect hinkt sowieso, da es verschiedene Techniken sind. Oder nur weil Eyekamera dabei ist sind Kinect/Move vergleichbar? Die Eyekamera ist ne billige Handy Cam in Vergleich zu Kinect :biglaugh:

666

Freitag, 6. August 2010, 11:37

Wie du bereits sagtest sind die Geräte rein technisch nicht zu vergleichen.

Was die Kamera von Kinect angeht würde ich allerdings ganz vorsichtig die Füße still halten ;)

Zitat

Kinect has a traditional RGB camera in it, as found in a multitude of webcams and mobile phones, and it's capable of a standard 640x480 resolution
»zum zum tommy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zeichnung2.png
  • Zeichnung3.png

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

667

Freitag, 6. August 2010, 11:54

wenn leute so rumhampeln können, um ein spiel zu spielen, dann empfehle ich, einfach mal ein paar schritte vor die tür zu gehen und etwas sinnvolles zu machen. am ende verausgaben sich leute bei kinekt basketball (nurn beispiel), ohne auf die idee zu kommen, uffm richtigen platz ein paar körbe zu werfen. ich sehe schon die schlagzeilen: 16 jähriger stirbt an unterernährung, da er zu beschäftigt war, "kinekt schnittenschmieren" zu zocken... ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

668

Freitag, 6. August 2010, 11:55

Das ist eine von den 3 kameras! (: Diejenige, die für Fotos und Videochat etc zuständig ist.. Für die Spielerfassung spielen die anderen beiden eine weitaus größere Rolle.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


669

Freitag, 6. August 2010, 11:59

Dann fehlt ja nur noch die Möglichkeit wie in den Film Gamer... das kommt noch alles, passt auf Kinect macht nur den Anfang :rolleyes:

670

Freitag, 6. August 2010, 12:17

Dann fehlt ja nur noch die Möglichkeit wie in den Film Gamer... das kommt noch alles, passt auf Kinect macht nur den Anfang :rolleyes:


und was soll das Smiley am ende?... wäre doch richtig cool Oo Der Film war schrott aber die Idee war nice :D

671

Freitag, 6. August 2010, 12:28

Weil's ironisch gemeint war deswegen der Smilie als Antwort zu Uprock sein Post ^^ Aber stimmt die Idee war nett, Film war Schrott. Microsoft hat sich die Idee bestimmt schon geklaut :D und werkelt daran, wie gesagt Kinect ist nur der Anfang ^^

672

Freitag, 6. August 2010, 13:26

Hier mal ein kleiner zum zum Service für alle die gern abschätzen möchten wieviel Platz sie einplanen müssen.

Wir betreiben etwas Mathematik(Ja, da gehen sie dahin eure "Das brauch ich doch nie wieder!!"-Phantasien)

Und weil ich so ein Bombentyp bin, hier eine Grafik



Ich habe hier einfach mal entschieden, dass wir die Innenwinkelsummer auf die benötigten 180° bringen indem wir gleichmäßig verteilen, da es nicht abzusehen ist dass jeder von euch Kinect auf der selben Höhe stehen haben wird ;)
Die Größe b werde ich hier mit meiner eigenen (199cm) ansetzen.

Ab hier ist es nur noch simple Mathematik: Wir haben 3 bekannte Winkel sowie eine Seitenlänge.

Wir berechnen also Seite c:
c = b * sin(gamma) / sin(beta)
c = 199 * sin(68,5°) / sin(43°)
c = 271,49cm
(Ich bin mir sicher: an die Formel habt ihr euch alle erinnert)

Somit haben wir nun alle nötigen Werte um den Abstand zu unserem Kinect zu berechnen.



Das lösen wir natürlich über den Satz des Pythagoras :)
s² = h² + c²

Demnach beträgt der Mindestabstand zur überteuerten Hightech-Hardware von Microsoft für mich 2,89m
Viel Spaß also all denen die reichlich groß sind und keinen entsprechenden TV daheim haben.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Und ja ich weiß, dass ich auch von Anfang direkt den Winkel im Punkt B für das zweite Dreieck berechnen kann und mir damit eine Menge Arbeit gespart hätte, aber ich hab nunmal erst gerechnet und dann gedacht. Sollte ich mich irgendwo vertan haben bitte ich um Korrektur, da die Schulzeit bei mir doch schon ne Weile vorbei ist :)

673

Samstag, 7. August 2010, 02:25

Zitat

250 GB Kinect Bundle gesichtet!
Noch ist es nicht offiziell und das Bundle muss noch angekündigt werden, aber wie wir nun feststellten, wurde von der Xbox 360 ein Bundle mit Kinect und der 250 GB Festplatte gesichtet. Bisher ist nur das Bundle mit der neuen "Arcade" Xbox 360, die 4GB Speicherplatz bietet, vorbestellbar und nur dieses wurde angekündigt.

Doch das, was die Verpackung der 4GB Version aus Australien zeigt, verspricht anderes. Was das 250 GB Kinect Bundle zum 4GB Bundle unterscheidet: Ein Headset gibt's im Bundle, die 250 GB Festplatte natürlich und zusätzlich sind auf der Festplatte "Demos und Spiele" enthalten.

Die Bilder sprechen für sich. Hier werden wohl einige zuschlagen, bei diesem Bundle, da es wohl das beste und umfangreichste sein wird. Wie hoch der Preis sein wird, ist noch unklar. Wir warten auf die offizielle Ankündigung!


Quelle: 250 GB Kinect Bundle gesichtet! | XBoxUser.de





Man kann denke ich mit einen Preis von 350€ rechnen. Die 250GB Version ist auch 50€ teurer als die "Arcade", das wird beim Kinect Bundle dann wohl kaum anders sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. August 2010, 02:25)


674

Samstag, 7. August 2010, 11:55

Die Matte sieht ja einfach mal unglaublich fett aus, find ich viel besser als der glänzende Klaverlack!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


675

Samstag, 7. August 2010, 12:17

Joa, nur das blöde wird sein will man die große Speicherkapizität muss man sich die Festplatte mit der Arcade kaufen. Nur wird die Festplatte einzeln hundertprozentig nicht bei 50€ liegen, da ist es viel billiger wenn man sich die 250GB Variante holt. Oder man benutzt eben 2x 16GB Sticks, das sind aber nicht mal annähernd 250GB

676

Samstag, 7. August 2010, 12:21

Na mal sehen welche ausstirbt, matt oder hochglanz :)

677

Samstag, 7. August 2010, 12:46

Eh unsinnig wieso bei der Arcade und Premium immer so Unterschiede gemacht werden. Arcade ohne und die andere mit 250GB, das ist noch Verständlich, Rest aber nicht. Man wollte die Arcade wohl nicht in hässlichen Weiß wieder machen, deswegen matt statt glänzend. Blöd nur das die arcade nun besser aussieht als die normale. ^^ Die Käufer werden immer nur auf die Wahl gestellt und Leute die die Arcade schöner finden müssen sich die Festplatte für teures Geld holen. :rolleyes:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

679

Dienstag, 10. August 2010, 12:35

Moin !!

Kurze Anfrage: Wer kann mir die genauen Maße (Gehäuse) von Kinect mitteilen..?? Ist das Baguette vom Standsockel abnehmbar..??

Wer kann mir Infos liefern..??

Gruß
Shakes
*drink milk

680

Dienstag, 10. August 2010, 13:55

Di egenaue Größe wirst du wohl abschätzen müssen über Fotos im Netz.
Der Sockel ist warscheinlich nicht abnehmbar, da das Gelenk motorgestützt ist.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten