Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:46

Hat einer ein Link zu den Video von Sonys neuen Controller ??

Finde auf Gametrailers nichts dazu.

Danke
http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/
ab minute 79

sieht auch ziemlich gut aus - nicht der revolutionäre ansatz, aber sehr präzise.
spätestens beim bei minute 88 mit schwert & schild sehr überzeugend.
und jetzt bitte kein sinnloses sony ge-bash...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

62

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:53

Hat einer ein Link zu den Video von Sonys neuen Controller ??

Finde auf Gametrailers nichts dazu.

Danke
http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/
ab minute 79

sieht auch ziemlich gut aus - nicht der revolutionäre ansatz, aber sehr präzise.
spätestens beim bei minute 88 mit schwert & schild sehr überzeugend.
und jetzt bitte kein sinnloses sony ge-bash...
Falscher Thread, das gehört in den Söny-Thread 8)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

63

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:52

naja...also der stick von sony mag ja ganz nett sein...überzeugt mich aber lang nich so wie die präsentation von natal.
mir fallen bei natal einfach viel mehr möglichkeiten ein wie das mal genutzt werden könnte als beim neuen wii stick von sony.
na hauptsache sie schlampen nich wieder rum nur um diesmal eventuell zeitgleich aufn markt zu sein wie sony...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

64

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:14

Falscher Thread, das gehört in den Söny-Thread 8)
grenzwertig, aber nicht falsch.
ich halte es schon für sinnvoll die verschiedenen technologien direkt miteinander zu vergleichen.
ansonsten wäre übrigens auch jeglicher kommentar zur wii & ps3 steuerung genauso fehlplaziert.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

65

Freitag, 5. Juni 2009, 12:34

vielleicht mal hand-on´s lesen ?? wird doch überall berichtet dass es wunderbar funktioniert
na wenn es so wunderbar funzt warum kommt es dann angeblich erst herbst 2010 raus ? ;)
da muss bestimmt noch viel gebastelt werden...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

66

Freitag, 5. Juni 2009, 12:36

vielleicht mal hand-on´s lesen ?? wird doch überall berichtet dass es wunderbar funktioniert
na wenn es so wunderbar funzt warum kommt es dann angeblich erst herbst 2010 raus ? ;)
da muss bestimmt noch viel gebastelt werden...
Woher hast du denn die Info das es im Herbst 2010 rauskommt?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

67

Freitag, 5. Juni 2009, 13:30

Noch nie gelesen das es erst Herbst 2010 kommt. Ich rechne eher Winter 09/10

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 5. Juni 2009, 13:49

ich denke hier hat er die Info her:

http://www.hartware.de/news_47034.html

69

Freitag, 5. Juni 2009, 13:51

Wenn das der Mr. Kim sagt, wird es wohl stimmen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 5. Juni 2009, 14:16

Also ich habe das Projekt auf der E3 ebenfalls zum ersten mal gesehen und bin restlos erstaunt von dem Projekt was Microsoft aus dem Ärmel gezaubert hat. Was den Namen angeht? Ich denke es handelt sich noch nicht 100% um den entgültigen Namen des Projektes, eventuell werden noch Kinderkrankheiten und div. Schwachstellen ausgebessert aber wenn man bedenkt, was seit 2005 aus der Xbox 360 geworden ist, welche im Grunde aus einer Konsole wie eine weiter enteickelte Xbox der ersten Generation handelt, ist das echt ein quantensprung. Das faszinierende an der Story ist, ich sprahc mal mit einem Kumpel darüber, was Nintendo wohl als nächstes Konzept bringen würde, als Idee kam mit etwas ganz ähnliches wie Project Natal herraus, aber wie es scheint, hatte da wohl jemand die selbe Idee. Im Grunde basiert es fast schon auf dem Konzept der Wii, alleine durch die Bewegung ein Spiel steuern, wer braucht also noch einen Controller? Lassen wir uns überraschen und hoffen, das die Entwickler die neue Technik ernst nehmen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 5. Juni 2009, 14:57

muss mein senf auch nochmal da lassen wie schon auf der ersten seite geschrieben finde ich das projekt auch extream geil und freu mich drauf aber was ihr dann hier ablasst finde ich bischen beschäment von wegen keine freunde mehr haben und so es kommt immer darauf an wie man damit umgeht nur weil ich die ganze woche vorm rechner hocke heisst es ja nicht das ich am we mal unterwegs bin bei freunden und warum sollte man sich damit abschotten da finde ich WoW wesentlich schlimmer also wie gesagt es ist eben von jedem abhängig ob er scih den ganzen tag vor die konsole hockt und mit milo labbert oder raus geht also finde da nix schlimmes dran

in dem sinne vorfreude ist die schönste freude ^^

p.s. wer sich in letzter zeit mal die andern computer messen angeguckt hat weiss auch das es für büros und vorführung sowas ähnliches schon gibt man kann die bilder die aufn desktop liegen durch die gegen schieben und so weiter und das alles nur mit den händen in der luft

72

Freitag, 5. Juni 2009, 15:21

@freddykrüger

vollkommen richtig !
vereinsamung gab es auch schon bevor es internet fernsehen oder telefon gab.und jedesmal gabs davor von dummen menschen die gleiche diskussion...jaja...die böse technik.schwachsinn.
wie man es nutzt is wichtig.
wenn jemand 18std zockt oder online chattet hab ich auch nix gegen...jedem das seine.ob ich das verstehen muss steht aufn anderen blatt.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 5. Juni 2009, 15:46

Ich habe inzwischen ein wenig über die Funktionalität nachgedacht und mir ist ein Aspekt gekommen, der es schlichtweg nicht möglich macht einen Shooter oder RPG zu steuern, ohne dass man einen Controller braucht :

Wie soll ich mich bitte vorwärts bewegen ? Irgendwann kommt der TV oder die Wand, dann ist Sense. Dann muss ich wieder ein paar Schritte nach hinten gehen, damit ich wieder vor kann, aber dann geht die Spielfigur ja auch nach hinten !

Alle Games, in denen die Spielfigur "Stationär" ist, also z.B. im cockpit eines Autos usw. ist realisierbar. Aber der Rest, ohne irgendeine Controllereingabe, nicht. Also meiner Vorstellung nach :whistling:

74

Freitag, 5. Juni 2009, 16:09

Ich habe inzwischen ein wenig über die Funktionalität nachgedacht und mir ist ein Aspekt gekommen, der es schlichtweg nicht möglich macht einen Shooter oder RPG zu steuern, ohne dass man einen Controller braucht :

Wie soll ich mich bitte vorwärts bewegen ? Irgendwann kommt der TV oder die Wand, dann ist Sense. Dann muss ich wieder ein paar Schritte nach hinten gehen, damit ich wieder vor kann, aber dann geht die Spielfigur ja auch nach hinten !

Alle Games, in denen die Spielfigur "Stationär" ist, also z.B. im cockpit eines Autos usw. ist realisierbar. Aber der Rest, ohne irgendeine Controllereingabe, nicht. Also meiner Vorstellung nach :whistling:
wir werden sehen... villeicht kommt ja für solche Shooter ein kleiner Stick für den linken/rechten Daumen mit dem man steuern kann... und alles andere macht man per handbewegung.. z.b Granate auswählen indem man mit der rechten Hand hinter den Körper geht.. ander Waffe indem man die Hand über die Schulter hebt.. usw... warten wir doch einfach mal ab bevor man anfängt wieder zu meckern und zu sagen was alles nicht geht.. denn wir wissen es einfach nicht. :thumbsup:


edit: auf Kabel 1 kam gerade ein Bericht, nicht um die E3.. nein nur um Project Natal :D :D


Microsoft hat es geschafft :thumbup:

Berichte die ich bisher gesehen hab
RTL Nachtjournal( oder wie das heußt)
RTL2
Kabel1
und ich hab gehört das es auf Prosieben Newstime kam...

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (5. Juni 2009, 16:08)


pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 5. Juni 2009, 16:26

Ich versteh den Optimismus hier irgendwie nicht.
Selbst wenn es möglich sein wird die "klassischen" Games wie Shooter, Rollenspiele, Adventure und all die anderen per Natal zu steuern, wird es garantiert keine Verbesserung der Steuerung. Von einer Vereinfachung ganz zu schweigen. Wird wie bei der Wii. Inovation hoch, Genauigkeit runter!

So richtig wird Natal nur bei Spielen glänzen, die extra nur dafür gemacht werden ODER es wird nur kleine Features geben, die es in Spielen unterstützt wie z. B. die Bewegung eine Handgranate zu werden oder irgendwelche Rätsel bei denen man mit den Händen arbeitet. Der Phantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt aber ich denke dass die "klassischen" Genre größtenteils weiterhin mit einem Controller gespielt werden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 5. Juni 2009, 17:03

@ penh

Bin da ganz deiner Meinung, ihr solltet mal von der Vorstellung abkommen das Natal den Controller ansich ablöst. Natal ist für eine neues interaktives Spieleerlebnis da und nicht um alte Games ohne Controller zu spielen. Ich möcht mich eh nicht die ganze Zeit bewegen, des gestaltet sich bei nem Shooter viel zu anstrengend. ABer ich finds Klasse das man Mini-Games ganz ohne Controller spielen kann, das macht bestimmt jede Menge Spaß. Ausserdem bietet die Sprachsteuerung noch sehr viele Vorteile, so könnte ein Echtzeitstrategiespiel endlcih präzise gesteuert werden, dazu braucht es nicht Sonys Wii Controller, sondern einfach nur die Sprachsteuerung und Handbefehle zum zoomen und auswählen. Man braucht für Natal ja auch nicht extra nen Lenkrad oder ein SChwert kaufen, man bastelt sich selber eins und hält es in die Kamera und schon hab ich nicht wie bei Sony oder Wii nen Dildo in der Hand sondern ein (echtes) Schwert. Shooter und Hardcore Games werden immer einen Controller brauchen bis man Spiele mit seinen Gedanken steuern kann. Aber ich freu mich trotzdem auf Natal weil ich auf so Wii Games stehe und wenn man garkeinen Controller dazu braucht ist es doch noch viel geiler.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 5. Juni 2009, 18:10

Ich sehe an der ganze Sache nur ein Problem, wenn es von der Gesellschaft ähnlich positiv wie das System der Nintendo Wii akzeptiert wird, gibts warscheinlich keinerlei konsequenzen. Sollte aber jemand die Killerspiel Debatte wieder anrollen, sehe ich schwarz. Aufgrund dessen, weil wir hier ein durchaus absolut realistisches Spielerlebnis haben, zudem in Sachen Engine und Steuerung, aber soweit erstmal garnicht denken.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

78

Freitag, 5. Juni 2009, 18:14

Project Natal eröffnet auch neue Spielebereiche wie die Fitnessspiele. In der heutigen Zeit wo alle Bürojobs haben und sich kaum noch bewegen sind solche Ideen die Zukunft und eröffnen ganz neue Käuferschichten. Das Wii Fit war ein erster Schritt aber Natal geht eben viel weiter.

Tatsache ist das Microsoft damit ein großen Schritt Richtung Zukunft macht. Auch wenn es vielleicht noch nicht perfekt funktionieren wird, es ist eine Neuheit die sich entwickeln wird.

79

Freitag, 5. Juni 2009, 18:39

Microsoft: Project Natal Can Support Multiple Players, See Fingers



http://kotaku.com/5279531/microsoft-proj…ers-see-fingers

80

Freitag, 5. Juni 2009, 19:08

Ich hatte mal das Track IR für IL2 Sturmovik (Flusi) damit konnte man den Blick im Cockpit steuern. Ich hoffe sehr das bei Spielen in denen man am Steuer eines Fahrzeuges ist mit Natal den Blickwinkel bestimmen kann. Ich will nicht unbedingt Stunden lang die Hände in der Luft halten um ein Unsichtbares Lenkrad zu Simulieren.

Lieber einen Kontroller und mit leichten Kopfbewegungen in der Gegend rumschauen. Das zumindest bei Simulationen (Racer, Flug, usw.)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten